Red to Kill

    • Red to Kill




      Originaltitel: Ruo sha
      Produktionsland: Hongkong
      Produktion: Kimmy Shuen
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Hin Sing 'Billy' Tang
      Drehbuch: Ho Wa Wong
      Kamera: Tony Miu
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: -
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: Ungeprüft
      Darsteller: Lily Chung, Money Lo Man Yee, Ben Ng, Booby Yip



      Inhalt:


      Ein Serienvergewaltiger und -mörder macht ein Stadtviertel in der Nähe eines Heims für
      geistig behinderte Menschen unsicher. Während die Polizei nicht den geringsten
      Verdacht hat, wird der Täter in der Bevölkerung schnell im Umfeld des
      Behindertenheims vermutet. Doch als die Heimbewohner einen Kinderschänder stellen
      können, verlieren die Anwohner ihre Vorurteile gegen sie. Doch der Frauenmörder ist
      immer noch frei und erweist sich als extrem Geisteskrank. Der Auslöser für deine Taten
      ist die Farbe Rot. Die geistig zurückgebliebene Tänzerin Ming ahnt nicht, was sie
      auslöst, als sie stolz in einem roten Kleid durch das Heim läuft...



      Trailer:
      -



      Österreich DVD: 08.02.2010


      ILLUSIONS UNLTD. films


      Bild: 1:1,85 (16:9 anamorph) PAL
      Ton: Deutsch DD 5.1
      Kantonesisch DD 5.1
      Untertitel: DE
      Verpackung: Kleine Buchbox


      - 4 Sammelpostkarten
      Achtung: limitierte Auflage, nummeriert auf 1.500 Stk.


      Meine Meinung:

      Brutaler und düsterer Cat 3 Streifen der mir gehörig an die Nieren ging!Die Atmosphäre ist von der ersten Minute an ziemlich dicht,der erste Mord zeigt schon wohin die Richtugn geht.Dabei ist die Kamera immer hautnah dabei was einen quasi in den Film versetzt.Ich fand es große Klasse das man den Mörder zu beginn niemals gänzlich zu sehen bekommt.Man sieht ihn immer nur von hinten oder von der Seite.Was gleich auffällt ist das er abnormal schwitzt und sehr durchtrainiert ist.Und man hört immer sein Atmen/Röcheln.Die Schauspieler sind überragend.Money Lo als angaierte Sozialarbeiterin.Chung Suk-Wai kauft man ihre Rolle als Geistig behinderte direkt ab,besser gehts kaum.Überhaupt war es der Kontrast zwichen den fröhlichen Behinderten Menschen und den Morden was schon starker Tobak ist.Ben Ng spielt den irren Killer mit einer Atemberaubenden Intensität.Der Soundtrack passt einfach wunderbar.Die Vergewaltigungen sind einfach nur Sick!Sehr gut hat mir gefallen das man auf den Kiler eingegangen ist,seine Motive (ein Kindheitstraume) werden aufgezeigt.Was die Morde aber natürlich keinstenfalls entschudligt.Es wird auch sehr deutlich gezeigt was eine Vergewaltigung anrichtet kann.Im Finale wird die Schraube der Brutalität und der Sickness nochmal angezogen.Red to Kill ist ein Film der mich mit einem flauem Gefühl in der Magengegend zurück gelassen hat.Bärenstark aber ein zweites mal werde ich ihn mir nicht ansehen wollen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Die Szene in der Badewanne fand ich am schlimmsten! Gut gespielt, düstere, dichte Atmosphäre und spannend! Solider CAT. 3 Film!
    • Red to Kill wird 2010 von Illusions Unltd. Films erscheinen
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Wenn sie nicht blöd sind nehmen sie Franz. DVD Master!
    • Am 8. Februar erscheint RED TO KILL ungeschnitten als Nummer 2 in unserer CATIII Reihe. Die Aufmachung passt zu GROTESQUE und den anderen Titeln die noch kommen werden. Das Sammlerstück wird auf 1.500 Stk. limitiert und nummeriert sein. In der Box befinden sich wieder 4 Postkarten mit Motiven aus dem Film.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • RE: Red To Kill

      Zunächst, besitzt besagter Streifen einen fantastischen Score, allen voran sein Haupt-Theme!! Da wurden i-wie Erinnerungen an John Carpenter wach... Wie auch immer, es scheint leider keinen Soundtrack zu geben was allerdings traurig ist.

      Weiter zum Film: Die Atmo ist in Ordnung, Darsteller ok wenn auch nicht immer ganz glaubwürdig. Alleine die Stock-Schläge welche der vermeintliche Kinderschänder abbekommt, wollen einfach nie so ganz treffen.

      Natürlich gibts kein Splatterfest und die Vergewaltigung zu Beginn gleicht nem Witz, jedoch besitzt jener Film ein atemberaubendes Finale was ihn nochmals nach oben hievt.

      Zusammen gerechnet und dem Score voraus, eine zufriedene 7,5 mit Tendenz, mit STARKER Tendenz zur glatten 8/10!!!
    • Dieser Film hat ganz gute Folter Sequenzen und ist teilweise recht brutal. Sonst aber eher schlecht gemacht und die Asiaten nerven. Die kann man kaum auseinander halten was sehr anstrengend ist. Wäre besser mit anderen Darstellern.

      Die Hartbox ist wie immer bei diesem Labels sehr schön anzuschaun und limitierd!


      ------------
      Edit: (Hab auch alle folgenden Beiträge gelöscht, war zu viel Off Topic.)
      Dr.Doom
    • Als einen der schonungslosen Filmen in dieser Reihe wird Red to Kill für die Asia Kategorie 3 angepriesen. Diese ist die höchste Stufe in Hongkong und das bedeutet auch wieder, dass man sich wieder auf einen ganz speziellen Film freuen darf. In die Cat III kommen eigentlich nicht viele rein, es sei denn sie passen vom Gewaltpotenzial und da man es hier mit einem Serienvergewaltiger zu tun hat, dem dürfte auch klar sein wie diese Freigabe zustande gekommen ist. Die Geschichte mit dem Bbehindertenheim hat man noch mit eingebaut, dass man ein wenig rätseln muss, wer denn der Killer ist und da in diesem Falle jeder in Frage kommen würde. Vor allem wegen dieser Abneigung zu der Farbe rot, doch diese wird im Verlauf in einer Rückblende erklärt und man kann verstehen, was es mit dieser Farbe auf sich hat und warum der Killer so agiert.

      Die gezeigte Gewalt wird sich hier in 2 Punkten wiederspiegeln. Einmal die verschiedenen Morde (die man ja recht blutig erwartet) und eben die verschiedenen Vergewaltigungen. Und die kommen doch recht "hart" herüber, auch wenn man solche Szenen schon zig mal gesehen hat. Aber für manche Personen wirken diese Szenarien schockierend und verfehlen die Wirkung nicht. Man hätte aber noch mit einbauen könnne, dass die Opfer während des Aktes auf spektakuläre Weise ums leben kommen, doch solche Schmankerl wird man sich erst fürs Ende aufheben. Es wird zwar bei der Vergewaltigung nicht blutig, aber als es dann zum großen Showdown kommen wird. Gore Fans werden hier nicht ganz auf ihren Geschmack kommen, da eindeutig zu wenig zu sehen ist und man sollte keine Schlachtplatte erwarten. Vielmehr geht der Film auf die psychische Schiene, aber diese hätte man gerne weiter ausbauen dürfen.

      Asiatische Filme haben eh immer ihren besonderen Reiz und nicht jedermann kann etwas damit anfangen. Red to Kill wird sicherlich auch wieder die Meinungen spalten, da bin ich mir sicher. Von der Machart ist der Film sicherlich nicht verkehrt, aber ein gewisser Unterhaltungswert wird man hier doch vermissen können. Das kann aber daran liegen, dass hier die Folter in Form von Demütigung und Erniedrigung eine entscheidene Rolle spielt und das den Filmgenuss trüben kann. Um ehrlich zu sein habe ich ein wenig mehr erwartet, da ich zugegeben noch ein wenig mehr erwartet habe. Aber es ist doch eine Glückssache, ob gerade dieser Film den eigenen Geschmack trifft, oder man ihn lieber wieder vergessen will.

      [film]4[/film]
    • Ein wirklich sehr heftiger Cat-III Schocker wie ich fand. Der eine heftige Thematik anspricht die wirklich zu schocken weiß.
      Kann man anschauen, man muss sich aber gewiss darüber sein, was für eine Thematik hier angesprochen wird und vorallem wie hart dies gezeigt wird.

      [film]7[/film] Punkten für einen wahrer Schocker
    • Wirklich hervorragender Cat.3 Film der sowohl mit einer spannenden Geschichte,guten Effekten und einer hervorragenden Atmosphäre aufwarten kann.Die psyschiche Härte wird durch die ungewöhnliche Location des Behindertenheimes noch verstärkt.Der Soundtrack ist wie bereits erwähnt hervorragend und passt sehr gut zum Film.Reine Splatterfans sollten dennoch nicht zu viel erwarten insoweit man den Labelspruch "Only the hardest from asia" mit diesem Genre verbindet.Trotzdem ist dieser Film im Gegensatz zu einigen anderen Veröffentlichungen zu Recht in dieser Reihe erschienen da er doch so einige Tabus bricht.Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen.
    • Der Film ist bis jetzt der beste aus der Cat III Reihe, hart an der Grenze zum psychisch erträglichen. Vollkommen glaubhaft gespielt und ohne einen Funken Humor...
    • Sicherer Kauf. Gehört der Film nicht eher in den kontroversen Bereich lolp
    • Red to Kill ist wahrlich ein kleiner, fieser Shocker und dies nicht unbedingt was Splatter oder Gore anbelangt. Hier findet die Härte eher auf psychischer Ebene statt.

      Der Film behandelt ein Tabu Thema was angeblich oft tot geschwiegen wird (Vergewaltigung an geistig behinderten Menschen). Die Vergewaltigungen sind hart und schonungslos dargestellt und durch das wirklich erstklassige Schauspiel des Täters/Psychophaten (Mimik, Augen rollen, schwitzen usw.) gewinnen diese Szenen zusätzlich an Intensität und Härte.

      Dazu gibt es eine sehr kühle, düstere Atmosphäre zu bestaunen die durch einen hervorragend Soundtrack mehr als würdig umrahmt wird.

      Im Showdown gibt es dann auch noch eine richtig blutige Szene die denn Film nochmals etwas aufwerten kann. Wie gesagt der Rest ist eher unblutig aber trotzdem hart anzusehen.

      Der restliche Cast geht in Ordnung, sofern man etwas mit Filmen aus Fernost etwas anfangen kann.

      Für mich ein guter, sicker Cat III Streifen, der nicht um sonst in dieser Reihe erschienen ist. Zwar ganz gewiss nichts für reine Gorehounds, diejenigen die aber auf Filme stehen die einem psychisch etwas abverlangen (zumindest verlangte er mir dies ab), definitiv einen Blick wert

      Gebe gute

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Thema ist natürlich sehr aufwühlend aber deswegen nicht weniger interessant, mich stört einfach nur das Herkunftsland, gehe nicht davon aus das ich damit viel anfangen kann, zumeist schaffe ich es nicht mich in deren Situation hinein versetzen zu können.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Thema ist natürlich sehr aufwühlend aber deswegen nicht weniger interessant, mich stört einfach nur das Herkunftsland, gehe nicht davon aus das ich damit viel anfangen kann, zumeist schaffe ich es nicht mich in deren Situation hinein versetzen zu können.


      So wie ich deinen Geschmack einschätze Tom, wird dir der Film nicht zusagen. Man sollte schon generell ein Faible für Filme aus Asien haben. Da dir ja meistens die Schauspieler nicht so zu sagen (obwohl diese hier wirklich gut sind), die Story bez. Film verzichtet auch auf denn (oft) üblichen Humor. Mir sagen ja viele der Asiatenfilme zu, aber das weißt du ja lolp
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich werde auch einen Bogen darum machen, nicht das es schlechte Darsteller gibt, das meine ich gar nicht, die laufen auch in US oder europäischen Filmen herum.
      Sondern viel mehr kann ich deren Verhalten nicht nachvollziehen, Asien ist für mich eine komplett andere Welt.
      Da mir hier zudem auch die Umsetzung nicht gefallen dürfte sehe ich schwarz für mich. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht einer der besten Filme der Cat-III-Reihe. Ich fand den Film sehr bedrückend, fast traurig. Dadurch das der Streifen in einem Heim für geistig Behinderte spielte, empfand ich die Vergewaltigungsthematik um einiges heftiger, als sie ohnehin schon ist. Das Finale war sehr hart. Und die Szenen nach der Gerichtsverhandlung und die am Ende, fand ich etwas emotional. Der Soundtrack war sehr gut und erinnerte an die - für Horrorfilme - glorreichen, atmosphärischen - 70er/80er Jahre. Schade dass diese Reihe nicht fortgeführt wird, aber erfreulich, dass sie so starke Filme wie diesen oder auch "Ebola Syndrom" hervorgebracht hat.

      [film]8[/film]
    • echt heftig, das Ganze... Besonders das Mädchen Ming, die vergewaltigt wird, tat mir echt leid. Doch wenn der Kinderschänder/Frauenmörder rote Kleider sah, ist es mit ihm durchgegangen. Vergewaltigungen an geistig behinderten Menschen ist schon echt harter Tobak.
    • Kritik:

      Schlechte Schauspieler und eine Geschichte die zu Beginn noch interessant zu sein scheint, wird im Verlauf immer schwächer. Hätte man doch bloß das Thema Morden im Giallo Stil beibehalten, als wie plötzlich in eine Vergewaltigungsgeschichte zu münden und wo das verhalten des Psychopathen etwas sehr an den Haaren herbei gezogen wird. Allerdings Freunde des kranken Filmgeschmacks kommen gut auf ihre Kosten. Splatter gibt es zwar erst im Finale und nicht die volle Breitseite davon, aber die düstere Atmosphäre in der Heilanstalt, die reichlich Gestörten darin und der stetig dudelnde Soundtrack der durch Mark und Bein geht, dass löst eine richtig verstörende Anspannung aus im Stil von Cronenbergs Videodrome.

      [film]6[/film]
    • Ich hatte mir von diesem Streifen ein wenig mehr erhofft,wurde aber im weiteren Verlauf dann doch nicht enttäuscht.
      Der Film hat eine akzeptable Story,die sich wie ich finde positiv von anderen asiatischen Filme abhebt,auch wenn manches zu sehr vorhersehbar ist,dafür ist aber für Spannung und Atmosphäre gesorgt.
      Was ebenfalls noch erwähnenswert ist,wäre der Killer der hier richtig schön krank und krass rüberkommt,was man auch im coolen Finale sehen kann. FAZIT: Obwohl hier der ganz große Wurf ausgeblieben ist,kann dieses Werk aber dennoch gut überzeuegn und Asia Fans werden hier eh auf ihre Kosten kommen.

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()