LG/SAMSUNG aus für PLASMA TV 2014/15

    • LG/SAMSUNG aus für PLASMA TV 2014/15

      LG will keine Plasma-TV-Geräten mehr herstellen, heißt es in der neuesten News die im Netz bei diversen Seiten zu sehen ist.Finde Ich jetzt persönlich zwar schade, aber da Ich mir 2014 einen neuen Plasma TV gekauft habe und die nächsten 4-5 Jahre ruhe haben werde, ist es mir eigentlich egal ob sie nun die Produktion einstellen oder nicht, da Ich mir als nächstes sowieo einen UHD oder einen Oled TV zulegen werde.
      Und was haltet ihr davon, ihr Plasma Freunde wie Ich es einer bin...?
      Hier der Link:
      finanzen.net/nachricht/aktien/…raeten-einstellen-3824731

    • Ich bin ja absolut überzeugt von Plasma.
      Allerdings nicht von LG. Von der Firma hatte ich ca. 6 Jahre einen Plasma-TV (42 Zoll) und war mit der Bildqualität nicht sehr zufrieden. Das war noch vor der HD-Technik.
      Als dann HD herauskam, habe ich mir erstmal einen 50 Zoll von Panasonic gekauft. Und als es dann 3D gab, dann einen 65 Zoll von Panasonic. Vorher hatte ich Samsung, LG und Panasonic im Laden getestet mit einer mitgebrachten 3D-Blu Ray. LG war weit abgeschlagen.
      Samsung und Panasonic waren fast gleichauf, obwohl Samsung im Standbild etwas gezittert hatte.
      Daher bin ich jetzt Panasonic-Fan.

      Ob OLED besser als Plasma ist, mag ich mal bezweifeln. Ich kann mir bei dere Reaktionszeit und dem Kontrast/Ausleuchtung nicht vorstellen, daß diese Technik an Plasma heranreicht.

      UHD ist grundsätzlich für mich auch interessant, aber gegenwärtig halte ich die Technik für verfrüht. Weder gibt es echte 4K-Sources, noch adäquate Abspielgeräte oder HDMI-Kabel mit genügend Datendurchsatz.
      Da warte ich noch mal ein paar Jahre ab.

      Ich hoffe auf einen 72 Zoll Plasma-TV, den ich mal in einem Geschäft in Dubai gesehen hatte. War von Samsung, ist aber im Westen nie auf den Markt gebracht worden.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • RE: LG/SAMSUNG aus für PLASMA TV 2014/15

      Original von Dawsons Crack01:


      Oled TV zulegen werde.




      Hatte ich in einen anderen Thread gesagt deswegen wird Plasma produktionen eingestellt.



      Original von Dawsons Crack01:



      Und was haltet ihr davon, ihr Plasma Freunde wie Ich es einer bin...?



      Das liegt einfach daran weil es jetzt langsam mit den OLED losgeht und wenn Plasma nur von Panasonic sogesagt ist es mir ziemlich wurscht was LG oder Samsung macht.




      Original von Komakopf:


      Ob OLED besser als Plasma ist, mag ich mal bezweifeln. Ich kann mir bei dere Reaktionszeit und dem Kontrast/Ausleuchtung nicht vorstellen, daß diese Technik an Plasma heranreicht.



      Muss man sehen wie sich das enwickelt bei den OLED aber bei einen Panasonic Plasma kommt der eh nicht ran lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition