Sodomas tödliche Rache

    • Sodomas tödliche Rache

      Originaltitel: I Fantasmi di Sodoma
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Antonio Lucidi, Luigi Nannerini
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Lucio Fulci
      Drehbuch: Lucio Fulci , Carlo Alberto Alfieri
      Kamera: Silvano Tessicini
      Schnitt: Vincenzo Tomassi
      Spezialeffekte: Luca Vagniluca
      Budget: -
      Musik: Carlo Maria Cordio
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Jessica Moore, Claudio Aliotti, Al Cliver, Robert Egon, Sebastian Harrison, Alan Johnson, Teresa Razzaudi, Karl Zinny




      Inhalt:

      In den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges wird ein Haus ausgebombt, in das sich einige Nazi-Schergen mit ihren Gespielinnen zu einer Dauerorgie zurückgezogen haben. Heute gerät eine Gruppe von Jugendlichen in das Haus und weckt logischerweise die alten Geister. Für einen der Eindringlinge werden die Nazi-Geister schnell zum Verhängnis. Da merken die anderen, daß sie in dem Haus gefangen sind . . .


      Trailer:
      -


      Meinung:

      Der Film begrüßt uns gleich mal mit der Reichsflagge an einem Haus, wo es im inneren zugeht wie bei den "SS Camp" Filmen, Sexorgien von Soldaten mit Prostituierten, wo alle stark angetrunken sind. Nach dem Vorspann bekommen wir ein paar Teens präsentiert, die dann in diesem verlassenen Haus eindringen, wo sie dann nicht mehr raus kommen, denn Fenster und Türen sind verschlossen. Komisch allerdings dass mittendrin mal ein Fenster zerschmissen werden kann, aber niemand Fliehen gedenkt.
      Was man hier nun zu sehen bekommt ist nicht etwa ein Gruselfilm, dafür reicht es einfach nicht ganz, auch wenn es ein paar ansprechende Momente durchaus noch gibt, die einen mal kurz Schaudern lassen, dass matte Bild macht aber die Gruselstimmung dennoch kaputt. Zumindest bekommt man reichlich nackte Haut der Frauen zu sehen und auch etwas Folter, der Sexploitationfan kann jedenfalls einen Blick riskieren. Auf die Psyche geht zudem das Russisch Roulett Spiel, wo jemand sich mit der Knarre oft in den Kopf schießen gedenkt. An Splatter gibt es aber nichts nennenswertes. Die Darsteller Besetzung fängt mittendrin sogar mal etwas an zu Nerven vom Dialogfluss her, Spannung will sich nicht richtig aufbauen, auch wenn der Film kein ganz übler Langweiler ist, so wie viele Gruselfilme von Heute, aber Fulci hat Anfang bis Mitte der 80er schon ganz anderes Material gezeigt.
      Die deutsche Synchronisierung ist schwach, die Darsteller also auch nicht wirklich überzeugend, ein paar Lacher hat der Film noch, dass schlimmste hat man sich jedenfalls für das Finale aufgehoben, dass ist so dämlich und einfallslos gemacht, dass man es zumindest nicht so schnell vergessen wird, es ist einfach zu billig, kann mich auch nicht erinnern schon mal ein solch verseppeltes gesehen zu haben. "Sodoma's tödliche Rache" gehört zu den schwächeren Fulci Filmen, aber auch nicht so mies und seelenlos wie seine letzten Werke.

      [film]5[/film]
    • Auch einer der Fulci-Filme die Niemand braucht.

      [film]3[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • So jetzt muss ich mich mal zu der " Lucio Fulci " Box äußern. Habe sie gebraucht gekauft und sie ist leider FSK 16, also geschnitten. Aber selbst die uncut-Filme könnten da nicht mehr viel retten.
      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3996

      Sodomas tödliche Rache ist dabei noch einer der Filme, die man sich eher ansehen würde, auch wenn er genauso schlecht ist, wie die anderen.
      Horror bekomt man hier nicht zu sehen, eher Erotik-Mystik. Die Geschichte langweilt aufgrund der zahlreichen Erotikszenen nicht. Sonst ist aber nichts vom Film übrig. Das Ende ist absolut daneben und zerstört von dem, was noch da war, einfach alles.

      Von der Fulci-Box noch ein besserer Vertreter aufgrund der zahlreichen Erotikszenen und einer Schleim-Matsch-Szene.

      [film]3[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ihr seid ja alle echt gnädig mit der Bewertung. Für mich ist das ein purer 1er Kandidat.
    • Ja, ich hab heute meinen positiven Tag rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich habe die Box leider noch nicht gesehen inkl,diesen Film hier.Aber die ganzen guten Szenen sind ja sowieso in Nightmare Concert enthalten von dem her habe ich bis auf die Handlungen der Filme nichts versäumt oder?

    • Nein, wirklich nicht. Die Erotikszenen bei dem Film kann man sich mit Glück auf Youtube ansehen. Der Rest vom Film ist Käse.

      Finger weg von der Fulci Box!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hoffe trotzdem mal das ich diese Box mal für nen schnäpchenpreis bekomme,abwarten und Tee trinken:-)

    • Ich hab 3,50 bezahlt und das war schon zuviel!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.