Bayonetta 2

    • Bayonetta 2

      Entwickler: Platinum Games, SEGA, Nintendo Company Ltd.
      Publisher: Nintendo
      Direktor: Yusuke Hashimoto
      Anzahl Spieler: Einzelspieler, Online
      Plattform: WII U
      Altersfreigabe: USK 16
      Genre:Hack and Slash
      Release: Oktober 2014


      Trailer:


      -----------




      Kritik:

      Bayonetta 2 kann durch seine Grafik überzeugen und hat auch jede Menge Action zu bieten. Die sehr guten Kritiken sind dennoch kräftig übertrieben. Nicht dass das Spiel irgendwie langweilig wird, ich hatte wie wohl jeder meinen Spaß beim durchzocken und es ist in Grunde auch noch abwechslungsreicher als das aktuelle Hyrule Warriors und stellt den Erstling sicher in den Schatten. Die Hauptfigur ist interessant, auch der hier auftauchende Edel-Junge hat seine witzige Sprüche drauf, auch wenn er sehr prollig ausschaut: sagt öfter Schnecke zu Bayonette. Nur die Handlung ist total schwach, zu Beginn entwickelt sie sich noch, wird dann aber ganz fallen gelassen und es gibt nur noch Kämpfe über Kämpfe ohne dass man so wirklich weis um was es geht. Zudem ist die Götterthematik eher ausgelutschtes Blockbusterthema und wirkt genau so seelenlos wie bei aktuelle Kinofilme. Des Weiteren sind die Kombinationen im Spiel nur mehr oder weniger drauf Gekloppe, auch wenn Ausweichen schon noch eine gewisse Taktik verlangt, so dass es nicht langweilig wird, könnte man diesbezüglich durchaus mit God of War vergleichen, nur dass das Ganze spektakulärer und grafisch besser ist als das letzte GoW. Einige Kämpfe sind zudem ziemlich unübersichtlich, andere wurden vom schnellen Tempo und der Übersicht her aber gut gemacht. Die Schwierigkeit ist recht niedrig, wenn man das mit dem Ausweichen verstanden hat. Man kann hier so einiges an Waffen frei schalten, in Grunde ist das aber egal, da alle Waffen etwa dieselbe Stärke bei Gegner haben, Die ist mehr optisch abwechslungsreich. Auf bestimmte Kombos achten hab ich nicht gemacht, da das Kloppen immer Erfolg hatte, diesbezüglich kann das Spiel mit Hyrule Warriors nicht mithalten. Die Optik ist zwar sehr schön, aber auch nicht so ganz mein Geschmack, wirkt eher wie die letzten Final Fantasy Spiele zu Meta mäßig, also metallisch, wenn gleich das trotzdem besser anspricht als bei Final Fantasy zuletzt.

      Bayonetta 2 ist stylisch sehr ansprechendes Actionspektakal für zwischendurch was Spaß macht. Nach der schwachen Story fand ich das Spiel nicht wirklich gut genug um in den Kapiteln noch zu sammeln. Der Online Modus wollte bei mir nicht so recht funktionieren, Verbindungsaufbau dauert ewig. Der Blick ist für Grafik und Actionfans aber Wert.

      Areyuuuuuugetnowwww!!!

      [film]5[/film]
    • Demo eben durchgespielt. Das ist nicht mein Ding. Für mich war das nur sinnfreies Gekloppe mit zu wenig Taktik. So erstaunlich viel das Spiel von der Grafik her bei der WII U rausholt, so derb unübersichtlich ist es auch, kann aber sein das Teil 1 auch so war.
    • Jetzt hat das Spiel derart gute Bewertungen bei Amazon oder auch bei 4players das ich es mir wohl doch mal kaufen werde.
      4players.de/4players.php/dispb…87/80638/Bayonetta_2.html
    • Hab mich mit dem Spiel jetzt näher befasst und muss sagen dass die Demo wenig vom Spielumfang gezeigt hat. Wenn man erstmal reingefunden hat, dann macht das absolut Spass. Die Charaktere sind witzig, die Optik sehr überzeugend. Die Story ist für mich zu Beginn kaum zu verstehen, ziemlich abgedreht wirkt es. Das spiel ist aber viel besser als ich von der Demo her annahm, hab den Kauf nicht beräut.