Catwoman



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Denise Di Novi
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Pitof
      Drehbuch: Theresa Rebeck, John D. Brancato und Michael Ferris
      Kamera: Thierry Arbogast
      Schnitt: Sylvie Landra
      Spezialeffekte: Tony Lazarowich
      Budget: ca. 100.000.000 $
      Musik: Klaus Badelt
      Länge: ca. 102 min
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller: Halle Berry, Benjamin Bratt, Sharon Stone, Lambert Wilson, Frances Conroy, Alex Borstein, Michael Massee, Byron Mann, Kim Smith, Christopher Heyerdahl, Peter Wingfield, Berend McKenzie


      Inhalt:
      Patience Philips (Halle Berry) ist zwar hochbegabt aber ohne Selbstbewustsein, sie arbeitet als Graphikdesignerin bei der großen Kosmetik-Firma Hedare Beauty. Als sie im Rahmen einer Auftragsarbeit zu viel über die Hintergründe eines neuen, revolutionären Anti-Aging-Produktes erfährt, kommt sie in Schwierigkeiten. Ihr Schicksal scheint besiegelt, doch stattdessen entsteigt sie durch die Wiedergeburt als Catwoman


      Trailer:


      Meinung:
      Diese DC Verfilmung ist neben den beiden Batman Verfilmungen von Schumacher das schlechteste bez. der Bodensatz des Superheldenfilms denn ich bis jetzt sehen musste/durfte.

      Die Geschichte um die Entstehung der Catwoman ist zwar in dieser Verfilmung etwas abgewandelt im speziellen der Name der Dame dies ist aber gerade noch so zu verschmerzen. Aber die restliche Story um einen Beautykonzern der eine Creme auf denn Markt bringt die Verätzungen hervorruft oder süchtig macht ist dann doch sehr an denn Haaren herbeigezogen und wirkt auch etwas lächerlich. Man könnte zwar im Entferntesten etwas Sozialkritik am Schönheitswahn hineininterpretieren, aber dies wird nur denn wenigsten in denn Sinn kommen. Auch der mystische Aspekt der Katzenmenschen aus dem fernen Ägypten wird nur am Rande angeschnitten, hier hätte man meiner Meinung nach noch einiges heraus holen können.
      Was dagegen recht ordentlich daher kommt sind die Aktionsequenzen. Zwar nichts Weltbewegendes aber eben ansehnlich und ok. Die Optik dagegen wirkt oft viel zu künstlich und man sieht sofort was am Computer erzeugt wurde und was nicht. Hierzu kommt das es sehr viel Musikuntermalungen gibt so das man des Öfteren denn Eindruck bekommt das man einen Überlangen MTV Musikclip schaut und keine Superhelden Verfilmung. Das Ganze wurde einfach für das Massenpublikum getrimmt und nicht für denn geneigten Fan.

      Der Cast geht gerade so in Ordnung, reißt einen aber ganz bestimmt nicht vom Hocker. Halle Berry sieht als Katze ganz lecker aus, das Gleiche gilt für ihre Gegenspielerin Sharon Stone. Für die Mädels steht dagegen nur Benjamin Bratt. Der Rest spielt eben mit.

      Unter dem Strich ein Film denn man sehen kann aber keineswegs muss, für mich nicht einmal Durchschnitt, eher eine herbe Enttäuschung.

      Gerade noch

      [film]4[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Mit Abstand, dass dümmlichste, was ich mit so einem Unsummenbudget gesehen habe.
    • Da ist wirklich ziemlich viel schief gegeangen, Catwoman hat mich zwar auch in den Comics nie bewegt, aber eine bessere filmische Umsetzung wäre zu Wünschen gewesen.
      Was bleibt ist ein echter Murks von Blockbuster. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von FUN:

      Mit Abstand, dass dümmlichste, was ich mit so einem Unsummenbudget gesehen habe.


      Dem kann ich nur zustimmen! Hätte "Catwoman" eher auf Michelle Pfeiffer´s Darstellung in Tim Burtons "Batmans Rückkehr" basiert, wäre es sicher ein qualitativ guter Film entstanden, der sich perfekt in Burtons düstere Batman-Saga eingereiht hätte... So kann man aber leider nur mit dem Kopf schütteln; die 100 Mio $ hätte man auch genauso gut verbrennen können!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Eingespielt hat er im Kino weltweit knapp 82 Mio $, also auch finanziell ein Flop.
      Hinzu kommen zwar noch die DVD, Fernsehgelder sowie Merchandising, so das unter dem Strich sicher eine schwarze Null steht, aber kein Vergleich zu den Erwartungen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab ich auch letztens im Free-TV das erste mal gesehen.Die Story ist ein dahingeklatschter Mist der sondergleichen, die Kampfszenen sind viel zu hektisch inszeniert das man die nur schwer mit dem Auge verfolgen kann.Der Film floppt einfach in ganzer Linie, schlechte Animierte spezialeffekte wie zb Katze ect, Halle Berry als Catwoman die in den Rachefeldzug geht, und ich ihr das nie und nimmer abkaufe so mieserabel spielt sie das.Einer der schlechtesten DC Verfilmungen die Ich bis dato gesehen habe.
      [film]2[/film]
      [STINKER]9[/STINKER]