Outlast



    • Entwickler: Red Barrels
      Publisher: Red Barrels
      Direktor:
      Anzahl Spieler: Single Player
      Plattform:Unreal Engine 3
      Altersfreigabe: ?
      Genre: Horror
      Release: 04.09.13


      Trailer:



      Meinung:
      Es kommt was auf uns zu, und es könnte gerade in der Horrorgemeinde einschlagen wie eine Bombe. Ein Sensationsreporter, der in eine geheimnisvolle Nervenheilanstalt einbricht, um das Grauen schlechthin zu erleben. Die Herausforderung: Dieses Game ist kein Kampfspiel, sondern ein sogenanntes "Run and Hide"-Spiel. Hier heisst es also standig, weglaufen, verstecken und schnell verschwinden. Ansonsten verarbeiten die Monster einen zu Hackfleisch. Einzige Bewaffnung: ein scheinbar billiger Camcorder, an dem ständig die Batterien abkacken. Wenigstens findet man ab und an mal Neue. Der Trailer ist der Hammer und ich werde es mir definitiv zulegen. Bin schon seeehr gespannt... :163:
      ***************************************************************
    • Habe es mit einem Kumpel durchgezockt..... Übel, ganz übel! :0: Und vor allem extrem gruselig..... Extrem geiles Game!:)

      Der YouTuber- Gronkh hat hierzu paar coole Gameplays gemacht....

      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Habe es mit einem Kumpel durchgezockt..... Übel, ganz übel! :0: Und vor allem extrem gruselig..... Extrem geiles Game!:)

      Der YouTuber- Gronkh hat hierzu paar coole Gameplays gemacht....



      gibts das Spiel nur für PC oder auch Konsole ???
    • Original von Wolzow:

      gibts das Spiel nur für PC oder auch Konsole ???




      Nur für den PC erstmal aber ich habe gelesen das es auch für PS4 kommen soll.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Original von Wolzow:

      gibts das Spiel nur für PC oder auch Konsole ???




      Nur für den PC erstmal aber ich habe gelesen das es auch für PS4 kommen soll.




      Das wäre super hab Bock drauf.
    • Original von Ghostface:

      Original von Wolzow:

      gibts das Spiel nur für PC oder auch Konsole ???




      Nur für den PC erstmal aber ich habe gelesen das es auch für PS4 kommen soll.


      Das wäre doch total schwachsinnig. Das Game ist schließlich schon länger auf dem Markt wenn die PS4 startet. An der Grafikengine wird sich bis dahin ja wohl kaum noch etwas tun^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:


      Das wäre doch total schwachsinnig. Das Game ist schließlich schon länger auf dem Markt wenn die PS4 startet.




      Ja das musst du die sagen die dafür verantwortlich sind^^ mir soll es recht sein.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Grafik ist mir fast bucki will eine dreckige Atmosphäre... :5:
    • Puh, habe jetzt mal zwei Stunden drangesessen und mein Nervenkostüm geht echt auf Reserve.

      Hoffentlich komme ich durch. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Walkthrough's reinziehen, bevor ich wieder zocke. Der Kerl im Keller ist jedenfalls echt nervig und meine Batterien gehen zur Neige.

      Ein Schocker, der seinem Namen echt alle Ehre macht... :6:
      ***************************************************************
    • Siehste! Hab ich doch gesagt.... Das Spiel ist zu gruselig eh lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Ghostface:

      Original von |Skeletor|:


      Das wäre doch total schwachsinnig. Das Game ist schließlich schon länger auf dem Markt wenn die PS4 startet.




      Ja das musst du die sagen die dafür verantwortlich sind^^ mir soll es recht sein.



      habs grad bei Gamesonly gesehen scheint wohl für PS4 zu kommen. Geile Sache kann ich dazu nur sagen das gkeich 2 Horrorspieke kommen für PS4. :6:
    • Meine Fresse, jetzt hat mir so'n Sch**ssmonster auch noch zwei Finger abgeschnitten... :17:
      Ich glaub' das ist das Krasseste, seitdem es Horrorspiele gibt. :196:
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Meine Fresse, jetzt hat mir so'n Sch**ssmonster auch noch zwei Finger abgeschnitten... :17:
      Ich glaub' das ist das Krasseste, seitdem es Horrorspiele gibt. :196:




      Klingt ja echt großarteig nach einem supi Survival Horrorspiel.
    • Original von Wolzow:

      Original von Three Finger:

      Meine Fresse, jetzt hat mir so'n Sch**ssmonster auch noch zwei Finger abgeschnitten... :17:
      Ich glaub' das ist das Krasseste, seitdem es Horrorspiele gibt. :196:




      Klingt ja echt großartig nach einem supi Survival Horrorspiel.


      Habs jetzt durch. Das Spiel ist echt die Härte und überrascht zum Schluss, wo jeder glaubt, hier kommt nix mehr, mi einer völlig Neuen und komplett anderen Umgebung. Machen wir es kurz, ein besseres Horrorspiel habe ich noch nicht gespielt. In einigen Szenen geht einem echt die Mütze hoch. Das Game hat das Zeug zum Klassiker... :6: Definitiv kein "wasted Money"... :5:
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von Wolzow:

      Original von Three Finger:

      Meine Fresse, jetzt hat mir so'n Sch**ssmonster auch noch zwei Finger abgeschnitten... :17:
      Ich glaub' das ist das Krasseste, seitdem es Horrorspiele gibt. :196:




      Klingt ja echt großartig nach einem supi Survival Horrorspiel.


      Habs jetzt durch. Das Spiel ist echt die Härte und überrascht zum Schluss, wo jeder glaubt, hier kommt nix mehr, mi einer völlig Neuen und komplett anderen Umgebung. Machen wir es kurz, ein besseres Horrorspiel habe ich noch nicht gespielt. In einigen Szenen geht einem echt die Mütze hoch. Das Game hat das Zeug zum Klassiker... :6: Definitiv kein "wasted Money"... :5:




      oh man werd immer heißer darauf. wird auf alle Fälle gekauft.
    • Ich lade es mir gerade auf der PS4:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Entäuschung pur... müdes Gameplay trifft auf jump scares vom Krabeltisch. lolp
      >I<
    • Hab's nun auch durch.
      Die große Stärke des Spiels ist sicherlich die gute Grafik und die Atmosphäre. Gruselig ist das Spiel ebenfalls von vorne bis hinten. Das einzige Manko ist vielleicht das Gameplay, welches gegen Ende etwas ermüdend wirkt. Außer weglaufen und verstecken macht man schließlich nicht und irgendwann ist man auf seine Gegner auch eingestellt.
      Trotzdem cooles Game, welches 19€ auf jeden Fall wert ist.

      Die Woche kommt noch der DLC Whistleblower raus.

    • Das Game muss man mit Kopfhörer und Abends zocken. Lange nicht mehr solche Schockmomente erlebt. Genial.
    • Original von Wassilis:

      Das Game muss man mit Kopfhörer und Abends zocken. Lange nicht mehr solche Schockmomente erlebt. Genial.


      Meine Rede... :6:
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Original von Wassilis:

      Das Game muss man mit Kopfhörer und Abends zocken. Lange nicht mehr solche Schockmomente erlebt. Genial.


      Meine Rede... :6:

      Absolut!!!

      Seit Condemned 2 hat mich kein Spiel mehr so gegruselt :0:
      Von "Daylight", welches zuletzt für die PS4 erschienen ist, bin ich leider etwas enttäuscht

      https://www.youtube.com/watch?v=/2LA76O10ug8
    • Daylight habe ich sein lassen, da die Tests megaschlecht waren. Denke ich habe nix verpasst.
    • Dann hole ich es mir auch nicht.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Hayden:

      Original von Three Finger:

      Original von Wassilis:

      Das Game muss man mit Kopfhörer und Abends zocken. Lange nicht mehr solche Schockmomente erlebt. Genial.


      Meine Rede... :6:

      Absolut!!!

      Seit Condemned 2 hat mich kein Spiel mehr so gegruselt :0:
      Von "Daylight", welches zuletzt für die PS4 erschienen ist, bin ich leider etwas enttäuscht

      https://www.youtube.com/watch?v=/2LA76O10ug8


      Bin am Überlegen, ob ich mir nicht den Nachfolger "Outlast: Whistleblower" hole. Der Trailer sieht jedenfalls interessant aus:
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:


      Bin am Überlegen, ob ich mir nicht den Nachfolger "Outlast: Whistleblower" hole. Der Trailer sieht jedenfalls interessant aus:




      Habe mir gerade paar Lets´Plays angeschaut sieht besser aus als das Hauptspiel^^werde am wochenende nochmal Outlast laden auf der PS4.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Hab den ersten Teil durchgespielt, und habe jetzt gerade gesehen (also hier) das es nen DLC gibt. Der lädt jetzt schon runter :6: :6: :6: wirklich ein Hammer Game das richtig spaß macht
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ich bin geschockt das es hier so gut ankommt. lolp
      >I<
    • Outlast - Whistleblower
      So hab es durchgespielt rofl Ist nicht so lange wie Teil 1 (ist ja auch ein DLC), kann qualitativ am ersten Teil anknüpfen. Wenn auch leider keine Steigerung bemerkbar war. Dennoch wieder spannend und spielenswert. Wem Outlast zu wenig war ist hiermit genau richtig, die Spielzeit des Spiels nochmals um 4 Std zu verlängern!
      Man spielt eine Art vorgeschichte zum eigentlichen Spiel und lernt so noch mehr über die Hintergründe usw.

      Ich werde mich jetzt nochmals auf den ersten Teil stürzen und verschen alle Dokumente und aufzeichnungen zu erlangen! :5:
      Euch viel Spaß beim Whistleblower durchspielen :5:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Gibt es den DLC schon für die PS4?
    • Keine Ahnung. Ich hab es auf dem Laptop gezockt lolp bzw. Mit hdmi an fernseh angeschlossen und dann mit einem Xbox controller (welchen man an über USB an PC anschließen kann) gezockt :5:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ich muss sagen Outlast hat sich zu einem meiner Liebingshorrorspiele des letzten Jahres entwickelt. Kann ich auf Grund eines geringen Preises jeden empfehlen.
    • Original von Hayden:

      Gibt es den DLC schon für die PS4?



      Scho länger und rockt genauso wie Teil 1. Man weiß diesmal natürlich was ungefähr auf einen zukommt lolp
    • das ist ein sehr gutes horror spiel, hat resident evil 1 horror intensive, kann es alle hier empfehlen.
    • Original von ugurano:

      das ist ein sehr gutes horror spiel, hat resident evil 1 horror intensive, kann es alle hier empfehlen.


      Das Addon davon lohnt sich auch auf alle Fälle :6: :6:
    • Ich werde den Game mal ne 2te chance geben und beides möglichst nach 12 Uhr zocken, wenns mich dann immer noch nicht gruselt liegst aber am Game. ^^
      >I<
    • Es muss Dunkel sein und am besten über Kopfhörer. lolp
    • Whistleblower war richtig abgefuckter und kranker scheiß. :6: Was aber nichts dran ändert das Outlast immer nach gleichen schema abläuft und so dat Gameplay schnell lahm wird. ^^
      >I<
    • Ich ahbe mir das Hauptgame und den DLC für die PS4 aus dem OnlineStore gekauft. Gab es im Angebot für 5,99€.
      Nach den guten Kritiken war ich gespannt.
      Die Atmosphäre ist auch ganz gut - soweit ich das bisher sagen kann.
      Ich hänge aber relativ am Anfang im Keller fest, weil mich der Dicke ständig erwischt.
      Das macht schon keinen Spaß mehr.
      Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal, aber höchstwahrscheinlich werde ich es wieder löschen.
      Dauerfrust.
      :46:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hoffentlich hast das Spiel nun durchgespielt. sonst hättest etwas verpasst rofl

      Es soll ja dieses Jahr im Herbst ein 2. ter Teil erscheinen. Ich hoffe der kann qualitativ noch eine schippe drauflegen
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."