Zombie Undead

    • Zombie Undead



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Rhys Davies
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Rhys Davies
      Drehbuch: Kris Tearse
      Kamera: Neill Phillips
      Schnitt: Rhys Davies, Kris Tearse
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: David Fellows, Kris Tearse
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Barry Thomas, Carl Cruse, Christopher J. Herbert, Craig Clarke, Darren S. Cook, Gregory Bains, Kit Cox, Kris Tearse, Ruth King, Sandra Wildbore, Steve Lee Butler, Steven Dolton


      Inhalt:

      Sarahs Vater ist etwas zugestoßen, da ist er nicht der einzige in diesen Tagen. Panisch fährt Sarah mit ihm ins Krankenhaus, wo auf blutverschmierten Fluren bereits das vollendete Chaos herrscht. Als man ihrem Vater eine Adrenalinspritze ins Herz jagt, fällt Sarah in Ohnmacht. Als sie erwacht, herrscht Totenstille, und sie ist allein. Doch die Ruhe trügt. Tatsächlich haben sich die Toten erhoben und fallen hungrig über die Lebenden her. Von Sarahs Sorte gibt es nicht mehr viele. Gemeinsam wagt man einen Ausbruch.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.06.2014 (Verleih: 26.06.2014)
    • Kritik:

      Warum gibt es von den Produzenten keine Nachkontrolle mehr was eigentlich gedreht wurde und wieso schaut sich ein Label vorher das Produkt nicht an, was auf den Silberling gepresst wird, ich vergaß bei Konsorten wie Intergroove spielt das überhaupt keine Rolle, immerhin ist Zombie Undead einer der wenigen echten Veröffentlichungen des Labels, die ansonsten durch massenhafte Wiederveröffentlichen mit anderen Titeln tricksen.

      Die Kameraarbeit wirkt wackelig und der Schnitt ist oft hektisch, dazu wirken die Darsteller sehr amateurhaft was noch eine gewisse Belustigung bieten könnte, aber der Film nimmt sich viel zu ernst und hat rein gar nichts besonderes zu bieten. Dazu die weiße Bunkeroptik die überhaupt nichts hergibt, also sehr langweilige Hintergrundkulissen und viel Dialoge der nicht interessiert. Ab und zu tauchen dann die langsam torkelnden Zombies auf, bewaffnet mit wenig Make Up im Gesicht, auch wenn ab und zu ein Gorelappen herunter hängt. Gorehounds bekommen ansonsten nichts, denn die Splatteraktionen oder Gedärmewühlerei wurde von Haus aus weggeschnitten und sobald die torkelnden Zombie zuschlagen verhunzt der plötzliche Schnitt alles was Spaß machen könnte. Dann lieber noch zum Kollegen Zombie - Dead/Undead greifen, denn der hier ist selbst für den eingefleischten Zombiefilmallesseher zu schlecht.

      [film]2[/film]