Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Alle anderen Filmgenre » Fantasy » Fluch der Karibik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fluch der Karibik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-131.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Splatterwald
Beruf: Security
Horror Genre: Slasherfilme & Trash

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.027.905
Nächster Level: 4.297.834

269.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fluch der Karibik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Originaltitel: Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl

Produktionsland: USA
Produktion: Paul Deason, Bruce Hendricks, Chad Oman, Pat Sandston, Mike Stenson, Jerry Bruckheimer
Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Gore Verbinski
Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio, Stuart Beattie, Jay Wolpert
Kamera: Dariusz Wolski
Schnitt: Stephen E. Rivkin, Arthur Schmidt, Craig Wood
Spezialeffekte: Eugene Crum, Ken Estes, Scott Lingard, Gary Monak
Budget: ca. 140.000.000 $
Musik: Klaus Badelt
Länge: ca. 137 Minuten
Freigabe: FSK 12
Darsteller: Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport, Jonathan Pryce, Lee Arenberg, Mackenzie Crook, Damian O'Hare, Giles New, Angus Barnett, David Bailie, Michael Berry Jr., Isaac C. Singleton Jr., Kevin McNally

Inhalt:

Hollywood-Produzent Jerry Bruckheimer (Pearl Harbor, Armageddon) und Regisseur Gore Verbinski (Die Mäusejagd, The Ring) entführen auf ein mitreißendes Abenteuer-Spektakel in die wilde Karibik. Das paradiesische Leben des charmanten Piraten Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) erhält einen jähen Dämpfer, als der finstere Captain Barbossa (Geoffrey Rush) sein stolzes Schiff, die „Black Pearl“, in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt, wo er die bildhübsche Gouverneurstochter Elizabeth Swann (Keira Knightley), entführt. Das kann der abenteuerlustige Waffenschmied Will Turner (Orlando Bloom – Der Herr der Ringe), Elizabeth' Vertrauter seit Kindertagen, nicht auf sich beruhen lassen. Gemeinsam mit dem Haudegen Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der mörderischen Piratenbande um Barbossa - und seiner verlorenen Liebe. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner blutrünstigen Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen... Die meisterhafte schauspielerische Leistung von Johnny Depp und die einzigartige Mischung aus Action, Mystery und Romance verhalfen dem Film in kürzester Zeit zu einem sensationellen Publikumserfolg.

Trailer:

Meinung:

Fluch der Karibik von Regisseur Gore Verbinski ist in meinen Augen einer der besten Filme aus Hollywoods Schiede der letzen Jahre, jener Film auch weitere Fortsetzungen präsentieren sollte, denn nicht nur die Einspielergebnisse waren sehr gut, sondern das Werk ist nahezu Perfekt und verdammt unterhaltsam.
Die Darsteller sind alle samt gut besetzt und wirken sehr sympathisch, insbesondere Johnny Depp als Pirat "Jack Sparrow" und Keira Knightley als Governor's Tochter "Elizabeth Sworn" können absolut brillieren und gehören zu der Riege, der erstklassigen Darsteller.
Zum einen ist es der oft eingesetzt und vordergründige Humor, welcher durchweg sitzen wird und zum anderen hat der Film viel Gefühl und Dramatik aufzuweisen, was man bei den Big-Budget Produktionen Heut zu Tage meistens vermissen wird, kann zumindest aber bei "Fluch der Karibik" noch ein mal Meisterlich aufgezeigt werden. Die Sounduntermalung ist zudem so stimmig wie man es von älteren Hollywood Produktionen her noch kennen könnte, jene nicht so schnell zu vergessende Musik Gänsehaut erzeugen kann.
Die Kreatur-Effekte, insbesondere jener des tintenfischartigen "Barbossa" Piraten habe ich selten derart gelungne und authentisch gesehen wie hier, wo in jedem seiner Tentakel Leben zu stecken scheint, aber auch die Zombie-Skelettmannschaft hat ein anschauliches Make-Up Design bekommen.
Auf Computereffekte wird nur selten Wert gelegt und die Piraten Landschafts-Atmosphäre hätte nicht intensiver und berauschender ausfallen können, wobei man sich auch gruseln darf. Die Kulisse auf den Schiff oder auf Land sind ebenfalls sehr fantasievoll und schön ausgefallen.
Auf reichlich Action wird gesetzt, wo des öfteren die Säbel rasseln dürfen und auch die Seeschlachten der Schiffe haben es in sich. Der Film ist durchweg unterhaltsam, ohne unnötige Längen und bietet zudem überraschende Wendungen, ein Werk das man sich mehr als nur ein mal anschauen wird.

Meine Wertung

26.03.2009 17:02 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
tom bomb
Filmexperte

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: witten
Beruf: kaufmann
Horror Genre: thriller

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 774.379
Nächster Level: 824.290

49.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fluch der Karibik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll ich? soll ich nicht? für mich ist das gar nix! filme die sich nicht ernst nehmen find ich furchtbar, es sei des es passt zum film, das fehlt hier. weiss ja das alle ihn toll finden, aber ich sehe lieber piratenfilme mit eroll flynn oder master and commander. ne luftnummer das ganze, nur 4/10
03.09.2009 17:33 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Samazone Samazone ist weiblich
Forenmutti

images/avatars/avatar-203.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Nördlich des Nils
Beruf: Jungrentnerin
Horror Genre: Thriller

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 542.168
Nächster Level: 555.345

13.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe mir ja selten Filme, aber diesen Film plus die zwei anderen Teile musste es echt sein. Witz, Aktion, gepaart mit super Kulissen, technischen Tricks und tollen Schauspielern. Was will man mehr!!!

10/10

Alles ist möglich! ich
Zeig dich entweder so, wie du bist,
oder sei so, wie du dich zeigst. Rumi
04.09.2009 16:27 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Homepage von Samazone Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
tom bomb
Filmexperte

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es echt gut wenn menschen gefallen an filmen haben, freu mich das dieser so viele freunde hat, nur für mich ist das nix, habe mich vorm fernseher gesetzt und versucht es durchzuhalten, war aber so angenervt das ich auf aus gedrückt habe, ich bin böse! du hast ja auch den herr der ringen filmen 10/10 gegeben, welche reihe bevorzugst du denn nu?
04.09.2009 17:09 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Forenmutti

[meine Galerie]

Zitat:
Original von tom bomb
ich finde es echt gut wenn menschen gefallen an filmen haben, freu mich das dieser so viele freunde hat, nur für mich ist das nix, habe mich vorm fernseher gesetzt und versucht es durchzuhalten, war aber so angenervt das ich auf aus gedrückt habe, ich bin böse! du hast ja auch den herr der ringen filmen 10/10 gegeben, welche reihe bevorzugst du denn nu?

Boah, klasse, da liest ja wirklich mal jemand mit und passt auf. Tom Bomb, mein Kompliment.

Zu deiner Frage. Ich bin absoluter Fan von beiden Reihen.
Herr der Ringe habe ich früher als Buch oft gelesen und mir immer vorgestellt, wie man das verfilmen will. Von der Umsetzung bin ich begeistert, auch wenn vieles ausgelassen wurde.

Fluch der Karibik habe ich erst nur halbherzig geschaut. Ich fand die einzelnen Teile gut gemacht und fühlte mich unterhalten.
Dann hat mein Mann mir mal den Vorschlag gemacht, alle Teile mal nacheinander zu schauen.( Dazu muss ich sagen, dass er ein großer Fan ist.) Wie die einzelnen Teile sich aufeinander beziehen und Figuren immer wieder auftauchen. Gut gemacht.

Für mich haben beide 10/10 verdient. Ich bevorzuge allerdings Herr der Ringe. Das ist für mich komplett rund,siehe auch den kleinen Hobbit und das Silmarillion.

Gruß Samazone

P.S.:

Böse Zungen behaupten allerdings, Orlando hätte es mir angetan und deshalb die hohe Bewertung!!! Ich sag da mal nix zu!!!

Alles ist möglich! ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samazone: 10.09.2009 10:58.

10.09.2009 10:55 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Homepage von Samazone Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
tom bomb
Filmexperte

[meine Galerie]

da bin ich ja denn doch beruhigt wenn du herr der ringe bevorzugst! wenn alles aus den büchern in die filme eingeflossen wäre, wie lange hätten die dauern sollen? ich finde alles überragend daran. etwas mehr brutalität wäre schön gewesen, aber dann hätte der film nicht dieses massenpublikum erreichen können. lang lebe legolas....
10.09.2009 12:15 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Forenmutti

[meine Galerie]

Zitat:
[i] lang lebe legolas....

Jepp!!!!

Alles ist möglich! ich
10.09.2009 12:19 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Homepage von Samazone Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
R6BE R6BE ist männlich
Verzogener Engel

images/avatars/avatar-120.gif
[meine Galerie]

Herkunft: im Wald in einer alten Holzhütte
Beruf: Serienkiller
Horror Genre: Splatter,Gore,Slashe r,Trash,Erotik,Japan o-Horror und Psycho

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.485
Nächster Level: 157.092

10.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann der Fluch der Karibik Reihe auch nichts abgewinnen
2/10

10.09.2009 18:27 R6BE ist offline E-Mail an R6BE senden Beiträge von R6BE suchen Nehmen Sie R6BE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R6BE in Ihre Kontaktliste ein
DerWahnsinn DerWahnsinn ist männlich
Eishockeymaskenträger

images/avatars/avatar-39.gif
[meine Galerie]

Horror Genre: Splatter, Gore, Splatterkomödien, Action

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.993
Nächster Level: 195.661

31.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir haben die Fluch der Karibik Teile sehr gut gefallen...
Schöne Action mit passendem Humor...
Ausserdem ein brillianter,nein nicht Orlando jump-lachen , sondern
Johnny Depp

Meine Wertung

B.I.P Myspace
02.12.2009 20:11 DerWahnsinn ist offline E-Mail an DerWahnsinn senden Beiträge von DerWahnsinn suchen Nehmen Sie DerWahnsinn in Ihre Freundesliste auf
User
unregistriert

Zitat:
Original von R6BE
Kann der Fluch der Karibik Reihe auch nichts abgewinnen
2/10

Du sprichst mir aus dem Herzen, lediglich Johnny Depp ist sehenswert, ansonsten sind die Filme vollkommen überbewertet.
02.12.2009 20:14
sid.vicious sid.vicious ist männlich
Moderator aller Bereiche

images/avatars/avatar-181.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Karnstein
Beruf: Peter Cushings Assistent
Horror Genre: Hammer Horror, Italo Horror, Giallo, 60er 70er, 80er Horror Filme, Argento, Rollin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 560.580
Nächster Level: 677.567

116.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Johnny Depp ist okay, wenn auch lang nicht so gut wie in seinen
anderen Rollen.

Fluch der Karibik kann man sich 1 mal ansehen, ist halt nette Unterhaltung
am Abend. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Wertung

18.01.2010 21:17 sid.vicious ist offline E-Mail an sid.vicious senden Beiträge von sid.vicious suchen Nehmen Sie sid.vicious in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Alle anderen Filmgenre » Fantasy » Fluch der Karibik

Impressum

ReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReview
DIE Horror-Top-Liste! Unterstüze deine lieblings Site mit einem Klick! Cineglobe Film-Topliste
CHAT:

Zum Chat!
Thunderbird
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Copyright © 2008, 2009, 2010 www.nightmare-horrormovies.de