Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Alle anderen Filmgenre » Sonstige Animationen und Kinderfilme » Ice Age 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ice Age 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-131.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Splatterwald
Beruf: Security
Horror Genre: Slasherfilme & Trash

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.027.908
Nächster Level: 4.297.834

269.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ice Age 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orignaltitel: Ice Age: Dawn of the Dinosaurs

Produktionsland: USA
Produktion: John C. Donkin, Lori Forte
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Carlos Saldanha
Drehbuch: Michael Berg, Peter Ackerman
Budget: 90.000.000 $
Musik: John Powell
Länge: FSK o.A.
Freigabe: ca. 90 Minuten
Darsteller: keine, CGI!

Inhalt:

Die Helden der Eiszeit-Kassenschlager "Ice Age" und "Ice Age 2" sind als Stars eines unglaublichen neuen Abenteuers endlich zurück auf der Leinwand. Natürlich versucht Scrat noch immer die schwer fassbare Nuss zu schnappen (und findet dabei vielleicht die große Liebe), Manni und Ellie erwarten die Geburt ihres Mini-Mammut, Sid, das Faultier, bekommt Ärger, als er sich mit gefundenen Dino-Eiern seine eigene Ersatzfamilie schaffen will und Diego der Säbelzahntiger fürchtet, dass er vielleicht zu "soft" werden könnte, wenn er immer mit seinen Kumpels rumhängt. Bei dem Versuch, Sid aus einer unglücklichen Situation zu befreien, gerät die Truppe in eine mysteriöse Unterwelt tief unter dem Eis, in der sie einige überraschende Begegnungen mit Dinosauriern haben. Sie müssen sich mit einer Flora und Fauna auseinander setzen, die Amok zu laufen scheint und schließlich treffen sie auf ein unbarmherziges, einäugiges Wiesel namens Buck, das den Dinosauriern ewige Rache geschworen hat und sie mit wenig Erfolg jagt.

Trailer:

Kliick

Homepage:
http://www.iceagemovie.com/
http://movies.foxjapan.com/iceage3/

Kinostart in Deutschland: 01.07.2009
Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.12.2009 (Verleih: 02.12.2009)

Meinung:

Ice Age geht in die 3. Runde, für meinen Geschmack gibt es an Anime neben den „Simpsons“ nichts Lustigeres in diesem Bereich, was auch für Erwachsene tauglich ist. Die animierten Saurier sehen wieder sehr gut aus, besonders die kleinen, fleischfressenden Saurier haben es mir angetan.
Was auffällt ist, dass die Größenverhältnisse der Figuren imm Verlauf nicht Stimmen, wenn die Fleischfresser erst viel größer dargestellt werden, als gegen Ende zu sehen, wo sich die Unterschiede plötzlich nicht mehr viel nehmen. Diese Dummheit hinterlässt sogar einen recht faden Beigeschmack. Ansonsten ist der Film aber wieder sehr lustig, abenteurerisch und unterhaltsam, wie man Ice Age halt kennt.
Im letzten Drittel wird der Bogen allerdings fast schon ein wenig überspannt, es geht ein wenig übertrieben zur Sache, zwar noch nicht überladen, aber viel hat nicht mehr gefehlt. Der Versuch das Geschehen auf die Spitze zu treiben wäre also sogar fast noch gescheitert, so dass man aber zumindest für einen möglichen 4.Teil nun keine Luft mehr läst.
Zwar wird man sich hier noch nicht fühlen, als habe man total überzogen gehandelt, wie bei vielen neuen Anime-Serien von Heute zu sehen, aber so richtig Lust hat man nach dem Schluss auch erst mal nicht mehr auf diesen Ice Age, dass war bei den ersten 2 gewiss noch anders. Dennoch sollte man sich den 3.Teil auch nicht entgehen lassen, es hätte noch viel schlimmer kommen können, wenn man sieht wie derb Groß-Hollywood zur Zeit protzt und mit total überladene Effekte um sich wirft oder unerklärliche blasse Produktionen ohne Drive vom Stapel lässt.
Lediglich die Sounduntermalung von John Powell (Hancock, Jumper, The Bourne Trilogy) darf überhaupt nicht gefallen, diese wird nämlich sehr unkodieniert und lustlos eingesetzt, sollte man sich echt für Schämen.

Meine Wertung

05.06.2009 12:28 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
frozen frozen ist männlich
Verzogener Engel

images/avatars/avatar-44.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: 4ZKB
Beruf: sicherheitsdienst
Horror Genre: fast alles

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.114
Nächster Level: 195.661

31.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhuuu werde aich mir auf jeden fall im 3d kino ansehen.habe die 3d vorschau im kino schon gesehen und freue mich riesig drauf.die ersten beiden teile waren ja schon zum totlachen.vor allem das *säbelzahneichhörnchen* ist der brüller.

05.06.2009 12:45 frozen ist offline E-Mail an frozen senden Beiträge von frozen suchen Nehmen Sie frozen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frozen in Ihre Kontaktliste ein
Tyrann

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die ersten 2 auch lustig jump-lachen grosseaugen warte trotzdem bis er auf dvd kommt smile
05.06.2009 13:07 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
Samazone Samazone ist weiblich
Forenmutti

images/avatars/avatar-203.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Nördlich des Nils
Beruf: Jungrentnerin
Horror Genre: Thriller

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 542.168
Nächster Level: 555.345

13.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Juhu, endlich!!! Freue mich schon riesig darauf!

Fand den ersten Teil genial. Beim zweiten war ich ein wenig enttäuscht, aber der hier jetzt klingt ja echt viel versprechend.

Gruß Samazone

Alles ist möglich! ich
Zeig dich entweder so, wie du bist,
oder sei so, wie du dich zeigst. Rumi
05.06.2009 14:04 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Homepage von Samazone Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
SplatGore SplatGore ist männlich
Moderator aller Bereiche

[meine Galerie]

Herkunft: Darmstadt
Beruf: Massenmörder
Horror Genre: Splatter, Zombies

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 465.614
Nächster Level: 555.345

89.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Werde mir den Film auch anschauen - wohl aber auch erst auf DVD. Find die Reihe klasse - vor allem Scratch shacken klatschen

05.06.2009 14:37 SplatGore ist offline E-Mail an SplatGore senden Homepage von SplatGore Beiträge von SplatGore suchen Nehmen Sie SplatGore in Ihre Freundesliste auf
Tyrann

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom
RE: Ice Age 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinung oben eingefügt
17.12.2009 21:21 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
_execute_ _execute_ ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-116.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Schwäbisch Hall
Beruf: Koch
Horror Genre: Splatter

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 119.922
Nächster Level: 125.609

5.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh den habe ich doch vor einigen Monaten auch schon gesehen. Bisher hat mich wirklich jeder Ice Age Teil überzeugt, so auch dieser, ob wohl ich nihct der Freund von Sequels bin. Ice Age 3 ist ein wenig "schnulziger" angehaucht als die ersten beiden, aber vor allem Scrat läuft mehr als nur zur Hochform auf xD Gerade bei der Enthaarungsszene habe ich mich hab bepisst vor lachen, wirklich genial animiert^^
Der Film ist zudem noch spannend und führt mit dem Wiesel Buck eine neue Figur ein die sich nahtlos in die schon bekannten einreiht.
Sollte wirklich jeder mal gesehen haben^^

8/10

Rinnt herab am Glockenseil.

(Eisregen)

17.12.2009 22:53 _execute_ ist offline E-Mail an _execute_ senden Homepage von _execute_ Beiträge von _execute_ suchen Nehmen Sie _execute_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _execute_ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Alle anderen Filmgenre » Sonstige Animationen und Kinderfilme » Ice Age 3

Impressum

ReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReview
DIE Horror-Top-Liste! Unterstüze deine lieblings Site mit einem Klick! Cineglobe Film-Topliste
CHAT:

Zum Chat!
Thunderbird
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Copyright © 2008, 2009, 2010 www.nightmare-horrormovies.de