Es ist schwer, ein Gott zu sein

    • Es ist schwer, ein Gott zu sein




      Produktionsland: Russland
      Produktion: Sever Studio, Lenfilm Studio
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Aleksey German
      Drehbuch: Aleksey German, Svetlana Karmalita (Adaption des Buches von Arkadiy und Boris Strugatskiy)
      Kamera: Vladimir Ilin, Yuriy Klimenko
      Schnitt: Irina Gorokhovskaya
      Spezialeffekte: Josef Rarach, Vlad Taupesh
      Budget: ca. 7 Mio $
      Musik: -
      Länge: ca. 170 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Leonid Yarmolnik, Dmitriy Vladimirov, Laura Lauri


      Inhalt:

      Einige Wissenschaftler werden auf den Planeten Arkanar geschickt, um die dortige Bevölkerung, welche sich in einer mittelalterlichen Entwicklungsphase befindet, in die richtige Richtung zu weisen und ihr zu Fortschritt zu verhelfen. Allerdings dürfen sie weder morden noch in irgendeiner anderen Weise gewaltsam eingreifen...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.11.2015
    • Ist auch so ein Stück Film der mich total reizt... :5:
    • Original von Salvage:

      Ist auch so ein Stück Film der mich total reizt... :5:


      Der soll wohl von Bildstörung kommen. Sieht wirklich interessant aus.
    • Hat ihn hier noch niemand gesehen?!

      Der Film ist extrem Bildgewaltig. Wieviel Arbeit und Herzblut in diesem Werk steckt, kann man wohl nur erahnen
      Praktisch jede Szene, jedes Bild könnte man als Poster ins Wohnzimmer hängen

      Es ist wirklich nicht leicht dem Film die vollen 3 Stunden zu folgen.
      Zu verstehen, was da vorsich geht war für mich leider ein Stück weit unmöglich

      Ich glaube, man sollte sich einfach als Zuschauer von dem fühlen, was auf dem Planeten Arkanar vorsich geht. Fest zusammenhängende Handlungsstränge gibt es nicht

      Wenn ich den Film mit etwas vergleichen müsste, was ich bisher schon gesehen habe.....hmmm, da würde mir am ehesten Begotten einfallen
      Wem dieser Film gefallen hat, sollte hier ebenfalls einen Blick hinein werfen.

      Eine Wertung bleibt für mich in disem Fall aus
    • Scheint ja echt eine Netzhautpeitsche zu sein. Müsste ich mir mal doch noch zulegen, Hhmm ... :P

      Eben mal geordert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salvage ()

    • Die Review von Hayden hat mich auch neugierig gemacht. Aber 3 Stunden schwere Kost, das ist sehr happig.
    • habe ich hier nun liegen, aber noch nicht gesehen.
      Sobald ich Zeit und Muße finde, werde ich mir das Teil mal reinschleudern :)
    • Bin mal gespannt auf deine Meinung

      Zeit sollte auf jeden Fall genung eingeplant werden :)
    • Ich kann jedem empfehlen, sich die Special Edition zu kaufen, wenn es möglich ist. Das Booklet ist sehr informativ und beinhaltet sehr viele Informationen über den Regisseur und seine Arbeit.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz