-Advice-
Horrorfilme auf Nightmare-Horrormovies.de
RegistrierenAnmeldenMitgliederlisteBoardteamF.A.Q.LinklisteUser-GalerieStatistikenSpiel-Hölle
Top Partner - Uncut Film Shop:

Horrorfilme auf Nightmare-Horrormovies.de » Horrorfilme der 2000er » Van Helsing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gesamtbewertung: 0/10

Zum Ende der Seite springen Van Helsing 0/10 Eigene Bewertung: Noch nicht bewertet.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babo Retro-Realist

images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 56.803.774
Glockenschlag: 64.602.553

7.798.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 401 mal bedankt und bekam 301 Danke von 93 Mitgliedern für 265 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Van Helsing Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: Tschechische Republik, USA
Produktion: Sam Mercer, Bob Ducsay, Stephen Sommers
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Stephen Sommers
Drehbuch: Stephen Sommers
Kamera: Allen Daviau
Schnitt: Bob Ducsay, Kelly Matsumoto, Jim May
Spezialeffekte: Captive Audience Productions
Budget: ca. 160.000.000 $
Musik: Alan Silvestri
Länge: ca. 126 Minuten
Freigabe: FSK 12
Darsteller: Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham, Shuler Hensley, Elena Anaya, Will Kemp, Kevin J. O'Connor, Alun Armstrong, Silvia Colloca, Josie Maran, Tom Fisher, Samuel West, Robbie Coltrane, Stephen Fisher

Inhalt:

Hat das Böse endlich seinen Meister gefunden? Der legendäre Monsterjäger Van Helsing befindet sich im Namen des Vatikans auf einem Kreuzzug, um die Welt von allem Übel zu befreien. Als er nach Transsylvanien geschickt wird, um das Land vom Terror des berüchtigten Vampirs Graf Dracula zu befreien, trifft er auf eine Gleichgesinnte: Anna Valerious, die letzte Überlebende eines alten Adelsgeschlechts. Sie ist entschlossen, das Monster und seine Gespielinnen zu töten und so den Fluch, der seit Urzeiten auf ihrer Familie lastet, zu brechen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen Feind auf, der niemals stirbt

Trailer:

Meinung:

Die Kulisse und die Outfits sind das Prunkstück unseres "Van Helsing", sehr ausdrucksstark und ausgefallen im überzeichneten Comicstyle gehalten. Die Fantasiewesen wie fliegende Vampirvögel sehen auch Klasse aus.
Das Tempo ist hoch gehalten, mit stetig Action, so dass man sich unterhalten fühlen wird.
Die Darsteller sind allerdings etwas blass, man wird nicht groß mitfühlen können, da die Charakter wie Van Helsing (Hugh Jackman - X-Men) einen zu oberflächlich und glatt erscheinen, ausgestattet mit belanglose Dialoge, was den Spannungsbogen nach unten zieht, auch wenn ab und zu mal Witz durchschimmert, zumindest Kate Beckinsale (die Selene aus Underworld) ist sicherlich wieder ein Hingucker ohne hier wirklich schauspielerische Leistung abzuverlangen, dafür wirkt sie auch ein wenig zu verkrampft, wobei ihre Erotik auch nur von enger Kleidung her vorhanden ist, wirklich nackte Haut sieht man genau so wenig wie Härte.
Dafür sind CGI Effekte an der Tagesordnung und das nicht zu knapp, mal schön mal weniger gelungen, aber stetig doch recht ulkig gehalten. Zudem gibt es noch eine völlig überladene Liebesstory, so dass man Van Helsing insgesamt gesehen sehr Mainstream gerecht hinbekommen hat. Dennoch sind die schlechten Kritiken des Filmes gewiss überzogen, es gibt so viel schlechteres und öderes aus momentan Groß-Hollywood.

Meine Wertung

24.08.2009 16:10 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Nightmare Eroberer

images/avatars/avatar-120.gif
[meine Galerie]

Horror Ebene: 34 [?]
Höllenpunkte: 626.859
Glockenschlag: 677.567

50.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

R6BE hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

fand den film ehrlich gesagt recht gut auch wenn es nicht wirklich horror ist
7/10

24.08.2009 19:21 R6BE ist offline E-Mail an R6BE senden Beiträge von R6BE suchen Nehmen Sie R6BE in Ihre Freundesliste auf
Gehirntod

images/avatars/avatar-39.gif
[meine Galerie]

Horror Ebene: 33 [?]
Höllenpunkte: 544.230
Glockenschlag: 555.345

11.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DerWahnsinn hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

fand den auch gar nicht mal schlecht ...

6,5/10

Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! tanzen tanzen axt rofl

Indigestion
Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! teufel
24.08.2009 22:45 DerWahnsinn ist offline E-Mail an DerWahnsinn senden Beiträge von DerWahnsinn suchen Nehmen Sie DerWahnsinn in Ihre Freundesliste auf
Vorsitzender und Vollstrecker

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 57 [?]
Höllenpunkte: 34.288.881
Glockenschlag: 35.467.816

1.178.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 253 Danke von 73 Mitgliedern für 240 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Was ist Van Helsing für nen Film?
Als Horror geht er bei mir nicht durch, soviel Geld für so wenig Gefühl. 5/10

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Mein Umarmung gehört nur meiner Mama und dem...
12.11.2009 19:54 tom bomb ist online E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Fan des Exploitation-Kino der 70er

images/avatars/avatar-1960.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 51 [?]
Höllenpunkte: 13.260.074
Glockenschlag: 13.849.320

589.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   8 Highscore  

sid.vicious hat sich 72 mal bedankt und bekam 112 Danke von 35 Mitgliedern für 92 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Da kann auch Beckinsale Nichts retten.

11.01.2010 21:38 sid.vicious ist offline Homepage von sid.vicious Beiträge von sid.vicious suchen Nehmen Sie sid.vicious in Ihre Freundesliste auf
Horrorfilme sind dumm.

images/avatars/avatar-964.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 48 [?]
Höllenpunkte: 7.465.271
Glockenschlag: 8.476.240

1.010.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

FUN hat sich 122 mal bedankt und bekam 97 Danke von 36 Mitgliedern für 63 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Hat der nicht sogar ne Himbeere bekommen? Mag den Film auch nicht.

Meine Wertung
11.01.2010 22:06 FUN ist offline E-Mail an FUN senden Beiträge von FUN suchen Nehmen Sie FUN in Ihre Freundesliste auf
Babo Retro-Realist

images/avatars/avatar-1866.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 56.803.774
Glockenschlag: 64.602.553

7.798.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 401 mal bedankt und bekam 301 Danke von 93 Mitgliedern für 265 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Einer der wenigen Blockbusterfilme der so dusselig ist, dass man ihn wieder gut finden kann. jump-lachen

11.01.2010 22:30 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Horrorfilme sind dumm.

images/avatars/avatar-964.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 48 [?]
Höllenpunkte: 7.465.271
Glockenschlag: 8.476.240

1.010.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

FUN hat sich 122 mal bedankt und bekam 97 Danke von 36 Mitgliedern für 63 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Hmm, Doom, eher nicht ;) Ich empind den eher als Beleidigung.

axt
11.01.2010 22:33 FUN ist offline E-Mail an FUN senden Beiträge von FUN suchen Nehmen Sie FUN in Ihre Freundesliste auf
Vorsitzender und Vollstrecker

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 57 [?]
Höllenpunkte: 34.288.881
Glockenschlag: 35.467.816

1.178.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 253 Danke von 73 Mitgliedern für 240 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von funeralthirst
Hmm, Doom, eher nicht ;) Ich empind den eher als Beleidigung.

axt
das sehe ich mal genau so! totumfallen

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Mein Umarmung gehört nur meiner Mama und dem...
12.01.2010 11:01 tom bomb ist online E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

SpielHölle  
   8 Highscore  

sid.vicious hat sich 72 mal bedankt und bekam 112 Danke von 35 Mitgliedern für 92 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von Dr.Doom
Einer der wenigen Blockbusterfilme der so dusselig ist, dass man ihn wieder gut finden kann. jump-lachen

Das ist es ja, der Film ist vereinzelnd so peinlich, dass man sich schon
wieder gut amüsieren kann. Es ist ähnlich wie wie bei Triple X. Dieser
Diesel ist ein so schlechter Schauspieler und die Dialoge zu dermaßen
miserabel.

Man denke an die beiden Russen:

Hast du nicht gemcht Skatebord- Snowboard?
Willkommen in där Senda Soon.

Ey, du bist echt cool man.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sid.vicious: 17.01.2010 20:49.

17.01.2010 20:46 sid.vicious ist offline Homepage von sid.vicious Beiträge von sid.vicious suchen Nehmen Sie sid.vicious in Ihre Freundesliste auf
netter Junge von Nebenan

images/avatars/avatar-288.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 38 [?]
Höllenpunkte: 1.455.433
Glockenschlag: 1.460.206

4.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   1 Highscore  

Keze hat sich 25 mal bedankt und bekam 21 Danke von 14 Mitgliedern für 21 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Storry zu oft schon gehört. Ich hasse Vampire. Effekte waren schlecht. Dracula kam "leicht" tuckig rüber und Spannung war 0. Die geilen Waffen waren wenigstens was fürs Auge und die unfreiwillige Komik hatte auch was, aber sonst war er schlecht.
Meine Wertung
14.03.2011 19:39 Keze ist offline E-Mail an Keze senden Beiträge von Keze suchen Nehmen Sie Keze in Ihre Freundesliste auf
Experimenteller Kaiju Cyberpunker

images/avatars/avatar-1953.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 50 [?]
Höllenpunkte: 10.494.146
Glockenschlag: 11.777.899

1.283.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Logge1002 hat sich 333 mal bedankt und bekam 183 Danke von 51 Mitgliedern für 164 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Fand den Film ganz nett aber auch nicht mehr, kann man sich mal anschauen wenn er um 20:15 im Freetv kommt :).

Meine Wertung

14.03.2011 19:42 Logge1002 ist offline E-Mail an Logge1002 senden Beiträge von Logge1002 suchen Nehmen Sie Logge1002 in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

SpielHölle  
   8 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Ihr kramt ja Sachen raus. unschuldig

Kate Beckinsale ist eine durchaus beeidruckend charismatische Lady, die in Underworld einfach großartig wirkt. Aber mit diesem Film, hat sich der Prototyp einer Heldin, keinen Gefallen getan.

Van Helsing kann man getrost als totalen Müll bezeichnen. Allerdings sind einige Sitautionen so peinlich, dass sie schon wieder lustig sind. Richard Roxburgh als Dracula schießt den Vogel ganz locker ab. Sein angeschwultes Gabriel, lass uns Freunde werden oder auch das unglaubliche Zitat des Frankenstein-Monsters: Die Welt ist so schlecht, sorgen für einige Highlights aus der untersten Schublade der Trash-Kiste.

Trash kann so teuer sein. jump-lachen

3/10

14.03.2011 20:46 sid.vicious ist offline Homepage von sid.vicious Beiträge von sid.vicious suchen Nehmen Sie sid.vicious in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Eroberer

images/avatars/avatar-462.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 35 [?]
Höllenpunkte: 759.009
Glockenschlag: 824.290

65.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   49 Highscore  

Lithium hat sich 9 mal bedankt und bekam 9 Danke von 8 Mitgliedern für 9 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Letztens wieder im TV gesehen.
Eher nur gutes Mittlemaß, man hat hier wahllos in Romanvorlagen gewildert.
Jackman man langhaariger Van Helsing gefällt mir nicht so.
Die gute Kate Beckinsale macht in den Aktgion Rollen aber immer ne gute Figur^^

6/10
24.07.2011 14:31 Lithium ist offline E-Mail an Lithium senden Beiträge von Lithium suchen Nehmen Sie Lithium in Ihre Freundesliste auf
Eishockeymaskenträger

images/avatars/avatar-450.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 33 [?]
Höllenpunkte: 455.826
Glockenschlag: 555.345

99.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hannibal_Lecter hat sich 12 mal bedankt und bekam 10 Danke von 9 Mitgliedern für 10 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Also ich fand den Film ganz gut
Auch wenn er an manchen Stellen recht langweilig war
6/10

"Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
Vincent Price

12.10.2011 18:05 Hannibal_Lecter ist offline Homepage von Hannibal_Lecter Beiträge von Hannibal_Lecter suchen Nehmen Sie Hannibal_Lecter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hannibal_Lecter anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horrorfilme auf Nightmare-Horrormovies.de » Horrorfilme der 2000er » Van Helsing

Top Partner
Near Dark FilmkritikenDaemonen ForumZombieblog(Horror)Film-ChecksplatgoreWatchTheShitTofu Nerdpunk
AngstRated.com | Horrorfilme
mehr Link-Partner HIER

Impressum

» [Anmelden|Registrieren] Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH^

Nightmare-Horrormovies