-Advice-
Beste Horrorfilme auf nightmare-horrormovies.de
RegistrierenAnmeldenMitgliederlisteBoardteamLinklisteUsergalerieBilder UploadSpielhölle
Filmrang ListeUser BewertungsstatistikTop 20 User nach GeschmackMeine FilmempfehlungenMeine Merkliste
Beste Horrorfilme auf nightmare-horrormovies.de » Horrorfilme der 2010er » The Ward » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gesamtbewertung: 0/10
Film ist in der Merkliste - Film nicht mehr merken

Zum Ende der Seite springen The Ward Eigene Bewertung: Noch nicht bewertet. - Deine Vorhersage: Keine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eure Gottheit und Herrlichkeit

images/avatars/avatar-1866.jpg

Horror Ebene: 62 [?]
Höllenpunkte: 65.988.016
Glockenschlag: 74.818.307

8.830.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 454 mal bedankt und bekam 359 Danke von 100 Mitgliedern für 318 Beiträge.

Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
The Ward Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: USA
Produktion: Peter Block, Doug Mankoff, Mike Marcus, Andrew Spaulding
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: John Carpenter
Drehbuch: Michael Rasmussen, Shawn Rasmussen
Kamera: Yaron Orbach
Schnitt: Patrick McMahon
Spezialeffekte: Casey Pritchett
Budget: ca. 10.000.000$
Musik: Mark Kilian
Länge: ca. 86 Minuten
Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
Darsteller: Amber Heard, Danielle Panabaker, Mamie Gummer, Jared Harris, Mika Boorem, Lyndsy Fonseca, Laura-Leigh

Inhalt:

Völlig verstört wird Kristen in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Die junge, desorientierte Frau kann sich an nichts erinnern - auch nicht daran, dass sie ein altes Farmhaus in Brand gesetzt haben soll. In der abgeschieden im ländlichen amerikanischen Nordwesten gelegenen Anstalt versucht Dr. Stringer in einem speziellen Programm, Kristens psychische Barriere zu durchdringen, ihr, wie auch vier jungen Mitpatientinnen, zu helfen.

Doch Kristens mentaler Zustand scheint sich nur zu verschlechtern. Nachts, in den düsteren Gängen der vermeintlich sicheren Zuflucht, glaubt Kristen eine Erscheinung wahrzunehmen. Ein Phantom, das sie keine Ruhe finden lässt, in den Augen des Klinikpersonals aber nur in ihrer Einbildung existiert. Verzweifelt versucht Kristen, Erklärungen für das gespenstische Phänomen zu finden. Was sie entdeckt, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Um sich und andere retten zu können, bleibt nur die Flucht. Denn in der Klinik geht der Tod um und sorgt dafür, dass niemand sie je lebend verlässt...

Trailer von The Ward:

Kino Großbritannien: 21.01.2011
DVD & Blu-Ray Großbritannien: 10.10.2011

Kinostart in Deutschland: 29.09.2011
Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.02.2012

Kritik:

Wir schließen Bekanntschaft mit einer verstörten jungen Frau die panisch Angst vor einem Haus hat, wieso und weshalb wird später geklärt. Sie hat lauter blaue Flecken und wird in eine Irrenanstalt oder in ein Krankenhaus eingeliefert, so richtig geklärt werden kann es erst am Ende. Denn ob in einer Irrenanstalt die Betreuer mit weißen Kitteln rumlaufen, dass ist mir so gar nicht bewusst. Die Charaktere funktionieren nicht mal ansatzweise, sie bleiben komplett unglaubwürdig. Amber Heard ist keine Schauspielerin für ernste Rollen, bis dato hölzert sie sich durch Filme wie Zombieland, Drive Angry, The Fighters und mit grauen erinnere ich mich an All the Boys Love Mandy Lane, sie dort als heiße Braut, dass wirkte aber so verpeilt modern, dass es weh tat. Ihre besten Rollen hatte sie zuletzt noch in den Remakes zu And Soon the Darkness und The Stepfather, allerdings sind das auch 2 schwache Filme, zumindest musste sie da oft nur gut gelaunt aussehen. Was Amber Heard aufzeigt hat mit ernsten Schauspiel nichts zu tun, dass läuft bei ihr irgendwo im Paralleluniversum ab, aber nicht auf der Kinoleinwand. Ein Film der mit dieser Schauspielerin in einer Hauptrolle besetzt ist, kann also grundsätzlich schon mal nichts Ernstes werden, es reicht hier auch nicht für eine moderne Horror-Komödie. Danielle Panabaker ist hier übrigens auch nicht besser, ich sag nur Auftritt bei Remake zu Freitag der 13., die Charaktere waren da alle Post-Modern und blass. Im Remake zu The Crazies war die Besetzung mit einer Danielle Panabaker auch blass. Warum sollte es hier anders sein? Der ganze weibliche Cast ist wie aus einem modernen Soap Guss entstanden, alle haben sie keine Schauspielleistung anzubieten, so auch Lyndsy Fonseca (Kick-Ass), Mika Boorem (Dirty Dancing 2) und Mamie Gummer als noch recht unerfahrene Schauspielerin schießt letztere sogar an unglaubwürdiger Charakterrolle einer Behinderten den absoluten Bock ab. Bei den Männern fällt wenigstens keiner so negativ auf, aber es ist auch keiner dabei, der sich irgendwie hervortun könnte.

An Kulisse darf fast nur eine Art Anstalt herhalten, somit es keine Abwechslung gibt. Der Spuk kommt wie aus dem nichts und die Schocks verpuffen, da hilft auch die laute Sounduntermalung nie. Wobei die Hauptmusik an altbekanntes erinnert, sie wurde definitiv schon mal verwendet, könnte auch bei einem bekannten alten Carpenter oder einer Stephen King Verfilmung gewesen sein, ich komme jedenfalls nicht drauf. Das Werk bietet auch inhaltlich keine Abwechslung, so wird von Beginn an Übernatürlicher Hokuspokus aneinander gereiht, dabei ist das Geschehen nicht verwirrend, aber es ist total vorhersehbar,
  Spoiler-Alarm 
denn man weis weit vor der Auflösung, dass mit unserem Hauptcharakter im Kopf was nicht stimmt
. Wer über flache und völlig anspruchslose moderne TV Serien ablachen kann, der wird auch hier womöglich ins Lachen kommen, alle anderen werden Carpenter einfach nur auslachen, denn der Film ist im Vergleich zu seinen alten Werken eine Katastrophe. Einzig positiv sind noch ein paar harte Schläge und gut 2 Splatterszenen, wobei eine ordentlich ausschaut und die andere mit einem Stich ins offene Auge auch recht künstlich wirkt.
  Spoiler-Alarm 
Der letzte Schockeffekt vor dem Abspann mag noch sitzen, es ist aber auch der einigste der womöglich funktioniert
.

The Ward ist postmoderne Verdummungsmaschine Mainstream und steht Wes Cravens Scream 4 in nichts nach, wobei The Ward nicht mal Abwechslung hat. Was Carpenter hier rausgeworfen hat, ist überhaupt nicht mehr mit seinen alten Filmen zu vergleichen, vor allem inhaltlich nicht, denn Kreativität ist hier vollkommen ausgeblieben.

Hirntoter Shit! Der nur unter Drogeneinfluss zu ertragen ist. Carpenter hör auf Filme zu drehen und geh in Rente, vergiss nicht Wes Craven, George Romero und Dario Argento anzurufen und mitzunehmen. RiP

Meine Wertung

beim zocken:

WII U:
Hyrule Warriors, Mario Kart 8, Skylanders: Trap Team - Nintendo Network ID: christianehlert

PS4:
The Evil Within - PS4 Online Name: DrDoomGore
19.06.2009 10:25 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 454 mal bedankt und bekam 359 Danke von 100 Mitgliedern für 318 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
RE: The Ward Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Blick hinter die Kulissen:

http://player.canalplus.fr/#/273604

beim zocken:

WII U:
Hyrule Warriors, Mario Kart 8, Skylanders: Trap Team - Nintendo Network ID: christianehlert

PS4:
16.09.2009 14:39 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Return of the Living Video Dead *ßeta

images/avatars/avatar-1837.png

Horror Ebene: 46 [?]
Höllenpunkte: 5.239.053
Glockenschlag: 6.058.010

818.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Skilla hat sich 10 mal bedankt und bekam 52 Danke von 21 Mitgliedern für 46 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Webseite zwinkern

"I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request." 
28.07.2010 18:02 Skilla ist offline Homepage von Skilla Beiträge von Skilla suchen Nehmen Sie Skilla in Ihre Freundesliste auf

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen
Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

beim zocken:

WII U:

PS4:
18.07.2011 13:10 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Die deadline hat ihn in ihrer aktuellen Ausgabe ja richtig verrissen, dass ist man dort auf den vorderen Seiten garnicht gewöhnt. Da muss man ja das Allerschlimmste erwarten. smile1

beim zocken:

WII U:

PS4:
30.09.2011 16:18 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Vorsitzender und Vollstrecker

images/avatars/avatar-89.jpg

Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 40.650.797
Glockenschlag: 41.283.177

632.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 289 Danke von 75 Mitgliedern für 271 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Dafür das ich ein Carpenter Fan bin geht der an mir auch kalt vorbei, juckt mich kaum.

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Meine Liebe brotherhood gehört nur meiner Mama und dem...
30.09.2011 16:21 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Ich hab ihn verrissen. Kriitk ist oben drin. jump-lachen

beim zocken:

WII U:

PS4:
14.10.2011 20:59 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 289 Danke von 75 Mitgliedern für 271 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von Dr.Doom:

Ich hab ihn verrissen. Kriitk ist oben drin. jump-lachen
..aber 000000000000000000000 von 10? unschuldig lol

15.10.2011 10:49 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Es ist der schlechteste Carpenter, also schwächer als Halloween 3 (auch wenn er da nicht Regisseur ist), deswegen muss ich auch weniger Punkte geben. smile1 Wenn der Film von einem recht unbekannten Regisseur wäre hätte ich es kurz gemacht und vielleicht noch 2/10 gegeben, aber von den Möglichkeiten her die Carpenter hat ist das noch zu viel.

beim zocken:

WII U:

PS4:
16.10.2011 22:06 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Forumbückstück

Horror Ebene: 12 [?]
Höllenpunkte: 2.205
Glockenschlag: 2.912

707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sakhmet hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
Daumen runter!Erwartungen enttäuscht Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Erwartungen waren hoch und wurden komplett entäuscht.Weder gab es richtige Schockmomente noch fand ich die Story an sich überzeugend.
17.10.2011 19:32 Sakhmet ist offline E-Mail an Sakhmet senden Beiträge von Sakhmet suchen Nehmen Sie Sakhmet in Ihre Freundesliste auf
Forenomi

images/avatars/avatar-203.gif

Horror Ebene: 48 [?]
Höllenpunkte: 7.895.374
Glockenschlag: 8.476.240

580.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   28 Highscore  

Samazone hat sich 58 mal bedankt und bekam 27 Danke von 17 Mitgliedern für 26 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Hat sich sonst noch jemand den Film angetan?

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
das in Eile gesprochene Wort,
die verpasste Gelegenheit.
Ali der Löwe, Kalif des Islam
14.02.2012 16:02 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
Psychopath

images/avatars/avatar-654.gif

Horror Ebene: 30 [?]
Höllenpunkte: 298.388
Glockenschlag: 300.073

1.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sleepy hat sich 6 mal bedankt und bekam 6 Danke von 5 Mitgliedern für 6 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Ja, ich hab mir den vorgestern angeschaut, kann den negativen Meinungen hier nur zustimmen. Das einzige was ich gut fand, war die Auflösung. Ansonsten sehr langweiliger, spannungsarmer Film ohne Schockmomente. Ist halt eher so nen durchschnittlicher Thriller, der genauso gut ab 16 hätte sein können.

Meine Wertung: 4/10

Damn! How much damage can you do with a pen?
(Eminem - Who knew)
14.02.2012 19:49 Sleepy ist offline E-Mail an Sleepy senden Beiträge von Sleepy suchen Nehmen Sie Sleepy in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Legende

images/avatars/avatar-420.jpg

Horror Ebene: 47 [?]
Höllenpunkte: 6.808.979
Glockenschlag: 7.172.237

363.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trasher hat sich 226 mal bedankt und bekam 247 Danke von 48 Mitgliedern für 209 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Da werde ich nach den ganzen negativen Kritikeneinen weiten Bogen drum machen.Carpenter hat wie viele andere Regisseure die guten Zeiten schon lange hinter sich gelassen.Schade um einen ehemals guten Regisseur.
14.02.2012 23:20 Trasher ist online E-Mail an Trasher senden Beiträge von Trasher suchen Nehmen Sie Trasher in Ihre Freundesliste auf
Forumbückstück

Horror Ebene: 18 [?]
Höllenpunkte: 16.264
Glockenschlag: 17.484

1.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wolfsmensch hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
RE: The Ward Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ihn mir auch angeschaut und kann den negativen Meinungen ganz und gar nicht zustimmen. Aber hier die allgemeine Stimmung zu ändern wird wohl nichts bringen. Aber wollte gerne hier kurz meine Meinung presgeben, um zu zeigen, dass es auch Leute gibt die den Film als gute Unterhaltung empfunden haben.Habe mir die BluRay gekauft um meine Carpenter Sammlung zu komplettieren. Dass mir dir Film dann auch noch gut gefällt ist natürlich doppelt schön. Man sollte sich sowieso immer seine eigene Meinung bilden. Also auf jeden fall angucken ;)

Amazon

He'll come and get you at night.
24.02.2012 09:55 Wolfsmensch ist offline E-Mail an Wolfsmensch senden Beiträge von Wolfsmensch suchen Nehmen Sie Wolfsmensch in Ihre Freundesliste auf

Bewertete Filme ansehen

Habe mich grade noch gefragt ob es jemanden geben wird der den gut findet. Recht so, immer Meinung halten, auch gegen den Wind. winken

24.02.2012 10:20 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Es hat vielleicht auch was damit zu tun, ob man die alten Carptenterfilme nun sehr mag oder ob man sie eher nicht kennt. Das die Meinungen auseinander gehen ist klar, war auch beim Freddy Remake so, was in den damals größten Blog sogar mit Abstand zum besten Horrorfilm des Jahres gewählt wurde, bei uns oder in anderen Underground Foren ist er total verrissen wurden und bei uns ist er schlechtester Horrorfilm des Jahres gewurden. The Ward hat allerdings wohl vorweg aufgrund schlechter Kritiken schon viele davon abgehalten ihn zu sehen. Stand sogar in den Zeitschriften wie der Deadline ein Verriss.

beim zocken:

WII U:

PS4:
24.02.2012 12:14 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Nightmare Legende

images/avatars/avatar-321.jpg

Horror Ebene: 41 [?]
Höllenpunkte: 2.334.628
Glockenschlag: 2.530.022

195.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Harry Warden hat sich 5 mal bedankt und bekam 26 Danke von 16 Mitgliedern für 24 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Also ich bin ein Carpenter Fan und wurde bis jetzt nie von ihm enttäuscht.
Selbst der von vielen verrissene GHOSTS OF MARS fand ich geil.
Aber jetzt war es soweit, leider.

Eigentlich wollte ich den Film im Kino kucken, aber ein Inteview mit dem Meisterregisseur in irgendeiner Zeitschrift hat mich dann doch dazu bewogen diesen Film erst später auf DVD zu kucken, denn Carpenter hörte sich nicht gerade an als wenn sein Herzblut in diesem Project stecken würde. Er wollte auch die Musik nicht mehr für den Film machen weil er ja schon alt wäre. Da hatte ich schon vermutet, dass dieser Film ne Enttäuschung werden würde.

Der Film war ein 08/15 B-Movie. Leider auch ein eher schlechtes.

Ich mag fast glauben, dass Carpenter nur seinen Namen für diesen Film hergegeben hat.
Der Film hatte garnix was erwähnenswert wäre.
War wohl nur ne kleine Rentenaufbesserung für den frühren Meister.

Fazit: Kann man mal kucken, ist aber nix besonderes. Alles schon mal besser gesehen.

Für einen Carpenter-Film :
Absolut enttäuschend !!!

3 von 10
04.03.2012 19:24 Harry Warden ist offline E-Mail an Harry Warden senden Beiträge von Harry Warden suchen Nehmen Sie Harry Warden in Ihre Freundesliste auf
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harry Warden für den nützlichen Beitrag:
Dr.Doom (04.03.2012 20:57),
FSK 18 Kenner

images/avatars/avatar-228.jpg

Horror Ebene: 29 [?]
Höllenpunkte: 221.856
Glockenschlag: 242.754

20.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lazarus hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Ich fand den Film gar nicht schlecht. Hat mich gut unterhalten. Vielleicht liegts auch daran das ich Nervenheilanstalten sehr atmosphärisch finde. Ausserdem hat der Geist echt ne fiese Visage und sorgt für ordentliche Schocksequenzen. Klar, die Auflösung ist kompletter Schwachsinn, da multiple Persönlichkeitsstörung in diesem Ausmasse niemals auftreten kann. Ausserdem hat man das auch schon besser gesehen (Fight Club)
Aber ihn gleich so zu vernichten finde ich undifferenziert und garantiert voreingenommen schon nur weil es Carpenter war.
Aber jeder hat natürlich sein Anrecht auf eine Meinung ;)

5/10

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
- Fight Club
15.04.2012 23:22 Lazarus ist offline E-Mail an Lazarus senden Beiträge von Lazarus suchen Nehmen Sie Lazarus in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Legende

images/avatars/avatar-1745.gif

Horror Ebene: 38 [?]
Höllenpunkte: 1.384.085
Glockenschlag: 1.460.206

76.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dawsons Crack01 hat sich 8 mal bedankt und bekam 17 Danke von 9 Mitgliedern für 17 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Der Film war echt der letzte scheiß !!! John Carpenters hatte auch schon mal bessere Filmchen abgeliefert als diesen hier.Was ist los heutzurtage mit den Produzenten wenn sie einfälle haben dan hört sich die Geschichte recht gut an aber der Film is danach unterste Schublade unschuldig Egal wir haben ja noch alte Klassiker die wir uns reinziehen können von Carpenters^^ FAIL 2/10

21.05.2012 21:37 Dawsons Crack01 ist offline E-Mail an Dawsons Crack01 senden Beiträge von Dawsons Crack01 suchen Nehmen Sie Dawsons Crack01 in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Legende

images/avatars/avatar-1110.jpg

Horror Ebene: 39 [?]
Höllenpunkte: 1.696.965
Glockenschlag: 1.757.916

60.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DeathShark hat sich 3 mal bedankt und bekam 35 Danke von 16 Mitgliedern für 32 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Der Film ist keineswegs so schlecht wie er hier gemacht wird. Der Zuschauer wird gleich zu Beginn in die Geschichte geworfen und weiß immer nur so viel, wie die Protagonistin herausfindet. Carpenter schafft vor allem durch die Limitierung des Schauplatzes eine gute Atmosphäre aufzubauen, mehr als die Zellen und den Aufenthaltsaum gibt es zu Beginn nicht zu sehen. Die stereotypen Figuren wirken allerdings für den ansonst recht retro gehaltenen Film etwas unpassend, wobei Amber Heard als starke und selbstbewusste Frau den Film wohltuend erdet.

Vom Postmodernen ist der Film allerdings doch weit entfernt, immerhin bietet er eine straight erzählte Story ohne Nebenhandlung mit einigen an "Bis das Blut gefriert" erinnernde Einstellungen (Die Vorderansicht der Klinik wird steil von unten gefilmt, wodurch das Gebäude viel höher wirkt).

Die Schockeffekte wirken recht nett, Grusel kommt aber relativ wenig auf. Die Geschcithe schafft es dann doch nicht so eine unheilvolle Atmosphäre aufzubauen wie noch in "Das Ding aus einer anderen Welt", die paar härteren Szenen wirken auch nicht recht. Die Story ist, wie man bei Carpenter eigentlich gewohnt ist, nicht sehr ausgefeilt und durchdacht, mach aber ihren Zweck recht gut und kann gegen Ende sogar ein wenig überraschen.

Was bleibt ist ein netter Gruselfilm für zwischendurch, der aber doch am Ende zu versöhnlich wirkt und nicht an die alten Filme des Meisters anknüpfen kann.

Meine Wertung

What fools these Mortals be!
04.07.2012 10:43 DeathShark ist offline E-Mail an DeathShark senden Beiträge von DeathShark suchen Nehmen Sie DeathShark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen