You Can't Kill Stephen King

    • You Can't Kill Stephen King



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ronnie Khalil , John Mancini, Monroe Mann, Carolina Vensius
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Ronnie Khalil , Monroe Mann, Jorge Valdés-Iga
      Drehbuch: Monroe Mann, Ronnie Khalil, Bob Madia
      Kamera: Jorge Valdés-Iga
      Schnitt: Gabriel Cullen
      Spezialeffekte: Eric Anderson, Anthony Jones
      Budget: ca. -
      Musik: Bruce Chianese
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Arthur S. Brown, Chelsea Bitondo, Crystal Arnette, Justin Brown, Kate Costello, Kayle Blogna, Krista Cote, Michael Bernstein, Monroe Mann, Ronnie Khalil, Skylar Collins, Trevor Crane


      Inhalt:

      Einige Teenager beschließen denn See zu besuchen, an dem auch Steven King wohnt. Kaum angekommen stoßen sie auf Leichen, die seltsamerweise alle aus Steven-King-Romanen zu stammen scheinen.



      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.11.2013 (Verleih: 05.11.2013)


      Kritik:

      Die Teens werden flott vorgestellt und man hat zu Beginn was zu Lachen, die technische Aufmachung ist gut, ich meine mit Aufmachung die Damen und ein Dauergrinsen setzt ein, natürlich ist die Bildqualität auch gut. Die Teens suchen jedenfalls im Hinterwäldler Kaff nach Taaadaaa Stephen King!!!

      Offizier: Sie müssten seine Leiche identifizieren.
      Teen: Ist er Tod?
      Offizier: Sie müssten nur sein Gesicht identifizieren, wir haben es nur noch nicht gefunden.
      lolp :5:

      Das Boot hat das Nummerschild „Christine“ und der Pennywise aus „Es“ ist zu sehen. Ansonsten sind die Stephen King Huldigungen schwer auszumachen, wahrscheinlich gibt es hier noch einige, aber sind doch ersichtlich noch schlechter integriert als die Ersichtlichen, die schon nicht wirklich überzeugen können. Die Mordszenen sind einmal schön blutig mit einem Kehlenschnitt, mehr gibt es dann leider nicht. Als Schauplatz dient neben der Tankstelle eine Blockhütte. Sehr nebelig wird es dann plötzlich noch im Waldgebiet, was auch bildtechnisch sehr gut geworden ist, in Grunde die Stärke des Films wodurch er dann nicht ganz absäuft.

      Der Sound wirkt unkoordiniert, es sind ansonsten aber Ähnlichkeiten mit dem 80er Slashersound auszumachen.
      Der Film hat zunächst witzig dumme Dialoge, so ab Mitte bis ins letzte Drittel wird zu viel gelabert und der Humor zündet nicht mehr, ab da ist die Spannung dann ganz raus und man schleppt sich widerwillig ins Finale rein, was aber nur noch einen miesen Abgang serviert. Es wird zwar dabei auf nebelige Atmosphäre gesetzt, es gibt plötzlich diese rockende Home Made Metal Musik, dennoch ist das Ende noch mal richtig in die Hose gegangen und unser Monster dabei nur im Schatten zu sehen. Stattdessen gibt es eine billige Auseinandersetzung zwischen 2 Opferdarstellern. Was soll dieser Schluss mit Wiederholungsbildern der wenigen Morde? Es fehlt allgemein an Bedrohung und richtige Horrorstimmung, etwa zu Vergleichen mit Scary Movie, wäre dann aber sicher der schlechteste Teil davon. In meiner Bewertung fließt vor allem noch die atmosphärische Kulisse und die Titten mit ein, ansonsten ein Totalausfall und selbst für Trashfans zu wenig an Effekte, zu wenig Monster.

      Interessantes Vorhaben, technisch ausgereift, inhaltlich ab Mitte sehr schlecht.

      [film]3[/film]

      [bier]4[/bier]
    • huehue
      klingt nach Trash
      ^(^.^)^
    • XDDD Wie geil !
      Muss ich sehn mann !! :0: lol
      Mein lieblingsautor !! :0:
    • Der Trailer ist ja mal echt cool gemacht.
      Ich hoffe auch mal auf geilen Trash.
      Story weiß ja eigentlich auch zu überzeugen lolp
    • Was für ein Schund Trailer meine Äuglein da erblicken mussten^^Ich meine Dümmer gehts echt nimma oder?

    • Ist das Cover deren ernst?? Jetzt wirklich?? lol lol Kann ich mir wenigstens gleich den Blick auf den Trailer sparen^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sieht für mich nach ner sehr unterhaltsamen SK-Parodie aus, die gewollt trashig daherkommt, dafür aber einen Tick zu gut aussieht um kompletter Schund zu sein.
      Allein für die Idde gibts von mir schonmal Daumen hoch.
      Und als großer Stephen King-Fan hoffe ich auf eine gute Parodie und nicht einen xten Scary Movie-Verschnitt.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • hat ein Freund von mir gesehen und hat mir von diesem Film abgeraten.
      Sein Kommentar dazu war :
      "Total langweiliger, uninspirierter Trash der noch nicht mal ansatzweise lustig ist!
      Ich hoffe Stephen King verklagt die Macher!!"
    • Hab den Film schon länger vorbestlelt, nicht mehr lange, dann kommt er endlich :6: