The Following

    • The Following



      The Following ist eine US-amerikanische Thrillerserie mit Kevin Bacon, die seit dem 21. Januar 2013 auf dem Fernsehsender Fox ausgestrahlt wird.
      Die Idee zur Serie stammt von Drehbuchautor Kevin Williamson, der bereits für Filme wie Scream – Schrei!, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast oder Serien wie Dawson’s Creek und Vampire Diaries verantwortlich war.

      Seriendaten:

      Originaltitel: The Following
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2013 - 2015
      Produktionsunternehmen: Outerbanks Entertainment, Warner Bros. Television
      Länge: ca. 45 Minuten
      Episoden: 45 in 3 Staffeln
      Genre: Thriller, Drama
      Produktion: Kevin Williamson, Marcos Siega
      Idee: Kevin Williamson
      Musik: John Frizzell

      Deutsche Erstausstrahlung:
      Staffel 1: 06.06.2013 (RTL Crime)
      Staffel 2: 06.10.2014 (RTL Crime)
      Staffel 3: 19.11.2015 (RTL Crime)


      Besetzung:

      Ryan Hardy Kevin Bacon
      Dr. Joe Carroll James Purefoy
      Dr. Claire Matthews Natalie Zea
      Mike Weston Shawn Ashmore
      Will Wilson / Jacob Wells Nico Tortorella
      Jennifer Mason Jeananne Goossen
      Emma / Denise Valorie Curry
      Paul Torres / Billy Thomas Adan Canto
      Debra Parker Annie Parisse
      Joey Matthews Kyle Catlett
      Dr. Sarah Fuller Maggie Grace

      Handlung:

      Zu Beginn der Serie bricht der verurteilte Serienmörder Joe Caroll aus dem Gefängnis in Virginia aus, um sein begonnenes Werk zu vollenden.
      Die einzige Überlebende seiner Mordserie an Studentinnen, Sarah Fuller, steht durch die Flucht des Mörders unter Polizeischutz und FBI-Agent Ryan Hardy sieht sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert, da diese ein Buch über die damalige Mordserie veröffentlichte und ebenfalls aktiv in den Fall vor fast zehn Jahren involviert war.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da hab ich so Bock drauf - klingt echt genial, is hoffentlich auch so!
      Aber ich warte in letzter Zeit bei Serien lieber ab, bis da ein paar mehr fFolgen oder lieber sogar Staffeln draußen sind. Am Schluß wird das ganze wieder mit nem Cliffhanger nach einer Staffel abgesetzt und man steht blöd da.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Schwer voraus zu sagen, immerhin hatte "The Following" einen guten Start mit über 10 Mio Zuschauern, damit war der produzierende Sender "Fox" äusserst zufrieden, die anderen drei Folgen liefen in etwa auf dem gleichen Level, während die 4 Folge auf 7,8 Millionen absackte, allerdings gab es an diesem Tag für fast alle grosse Serien einen Rückschlag, warum auch immer.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde die erste Staffel, mit einigen Einbrüchen, wirklich großartig. Die erste Staffel ist ja nun vollkommen da, mit 15 Episoden und ich hoffe wirklich auf Staffel 2. Wie jede andere Serie, ist auch hier manchmal der Moment wo man sagt: Ernsthaft? Musste das sein? Aber das tut der Serie jetzt wirklich keinen Abbruch. Besonders war es eben interessant zu sehen, was eben da noch alles hinter steckt. Was genau alles passiert werde ich natürlich jetzt nicht verraten. Nur wie fast jeder Serienkiller, hat auch der gute Joe Carrol seine Fans und Anhänger, die ihm liebend gerne nacheifern wollen. Es beschränkt sich hier also nicht nur auf FBI-Agent und Serienkiller. Am besten ist es bei der Serie sie auf Englisch zu gucken, dann eben mit deutschem Untertitel, aber das ist wohl Ansichtssache. Ich mag die deutschen Stimmen nicht besonders.
    • Sendetermin in Deutschland steht ja.
      RTL 17.09. um 22.15


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Sendetermin in Deutschland steht ja.
      RTL 17.09. um 22.15
      ...Pflichttermin! :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh ja! Ein Kumpel von mir aus USA hat den Pilot mit Kopfhörern schauen müssen, weil seine Freundin so Schiss hatte, das sie im Nebenraum laut Musik gehört hat, um nix mitzukriegen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Bin jetzt bei Folge 5 angekommen, die erste hat gleich mal richtig gerockt.
      Nach 5 Minuten war da mehr passiert wie in manchen Film in der gesamten Laufzeit.
      Die Sounduntermalung ist mehr wie gelungen, sie passt ausgezeichnet.
      Schwächen gibt es bilsang wenig, ausser der das sich manches widerholt und leicht unglaubwürdig erscheint.
      Die Idee ist natürlich klasse, ich werte auch noch nicht endgültig und warte den weiteren Verlauf ab.
      Noch eine Anmerkung zum Härtegrad, ausgestochene Augen, durchgeschnittene Kehlen oder Messer die in Körper mehrfach eindringen wird man so wohl kaum auf RTL sehen können, es ist nicht so das es für den "normalen" Horrorkonsumenten überhart wäre, aber ich glaube nicht das sie das um 22.15 Uhr zeigen werden.
      Schweigen der Lämmer Anhänger, Thrillerfans müssen hier reinschauen.
      Bislang würde ich 8 Punkte vergeben, mit Tendenz nach oben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :5: hoffe ich packs morgen mir das auch mal auf rtl anzuschauen. die vorschau war schonmal sehr gut und interessant...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich wollte Morgen auch mal rein gucken. Es soll ja sogar ungeschnitten auf RTL laufen laut schnittberichte.com.


      The Following läuft ungeschnitten auf RTL
      Ab dem 17. September 2013 zeigt RTL die erste Staffel von The Following zum ersten Mal im Free TV. Jeden Dienstag wird sie ab 22:15 Uhr zu sehen sein. Trotz der späten Sendezeit haben wir uns mit RTL in Verbindung gesetzt und zu erfahren ob sie ungeschnitten gezeigt wird. Sicher ist sicher. Nach Rücksprache können wir nun bestätigen, dass die Staffel ohne Zensuren ausgestrahlt wird.


      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php



      Ich hoffe mit Quellenangabe darf ich das hier so als Zitat posten?
    • So, bin jetzt praktisch durch.
      Das Finale fehlt noch, bin gespannt, aaaaaaaaaber.... es wiederholt sich doch so einiges, schade.
      Einer der wenigen Fehler von The Following ist das es ganz einfach zu lang geht, das gibt dieses Drehbuch einfach nicht her um andauernde Hochspannung zu halten wie zu Beginn.
      Ich finde es inkonsequent und unlogisch wie sich auf Dauer verhalten wird, das hätte so nicht sein müssen.
      Vielleicht ist es auch ein Fehler sich die Folgen direkt hintereinander reinzuziehen und keine Woche Abstand zu halten, aber so kommt einem vieles bekannt vor, und das Verhalten der Protagonisten ist nicht wirklich erklärbar.
      Macht aber nichts weiter, es bleibt eine gute Serie die gestraffter noch besser rübergekommen wäre, so bleiben [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 20. Januar 2014 auf Fox.
      So lautet der Termin auf den Fans der Serie gewartet haben, dann beginnt die zweite Staffel.
      Neu dabei ist Jacinda Barrett die Julia spielen wird, und durch ihre Begabung herausfindet das mancher Charakter nicht der ist der er zu sein scheint.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @tombomb Kann dir in allem Punkten voll zustimmen. Tolle Serie mit einigen Fehlen bzw. Handlungsunsinnigkeiten. So würden normale Ermittler nie handeln, denke ich. Aber trotzdem

      [film]8[/film]

      Die Musik von Fever ray, z.B. als er seinen Sohn trifft, genial. Das kam so gut rüber👍
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Der übliche RTL Zuschauer mag anscheinend keine Serien wenn sie nicht GZSZ oder Alarm für Cobra 11 heissen lol
      The Following wurde jedenfalls aufgrund sehr schlechter Einschaltquoten zum Nischensender RTL Nitro abgeschoben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie es aussieht bekommt "The Following" eine 3. Staffel! Kevin Williamson, der ja eine neue Serie hat, macht aber wohl bei "Following" nicht mehr so viel. Eine Jennifer Johnson übernimmt wohl den Hauptposten.

      Hier:
      filmfutter.com/news/the-following-showrunner/
      (Quelle: filmfutter.com

      Ich kenne von "The Following” bisher die 1. Staffel und bin von der enttäuscht. Zwar hat die Serie ein gutes Grundthema mit
      Spoiler anzeigen
      diesem Serienkiller-Kult
      aber macht daraus, wie ich finde, zu wenig! Nur vereinzelte Folgen sind nicht schlecht.
      Ehrlich gesagt, wundert es mich etwas das die Serie in den USA wohl gut zu laufen scheint.
    • Staffel 2 läuft auch in den USA wesentlich schlechter, dennoch sprach Fox der Serie das Vertrauen aus und erneut Kevin Bacon in der Hauptrolle, sowie 15 neue Folgen wird diese Staffel haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 wurde vom Trash Sender RTL zu RTL Crime abgeschoben, ab dem 07.Oktober 2014 jeweils um 20.15 Uhr wird die Fortsetzung dort wöchentlich gezeigt.
      Anders als im Free TV kann RTL Crime als Pay TV Sender Sendungen ab FSK 16 vor 22 Uhr zeigen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Staffel 2 wurde vom Trash Sender RTL zu RTL Crime abgeschoben, ab dem 07.Oktober 2014 jeweils um 20.15 Uhr wird die Fortsetzung dort wöchentlich gezeigt.
      Anders als im Free TV kann RTL Crime als Pay TV Sender Sendungen ab FSK 16 vor 22 Uhr zeigen.


      Staffel 1 fand ich recht schwach, war enttäuscht. Weiß noch nicht ob ich die 2. "Following"-Staffel gucke. :97:
    • Wie gesagt Staffel 1 mochte ich nicht so, muß sagen, finde die 2. von "Following" besser. Auch wenn ich diesen komisch finde
      Spoiler anzeigen
      bei dem Joe Carroll und seine Leute unterkommen.
    • Am 26. März 2015 soll wohl die 2. "Following"-Staffel auf Blu-Ray rauskommen. Die DVD's kommen dann bestimmt auch.

      amazon.de/Following-Staffel-2-…s=the+following+staffel+2

      (Quelle: amazon.de)
    • Fand das Finale von "Following"-Staffel 2 schwach. lolp Auch was mit Joe Carroll ist. Bleibe dabei, "The Following" hat an sich gute Ansätze, aber die Serie kommt einfach, meiner Meinung nach, nicht so recht in die Gänge, sie kommt nicht aus dem Quark.
    • Das Blu-Ray-Cover der 2. " Following" -Staffel. (Wie es aussieht hat die Serie ne 18er-Freigabe.)


      (Quelle: amazon.de)
    • Wie es aussieht bekommt Ryan Hardy (Kevin Bacon) in Staffel 3 einen
      Spoiler anzeigen
      neuen Gegenspieler
      . Er wird wohl gespielt von Michael Ealy.


      Hier: Achtung da sind Spoiler zur 2. Staffel.):

      serienjunkies.de/news/followin…htung-staffel3-65287.html
      (Quelle: serienjunkies.de)

      Mal abwarten, ob das die Serie stärker macht.
    • Staffel 2 ist im grunde genommen schwach - wenn man nicht so wie ich ein Faible für den Grundtenor hat - wirklich unlogisch und unglaubwürdig, wenn man mehrere Folgen hintereinander schaut, sollte man sich mal den Spass machen wie oft Kevin Bacon die Pistole zieht und immer wieder das selbe macht, beinahe ein Running Gag.
      Konsequent wurde auch bei der Dramartugie und der Spannung gespart.
      Gegenüber der ersten Staffel ein echter Abklatsch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie es aussieht endet "The Following" mit Staffel 3.

      Hier:
      filmfutter.com/news/the-following-season-4-kommt-nicht/
      (Quelle: filmfutter.com)

      Auch wenn ich Staffel 3 noch nicht kenne, wundert mich das nach Staffel 1 und 2 nicht.
    • RTL Crime wird die 3. "The Following"-Staffel ab 19. November 2015 zeigen: Wohl immer am Donnerstag um 20.15 Uhr. Die 3. ist die letzte Staffel.


      Mhm, weiß noch nicht. Fand die Serie bisher einfach eher schwach.
    • RTL Nitro zeigt ab dem 6 Januar jeweils Mittwochs um 23.40 Uhr (!) die finale dritte Staffel mit 15 Episoden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &