Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Horrorfilme 2000 - 2009 » Aliens vs. Predator 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aliens vs. Predator 2 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Doom Dr.Doom ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-131.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Splatterwald
Beruf: Security
Horror Genre: Slasherfilme & Trash

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.027.889
Nächster Level: 4.297.834

269.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aliens vs. Predator 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: USA
Produktion: Robbie Brenner, Paul Deason, John Davis, David Giler, Walter Hill
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Colin Strause, Greg Strause
Drehbuch: Shane Salerno
Kamera: Daniel Pearl
Schnitt: Dan Zimmerman
Spezialeffekte: Alec Gillis, Tony Lazarowich, Tom Woodruff Jr.
Budget: ca. 40.000.000 $
Musik: Brian Tyler
Länge: ca. 101 Minuten (unrated)
Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
Darsteller: Steven Pasquale, Reiko Aylesworth, John Ortiz, Johnny Lewis, Ariel Gade, Kristen Hager, Sam Trammell, Robert Joy, David Paetkau, Ian Whyte, Chelah Horsdal, David Hornsby, Gina Holden, Tom McBeath, Rekha Sharma, Catherine Lough Haggquist

Inhalt:

In den Bergen Colorados stürzt ein Raumschiff ab. Was die Bewohner der nahe gelegenen Stadt Gunnison nicht ahnen: Der Absturz ist die Folge des immer noch grausamen Kampfes zwischen Aliens und Predatoren. Als aus dem Raumschiffwrack mehrere Aliens und ein bösartiger Alien-Predator-Hybrid entkommen, verlässt der Cleaner, ein mit Spezialwaffen und besonderen Fähigkeiten ausgestatteter Predator, seinen Heimatplaneten, um den Krieg gegen die Aliens auf der Erde fortzuführen. Angeführt von Sheriff Morales (John Ortiz), dem Ex-Straftäter Dallas (Steven Pasquale) und der Irak-Heimkehrerin Kelly (Reiko Aylesworth aus der TV-Serie „24“) geht es für die Menschen in Gunnison nur noch ums nackte Überleben. Die beiden furchterregendsten Bestien des Universums sind zurück und liefern sich ihr bislang blutigstes Gefecht – direkt vor unserer Haustür.

Trailer:

Meinung:

Nach sehr schlechten Kritiken am ersten Teil wurde bei diesem Werk von den unbeschriebenen Regisseuren Colin und Greg Strause, nun vieles richtig gemacht.
Die Aliens können von einen Predator-Raumschiff aus auf die Erde entfliehen. Der Showdown findet zwischen Predalien (Mischung aus Alien - Predator) und dem altbekannten Predator statt, welcher schon bald hinzu stoßen sollte. Die Menschen haben dieses mal auch mehr Power, so dass keine Langeweile aufkommen wird.
Die Kulissen sind etwas zu Dunkel gehalten und die Bildschnitte sind stellenweise sehr schnell geworden, was den Spaß zwar nicht nimmt, aber doch etwas anstrengen wird. Der Schauplatz ist mitten in der Zivilisation, ein kleiner Ort umgeben vom Wald, dort kann dieses Werk also auch Punkten im Vergleich zur unterirdischen Arktis-Sportkampfstätte des Vorgängers. Beim CGI Einsatz wurde natürlich noch mal richtig Zunder gegeben, so dass man den härte Armen ersten Teil auch locker vergessen macht. Wenn gleich nicht jeder Effekt gelungen ist und es einiges Aufgrund der schnellen Bildschnitte, nur im Off zu erahnen gibt.
Die Darsteller sind allesamt brauchbar in ihren Rollen. Die Optik beider Monster ist gelungen, wie bekannt, nur der Predator wirkt wesendlich böser.
Schwachpunkte hat dieser Teil allerdings auch, insbesondere der Showdown ist zu kurz geraten und das Ende doch etwas einfallslos. Viel Spannung wird Aufgrund der massigen Action nicht aufkommen.
Dennoch kein Vergleich mit dem vermurksten Vorgänger, was allerdings auch nicht schwer war. Dieses Werk bietet ganz ordentliches Popkorn Kino.

Meine Wertung

01.11.2008 12:16 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Doom in Ihre Kontaktliste ein
SplatGore SplatGore ist männlich
Moderator aller Bereiche

[meine Galerie]

Herkunft: Darmstadt
Beruf: Massenmörder
Horror Genre: Splatter, Zombies

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 465.612
Nächster Level: 555.345

89.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gehört habe, dass es ein zweiten Teil von dem Film gibt, habe ich mich gefreut. Nicht nur dass ich Predators total geil finde, aber ich wusste, nachdem ersten Teil, den viele schwach fanden, müssen sie im zweiten Teil gehörig was draufsetzten - und das haben sie!
Die Aliens und der Predator sind sowas von kompromisslos und metzeln einfach alles und jeden nieder, der sich ihnen gerade in den Weg stellt. Vor allem hat mich beim Predator gefreut, dass es ein paar parallele zum ersten Teil von Predator aus den 80ern gab, z.B. als er nen Menschen die Haut abgezogen hat und ihn an nen Baum gehängt hat, oder er am Ende seine Maske abgenommen hat. Und auch die brutalität wurde entsprechend der alten Predator Filmen wieder raufgeschraubt, was auch nur logisch ist. Ich finde es klasse wie sie sich durch die Stadt kämpfen, um dann am Ende gegeneinander anzutreten, wobei der Endkampf recht kurz und unspektakulär über die Bühne ging. Da hätten sie ihn doch noch ein paar Szenen länger ausfallen lassen sollen. Negativ aufgefallen ist mir auch noch, dass der Film weitestgehend recht dunkel gehalten wurde - so kann man nicht immer alles erkennen, aber größtenteils ist der Film klasse und eine gelungene Fortsetzung geworden. Kann dem dritten Teil ja eigentlich nix mehr im Wege stehen

8/10

03.11.2008 21:13 SplatGore ist offline E-Mail an SplatGore senden Homepage von SplatGore Beiträge von SplatGore suchen Nehmen Sie SplatGore in Ihre Freundesliste auf
_execute_ _execute_ ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-116.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Schwäbisch Hall
Beruf: Koch
Horror Genre: Splatter

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 119.920
Nächster Level: 125.609

5.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz schwache Fortsetzung.
Ich hab den zweiten Teil zwar bisher nur einmal gesehen, konnte ihm aber nur wenig abgewinnen. Er versprüht einfach nicht diesen Charme des ersten Teils in dem es mehr als Ritual der Predatoren angesehen wird den Tempel zu betreten und sich zu beweisen.
Der Film ist unglaublich dunkel geraten, keine Ahnung ob das am Fernseher meines Kumpels lag, aber stellenweise konnte man nur erahnen was da gerade auf dem Bildschirm passiert.
Dennoch erhält der Film keine allzu schlechte Wertung, da er immerhin nebenher Spaß machte und ich meinen Predator mal wieder sehen konnte^^

6/10

Rinnt herab am Glockenseil.

(Eisregen)

14.12.2009 15:35 _execute_ ist offline E-Mail an _execute_ senden Homepage von _execute_ Beiträge von _execute_ suchen Nehmen Sie _execute_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _execute_ in Ihre Kontaktliste ein
User
unregistriert

Also,ich muß ganz ehrlich gestehen,ich hatte mir nach den
ganzen Vorankündigungen etwas mehr von dem Film versprochen.
Der ganze Film wirkt irgendwie lieblos zusammengebastelt,
so,als wenn man unter Zeitdruck schnell etwas produzieren
musste.

Die Atmo ist nicht besonders dicht,der Film ist zwar sehr
düster gehalten,aber die Atmo weiss sich irgendwie nicht
so richtig aufzubauen.Auch wirkt der Film teilweise ehr wie
ein Teenie-Cliquen Film,was ihm gar nicht steht.

Die Darsteller können nicht richtig überzeugen,auch sie
spielen ihre Rollen teilweise ziemlich unmotiviert und
lieblos.Die Kampfszenen sind meiner Meinung nach recht
gut gelungen,obwohl die Schnittfolgen manchmal zu schnell
sind,so das man leider nicht sehr viel erkennt.

Insgesamt gesehen fand ich persönlich den ersten Teil um
einiges besser,denn der Film ist nicht so schlecht,wie er
immer gemacht wird.Er hat vielleicht nicht so viel Action
wie dieser Teil,dafür weiss er von der Story und der Atmo
her weitaus mehr zu überzeugen.Nichtsdestotrotz werde ich
mir später die DVD kaufen,allein aus Gründen der Vollstän-
digkeit.

6,5/10
14.12.2009 22:10
Dr.Mabuse Dr.Mabuse ist männlich
Höllentoröffner

images/avatars/avatar-184.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Aus der Irrenanstalt im Jenseits
Beruf: Überlebenskünstler
Horror Genre: 80s RULES!!!! 70'erJahre!

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.759
Nächster Level: 49.025

5.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich werde ja Leute nie verstehen die sich der Vollständigkeitshalber was kaufen und damit den Blödsinn unterstützen was die Firmen so verzapfen obwohl sie es selbst schlecht finden. Habe lieber 3 oder 400 Filme weniger, aber dafür was gescheites!! Es vermag nur wenige Ausnahmen geben wo alles komplett ist. Sehr wenig!!

Alien vs. Predator 2 ist zweifelsfrei härter als sein Vorgänger, doch Hochspannung will nicht aufkommen und so bleibt auch das 2.Duell WEIT hinter den Erwartungen zurück.

6,5/10

Der neue eigenständige Predator wird jedenfalls Bombenmässig einschlagen wie Fox sich jenes beim Duell gewünscht hätte.

03.05.2010 01:52 Dr.Mabuse ist offline E-Mail an Dr.Mabuse senden Beiträge von Dr.Mabuse suchen Nehmen Sie Dr.Mabuse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Nightmare Horrormovies das Horrorfilm Forum für Splatter, Gore und Gruselfans » Horrorfilme 2000 - 2009 » Aliens vs. Predator 2

Impressum

ReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReviewReview
DIE Horror-Top-Liste! Unterstüze deine lieblings Site mit einem Klick! Cineglobe Film-Topliste
CHAT:

Zum Chat!
Thunderbird
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Copyright © 2008, 2009, 2010 www.nightmare-horrormovies.de