-Advice-
Horrorfilme die aktuell Besten mit Trailer, DVD und Blu-Ray Kritik
RegistrierenAnmeldenMitgliederlisteBoardteamLinklisteUser-GalerieSpiel-Hölle

Top-Poster des Monats   Top-Poster des Monats
Horrorfilme die aktuell Besten mit Trailer, DVD und Blu-Ray Kritik » Filmwelten Allgemein » Fantasy ab 2000 » Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gesamtbewertung: 7/10

Zum Ende der Seite springen Harry Potter und die Kammer des Schreckens Eigene Bewertung: Noch nicht bewertet.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babo Retro-Realist

images/avatars/avatar-1866.jpg

Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.450.705
Glockenschlag: 64.602.553

3.151.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 439 mal bedankt und bekam 333 Danke von 95 Mitgliedern für 293 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: USA
Produktion: Michael Barnathan, David Barron, Chris Columbus, David Heyman, Mark Radcliffe
Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Chris Columbus
Drehbuch: J.K. Rowling (Roman), Steve Kloves
Kamera: Roger Pratt
Schnitt: Peter Honess
Spezialeffekte: Nick Dudman, Lyn Nicholson, John Richardson
Budget: ca. 100.000.000 $
Musik: John Williams
Länge: ca. 154 Minuten
Freigabe: FSK 12
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Richard Griffiths, Fiona Shaw, Harry Melling, Toby Jones, Jim Norton, Veronica Clifford, James Phelps, Oliver Phelps, Julie Walters, Bonnie Wright, Mark Williams, Chris Rankin

Inhalt:

Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung eines mysteriösen Hauself - so beginnt für Harry Potter das zweite Schuljahr in der faszinierenden Welt der Zauberei. Dieses Jahr in Hogwarts trifft Harry auf sprechende Spinnen und schimpfende Briefe, und wegen seiner besonderen Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen, wenden sich sogar seine Freunde von ihm ab. Der Aufenthalt in Hogwarts ist voller Abenteuer und Gefahren. Duellierclubs, bösartige Klatscher und eine Schrift an der Wand, die verkündet: Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. In der fesselnden Verfilmung des zweiten Buchs von J.K. Rowling müssen Harry, Ron und Hermine all ihre magischen Fähigkeiten und ihren ganzen Mut einsetzen, um Hogwarts zu retten. Freuen Sie sich auf einen Film voller Spaß und Spannung, wenn Harry Potter zeigt, daß er mehr als ein Zauberer ist - er ist ein Held!

Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.11.2009

deutsche Fassungen mit "FSK 6" sind geschnitten.

Trailer:

Kritik:

Der erste Gnom der auftaucht, scheint die deutsche Synchronisierung des Pumuckl bekommen zu haben, zumindest schaut dieser gut aus, die Fantasywesen sind wieder richtig gut geworden, wie Rüben, wo Babys dran hängen, die dann Schreien.
Nach dem uns wieder die Familie aus Teil recht überdreht Komödial dieses mal besser funktionierend, uns schnell an den 1.Teil erinnern lässt, so erscheint kurze Zeit später ein fliegendes Auto, wo man deutlich heraus sieht, dass es sich um eine Computeranimation handelt, wenn dieses Auto durch die Luft fliegt sieht dies recht schwach aus. Ansonsten darf die Fantasy-Kulisse wieder überzeugen, nicht mehr ganz so bunt wie beim Erstling, aber nicht weiter schlimm.
Auf die Darsteller bin ich schon in Teil 1 eingegangen, Grinsegesicht Rupert Grint beim Erstling einzig mit herausragende Leistung, überspielt seinen Part nun leider etwas, scheint irgend wie total breit zu sein, aber mir immer noch lieber als ein blasser Radcliffe, ansonsten hat sich also nichts verändert. Der Humor ist wieder verstreut vorhanden, besonders ulkig ist, dass Harry Potter und sein Freund dies mal mit vollem Tempo vor die Wand laufen, was den Sprung in die andere Dimension bringen soll, schon beim Erstling hatte man das Gefühl, dass jemand davor Laufen könnte, was aber etwas überraschend ausblieb, ansonsten gibt es hier aber nicht mehr oder weniger an Humor als zuvor, richtig komödial wird es also nie.

Harry Potter wird nun erst so richtig gefordert, zudem gibt es mehr böse Charaktere, des Weiteren eine deutliche Steigerung ist anhand der nun wesendlich komplexeren Story als zuvor auszumachen, wobei darin sogar ein kleiner Kritikpunkt meinerseits zu suchen ist, denn wenn man sich nicht ausführlich mit den Büchern auskennt oder sich zuvor mit dem Inhalt auseinandergesetzt hat, dann kann man schon mal durcheinander kommen, was hier alles für Charakternamen erwähnt werden, selbst wenn man den Erstling gesehen hat, ist es nicht immer ganz so einfach den Dialogen alle zu Folgen, wobei Story an sich gut zu verstehen ist.
Die gleiche Bemängelung wie beim Erstling muss ich auch erwartungsgemäß hier los werden, denn inhaltlich ist das ganze immer noch recht dumm, wie der Gnom, der eine gefährlich große Kugel hinter Harry Potter her schickt, die ihn auch bei dem Gewicht und Geschwindigkeit locker hätte zermatschen können, später meint der Gnom aber, er wollte ihn nicht töten und man glaubt ihn dann auch sofort, weil er auf die Tränendrüse drückt, was auch kein Täuschungsmanöver von ihm sein wird, sondern was wirklich ernst gemeint sein soll.
Die Sounduntermalung ist erneut richtig derb schlecht, ja dieser Schund passt nie. Richtig schön gruselig sind auftauchende Riesen-Spinnen, in jener düsteren Welt man sich auch begibt, wo sie dann alle Angreifen gedenke. Eine Phobie gegen Spinnen sollte man also besser nicht aufweisen, sonst wird das Höschen schneller nass sein als man es erwarten könnte. :)

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ist von der Story her eine Steigerung zum Erstling, die nun nicht mehr so vorhersehbar ist, mit der Spinnenwelt noch etwas gruseliger als zuvor wirkt. Nun sehen einige Computereffekte wie das fliegende Auto erstaunlich schwach aus, ansonsten ist alles beim alten von Regisseur Chris Columbus und Kinder kommen auf ihre Kosten, man müsste sich nur für weitere Fortsetzung ein anderes Konzept suchen, denn ein 3.mal mit selbigen Schauplatz von Familienhaus und Zauberschule würde langsam dann Langeweile auslösen.

Meine Wertung

03.12.2009 16:12 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Questionmaster

images/avatars/avatar-682.jpg

Horror Ebene: 41 [?]
Höllenpunkte: 2.256.454
Glockenschlag: 2.530.022

273.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   11 Highscore  

inverted_repeat hat sich 24 mal bedankt und bekam 51 Danke von 26 Mitgliedern für 45 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil der Harry-Potter-Reihe...

War schon actionreciher, dunkler und blutiger als der erste - wundere mich noch immer, dass der ne FSK6 bekommen hat totumfallen

Habe es geschafft, mich auf dieses Fantasy-Zeug einzulassen und auch eifrig mitgeraten wer es denn der Böse ist. Die Schlange war echt gruselig, sowas würde ich keinen Kind zeigen wollen!

Mir gefällt die Liebe zum Detail, ich weiß nicht ob es aus dem Buch oder vom Film kommt, aber es sind viele nette Kleinigkeiten eingebaut.

Kleine Steigerung im Vergleich zum 1. Teil

Meine Wertung
19.08.2013 11:03 inverted_repeat ist offline Beiträge von inverted_repeat suchen Nehmen Sie inverted_repeat in Ihre Freundesliste auf
Prince Of Death

images/avatars/avatar-1501.jpg

Horror Ebene: 35 [?]
Höllenpunkte: 779.447
Glockenschlag: 824.290

44.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leatherface69 hat sich 5 mal bedankt und bekam 19 Danke von 12 Mitgliedern für 19 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Das 2. Jahr ist angebrochen und Harry wird von Ron, Fred und George in einem fliegenden Auto abgeholt da Dobby ein Hauself ihn nicht nach Hogwarts lassen will und die Dursleys ein Gitter vor seinem Fenster angebracht haben. Im zweiten Jahr dreht sich alles um das Geheimnis der Kammer des Schreckens die einst von Salazar Slystherin erschaffen wurde. Der zweite teil ist eine sehr gelungene Fortsetzung des Erstlings und wieder sehr Familien freundlich ausgefallen, obwohl es diesmal für jüngere Zuschauer recht bedrohlichere Szenen zu sehen gibt. Chris Columbus hat es geschafft einen stimmungsvollen und gut in Szene gesetzten zweiten Teil der Harry Potter teile zu Inszenieren.

Meine Wertung
27.08.2013 16:06 Leatherface69 ist online E-Mail an Leatherface69 senden Beiträge von Leatherface69 suchen Nehmen Sie Leatherface69 in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Legende

images/avatars/avatar-2086.jpg

Horror Ebene: 35 [?]
Höllenpunkte: 702.263
Glockenschlag: 824.290

122.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

turborotz hat sich noch nie bedankt und bekam 17 Danke von 12 Mitgliedern für 17 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Hab meine Potter Homies wieder versammelt um in magische Welt abzutauchen :)
Und Harry wird gleich mal aufmüpfig und büxt aus der Tyrannei aus, nur um volle Breitseite gegen die Wand zu laufen… ja so ist das halt. ^^ Und wenn sogar schon das Auto die Nase voll von der Potter - Gang hat kann das ja nur ein gutes Omen sein und der Startschuss für ein schrägen Fantasie Spaß. Wobei ich von den Charakteren immer noch nicht ganz überzeugt bin, es geht in die richtige Richtung aber man kann auch den Kids ein paar Ecken und Kanten zum Stoßen zumuten. Wenn auch gefühlt zumindest der Anteil sonderbarer Fantasie Wesen zu nahm, was mir gefiel und die Gang von ein Abenteuer ins nächste stolpern ließ und so der 2te deutlich abwechslungsreicher daherkommt… Was wiederum aber manchmal zur Folge hatte das es ein wenig zusammenhangslos aneinandergereiht wirkt. Nichtsdestotrotz kommt die Story an sich schon stimmiger, düsteren und doch auch lustiger als im Vorgänger. Nur weniger Hermine, denn am Ende ist ja kaum noch was von ihr zu sehen… fand ich mist, vor allem da Harry eher anfängt zu nerven und überpräsent ist, vielleicht auch weil er bei mir weder 1,2 noch 3 stelle kommt und ja ich weiß das ich ein Film Namens Harry Potter sehe. Kulissen und Score sind jedenfalls wieder auf sehr hohen Niveau, die Effekte passen wirken aber hin und wieder mal leicht angestaubt. Alles im allem hat mir der 2. Teil aber sogar noch ein Tick besser gefallen wie der erste.

7,5/10

01.05.2014 20:03 turborotz ist offline Homepage von turborotz Beiträge von turborotz suchen Nehmen Sie turborotz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen