Night Claws - Die Nacht der Bestie

    • Night Claws - Die Nacht der Bestie



      Produktionsland: USA
      Produktion: Tara Kleinpeter, A. Wade Miller, David Miller u.a.
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: David A. Prior
      Drehbuch: David A. Prior, Fabio Soldani
      Kamera: Sodric Dira
      Schnitt: David A. Prior
      Spezialeffekte: Bill Johnson, Bruce Larsen
      Budget: ca. -
      Musik: Chuck Cirino
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Alissa Koenig, David Campbell, Edward Saint Pe', Frank Stallone, Garrett Hines, Leilani Sarelle, Reb Brown, Ryan Patrick Williams, Sherrie Rose, Tara Kleinpeter, Ted Prior, Tracy Miller


      Inhalt:

      In einem Dörfchen in Albama sind zwei Teenager geradezu zerfetzt worden. Während gewisse Ermittler die Tat eines bedröhnten Serienkillers mit einem Gartengerät vermuten, haben ein Wissenschaftlerduo aus der Stadt und ein mysteriöser reisender Großwildjäger schon so eine richtige Ahnung: Ein Sasquatsch oder Bigfoot könnte hier seine Krallen im Spiel haben. Örtlichen Honoratioren kommt die Aufregung wegen des alljährlichen Kürbis-Festival ungelegen, und auch für eine kleine Wandergruppe kommen die Warnungen zu spät.


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.10.2013 (Verleih: 19.09.2013)


      Kritik:

      Im Vorspann poppen 2 Teens im Waldgebiet miteinander, diese Unzucht wird dann von einer Bestie schnell bestraft. Die Bestie sieht auch gut aus, eine große handgemachte Gorilla-Puppe, für die ich allein 10 von 10 Punkte geben würde. Der Film dann an sich, dort werden unter anderem Wissenschafter vorgestellt, die es ins Waldgebiet zieht, wo sie dann sich gegenseitig bekämpfen und die Bestie mischt auch mit. Es passiert zunächst 30 Minuten nichts was unterhalten kann, anschließend schlägt die Bestie im dunkel gefilmten Waldgebiet zu, aber man kann kaum was erkennen, Splatter gibt es keine, es passiert alles im Off wie hinter Büsche. Die deutsche Synchronisierung wirkt teilweise schlecht, wobei das Gesabbel mehr ermüdet als es interessant oder witzig sein könnte.

      David A. Prior, von dem es den ein oder anderen, sehr unbekannten 80er Horrorfilm zu erspähen gibt, hat hier schlafmützige Arbeit abgeliefert, der zuletzt hierzulande erschienene War of the Living Dead von ihm war noch um einiges besser. Allein die gut gewordene Gorilla-Puppe reicht hier nicht, um Night Claws irgend jemand anzusprechen.

      [film]2[/film]
    • Sieht irgendwie aus wie eine Mischung zwischen Troll und Werwolf.
      Ich ahne nichts Gutes, aber als Werwolf-Fan muß ich mir den wohl man anschauen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Gott oh Gott oh Gott, auch nur absoluten allessehern zu "empfehlen".
      Ansonsten ganz grosser Mist, wo fängt man an, wo hört man auf?
      Schlecht, langweilig, unspannend, dumm. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh je..nun habe ich das Teil schon zu Hause.
      Soll ich es wagen, den zu gucken? Brauche ich eine Extra-Packung Pilze?
      Oder lieber gleich ab in die Tonne?
      Ich tendiere zum Letzteren - und nehme die Pilze trotzdem!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Oh je..nun habe ich das Teil schon zu Hause.
      Soll ich es wagen, den zu gucken? Brauche ich eine Extra-Packung Pilze?
      Oder lieber gleich ab in die Tonne?
      Ich tendiere zum Letzteren - und nehme die Pilze trotzdem!


      Die Pilze werden kaum helfen wach zu bleiben.
    • Original von Komakopf:

      Oh je..nun habe ich das Teil schon zu Hause.
      Soll ich es wagen, den zu gucken? Brauche ich eine Extra-Packung Pilze?
      Oder lieber gleich ab in die Tonne?
      Ich tendiere zum Letzteren - und nehme die Pilze trotzdem!


      Ich tendiere zum Entzug. lol Mal ernsthaft jetzt. Chemodrogen sind Opferdrogen rofl
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:


      Ich tendiere zum Entzug. lol Mal ernsthaft jetzt. Chemodrogen sind Opferdrogen rofl


      Sind Pilze nicht Bio?
      Und Bio = gesund?
      :97:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • 2.Film des 30er Pakets. Los geht's...

      mit Night Claws-Die Nacht der Bestie. Jeder einzelne Darsteller hat mich genervt. Dialoge/Synchro nervt. Handlungsidee ist OK und hat mich eine Weile bei der Stange gehalten, aber bei einem Tempo von 0,zzzZzzZzz war das nicht dauerhaft.
      Wir halten fest. Ein ganzer Haufen völlig uninteressanter Charaktere machen gar nichts, außer in der Wildnis rumlaufen, zu nerven und...nichts weiter.. Ich hatte bereits nach einer Viertelstunde ein negatives Bauchgefühl und dieses Gefühl trügte nicht.
      Nach vielen Dialogen(über eine halbe Stunde), schlug das Wesen zu. Im Dunkeln zwar, aber immerhin passierte mal was. Ich habe nichts gegen Kills, die im Off passieren, aber der Film bot leider nichts anderes, als Ersatz.
      OK, etwas positives... :97:

      - Es ist nicht der schlechteste Film, den ich kenne.
      - Die schauspielerischen Leistungen sind teilweise grad so am unteresten Rand von Mittelmaß.
      - Die Idee ist ok.
      - Der Säufer in der Bar, konte mir zumindest ein Schmunzeln abringen.
      - Die letzten 20min sind nicht kompletter Abfall.
      - Zwei Bonusfilme sind auf der der BR als Extra drauf.

      Das war leider nichts.

      [film]2[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()