PS4 Offiziell vorgestellt

    • PS4 Offiziell vorgestellt

      Heute nacht war es also soweit, die neue PS4 wurde vorgestellt, in einer mehrstündigen PK in New York! Doch leider hat man die neue Konsole nicht gezeigt es wurden lediglich der neue Controller und die damit verbundene EYE CAM präsentiert, einige Features und Spiele vorgestellt und gesagt das sie zum weihnachtsgeschäft 2013 erscheinen wird, ob allerdings weltweil gleichzeitig oder nicht wurde offen gelassen.

      Ein bisschen hab ich das heute Nacht verfolgt und was man bei dem geruckel im Stream erkennen konnte macht schon lust auf mehr aber um in Jubelarien auszubrechen ist es wohl doch noch ein bisschen früh!

      Ich werde sicherlich nicht sofort zuschlagen und erstmal abwarten was passiert und vor allem soll die PS3 ja nicht sterben und noch lange nebenbei laufen, nun da darf man sicher gespannt sein aber die PS2 lief ja auch noch über 6 Jahre weiter von daher muss man sicherlich nicht sofort zuschlagen.

      Auch der preis ist weiterhin unklar, sichere quellen wollen aber von 2 Versionen die für 429 und 529€ zu haben sein werden wissen.

      Da der Dual Shock Controller exakt so aussah wie im vorfeld aufgetauchte Bilder ist ds also durchaus eine realistische Einschätzung und damit wäre man dann selbst mit dem teuersten Modell 70€ unter dem Startpreis der PS3 das ist bemerkenswert!


      So nachfolgend schon mal ein paar sicher feststehende Spiele die kommen werden für die PS4

      - Diabolo 3 (Auch für die PS3!)
      - Final Fantasy
      - Watch Dogs
      - Destiny
      - Killzone SHadowfall
      - Infamous Second Son
      - Deep Down
      - Drive Club

      Und natürlich werden die üblichen verdächtigen wie Fifa, COD, Battlefield und und und ebenfalls ihren Platz auf der Konsole bekommen :0:

      Fazit: Vorfreude ist da und sicherlich auch berechtigt, aber auch ein wenig Ernüchterung denn vieles ist nachwievor noch offen und unklar und das ist schade auch das man auf einer mehrstündigen Präsentation einer neuen Konsole selbige nicht zeigt finde ich schade dennoch ist die Gaming Welt definitiv um eine Attraktion reicher!

      Es gibt noch kein Videomaterial von heute nacht sobald das vorliegt poste ich es euch natürlich sofort!

      Quelle: Sony PK Text: Selfmade
      LG Death
    • Intressiert mich vorerst auch noch nicht.
      Da ich mir die PS3 recht spät zugelegt habe, gibts noch genügend Nachholbedarf. Sobald das erledigt ist, hole ich mir dann die PS4 für die Hälfte des Ursprungspreises lolp
    • So seh ich das auch Frog :0:
      LG Death
    • Bin mit meiner PS3 sehr zufrieden. Zocke eh wenig und da reicht die mir. Wenn die PS4 noch ca. 300 Euro kostet, dann schlage ich vielleicht zu.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • bei kommts auch drauf an was nun mit gebrauchten Spielen ist funktionieren die, braucht man kostenpflichtige codes. Ich kaufe sicher keine Spiele für 60 € und mehr. Spiele ein Spiel eh nur 1x mal durch und verkaufe es wieder. Anfangszeiten kam Ps3 Spiele 69,99 €. Und die erste Generation der Ps4 wird sicher einige Krankheiten (YLOD = Ps3) haben. hab 2 Ps2 und 2 Ps3 gehabt. natürlich nach der Garantiezeit die Hufe gerissen.
    • Interessiert mich erstmal gar nicht. Zocke eh nur noch wenig auf meiner PS3 und wenn dann nur Rennspiele wie Gran Turismo 5 oder Grid.
      Sollte Gran Turismo 6, sofern es mal erscheint, nur für PS4 erscheinen, muss ich sie natürlich kaufen. :0:
    • Wenn die Konsole einzeln nicht deutlich über 400 kostet, kaufe ich sie mir gleich. Bin sehr gespannt drauf.
    • Ja ein Preis wäre sehr interessant gewesen.
      Ich hab mir meine Konsolen bis jetzt nie zum Launch geholt, werde ich auch jetzt nicht machen.
      Ich hoffe aber mal, dass ein PS3-Emulator mit drin ist, sonst bleibt man ja auch noch auf den Download-Games sitzen.
      Was ich nicht verstehe, bin aber auch kein Computerfachmann, ist, warum Sony nicht gleich 16Gig reinhaut, dann wären sie für die nächsten paar Jahre safe.
      Streamen find ich auch noch sehr gewöhnungsbedürftig und weiß nicht ob sich das durchsetzt, wobei ich mittlerweile auch relativ viele Downloadtitel, auch bedingt durch PS+, habe, was ich mir vor nem Jahr auch noch nicht vorstellen wollte/konnte.
      Esv ist gut dass Sony endlich, wenn auch nur die halbe Katze aus dem Sack gelassen hat, wobei ich jetzt auch ohne großes Insiderwissen die meisten Informationen mir schon gedacht habe.
      Wie Sony an ihren Handhelds ja langsam merken muss, steht und fällt eine Konsole mit der Spieleauswahl, also lieber ein halbes Jahr verschieben, für die 3er kommen noch so geile Titel dieses Jahr, und dafür richtig geile Launchtitel.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Wenn sie nicht so hohen Preis hat werde ich sie mir natürlich auch kaufen:),ich habe gelesen das man wohl auf der PS4 keine PS3 spiele spielen kann,könnte aber auch ein Gerücht sein,wenn das denn doch so ist empfinde ich das als eine grosse sauerei.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • nun vorbestellbar für 599€!


      amazon.de/Sony-PlayStation-4-K…00BIYAO3K/ref=pd_sim_vg_7



      Technische Spezifikationen (Amazon.de)
      (Stand: Mai 2013)

      Hauptprozessor: Single-chip custom processor
      CPU: x86-64 AMD "Jaguar", 8 cores
      GPU: 1.84 TFLOPS, AMD next-generation Radeon based graphics engine
      Speicher: GDDR5 8GB
      Festplatte: eingebaut
      Optisches Laufwerk: BD 6xCAV; DVD 8xCAV
      I/O Super-Speed USB (USB 3.0) AUX
      Netzwerk: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
      IEEE 802.11 b/g/n
      Bluetooth 2.1 (EDR)
      AV Output: HDMI
      Analog-AV out
      Digitaler Ausgang (optisch)
    • für den Preis krieg ich ein Hals wie wars sie soll weniger wie <die WiiÜ kosten laut Sony und die Spiele 99 € gelistet. :11: :16: :29:
    • Heute um 3:00 Uhr ist Pressekonferenz von Sony,könnte gut sein das sie die PS4 vorstellen inkl: Preis :5:




      Xbox One hat heute ja den offiziellen Verkaufspreis von 499,00€ bekannt gegeben :6:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Japp und die PS4 kostet bei Amazon jetzt 399,-€ nämlich 100€ weniger. Laut den ganzen Redakteuren vor Ort hat die PS4 wohl durch die Kundenfreundlichkeit die Nase vorn. Muss aber sagen, dass die Xbox One richtig geile Exklusivtitel hat und das reizt mich doch schon mehr. Allein Quantum Break, Dead Rising 3 und Sunset Overdrive reizen mich.

      Und wenn das stimmt was Amazon schreibt, nämlich das die Xbox one und PS4 Spiele 100€ kosten werden, dann kann ich nur lachen und sagen viel Spaß wer das kauft lolp
    • So sieht sie aus:








      Der Preis der Konsole ist ja voll in ordnung die ich mir natürlich auch kaufen werde für den Preis,aber die spielpreise sind schon übertrieben.Die PS4 wird sogar mit Headset und HDMI- Kabel ausgeliefert :6:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      So sieht sie aus:








      Der Preis der Konsole ist ja voll in ordnung die ich mir natürlich auch kaufen werde für den Preis,aber die spielpreise sind schon übertrieben.Die PS4 wird sogar mit Headset und HDMI- Kabel ausgeliefert :6:


      Und ein Kontroller kostet nur 99,-€:2:

      PS4 sieht aber echt schick aus :6:
    • Logge1002


      PS4 sieht aber echt schick aus :6:




      Das ist das einzige was mir an der nicht gefällt lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Original von Logge1002:PS4 sieht aber echt schick aus :6:





      Das ist das einzige was mir an der nicht gefällt lolp


      Was lol Ok so sind die Geschmäcker verschieden. Finde auch die Xbox One recht schick lolp
    • Original von Logge1002:

      Original von Ghostface:

      Original von Logge1002:PS4 sieht aber echt schick aus :6:





      Das ist das einzige was mir an der nicht gefällt lolp


      Was lol Ok so sind die Geschmäcker verschieden. Finde auch die Xbox One recht schick lolp




      Ja die sieht gegen der PS4 besser aus:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wobei ich finde das die beiden sich recht ähnlich sehen. Schwarz eben lolp

      Naja ich bin wirklich gespannt ob Microsoft sich was einfallen lässt, denn die E3 hat Sony wirklich für sich entschieden.

      Auch wenn ich echt nicht weiß, ob ich mir Dead Rising 3 entgehen lassen will/kann.

      Wobei PS4 hat FF XV hmmmmm lol
    • Sofern die ganzen Spiele noch parallel für die PS3 erscheinen, denke ich im Traum nicht darüber nach, mir das Teil für 400-500€ zuzulegen...und 100€ für ein Spiel? Sind die bescheuert..die 70€ waren schon 10-20€ zuviel, wenn man bedenkt, dass man einige Spiele schon in 5-10 Stunden durch hat...da steig ich lieber wieder aufn PC um.
    • Oder du wartest einfach bis sie billiger werden. Hab mir jetzt auch nach 2-3 Monaten die Spiele zum halben Preis geholt. Ist doch Schwachsinn so viel Geld für ein Spiel auszugeben.
    • Jetzt kann ich von meinem erspartem 150,00€ weg nehmen:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Jetzt kann ich von mein erspartes 150,00€ weck nehmen:)


      Du meinst doch sicher, dass du was von (m)dein(em) Erspartem we(g)nehmen kannst? lolp :3:

      Ich kaufe eigentlich nur noch Spiele gebraucht. Rebuy ist immer gut..dann warte ich 2-3 Monate und bekomm das Zeug für die Hälfte oder weniger.
    • Original von FUN:

      Sofern die ganzen Spiele noch parallel für die PS3 erscheinen, denke ich im Traum nicht darüber nach, mir das Teil für 400-500€ zuzulegen...und 100€ für ein Spiel? Sind die bescheuert..die 70€ waren schon 10-20€ zuviel, wenn man bedenkt, dass man einige Spiele schon in 5-10 Stunden durch hat...da steig ich lieber wieder aufn PC um.


      Sehe ich ähnlich. Sollte sich das bewahrheiten, werde ich mich wohl definitiv gegen die neuen High-End Konsolen entscheiden und wieder auf PC umsteigen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Annaaaaaa's Statement: :0:
      Habe vor der Präsentation auch darüber nachgedacht zu einem leistungsstarken Notebook zu wechseln. Insbesondere nach den Horrornews zu dem Thema (die nur Microsoft bestätigt hat).
      Aber erstmal denke nicht, dass die Spiele alle 100€ kosten werden. Das ist jetzt nur ein vorläufiger Preis bei Amazon. Die wissen selbst noch nicht wieviel die Spiele kosten werden und setzen daher den Preis ganz hoch um nicht mit Ihrer Preisgarantie für Vorbesteller auf die Nase zu fallen.

      Was die Präsentation angeht ist ganz klar zu sagen, dass die PS4 einen 3:0 Erfolg feiern kann. Zu dem Ergebnis kam es nach drei klaren Eigentoren von Microsofts XBox One:

      - Onlinepflicht :6:
      - Einschränkung des Verkaufs von gebrauchten Spielen :6:
      - höherer Preis :6:
      Alles nachzulesen auf tegget.de die die PS4 als anti XBox One bezeichnen und das mit recht. Von einer Vorentscheidung im Konsolenrennen will ich nicht sprechen aber wenn Microsoft nicht zurückrudert wird die XBox One der größte Flop seit der SEGA Dreamcast. :prop:

      Werde weitere Entwicklungen abwarten aber spätestens zu FIFA 15 wird wohl eine PS4 angeschafft :5:
    • Was sich Microsoft dabei gedacht hat. Zu hohe Produktionskosten? Die meisten XBox Fans werden wohl den höheren Preis auch zahlen, wenn es dazu kommt. Die meisten Spielefans werden eh Online Möglichkeiten haben, aber nachzuvollziehen ist das für mich nicht mehr. Neue Kunden wird die XBox damit nicht anziehen, da wird die PS4 klar der Sieger ja.
    • Original von annaaa:

      Microsofts XBox One:

      - Onlinepflicht
      - Einschränkung des Verkaufs von gebrauchten Spielen
      - höherer Preis






      Das ist der grösste mist den Microsoft sich geleistet hat,ich war kurz dabei mir die auch zu kaufen aber so nicht lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich denke, die X-BOX-Features sind dem Verbraucherverhalten in den USA geschuldet. Da mag man eher alles über ein Gerät bedienen: TV, Anlage, Games, PC...
      Das ist hier zum Glück anders, und auch ich sehe die PS4 allein dadurch schon weit im Vorteil.
      Und ich bin bestimmt einer der PS4-Käufer der ersten Stunde.
      Daß die Spiele 99,--€ kosten werden, sehe ich wie "annaaa" ebenfalls nicht. Dadurch werden ihnen viele potentielle Käufer (Jugendliche und junge Erwachsene mit schmalem Einkommen) entgehen.
      Warten wir ab..ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf Killzone, CoD, Wolfenstein etc. :6:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Der Preis der Spiele ist für mich nicht so das Problem, da ich die schnell wieder verkaufe wenn ich sie durch habe. Der Preis wird sicher auch noch etwas fallen. Damals haben die alten NES Kasetten über 100DM bekostet, ok jetzt haben wir Euro. ^^
    • Aufgrunddessen, dass man die letzten Wochen mit sovielen geilen Spielen bombadiert wird:
      Thief, Drive Club, Gran Turismo 6, Project Cars uvm. und der faire Preis von 399€ nun fix ist, werde ich mir die PS4 einfach holen müssen, denn nie zuvor standen soviele geile Spiele in den Startlöchern.

      Weiss jemand, ob man auf der PS4 PS3 Spiele abspielen kann?
    • Original von FUN:

      Weiss jemand, ob man auf der PS4 PS3 Spiele abspielen kann?


      Soll nicht gehen, leider !
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von FUN:

      Weiss jemand, ob man auf der PS4 PS3 Spiele abspielen kann?


      Soll nicht gehen, leider !


      Ein Unding meiner Meinung nach, da, falls ich mir die PS4 kaufe, ich die PS3 versteigern werde...Ich könnte mich zwar von allen Spielen trennen, aber sollte Gran Turismo 6 scheisse sein, muss ich irgendwie auf Gran Turismo 5 zurückgreifen können...Naja, mal abwarten...The Last of Us und Tomb Raider werde ich dann wohl noch jetzt schnell nachholen.
    • Original von Dr.Doom:

      Metro kannst dir auch noch kaufen. lolp


      Shooter spiele ich nur aufm PC und Metro 2033 war mir damals definitiv zu kurz, als das ich für den neuen Teil Vollpreis bezahlen würde.
    • Original von Komakopf:
      Original von FUN:
      Weiss jemand, ob man auf der PS4 PS3 Spiele abspielen kann?

      Soll nicht gehen, leider !


      Und deswegen behalte ich meine PS3 auch :5:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Klar ist das ein Unding, aber seinerzeit hat man die Downgradefähigkeit der PS 3 zu PS 2 ja auch gesperrt (die erste Version konnte ja noch PS 2 abspielen) - und man hat sich damit abgefunden.
      Deswegen hole ich mir jetzt nur noch für mich wichtige Spiele für die PS 3 (welche sind: Painkiller und Rambo) und kaufe mir dann nur noch alles für die PS 4.
      Ich vermute, daß zum Release von CoD und Battlefield 4 auch die PS 4 auf dem Markt ist.
      Ich zähle die Tage..... :0:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Kanns auch kaum abwarten Gran Turismo 6 zu spielen.
    • Evtl steigsch mit dieser Konsole wieder ins "Geschäft" ein. Let's see!
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Evtl steigsch mit dieser Konsole wieder ins "Geschäft" ein. Let's see!


      Was und worauf zockst Du denn jetzt so?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk