Tucker and Dale vs Evil

    • Tucker and Dale vs Evil



      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Thomas Augsberger, Morgan Jurgenson, Albert Klychak, Rosanne Milliken, Deepak Nayar, Mark Ryan
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Eli Craig
      Drehbuch: Eli Craig, Morgan Jurgenson
      Kamera: David Geddes
      Schnitt: Bridget Durnford
      Spezialeffekte: Jason Paradis
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alan Tudyk, Katrina Bowden, Chelan Simmons, Tyler Labine, Brandon Jay McLaren, Jesse Moss, Christie Laing, Alex Arsenault, Philip Granger, Travis Nelson, Tye Evans, Bill Baksa, Adam Beauchesne, Joseph Allan Sutherland




      Inhalt:

      Tucker & Dale ist die Geschichte von zwei netten Hinterwäldler-Freunden, die Urlaub in den Wäldern machen. Als sie ein College-Mädchen vor dem Ertrinken retten und die Verletzte mit in ihr Haus nehmen, denken die Freunde des Mädchens irrtümlich, dass die beiden Killer währen und beschließen die Verfolgung aufzunehmen um ihre Freundin zu retten...
      Eine blutig-schräge Komödie im Stil von Shaun of the Dead.


      Trailer:






      Fantasy Filmfest 2010
      Kinostart in Deutschland: 10.02.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.07.2011 (Verleih: 22.06.2011)


      Review:

      Zu Beginn gibt es gleich mal typsich abfeiernde Teenager für das nun kommende Hinterwäldlergrauen. Die Gruselgeschichte am Lagerfeuer lässt auch nicht lange auf sich warten und was die Charaktere hier reichlich machen, ist das Bierdosen wegzischen. Der Film entwickelt sich zunehmend modern und erinnert etwas an „Shaun of the Dead“. Die Kulisse ist aufpoliert und Gruselatmosphäre entsteht hier nicht. Tucker and Dale vs. Evil ist ersichtlich stetig auf Witzigkeit aus. Nicht so gelungen sind dabei die Todesszenen, welche alle von den Opferdarstellern durch eigene Dusseligkeit entstehen. Dabei wiederholt sich auch ein wenig das ein oder andere, wie das Durchbohren mit einem spitzen Gegenstand. Die Härte geht in Ordnung, richtig blutig ist der Film nicht, aber ausreichend, zumal die Komödie im Vordergrund steht, wo man öfter ablachen kann, wen gleich auch nicht immer. Was diesen Film vor allem auszeichnet ist die Geschichte, die sehr durchdacht ist und mal die Hinterwäldler in die Opferrolle schiebt. Diesbezüglich ist der Film was ganz neues und hat anhand dessen eine höhere Bewertung verdient.

      Tucker & Dale vs Evil empfand ich vor allem durchweg unterhaltsam und erfrischend neu, deswegen kann ich ihn durchaus weiter empfehlen. Der hart gesonnene Horrorfan wird Tucker & Dale vs Evil etwas zu mainstreamig finden, aber dafür ist es dann doch ganz gut geworden.

      [film]7[/film]
    • RE: Tucker & Dale vs Evil

      Der trailer ist ja weltklasse! lach mich weg, der wird besorgt! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :5: sauber.. sieht wirklich nach einer guten Komödie aus. Die Idee mit den zwei hillbillies die nur ihren urlaub im wald verbringen wollen, eine der camperinnen vor dem ertrinken retten und sie daraufhin von den anderen für killer gehalten werden, find ich schonmal klasse inszeniert.. der trailer spricht für sich. die einfälle mit den "tödlichen Unfällen" finde ich super. könnte mit shaun of the dead auf einer stufe stehen. böse trashige stimmen in meinem Kopf munkeln auch ganz leise: Final Backwood Destination :0:

      muhaha lol
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Der Film ist sicher saukomisch lol

      Ich hab mich auch mal an einer Übersetzung versucht...:

      Tucker & Dale ist die Geschichte von zwei netten Hinterwäldler-Freunden, die Urlaub in den Wäldern machen. Als sie ein College-Mädchen vor dem Ertrinken retten und die Verletzte mit in ihr Haus nehmen, denken die Freunde des Mädchens irrtümlich, dass die beiden Killer währen und beschließen die Verfolgung aufzunehmen um ihre Freundin zu retten...
      Eine blutig-schräge Komödie im Stil von Shaun of the Dead
      Flooding blood from every hole
      Carving out the remains of my soul
      Steaming out of my eyes, what a terrible deed
      The more I pray for mercy the more I bleed
    • Ja dies ließt sich gut, hab ich mal übernommen. :0:
    • Der Trailer ist richtig geil lol :6:

      Wann kommt der denn raus?? :5:
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Original von DerWahnsinn
      Der Trailer ist richtig geil lol :6:

      Wann kommt der denn raus?? :5:


      Auf IMDb steht post-production und Termin noch gar keiner...
      Da würd ich in den nächsten 4-8 Monaten nicht damit rechnen (leider... :0:)
      Aber Vorfreude ist ja auch was schönes shack
      Flooding blood from every hole
      Carving out the remains of my soul
      Steaming out of my eyes, what a terrible deed
      The more I pray for mercy the more I bleed
    • OK danke für die Info... :5: :6: :6:

      Hauptsache ich hab den dann noch nicht vergessen :0:
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Die Webseite ist erschienen, hab ich oben eingefügt und noch ein paar gorige Bilder. :85:
    • Die Bilder sind ja auch richtig klasse lol

      Hoffentlich baldiges Release lol :5: :6:
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • RE: Tucker & Dale vs Evil

    • der wird aufjedenfall besorgt sieht ja echt gei aus xD
    • Brülle mich immer mehr weg, den muss ich sehen! lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • in den niederlande kommt der 2011 raus...hab ich grade gelesen, hoffe das er bei uns eher kommt, weil der sicher sehr sehr gut wird!!
    • Original von EbersLP
      der wird aufjedenfall besorgt sieht ja echt gei aus xD


      Wieso? Weil da ne blutverschmierte Uschi dumm am glotzen ist, während sie mit rosa Kunstblut besudelt ist? Bringt wohl etwas bei dir in Wallung, was?
      Das Teil geht bis jetzt total an mir vorbei...
    • Original von funeralthirst
      Original von EbersLP
      der wird aufjedenfall besorgt sieht ja echt gei aus xD


      Wieso? Weil da ne blutverschmierte Uschi dumm am glotzen ist, während sie mit rosa Kunstblut besudelt ist? Bringt wohl etwas bei dir in Wallung, was?
      Das Teil geht bis jetzt total an mir vorbei...
      ....der Trailer ist aber echt Weltklasse, schau mal rein!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann ich auch bestätigen, sieht doch nach einem spassigen Film aus. lolp
    • Ne abgedrehte Splatstik-Hinterwälder-Slasherkomödie...naja, sieht schräg aus, könnte lustig werden, kann aber auch wie so oft zum banalen Klamauk verkommen. Ich lass mich ja gern überraschen.
    • :prop: für die fast lustige beleidigung -.-
    • Der startet jetzt sogar bei uns in den Kinos: 20. Januar 2011
    • Freu, kann mir zwar kaum vorstellen das er in allen Städten gezeigt wird,und dazu noch ungeschnitten, aber vielleicht hat die FSK ja mal nen Auge blind, oder besser beide?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • hab ihn mir im Sommer beim Fantasyfilmfest angeschaut... war ne sehr gute Wahl, im ausverkauften Kino wurde gelacht im 5-Minutentakt.

      Denke aber das die 2. Sichtung dann etwas realer aussehen wird, für die 1. Sichtung gab es [film]10[/film] Punkten, da er kurzweilig unterhielt und tolle Ideen hatte.
    • Ein Film auf den ich mich sehr freue und nach der guten Bewerung von Doom kann ichs kaum noch erwarten den Film selber zu sehen :)
    • Der Anfang war schon nett, alles wie man es bei einem "echten" Backwoodstreifen erwartet, Teenager auf dem Weg nach Virginia. 50 Minuten wird dann auch auf zum Teil hohen Niveau gekalauert, schräge Einfälle wo man wirklich los prusten muss. Zu dem Zeitpunkt war er auf einer Skala zwischen 8 und 8,5 warum dann unbedingt eine Lovestory einsetzen muss und es auch noch etwas auf spannung machen muss da fängt er an zu schwächeln. Die letzten 25 Minuten ziehen sich dann auch, man sollte ihn am besten als Bierfilm mit Freunden anschauen. Teil 2 wird wahrscheinlich folgen. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf jeden Fall 8/10. War mal was Anderes..... :0:
    • ich habe den film schon gesehen und kann ihn nur allen ans herz legen. ist ein saukomische geschichte. und blut fließt auch. :17:
    • Stimmt für mich war das eher schon ein gutes Highlight für 2011 !

      [film]8[/film]

      gut gemacht und echt irre komsch ! :)
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Original von tom bomb
      Der Anfang war schon nett, alles wie man es bei einem "echten" Backwoodstreifen erwartet, Teenager auf dem Weg nach Virginia. 50 Minuten wird dann auch auf zum Teil hohen Niveau gekalauert, schräge Einfälle wo man wirklich los prusten muss. Zu dem Zeitpunkt war er auf einer Skala zwischen 8 und 8,5 warum dann unbedingt eine Lovestory einsetzen muss und es auch noch etwas auf spannung machen muss da fängt er an zu schwächeln. Die letzten 25 Minuten ziehen sich dann auch, man sollte ihn am besten als Bierfilm mit Freunden anschauen. Teil 2 wird wahrscheinlich folgen. [film]7[/film]


      Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Klasse Film, der hintenraus etwas abbaut. Trotzdem sein Geld wert.
      Yes we can?
    • [film]9[/film]

      Den hab ich im November als Vorpremiere auf Englisch gesehen und es ist einer der besten den ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich hoffe die deutsche Syncro versaut es nicht.
    • Nö, die Deutsche Synchro ist gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke das beruhigt mich da kann ich sie auf deutsch kaufen.
    • Original von Nightmarefan
      Danke das beruhigt mich da kann ich sie auf deutsch kaufen.


      Auf der DVD bzw BR ist doch sowieso auch meist der O-Ton enthalten ;P
      Aber die deutsche Synchro ist wirklich nicht übel ausgefallen.

      Der Film selbst ist irgendwie eine einzige Stimmungsschwankung.
      Bis auf den leicht skurrilen Humor beginnt der Streifen tatsächlich wie der übliche Backwood Slasher von nebenan. Die Charaktäre sind durchwegs gut besetzt sodass man relativ schnell eine gewisse Sympathie mit Tucker und Dale aufbaut die eigentlich nur ihre kleine Urlaubshütte in Stand setzen wollen. Der Film startet relativ gemächlich und nimmt nach den ersten 20 Minuten eichtig an Fahrt auf. Leider schleichen sich immer kleine Langweilige Passagen ein die das ganze unnötig in die Länge ziehen.

      Wie hier schon mehrmals bemängelt ist das Ende alles andere als gelungen inszeniert. Bis zu einem gewissen Grad kann man das komplette Geschehen bis dahin nachvollziehen was das skurile Ende dann doch etwas fehl am Platz wirken lässt.

      [film]7[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ein klasse Film, irre komisch, viele aus anderen Filmen bekannte Situationen die wirklich kreativ aufs Korn genommen werden und sympathische Darsteller! Ein echter Tipp und für alle Fans von Horrorfilmen pflicht!

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bin durch Zufall über dieses Forum auf den Film gestossen (wie schon so viele andere gute Filme- nochmals danke Dr. Doom :7:) und wir hatten letztes WE viel Spass. Endlich mal eine gelungene Backwoodkomödie, die wirklich Gags bis zum Ende bringt. Die Story ist sogar richtig gut, zwei Hinterwäldlerkumpels, die endlich Urlaub im eigenen "Ferienhaus" machen wollen, werden von einer Horde horrorfilmgeschädigter Collegestudenten terrorisiert und für geisteskranke Serienkiller gehalten. Als sich auch noch der eine Kumpel ausgerechnet in die Schönste verguckt, und sie bei einer nächtlichen Badeaktion vorm Ertrinken rettet, eskaliert die ganze Angelegenheit erst richtig.
      Es gibt einige Blutszenen zu sehen, aber irgendwie kann man sich trotzdem dabei kaum ein Lachen verkneifen.
      Erinnert mich ein wenig an die Frühwerke Peter Jacksons.
      Alles in allem ein Film, den man unbedingt gesehen haben sollte, falls man Horror und Kömödien mag.
      8,5 von 10
      ***************************************************************
    • Danke sehr. Mit den Film kann man nichts falsch machen, insofern man Mainsream nicht völlig abgeneigt ist. Das dürften aber eher die allerwenigsten sein. Der Film ist neben Ich Spuck auf dein Grab (Remake) mit abstand der aktuell am meist bewertetste und dass auch sehr gut im Schnitt.Die beiden werden wohl auch das Rennen machen um den besten Horrorfilm des Jahres.
    • Leider hält Tucker und Dale das Anfangstempo nicht durch und sackt zum Ende hin doch etwas ab. Zum Horrorfilm des Jahres reicht das nicht. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Zum Horrorfilm des Jahres reicht das nicht. :3:


      Für mich auch nicht, aber bei der Masse an Abstimmungen hier bin ich mir sicher, dass er vorn dabei ist.