Mosch - Winter in Wuppertal

    • Mosch - Winter in Wuppertal



      Alternativer Titel: Mosch - Winter in Wuppertal
      Produktionsland: BR Deutschland
      Produktion: Hartwig Schmidt
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Tankred Dost
      Drehbuch: Tankred Dost und Ursula Ehler
      Kamera: Jürgen Jürges
      Schnitt: Liesgret Schmitt-Klink
      Kostüme: Peter Pabst
      Budget: ca.
      Musik: Peter Raben
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Seit 2012 auf DVD erhältlich

      Darsteller:

      Walter Taub Walter Taub : Herr Mosch (as Valter Taub)
      Rudolf Voss Rudolf Voss : Herr Kolb
      Ernst Konarek Ernst Konarek : Herr Konarek
      Marius Müller-Westernhagen : Arno
      Katharina Thalbach : Billy
      Ulrich Wildgruber : Paul
      Rosel Zech : Adele

      Handlung:

      Der junge Arno (Marius Müller-Westernhagen) kommt nach Wuppertal, dort hat er die Seifenfabrik seines Großvaters zu geerbt.
      Nicht jeder ist darüber glücklich, so der alte Prokurist Mosch (Walter Taub), er verhindert bei jeden Innovationsversuchs Arnos.
      Schliesslich wird der Konflikt ein erbitterten Kampf zweier Weltanschauungen, bei dem der erschöpfte Arno alles verliert, was ihm einmal wichtig war und Mosch der Selbstzerstörung entgegengeht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Mosch - Winter in Wuppertal

      Eine prima umgesetzte WDR Produktion aus den guten Jahren des Deutschen Fernsehfilms, MMW nicht als Entertainer, Held oder Kumpel sondern als verhinderter Kapitalist der umdenken möchte, dabei aber keinen Rückhalt innerhalb seiner eigenen Forma findet.
      Dialoge die zum Nachdenken anregen, der Film isz intensiv und lässt einen nicht kalt, dank des tollen Spiels der Hauptdarsteller. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &