Godzilla vs. Destoroyah

    • Godzilla vs Destroyah




      Alternativer Titel: Godzilla gegen Destoroyah
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Tomoyuki Tanaka, Shogo Tomiyama
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Takao Okawara
      Drehbuch: Kazuki Omori
      Kamera: Masahiro Kishimoto, Yoshinori Sekiguchi
      Schnitt: Chizuko Osada
      Spezialeffekte: Koichi Kawakita,
      Budget: ca. -
      Musik: Ifukube Akira
      Länge: ca. 103 Min.
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:
      Tatsumi Takuro: Kensaku Ijuin
      Yoko Ishino: Yukari Yamane
      Megumi Odaka: Miki Saegusa
      Momoko Kochi: Emiko Yamane
      Akira Nakao: General Aso
      Masahiro Takashima: Lt. Aoki
      Yasufumi Hayashi: Kenichi Yamane


      Meine Meinung

      Der vorerst letzte Film aus den 90ern und ein echt schlechter Abschluss. Gott sei Dank kam ja noch was hinterher, denn mit diesem Ende hat sich wohl kaum jemand zufrieden gegeben. Godzilla läuft rum, wie ne Leuchtkugel und wirkt irgendwie so, als hätte er alles verlernt, was er sich die ganzen Filme über angeeignet hat.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LoneWolf ()

    • Ich fand das Destroyah Monster gar net übel. Der Film an sich, na ja gibt bessere, besonders G-Junior war blöd.
      Ich fand Das G -Kostüm so fett,der hat sonst nicht so Oberschenkel.
      Aber wenn man dem Film nix abgewinnen kann, Masahiro Takashima fand ich lecker.^^
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Godzilla vs. Destoroyah

      Die Radioaktivität mit der Godzillas Körper verstrahlt ist, steigt von Minute zu Minute. Würde Godzilla explodieren, so hätte das schlimmere Folgen als der Abwurf der Atombombe. Ganz Japan befindet sich im Ausnahmezustand. Doch dem ist nicht genug, denn durch den damaligen Einsatz des, (von Dr. Serizawa erfundenen) Oxygen-Zerstörer, wurde das Monster Destroyah zum Leben erweckt. Ist Tokio… ist die Welt noch zu retten?

      GODZILLA VS. DESTOROYAH ist der siebte und letzte Film der so genannten „Heisei-Reihe“. Diese siedelt sich innerhalb der Jahre 1984 bis 1995 an. Nach GODZILLA VS. DESTOROYAH war erst einmal Pause, denn die Toho verlieh die „Big G Rechte“ an die USA. Was daraus resultierte lässt sich leider nicht mehr ändern und umfasst folglich eines der schwärzesten Kapitel der Filmgeschichte.

      Doch das soll uns jetzt nicht interessieren, denn GODZILLA VS. DESTOROYAH ist ein wirklich toller Film. Big G läuft mit glühender Einsatzfreude auf und bereitet Tokio einige Sorgen. Danach ist erst einmal ein wenig Ruhe angesagt und man berät über die aussichtslose Lage. Dabei werden viele Anspielungen auf den König aller Monsterfilme aus dem Jahre 1954 gemacht. Der Oxygen-Zerstörer, Dr. Serizawa und Rückblenden wecken Erinnerungen an Ishiro Hondas Meisterwerk. Weiterhin wird die gigantische „54er Godzilla- Musik“ von Akira Ifukube eingesetzt.

      Die Erzählweise die GODZILLA VS. DESTOROYAH bietet ist ernsthaft, düster und spannend angelegt. Von Peinlichkeiten und Trash ist hier nicht viel zu entdecken. Der Film ist straight angelegt und technisch einwandfrei. Die Auseinandersetzungen zwischen Godzilla und Destoroyah (dessen „Gesicht“ dem Predator ähnelt) haben es in sich und Takao Okawara bietet beste Monster-Bambule in Tokio.

      Fazit: Einer der sehr guten Vertreter des Kaiju Eiga, dem es gelingt die Tränendrüse mit der richtigen Tastenkombination zu aktivieren. Denn trotz meiner Abneigung zur Melancholie, sagte mir dieses Finale zu.
    • Guter Film. Allerdings fand ich es etwas schade, das Destoroyah Godzilla eigentlich kaum etwas entgegen zu setzen hatte.

      Wirklich gräßlich hingegen finde ich allerdings die Blu-ray von Splendid...
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Original von J. Dangerous:

      Guter Film. Allerdings fand ich es etwas schade, das Destoroyah Godzilla eigentlich kaum etwas entgegen zu setzen hatte.

      Wirklich gräßlich hingegen finde ich allerdings die Blu-ray von Splendid...


      Die Bildquali der BluRay ist wirklich schwach. Weiterhin regt es mich auf, dass keine japanische Tonspur mit an Bord ist.
    • Original von sid.vicious:
      Die Bildquali der BluRay ist wirklich schwach. Weiterhin regt es mich auf, dass keine japanische Tonspur mit an Bord ist.


      Wie bei allen Godzilla Blu-rays von Spendid ist das Bild von der DVD wohl hier auch wieder nur kurzerhand hoch gerechnet wurden um den unwissenden Kunden ohne großen Aufwand Geld aus der Tasche zu ziehen.
      Allerdings sieht die Blu-ray von Godzilla gegen Destoroyah gegenüber dem Desaster Godzilla Final Wars noch wirklich großartig aus...
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Es ist schade dass die Filme mit mit destoroyah, Mechagodzilla II und Spacegodzilla nur als Einzel-Vö erschienen ist.

      Ich habe bei mir die Box mit der Mothra-Figur darunter ist auch der letzte mit Final Wars drin.

      Trotz alle dem liebe ich die Teile, aber es ist einfach so dass sich mit der Zeit es ablutscht.

      Von daher meine Wertung für diesen Film.

      [bier]7[/bier]
    • Original von J. Dangerous:

      Original von sid.vicious:
      Die Bildquali der BluRay ist wirklich schwach. Weiterhin regt es mich auf, dass keine japanische Tonspur mit an Bord ist.


      Wie bei allen Godzilla Blu-rays von Spendid ist das Bild von der DVD wohl hier auch wieder nur kurzerhand hoch gerechnet wurden um den unwissenden Kunden ohne großen Aufwand Geld aus der Tasche zu ziehen.
      Allerdings sieht die Blu-ray von Godzilla gegen Destoroyah gegenüber dem Desaster Godzilla Final Wars noch wirklich großartig aus...


      Dann muss FINAL WARS vollkommen versaut worden sein.
    • Original von sid.vicious:
      Dann muss FINAL WARS vollkommen versaut worden sein.


      Ohne zu übertreiben, die Qualität liegt selbst deutlich unter DVD Standart. Sicherlich eine der schlechtesten Blu-rays die ich jemals in den Fingern hatte.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!