-Advice-
Horrorfilme die aktuell Besten mit Trailer, DVD und Blu-Ray Kritik
RegistrierenAnmeldenMitgliederlisteBoardteamLinklisteUser-GalerieSpiel-Hölle

Top-Poster des Monats   Top-Poster des Monats
Horrorfilme die aktuell Besten mit Trailer, DVD und Blu-Ray Kritik » Horrorfilme der 2000er » Zombieland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gesamtbewertung: 7/10

Zum Ende der Seite springen Zombieland Eigene Bewertung: Noch nicht bewertet.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babo Retro-Realist


images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 28.800


Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.097.630
Glockenschlag: 64.602.553

3.504.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



  SpielHölle  
   37 Highscore  




Dr.Doom hat sich 436 mal bedankt und bekam 331 Danke von 95 Mitgliedern für 291 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Zombieland Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen



Produktionsland: USA
Produktion: Rhett Reese, Ezra Swerdlow, Paul Wernick, Gavin Polone
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Ruben Fleischer
Drehbuch: Paul Wernick, Rhett Reese, Rhett Reese-Paul Wernick
Kamera: Michael Bonvillain
Schnitt: Peter Amundson
Spezialeffekte: Toby Sells, Bob Shelley, André Freitas
Budget: 23.600.000 $
Musik: David Sardy
Länge: 88 Minuten
Freigabe: FSK 16
Darsteller: Amber Heard, Emma Stone, Jesse Eisenberg, Bill Murray, Abigail Breslin, Woody Harrelson, Mike White, Robert Hatch, Jacob G. Akins, Hunter Aldridge, Elle Alexander, Melanie Booth


Inhalt:

College-Streber Columbus (Jesse Eisenberg) überlebt die Seuche, die die Menschheit in fleischfressende Zombies verwandelt, nur deshalb, weil er ein ausgemachter Angsthase ist. Der bis an die Zähne bewaffnete Haudegen Tallahassee (Woody Harrelson) dagegen kennt keine Angst. Gemeinsam stehen sie nun vor der schwersten Herausforderung: sich zusammenzuraufen. Emma Stone und Abigail Breslin spielen weitere Hauptrollen in dieser Horror-Komödie mit Doppelspitze.


Trailer:


Bilder:




Kino USA: 02.10.2009
Kinostart in Deutschland: 10.12.2009

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.05.2010 (Verleih: 22.04.2010)

Preview:

Der Anfang geht gleich mal sehr rockig und auch ansprechend zur Sache. Ansprechend, da man noch mal recht Modern auf die Zombieinvasion eingeht, zumindest wird aufgezeigt wie die Erde förmlich brennt und einige abgedrehte Szenen mit ein paar Tote und Verfolgungen gibt es auch gleich, wo uns zahlreiche moderne grafische Einblendungen serviert werden, was dann cool wirken darf oder soll. So richtig ansprechen konnte mich dies wie auch bei 'Feast" ähnlich zu sehen noch nie. Old School wird der Film also nicht sein, sieht man auch an einem Rennauto mit teuren Felgen, wenn gleich unser Hauptcharakter mit seiner lockigen Pilzfrisur schon ein wenig an die 80er erinnert.
Jesse Eisenberg (Village - Das Dorf) wird der sicherlich für die Frauen recht hübsche Lockenkopf-Pilzfrisur Hauptdarsteller sein.
Von Amber Heard habe ich hier mehr Spielzeit erwartet, ihr kurzes auftreten konnte ich nicht mal einschätzen, aber kein Grund zur Freude, da Emma Stone im schwarzen EMO Look mit massiv Schminke um den Augen eine ebenwürdige Vertretung darstellt, die auch gar nicht geht und sehr Soap mäßig billig wirkt. Gekonnte Schauspielleistung sollte man auch von ihr nicht erwarten, die Ponyfrisur steht ihr zudem nicht wirklich und beim Schminken scheint sie mit dem Kopf in den schwarzen Tuschkasten gedrückt worden zu sein, es sieht total unnatürlich aus. Ihr Arschwackeln bei Szenen wo sie mal aus sich rausgehen darf, sieht einfach nur peinlich aus, was mir dann auch mächtig aufstieß, also keinesfalls eine bessere Besetzung als sie Amber Heard in einer Hauptrolle hätte abliefern können.
Unsere 2. komplett in schwarz gekleidetes Mädel Abigail Breslin (Signs) mit nun niedlichen 13 Jahren, ist da schon wesendlich sympathischer und natürlicher, in dem Alter wäre es aber auch überraschend wenn man da schon zickig oder aufgesetzt wirken kann, zwar ohne große Emotionen geht sie heran, aber wesendlich natürlicher in ihrer Rolle agierend als Emma Stone, hoffen wir, dass sie nicht mal ähnlich Diva oder Nutten mäßig durch die aktuellen Mainstreamfilme stolpert.
Den coolen Part übernimmt Cowboy "Woody Harrelson" (Killer Instinct, The Messenger, 2012) der ganz ordentlich spielt, zwar sind die Darsteller-Leistungen insgesamt nicht mal Durchschnitt, somit der Film auch nicht zu einen größeren Genrevertreter der Zombiefilme aufsteigen wird, so wie "Shaun Of The Dead".
Die Ghostbusters Verfilmung wird gehuldigt, indem man sich diesen anschaut, wo man dann Szenen nachspielt und nach deren Filmsound getanzt wird.
Zwischendrin gibt es aber auch mal etwas Leerlauf, zumindest von der Action her und Apokalypse kommt sogar nie auf, zumal die Zombies nicht so richtig in Massen erscheinen. Der Ansatz einer Knutschszene und im Verlauf noch kurz richtiges Rumgebeisse zwischen Jesse Eisenberg und Emma Stone fand ich alles andere als romantisch und süß, hier wirkt es aufgesetzt, was auch an den nicht gerade Schmackhaften aussehen von Emma Stone liegen mag.
Am Anfang gibt es noch die ein oder andere etwas härtere Szene, im Rahmen eines Mainstreamfilmes, damit hält man sich im Verlauf aber ganz zurück. Den Ansatz einer Hackenschere, wo man die Zombies schnetzeln könnte, wurde ganz geschnitten und zur nächsten Szene übergesprungen. Die Schussszenen sind unblutig ausgefallen, oder nur im Ansatz als Einschuss mal in der Ferne zu erkennen, dies wirkt jedenfalls wie Platzpatronen die verballert werden, so dass mit den Komödieanteil sicherlich bei uns eine 16er Freigabe drin ist.
Mit der Ausnahme eines CGI-Kopfzerplatzer bei einem Clown kurz vor Schluss, wo ich fast schon etwas erschrocken war, vielleicht drückt die FSK aber hier auch ein Auge zu.
Ein paar lustige Einfälle wie die Kampfaktionen mit den Zombies auf einen Rummel gibt es. Das Spukhaus wird iim Inneren etwas zu Dunkel ausgefallen und vor allem die modernsten "Kotzbahnen" dürfen als Schutzobjekte genutzt werden, wo von dort aus auf die Zombies geschossen wird, andere Geräte rotzen anhand der sichtbaren CGI ein mal die heranstürmenden Zombies gar weg, ohne allerdings irgend wann mal überraschende Schockeffekte zu liefern, was ein weiterer Kritikpunkt ist. Ein wenig erschrecken darf auch in einer Zombiekomödie sein, nur nicht hier.

Meine Wertung


12.04.2009 21:53 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Babo Retro-Realist


images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 28.800


Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.097.630
Glockenschlag: 64.602.553

3.504.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


  SpielHölle  
   37 Highscore  




Dr.Doom hat sich 436 mal bedankt und bekam 331 Danke von 95 Mitgliedern für 291 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Red Band Trailer

KLICK


06.08.2009 13:24 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Nightmare Legende

[meine Galerie]



Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 831


Horror Ebene: 39 [?]
Höllenpunkte: 1.516.877
Glockenschlag: 1.757.916

241.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






DarkTower hat sich 1 mal bedankt und bekam 7 Danke von 4 Mitgliedern für 4 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Mit jedem Trailer wird der Film geiler. Ich freu mich so derbe :)

Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
07.08.2009 11:12 DarkTower ist offline E-Mail an DarkTower senden Homepage von DarkTower Beiträge von DarkTower suchen Nehmen Sie DarkTower in Ihre Freundesliste auf
Vorsitzender und Vollstrecker


images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 20.497


Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 37.424.815
Glockenschlag: 41.283.177

3.858.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 276 Danke von 74 Mitgliedern für 260 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das der film gut wird. woody harrelson ist zwar nicht immer so mein ding, aber der film klingt interessant

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Meine Liebe brotherhood gehört nur meiner Mama und dem...
22.08.2009 22:56 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Babo Retro-Realist


images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 28.800


Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.097.630
Glockenschlag: 64.602.553

3.504.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


  SpielHölle  
   37 Highscore  




Dr.Doom hat sich 436 mal bedankt und bekam 331 Danke von 95 Mitgliedern für 291 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
RE: Zombieland Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Zombieland schlägt in den US Kinokassen ein. Ob nur der recht ansprechende und von Sony goldig aussagekräftige Filmtitel für den Ansturm an den US Kinos am ersten Wochenende gesorgt hat wird sich erst noch in den Kritiken zeigen, aber bei Zombieland zeichnet sich ein großer kommerzieller Erfolg ab. Mit 25 Millionen $ Umsatz auf Platz 1 eingestiegen wurde das von Sony verhältnismäßig überschaubare Budget bereits gedeckt und Zombieland fährt somit ebenfalls schnell sein Geld ein.



Trailer sieht ja gut aus, aber mich gruselt es vor Amber Heard jump-lachen


05.10.2009 12:11 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Vorsitzender und Vollstrecker


images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 20.497


Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 37.424.815
Glockenschlag: 41.283.177

3.858.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 276 Danke von 74 Mitgliedern für 260 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
RE: Zombieland Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Klasse, nen zombiefilm auf platz 1 der charts. der kinobesucher wird immer offener, bin mal gespannt ob nen düsterer zombiestreifen das auch schafft.

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Meine Liebe brotherhood gehört nur meiner Mama und dem...
05.10.2009 17:28 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Gehirntod


images/avatars/avatar-39.gif
[meine Galerie]



Dabei seit: 21.05.2009
Beiträge: 303


Horror Ebene: 34 [?]
Höllenpunkte: 572.506
Glockenschlag: 677.567

105.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






DerWahnsinn hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Der Trailer sieht ja richtig klasse aus klatschen klatschen respekt

Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! tanzen tanzen axt rofl


Indigestion
Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! teufel
06.10.2009 22:26 DerWahnsinn ist offline E-Mail an DerWahnsinn senden Beiträge von DerWahnsinn suchen Nehmen Sie DerWahnsinn in Ihre Freundesliste auf
Alptraumjäger


images/avatars/avatar-44.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 525


Horror Ebene: 36 [?]
Höllenpunkte: 997.723
Glockenschlag: 1.000.000

2.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






frozen hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

hier freue ich mich drauf.der film wird mit sicherheit lustig jump-lachen

30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
100% aller Amokläufer essen Brot!
Verbietet Brot!!! wuetend
07.10.2009 05:33 frozen ist offline E-Mail an frozen senden Beiträge von frozen suchen Nehmen Sie frozen in Ihre Freundesliste auf
Babo Retro-Realist


images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 28.800


Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.097.630
Glockenschlag: 64.602.553

3.504.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


  SpielHölle  
   37 Highscore  




Dr.Doom hat sich 436 mal bedankt und bekam 331 Danke von 95 Mitgliedern für 291 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
RE: Zombieland Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Auch am 2.Woche hält sich Zombieland noch auf Platz 2 der US Kinocharts. Mit nun mehr ca. 47,6 Millionen $ Umsatz ist der Film von Sony an den Kassen ein Erfolg geworden.

13.10.2009 12:51 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Babo Retro-Realist


images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 28.800


Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.097.630
Glockenschlag: 64.602.553

3.504.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


  SpielHölle  
   37 Highscore  




Dr.Doom hat sich 436 mal bedankt und bekam 331 Danke von 95 Mitgliedern für 291 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
RE: Zombieland Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

mein Preview oben eingefügt

20.10.2009 22:48 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Nightmare Sklave

[meine Galerie]



Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 30


Horror Ebene: 23 [?]
Höllenpunkte: 52.170
Glockenschlag: 62.494

10.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






Molence hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache; den muss ich sehen!
21.10.2009 05:03 Molence ist offline E-Mail an Molence senden Beiträge von Molence suchen Nehmen Sie Molence in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Legende

[meine Galerie]



Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 831


Horror Ebene: 39 [?]
Höllenpunkte: 1.516.877
Glockenschlag: 1.757.916

241.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






DarkTower hat sich 1 mal bedankt und bekam 7 Danke von 4 Mitgliedern für 4 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Auf Englisch angeguckt. Ganz lustig aber die Trailer versprechen mehr wie der Film hergibt...Trotzem zu empfehlen...Auf deutsch werd ich ihn mir auch nochmal angucken. Mal gucken wie gut die Jokes rüberkommen.

7/10


Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
30.10.2009 22:22 DarkTower ist offline E-Mail an DarkTower senden Homepage von DarkTower Beiträge von DarkTower suchen Nehmen Sie DarkTower in Ihre Freundesliste auf
Vorsitzender und Vollstrecker


images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 20.497


Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 37.424.815
Glockenschlag: 41.283.177

3.858.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 276 Danke von 74 Mitgliedern für 260 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Der anfang liess mich hoffen einen hammer streifen zu sehen! die einführung des charakters des jungen war genial, alleine die regeln... dann die musik und die coolen kameraschnitte!!!! heftigere szenen sind auch dabei, sehr gute einfälle wie der mit bill murray, aber leider wird der film ab ner gewissen zeit lesbar, das originelle nimmt ab. die weibliche -erwachsene- hauptdarstellerin ist der hammer! warum der film der erfolgreichste zombie film aller zeiten wird liegt sicher an der guten publicity, für mich ist er das bestimmt nicht. macht aber jederzeit ne menge spass! 7,5/10

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Meine Liebe brotherhood gehört nur meiner Mama und dem...
05.11.2009 23:58 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Misanthrop


images/avatars/avatar-108.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 186


Horror Ebene: 31 [?]
Höllenpunkte: 323.599
Glockenschlag: 369.628

46.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






Rorschach hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
RE: Zombieland Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

"Filmstarts.de" vergibt 9/10 Punkten. teufel

http://www.filmstarts.de/kritiken/99642-Zombieland.html

also gehts ab 03.12. in "Saw VI" (soweit uncut) und eine Woche später in "Zombieland". Der Dezember bringt ja schöne Bescherungen für Horrorfans. respekt


Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
07.11.2009 13:06 Rorschach ist offline E-Mail an Rorschach senden Beiträge von Rorschach suchen Nehmen Sie Rorschach in Ihre Freundesliste auf
Babo Retro-Realist


images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 28.800


Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.097.630
Glockenschlag: 64.602.553

3.504.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


  SpielHölle  
   37 Highscore  




Dr.Doom hat sich 436 mal bedankt und bekam 331 Danke von 95 Mitgliedern für 291 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
RE: Zombieland Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Man kommt schon nicht mal mit schauen hinterher, musste mein Online Ausleihpackt sogar noch oben schrauben, um fast alles mitzunehmen für November und Dezember. ;D Mit "Filmstarts.de" hab ich nicht viel am Hut, zur Not schau ich aber auch drauf.

04.12.2009 13:21 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Sklaven Anführer

[meine Galerie]



Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 51


Horror Ebene: 25 [?]
Höllenpunkte: 94.262
Glockenschlag: 100.000

5.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






FinaaL hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
RE: Zombieland Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein fand ich den Film nicht so Klasse.

Die Witze waren alle total mainstream und vorraussehbar. Das Gelächter der Zuschauer bei den unlustigsten Szenen hat verursacht dass der Film bei mir einen noch schlechteren Eindruck hinterließ

5/10
05.01.2010 13:00 FinaaL ist offline E-Mail an FinaaL senden Beiträge von FinaaL suchen Nehmen Sie FinaaL in Ihre Freundesliste auf
Babo Retro-Realist


images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 28.800


Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.097.630
Glockenschlag: 64.602.553

3.504.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


  SpielHölle  
   37 Highscore  




Dr.Doom hat sich 436 mal bedankt und bekam 331 Danke von 95 Mitgliedern für 291 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn ja ohne deutschen Ton gesehen, vielleicht schneidet er bei mir auf DVD auch schlechter ab, wenn ich die Dialoge alle verstehe.

05.01.2010 13:23 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Nightmare Legende


images/avatars/avatar-813.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 948


Horror Ebene: 40 [?]
Höllenpunkte: 2.010.307
Glockenschlag: 2.111.327

101.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



  SpielHölle  
   170 Highscore  




SplatGore hat sich 1 mal bedankt und bekam 13 Danke von 11 Mitgliedern für 12 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Warum die Welt beinahe ausschließlich nur noch von Zombies bevölkert wird, bekommt man hier zwar nicht aufgezeigt, aber das spielt in dem Film eigentlich auch keine besondere Rolle, da von Anfang an gleich richtig eingestiegen wird. Und man kann eben davon ausgehen, das die Erde von einer Epidemie heimgesucht worden ist und nun sämtliche Toten wieder erwacht sind und Jagd auf die Menschheit machen. Das ganze erinnert sehr stark an die 28 (Days & weeks) Later Filme, die von der Optik ähnlich gut ausfallen. So wurde auch hier alles menschenleer geräumt und es sieht aus, als ob unsere 4 Charaktere derzeit die einzigsten Überlebenden noch sind. Jedenfalls macht das von der Location her echt was her und vor allem drückt es ein klein wenig die Stimmung (im positiven Sinne), wenn man das Ende der beinahe kommen sieht. Auch die Zombies sind der heutigen Zeit angepasst worden und diese bewegen sich wieder einmal recht schnell und hektisch. Doch auch wenn ich persönlich lieber die alten & langsamen Leichen bevorzuge, passen sie eben so besser in den Film rein, was später auch sichtbar wird und das auch so mit in die Rolle reinspielt.

Ich kann mir gut vorstellen, das vor allem die Zombiefans mit eher niedrigen Erwartungen an den Film rangehen, zumal es ja schon wieder zahlreiche Zombie Komödien auf die Leinwand oder DVD geschafft haben, aber nur sehr wenige davon auch wirklich überzeugt haben. Es werden ja schon teilweise Vergleiche mit Shaun of the Dead aufgestellt, doch kann ich diese nur bedingt teilen. Aber auf jeden Fall kann Zombieland und Shaun of the Dead gleich gut unterhalten und funktionieren als Zombie Komödie echt Bombe! Es macht schon von Anfang an Spaß hier zu zuschauen und man fiebert regelrecht mit, was einem hier als nächstes einfällt und wie das ganze weiter geht. Jedenfalls stimmt die Richtung schon einmal und der Unterhaltungswert ist auch sehr weit oben angesiedelt.

Allen voran liegt das natürlich an unseren Hauptdarstellern, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein können. Anfangs noch mehr oder weniger alleine auf Überlebenssuche, schließen sie sich dann doch zusammen um den Kampf gegen die Zombies auf zu nehmen und nach Rettung zu suchen. Allen voran ist die Rolle des Woody Harrelson einfach nur genial. Vor allem ist es ihm eigentlich Schnuppe, ob er noch ein paar Überlebende findet oder nicht. Er will in erster Linie nur ein paar Winkies (Süßigkeiten) auf die er ganz versessen ist und sich dafür auch gerne mal mit ein paar Zombies anlegt. Doch agiert er in den meisten Fällen recht cool, vor allem mit der Sonnenbrille auf und den vielen lockeren Sprüchen. Mit Jesse Eisenberg bekommt er einen an seine Seite gesetzt, der total das Gegenteil von ihm ist. Ein kleiner junger Junge, der sein Leben stets in der Wohnung mit Videospielen verbracht hat und von Frauen nur träumen durfte und mehr eingeschüchtert von allem ist und das sein Selbstvertrauen auf der Strecke geblieben ist, kann man sich schon denken. Lustig ist das er sich verschiedene Regeln aufgestellt hat, die während dem Film pausenlos wieder aufgeführt werden. Aber diese nerven nicht, sondern tragen viel mehr der Belustigung bei. Zudem kommen noch 2 Schwestern ins Spiel, die den 2 das Leben am Anfang erst einmal zur Hölle machen, bevor sie Seite an Seite kämpfen.

Die FSK 16 Einstufung halte ich für gerechtfertigt. Zwar geht man mit den Zombies nicht gerade zimperlich um, aber da es zum einen mehr als Komödie als reinen Zombiefilm ausgelegt wird, geht das ganze so schon in Ordnung. Natürlich wollen die Gore Hounds hier nur das Blut so strotzen sehen, doch darauf müssen sie weitestgehend verzichten, vor allem da der Mainstream Film sonst auch nicht so ein breites Publikum damit anziehen würde. Doch ein paar nette Szenen wird man natürlich schon zu sehen bekommen, vor allem da sie ja mit einem großen Arsenal von Waffen unterwegs sind und alles abknallen, was sich ihnen in den Weg stellt. Doch die Umsetzung zum Rest hat man hier passend gewählt.

Ein genialer Abschnitt im Film ist noch, als sie in L.A. angekommen sind und sich erst mal auf die Suche nach einem Versteck machen und in das Haus von keinem anderen als Bill Murray Unterschlupf suchen. Vor allem wird dann im heimischen Kino gleich mal Ghostbusters eingelegt und geschaut (weil die kleine nicht weiß wer Bill Murray ist!). Zudem wird dann noch zur passenden Filmmusik getanzt und als Woody auch noch den alten Geisterjäger Anzug samt Ausrüstung findet, muss er dieses natürlich gleich anlegen und hat weiter seinen Spaß. Auf jeden Fall ein genialer und super lustiger Einfall, vor allem wenn dann Bill Murray auch wirklich auftaucht!

Wer auf gute Unterhaltung steht, sollte sich den Film schon ansehen, vor allem auch wenn man auf Zombies steht. Die Mischung hierzu ist echt super gelungen, auch wenn dem Film noch das gewisse „etwas“ fehlt um so richtig zu begeistern. Aber auf jeden Fall kommt der Humor hier keineswegs zur Strecke und man bekommt immer wieder einige Lacher geliefert, sodass es ein wahrer Spaß ist sich den Film anzuschauen. Auch wenn das Ende dann viel. etwas zu abrupt daherkommt und auch die Laufzeit von knapp 88 Minuten auch „normal“ ausgefallen ist, hätte man hier viel. noch ein paar Kleinigkeiten ändern können. Nichts desto trotz bietet der Film eine Menge Spaß und da auch schon eine Fortsetzung angekündigt worden ist, kann man sich schon auf diesen freuen.

8,5 / 10


20.01.2010 14:25 SplatGore ist offline E-Mail an SplatGore senden Homepage von SplatGore Beiträge von SplatGore suchen Nehmen Sie SplatGore in Ihre Freundesliste auf
Babo Retro-Realist


images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 28.800


Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.097.630
Glockenschlag: 64.602.553

3.504.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom


  SpielHölle  
   37 Highscore  




Dr.Doom hat sich 436 mal bedankt und bekam 331 Danke von 95 Mitgliedern für 291 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Der Film erscheint von Sony am 22.04.2010 im Verleih.

26.01.2010 16:46 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Verputzsklave

[meine Galerie]



Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 16


Horror Ebene: 20 [?]
Höllenpunkte: 26.215
Glockenschlag: 29.658

3.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg






djceet hat sich 2 mal bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.


Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

hab ihn gesehen

uf jeden fall ein muss!!!
27.01.2010 11:43 djceet ist offline E-Mail an djceet senden Beiträge von djceet suchen Nehmen Sie djceet in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zombieland - Die Serie (Forum: TV Serien)   19.10.2011 14:13 von Anyu   2.163 19   17.10.2013 20:31 von Dr.Doom  
Zombieland 2 (Forum: International - Coming Soon)   03.12.2009 13:53 von Dr.Doom   1.760 11   23.01.2013 21:33 von Nezyrael  

Horrorfilme die aktuell Besten mit Trailer, DVD und Blu-Ray Kritik » Horrorfilme der 2000er » Zombieland












Top Partner
Near Dark FilmkritikenDaemonen ForumZombieblog(Horror)Film-ChecksplatgoreWatchTheShitTofu Nerdpunk
AngstRated.com | Horrorfilme
mehr Link-Partner HIER

Impressum


Copyright © 2008 - 2014 www.nightmare-horrormovies.de | Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH 

Nightmare-Horrormovies