Grace - Besessen

    • Grace - Besessen



      Produktionsland: USA, Kanada
      Produktion: Jeff Chan, Chris Ferguson, Stuart Ford, Brian Kavanaugh-Jones
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Jeff Chan
      Drehbuch: Jeff Chan, Chris Pare, Peter Huang
      Kamera: Norm Li
      Schnitt: Greg Ng
      Spezialeffekte: Barry Hebein, Dan Keeler
      Budget: ca. -
      Musik: Joseph Bishara
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alexia Fast , Lin Shaye , Alan Dale , Clarke Peters , Alexis Knapp , Joel Moore , Brett Dier , Daniel Arnold


      Inhalt:

      Grace ist der Name von Madelines totgeborenem Baby, ihrem allerdings sehr hungrigen Baby... Im achten Monat schwanger verunfallt Madeline. Ihr Ehemann stirbt und auch das Baby in ihrem Bauch kann aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen nicht mehr am Leben sein... Einige Wochen später: Madeline, die eine Entbindung im Krankenhaus seit jeher abgelehnt hatte, bringt bei der alternativen Hausgeburt wie erwartet ein totes Kind zur Welt. Von der fürsorglichen Hebamme - eine Freundin aus früheren Zeiten - bekommt sie ihr lebloses Mädchen in die Arme gelegt. Doch einige Momente später atmet Grace.


      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 27.11.2014 (Verleih: 27.11.2014)
    • RE: Grace - Besessen

      Ein seltener, weil gut gelungener Dämonenfilm.
      Mitleid mit der Bessenen kommt schon direkt mit Beginn auf, dieses Gefühl zog sich bei mir komplett durch, irgendwie war ich tatsächlich betroffen über das verkorkste Leben dieses Teenagers.
      Interessant hier ist auch die Ego Perspektive des Dämonen, nur wenn sie Im Spiegel schaut erfahren wir wie das hübsche Mädchen aussieht, das Ende und die Auflösung ist dann allerdings ein Wermutstropfen, bleibt aber gut. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein netter Genrebeitrag. Die Egoperspektive ist interessant und zeigt wirklich mal was Neues. Mir persönlich hat das Ende sehr gut gefallen, lediglich in der Mitte hatte der Film eine kleine Länge. Ansonsten ein unterhaltsamer Streifen.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Na ja, war jetzt mal nix besonderes.


      [film]5[/film]