Turn me on



    • Alternativer Titel: Turn me on, Goddammit, Få meg på, for faen
      Produktionsland: Norwegen
      Produktion: Brede Hovland
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Jannicke Systad Jacobsen
      Drehbuch: Jannicke Systad Jacobsen
      Kamera: Marianne Bakke
      Schnitt: Zaklina Stojcevska
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Ginge Anvik
      Länge: ca. 76 Minuten
      Freigabe: FSK12
      Darsteller: Helene Bergsholm, Henriette Steenstrup, Matias Myren, Matias Myren, Beate Støfring


      Inhalt:
      Sex spielt im Leben der 15-jährigen Alma eine große Rolle, weil sie keinen hat! So tagträumt sie sich in die wildesten Fantasien, in denen ihr heimlicher Schwarm Artur die Hauptrolle spielt. Da dieser jedoch vorerst nicht zur Verfügung steht, muss eine Telefonsex Hotline herhalten. Almas Glück scheint sich zu wenden, als ihr Auserwählter auf einer Party eindeutige sexuelle Avancen macht. Doch die Freude hält nur kurz, denn niemand will ihr glauben! Fortan ist "Schwanz Alma" ganz offiziell das unbeliebteste Mädchen im ganzen Dorf. Da hilft nur Abhauen, raus aus dem lausigen Kaff ...


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.11.2014



      Kritik:
      Als ich den Inhalt dieses Filmes las und auch noch das Cover dazu sah, war ich durchaus etwas erstaunt. Die sexuellen Fantasien einer 15-jährigen, "Schwanz Alma", Telefonsex Hotline ... und das in Deutschland!? Und direkt beginnt es auch schon damit, dass man der 15-jährigen Hauptdarstellerin Alma dabei zusehen darf, wie sie es sich, mit dem Finger im Slip, mal so richtig selbst besorgt und das auch noch, während sie mit einer Sexhotline telefoniert, sauber!

      Im weiteren Verlauf erfährt man, dass das arme Mädel, nach ihren eigenen Worten wohlgemerkt, spitz ist ohne Ende und den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken kann als daran, es endlich mal so richtig, vorzugsweise, aber nicht nur, von ihrem Schwarm Artur, einem Jungen in ihrem Alter, besorgt zu bekommen. Das ist bereits schon so schlimm, dass sie auch schon das Fantasieren beginnt.

      Nun fast schon triefend vor Geilheit, besucht sie also eine Party, auf welcher auch das Ziel ihrer Begierde anwesend ist. Um für eine optimale Situation zu sorgen, verlässt sie den Partyraum und stellt sich draußen vors Haus. Artur rafft das natürlich sofort und geht ihr hinterher, stellt sich neben sie, packt sichtbar seinen durchaus ausgewachsenen Schwanz aus und stupst sie damit an. Jawohl, ihr habt richtig gelesen, das passiert da tatsächlich und man kriegt tatsächlich auch irgend einen Schwanz dabei zu sehen! Frohlockend kehrt Alma zurück zur Party und erzählt stolz ihren Freundinnen: "Artur hat mich mit dem Schwanz gepickst!"

      Damit nicht genug, wird dann genau diese eher übelst lächerliche Aktion auch noch zum Hauptthema des gesamten Filmes. Denn für diesen Spruch wird das arme Ding nun direkt von ihren Freundinnen verstoßen, in der Schule gedisst und erhält fortan den Spitznamen "Schwanz Alma" ...

      So, also ich habe mal darüber nachgedacht, was ich so als 15-jähriger Heini getrieben habe und ja, da war das Thema Sex natürlich schon sehr wichtig. Aber bei aller jugendlicher Naivität, sorry, ich wäre niemals auf ein Mädel meiner Begierde zugegangen und hätte die ohne Worte einfach so mal schnell mit meinem Pimmel angestupst, und das auch nicht in meiner Fantasie? Und ich habe es in meiner Jugend durchaus auch bunt getrieben ... Wie kann man sich bitte so einen Schwachsinn überhaupt einfallen lassen? Man redet hier schließlich von 15-jährigen Jugendlichen und nicht von kichernden kleinen Mädchen!?

      Was sich also zunächst fast schon als Kids 2 der norwegischen Dorfjugend präsentieren möchte, verwandelt sich für mich leider ganz schnell in eine völlig lächerliche Farce mit ultimativem Fremdschämfaktor! Ich würde diesen Film Jugendlichen eher nicht zeigen, denn die würden einen wohl eher auslachen!? Allerdings war man an 3 - 4 Stellen durchaus, für heutige Verhältnisse zumindest, ein bisschen mutiger, verramscht das allerdings schon sehr schnell zu Beginn und die grausame Story ruiniert dann noch den Rest.

      [film]4[/film]
    • Den hatte mir doch Tom empfohlen, sieht sehr schlüpferig aus. lolp Werd ihn die Tage wohl vom Verleih bekommen.
    • Hmmm, also wenn Du auf schlüpfrig aus sein solltest, sag ich mal, gut das Du Dir den erst mal leihst, denn bis auf das, was man so im Trailer und auf dem Cover sieht, ist der Rest eher armes Teenie Niveau mit eben ein bisschen mehr Mut, als man bisher so kennt in dem Bereich! Auf Deine Bewertung bin ich da jetzt schon gespannt, gerade weil Dir ja Handlung im Allgemeinen wichtig ist ... lolp
    • Ich hab gedacht der geht so Richtung The Ketchup-Effekt deswegen bin ich den Tipp von Tom nachgegangen. So gut wird der dann sicher nicht sein, aber vielleicht ist er ganz lustig. Ich steh auf solche behämmerten Filme. lolp
    • Den Ketchup Effekt hab ich noch nicht gesehen, ich dachte der ist eben so ne Teenie Komödie, aber wenn Du dem glatt 9 Freddys spendiert hast, muss ich den glatt mal angucken ... aber ich warte erst mal, was Du zu dem hier sagst und ob der Ketchup Film noch schlimmer, genauso schlimm oder gar doch besser ist? Behämmert ist der hier auf jeden Fall! lolp
    • Original von Kontro Vers:

      Den Ketchup Effekt hab ich noch nicht gesehen, ich dachte das ist eben so ne Teenie Komödie, aber wenn Du dem glatt 9 Freddys spendiert hast, muss ich den glatt mal angucken ... aber ich warte erst mal, was Du zu dem sagst und ob der Ketchup Film noch schlimmer, genauso schlimm oder gar doch besser ist! lolp


      Es ist auch eine Teenkomödie, bis auf die deutsche ziemlich abgefuckten Synchronisierung wirkt der aber nicht wie sagen wir mal American Pie oder Fack ju Göhte sondern ziemlich bodenständig und wie es im Alltag auch so schräg vorkommt. Wie das fotografieren wollen von Mädels unter den röcken, nachdem man sie besoffen gemacht hat. lolp
    • Also American Pie 1 fand ich auch lustig, der Kuchen Fick ist legendär! lolp
    • Nee das war nicht so mein Ding. Fand den nur dumm und zu gestellt.
    • Ja, der ist auch absolut Blockbuster Niveau, aber da konnte ich wenigstens auch mal mit der Masse mitlachen ... :0:

      Beim Ketchup Effect fällt mir gerade auf, dass man den fast nirgends mehr kriegt, außer für 20-30 EUR und das bei einem Teenie Film? Der muss ja fast schon mega sein, bei so einem Wert !? lolp
    • RE: Turn me on


      So, also ich habe mal darüber nachgedacht, was ich so als 15-jähriger Heini getrieben habe und ja, da war das Thema Sex natürlich schon sehr wichtig. Aber bei aller jugendlicher Naivität, sorry, ich wäre niemals auf ein Mädel meiner Begierde zugegangen und hätte die ohne Worte einfach so mal schnell mit meinem Pimmel angestupst, und das auch nicht in meiner Fantasie? Und ich habe es in meiner Jugend durchaus auch bunt getrieben ... Wie kann man sich bitte so einen Schwachsinn überhaupt einfallen lassen? Man redet hier schließlich von 15-jährigen Jugendlichen und nicht von kichernden kleinen Mädchen!?

      Was sich also zunächst fast schon als Kids 2 der norwegischen Dorfjugend präsentieren möchte, verwandelt sich für mich leider ganz schnell in eine völlig lächerliche Farce mit ultimativem Fremdschämfaktor! Ich würde diesen Film Jugendlichen eher nicht zeigen, denn die würden einen wohl eher auslachen!? Allerdings war man an 3 - 4 Stellen durchaus, für heutige Verhältnisse zumindest, ein bisschen mutiger, verramscht das allerdings schon sehr schnell zu Beginn und die grausame Story ruiniert dann noch den Rest.



      Ich hab den Film genau 25 Minuten geschaut. Also die Schwanzszene hab ich gesehen. Ich erklär mir das mit der Verklemmtheit der heutigen Jugend. Für mich war das auch total unsinnig. lol Die Szene war schon noch witzig, aber die Charaktere waren auf absoluten Bravo Niveau, nicht wirklich autentisch für mich, mag aber sein das viele auch Heute so sind, dass wäre allerdings furchtbar. lolp Es ist höchstens aus dem Fremdschämfaktor heraus noch ulkig. Dafür war mir aber die Zeit dann zu schade, auch weil du keine Highlights mehr nennst bis auf die legendäre Schwanzszene und ich mir das Ganze dann vordenken konnte.

      [film]3[/film]
    • Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die heutige Jugend so verklemmt ist und dermaßen hinter dem Mond lebt, wie es in dem Film dargestellt wird. Und im Film kiffen sie ja auch schon, also aus dem tiefsten Urwald kommen sie ja nun auch nicht. Sowas, wie mit der Schwanz Anbaggerer Fantasie, kann eigentlich nur einem Pädagogen oder irgend einem Hinterwäldler einfallen, der mit der Realität Probleme hat oder die falschen Pilze frisst!? Denn wann hat irgend Jemand schon mal von einem Jugendlichen gehört,

      Spoiler anzeigen
      der seine Begierde mit dem nackten Schwanz anstupst, um sie anzubaggern und das nicht im Bett beim Vögeln, sondern auf einer Party vorm Haus wohlgemerkt???

      Sorry, aber sowas passiert nicht mal in der Fantasie, oder hat sich das tatsächlich schon mal einer hier vorgestellt in seiner Pupertät????

      Los raus damit!!!!!! :6: :0:
    • Das ist schon zu lange her, vielleicht als 5 jähriger wenn man noch garnichts drüber weis. Das Teil war aber womöglich gestellt, sah auch zu groß aus und wenn das echt war und du recht hast, dann wird der Junge doch Heute übels gehänselt in der Schule, weil die Szene so beklopt ist. lolp
    • Ja voll übel ist das doch für den! Der erzählt vorher in der Schule natürlich groß und mächtig, dass er in einem Film mitgespielt hat und dann gucken seine Mitschüler das bestimmt auch an ... ich würde sogar das Land wechseln! Und wenn er mein Sohn wäre, würde ich den Macher verklagen wegen irgend was, keine Ahnung was das passen würde ...

      lolp
    • HaHa das denke ich mal auch. lol Aus diesem Grund war diese Szene schon ziemlich unverantwortlich.
    • Habe den Film vor einigen Wochen auch mal gesehen.
      Ok, man muß vielleicht die norwegische Mentalität berücksichtigen - die ich jedoch nicht kenne.
      Insgesamt halte ich den Film für einen völlig realitätsfernen Jugend-Klamauk, der die Sorgen von Jugendlichen in keiner Weise ernst nimmt.

      Das Thema Jugensexualität ist in anderen Filmen wesentlich ernster und authentischer verarbeitet worden. Hier würde ich mal "Fucking Amal" (aka: Raus aus Amal) und "Water Lillies" empfehlen.

      Von mir wegen einigen witzigen Sprüchen und völlig überspannten Klischees:

      [film]4[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Sehr unterhaltend, flott erzählt mit haufenweise sympathischen Darstellern.
      Einiges ist nah an der Grenze zum Rot werden, aber unter einem Kontroversen Film verstehe ich etwas anderes.
      Da muss man schon arg verklemmt sein um das als Skandal anzusehen.
      Bei Eis am Stiel gibt es mehr Pimmel und Brüste zu bewundern, und der Gedanke an Sex ist der einizige Antrieb der Serie. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Waaas, eine 15jährige, die es sich mit der ganzen Hand in der Hose kräftig selbst besorgt, während sie einer Telefon Sex Hotline lauscht, ist nicht kontrovers??? Erzähl das mal dem Pädagogen, der diesen Film verbrochen hat! :0:
    • Original von tom bomb:Bei Eis am Stiel gibt es mehr Pimmel und Brüste zu bewundern


      Die sehen aber aus wie über 18 und ist natürlich anders witzig in Szene gesetzt, dass kann man nciht miteinander vergleichen.
    • Selbstbefriedung bei 15 jährigen ist nicht erst seit "Turn me on" etwas absolut normales, und es ist ja nicht so das irgendwas zu sehen wäre, meine Güte was für Klemmis. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich hab sowas nicht gemacht und ich finde, das ist schon fast 184 würdig, aber absolut nicht FSK12????

      Du darfst natürlich meine Ironie dabei nicht übersehen! Als kontroverser Filmesammler hat man viel Leid und Plage zu ertragen, was diese Dinge betrifft und da wird man eben so verklemmt! :5: :0:
    • Ich finde den nicht so staubtrocken wie die üblichen in dieser Richtung, gerade die aus Deutschland sind ja zumeist jämmerlich.
      Das ganze ist charmant verpackt, mit Humor und ohne Obszönitäten im weitesten Sinn.
      Erkennen das man mit dem Lulli auch was anderes wie Pipi machen kann ist aber auch nicht so einfach... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &