The Screwfly Solution

    • The Screwfly Solution



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lisa Richardson
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Joe Dante
      Drehbuch: Sam Hamm
      Kamera: Sandy Cooper
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Howard Berger
      Budget: ca. -
      Musik: Hummie Mann
      Länge: ca. 59 min
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Jason Priestley,Kerry Norton,Linda Darlow,Brenna O'Brien,Steve Lawlor,Elliott Gould,William S. Taylor,Don House,Nels Lennarson


      Inhalt:
      Der Krieg der Geschlechter hat begonnen.Männer wenden sich gegen Frauen. Joe Dante kreiert ein ungewöhnliches, beängstigendes Endzeitszenario. Mit hohem Tempo hervorragend inzeniert. Kerry Norton (Battle Star Galactica) spielt eine der Hauptrollen in diesem provokanten Schocker von Autor Sam Hamm (Batman,Homecoming) nach der preisgekrönten Story von James Tiptree,JR.

      Es beginnt mit einer grausamen Welle von Morden auf der ganzen Welt. Die Sexualbedürfnisse der Männer wandeln sich plötzlich in brutale Wut gegen die Frauen.Zwei Wissenschaftler(Jason Prestley und Elliot Gouls)wagen einen verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit, um herauszufinden, wie und warum der Krieg zwischen den Geschlechtern ausgeartet ist.Ist es ein geheimnisvoller Virus, der jeden Mann zu einem potenziellen Frauenkiller macht?? Drohen die Frauen auszusterben??



      Trailer:


      Deutscher Trailer:


      Meinung folgt nach sichtung !!
      Habe den heute bei Müller mitgenommen aufgrund der Beschreibung die sich ja mal echt hart und sehr böse und Frauenfeindlich anhört lolp
      Bin mal sehr gespannt darauf !!!!

      Meinung:
      Mann die Geschichte finde Ich echt sehr gut !!
      Aber Finger weg von diesem Dreck. Da ist jeder Euro verschwendet.
      Der Film fängt sehr gut an aber alles was man erwartet versinckt im nicht erklärbaren.
      Einige härtere Goreszenen gibt es schon zu sehen aber es lohnt sich in keinem Fall.
      Bei knapp 60 min sich die hälfte der Zeit zu langweilen ist echt bedrohlich.
      Die Schauspieler sind unter aller Kanone die Syncro macht Ihr übriges ....Schlecht , Schlecht , Schlecht.
      Das Ende bringt einen fasst dazu den Fernseher aus dem Fenster zu schmeissen......
      Könnte mir aber vorstellen das aus der Storry echt was gemacht werden könnte wenn das jemand der sein Handwerk versteht in die Hand nimmt !!
      [film]2[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Eine durchschnittliche Folge der 2. Masters Of Hororr Reihe, weiss kaum mehr was über diesen Kurzfilm, da nur einmal gesehen! Eine [film]2[/film] würde ich jedoch nicht geben, da nicht alles an dem Film übel ist.

      Um meine Erinnerung aufzufrischen, zitiere ich aus meinem Review:

      Joe Dantes Folge der zweiten Masters Of Horror Staffel ist besser gelungen als sein politischer Vorstoss in Staffel eins. Dennoch kann er es auch hier nicht lassen, auf politische sowie biblische Themen zurückzugreifen, was mehr als nur einmal deutlich wird! Man hat immer das Gefühl, Joe Dante versucht einigen Szenen so aktuell wie möglich zu halten. Die Panik, das Alleinsein und die Gewalt gegen die Frauen kommt in einigen Szenen sehr hässlich zur Geltung und sorgt für Spannung! Es wird auch nicht vor der Auslöschung einer Familie halt gemacht und einige Szenen sind schon fast zynisch (die im Flugzeug). Gegen Ende wird es aber sehr absurd und man bekommt keine Antworten geliefert, im Gegenteil, es entstehen mehr Fragen. Wirkt fast ein wenig wie eine längere Akte-X Folge! Somit: Durchschnittsfolge.