Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

    • Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

      Originaltitel: Pirates of the Caribbean - At World's End
      Produktionsland: USA
      Produktion: Bruce Hendricks, Eric McLeod, Chad Oman, Pat Sandston, Mike Stenson, Peter Kohn
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Gore Verbinski
      Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio
      Kamera: Dariusz Wolski
      Schnitt: Stephen E. Rivkin, Craig Wood
      Spezialeffekte: Ted Allen, J.D. Schwalm
      Budget: ca. 300.000.000 $
      Musik: Hans Zimmer
      Länge: ca. 161 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Johnny Depp, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport, Bill Nighy, Jonathan Pryce, Lee Arenberg, Mackenzie Crook, Kevin McNally, David Bailie, Stellan Skarsgård, Tom Hollander, Naomie Harris, Martin Klebba





      Inhalt:

      Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) haben sich – in einem verzweifelten Versuch Jack Sparrow (Johnny Depp) zu retten – mit dem tot geglaubten Captain Barbossa (Geoffrey Rush) verbündet. Währenddessen treibt Davy Jones (Bill Nighy), der sich nun unter der Kontrolle der East India Trading Company befindet, mit seinem Geisterschiff “Flying Dutchman” sein Unwesen auf den Weltmeeren. Immer mit der Gefahr des Verrats konfrontiert müssen sich Will und Elizabeth durch wilde Gewässer bis ins exotische Singapur durchschlagen und dem gerissenen chinesischen Piraten Sao Feng (Chow Yun-Fat) gegenübertreten. Am Ende muss sich jeder für eine Seite entscheiden, denn in der letzten gewaltigen Schlacht steht nicht nur das Leben und Schicksal der Beteiligten auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft aller Piraten und ihrer freiheitsliebenden Lebensart …




      Trailer:




      Meinung:

      Teil 3 und der Regisseur ist natürlich mit Gore Verbinski selbiger geblieben, da das nötige Filmmaterial direkt nach oder schon während des 2.Teiles aufgenommen wurde.
      Diese Fortsetzung kann sich leider nicht mehr mit den Vorgängern Messen und verkommt sogar größten Teils zum belanglosen und einfallslosen Hollywood-Schnarchfilm.
      Besonders enttäuschend ist die komplett flöten gehende Dramatik, wobei zwar die bekannten Darsteller wie Johnny Depp und Keira Knightley wieder ihr bestes Abrufen und auch der Tentakel-Pirat ist wieder mit dabei, aber der Ablauf lässt keine Spannung oder intensives Mitfühlen mehr zu, wobei das Tempo verstärkt Einbrechen wird und vor allem am Anfang auch Haarstäubendes anhand einer Totenreichs-Fantasiewelt zusammen gesponnen werden darf, wo jegliche Glaubwürdigkeit gleich über Board geworfen wird.
      Der humorige Anteil wurde ebenfalls zurückgeschraubt, auch wenn man immer noch einen Jack Sparrow (Johnny Depp) recht ironisch aufzeigen darf, fehlt es ansonsten zu oft an lockeren Sprüchen, selbst der klamaukige Affe als humorvoller Höhepunkt reicht einfach nicht aus, wenn man den Film mit seinen Vorgängern vergleicht. Eine Meeresgöttin wird auch noch aus den Hut gezaubert, was nicht so recht passen will.
      Herausragen können immerhin die sehr ansehnlichen Maskeneffekte, die Atmosphäre ist auch noch recht ansprechend, aber nicht mehr so wie zuvor gewohnt, da ein zu leeres Wüstenszenario und ansonsten auch ewige Schifffahrten präsentiert werden, wo die noch ansprechende Hintergrund-Kulisse dann stetig gleich ausschaut. Zumindest das Finale verhindert dann den Totalabsturz des Filmes, wo eine Regenschlacht auf dem Meer doch noch für zuvor belangloses ein wenig entschädigen dürfte. Insbesondere die aktuelle Mainstreamjugend wird wie so oft angesprochen werden, für mich war es wieder mal ein Film, wo man das dicke Budget lieber für was gescheiteres ausgegeben hätte, genau so unnötig wie z.B. "Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs" oder "King Kong", aber zumindest noch streckenweise unterhaltsam.

      [film]5[/film]
    • Leider nicht so gut wie Teil 1 & 2...
      Da sieht man wieder das mit viel zu viel Budget auch Filme
      kaputt machen kann...

      [film]6[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Der dritte Teil hat mir nicht mehr so gut gefallen wie seine beiden Vorgänger. Fand einfach ein paar Szenen sehr unspektakulär und in die Länge gezogen. Besonders die Geschehnisse in der zwischen Welt oder Totenwelt fand ich sehr langweilig und nicht sonderlich gut umgesetzt. Auch die wieder Erweckung der Meereskönigin Kalypso war in meinen Augen nicht der Burner und auch etwas zu viel des guten.

      Die restliche Story war dafür in Ordnung und gut und wurde mit tollen, spektakulären Bildern eingefangen. Auch der Actionanteil geht vollkommen in Ordnung.

      Die Darsteller sind auch in diesem Teil sehr gut. Einmal mehr ist Johnny Deep mehr als genial und rettet denn Teil vor der Mittelmäßigkeit.
      Gelungen fand ich auch den Gastauftritt von Keith Richards als Vater von Jack Sparrow.

      Für Fans der Reihe sicherlich der schwächste Teil. Aber Unterhalten kann er einen dennoch.

      Von mir gibt es
      [film]6[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung