Eine Herausforderung des Suchens beginnt

    • Eine Herausforderung des Suchens beginnt

      Also, ich suche einen Film der bestimmt schon zwanzig Jahre oder noch viel älter ist. Ich erinnere mich an nur eine einzige Szene in denen Menschen auf einem Fließband zu einem riesigen Fleischwolf geführt worden sind, es war auf dem Fließband auch noch eine Brille zu erkennen. Mehr kann ich nicht sagen. "Die überleben wollen" mit Charlten Heston ist es auf jeden Fall nicht.




      In eigener Sache: Da es in letzter Zeit zur Sprache kam, dass die Glaubwürdigkeit der Suchanfragen in Frage gestellt wird, möchte ich betonen, dass meine Anfrage wirklich stimmt. Vielleicht basiert das Misstrauen auch darauf, dass Originalfassungen von Filmen keineswegs ungeschnitten das Heimatland verlassen, bestes Beispiel dafür ist Tanz der Teufel 1. In der Schlußsequenz wo es Tag ist und der Teufel auf Bruce Campbell zukommt gibt es einen Schrei und der Abspann beginnt. Als ich mit meinen Eltern in Florida 1986 gewesen bin, habe ich im Hotelzimmer auf dem Fernseher diesen Film gesehen. Tatsächlich aber wird Bruce ein abgebrochener Ast ins Auge gestochen, dann sieht man ihm wie er auf den See zurennt und ins Wasser fällt. Mit der Einen Hand hält er sich an einem Stamm fest und man sieht nur noch wie der im Auge gesteckte Zweig Senkrecht aus dem Wasser guckt, während Bruce schon verstorben ist. Diese Schlußszene habe ich noch auf keiner hier erhältlichen DVD oder VHS gesehen.
    • "The Wall" (Pink Floyd)?
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • hat man dann ne Maus in den Fleischwolf geworfen, und es kam ne Masse raus? .. ich habe mal vor ewigen Zeiten sowas im Fernsehen nächtens gesehen (war sicher ORF 1 oder 2) .. und dann nur noch ängstlich ausgeschalten ......(da war ich aber noch ganz jung, und wäre sicher über 20 Jahre her.....)
      Irgendwie kam das ganze bissl experimentiell rüber ... ich kann mich ganz, ganz vage erinnern, dass es mit ner *freien* Inszenierung von E.A. Poe zu tun hatte, mehr weiss ich aber auch nicht ... falls das zutrifft, lass es mich bitte wissen .....