The Twilight Werewolf

    • The Twilight Werewolf



      Alternativer Titel: Night Wolf
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Duncan Napier-Bell, Nicholas Napier-Bell, Tom Reeve, Romain Schroeder
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Jonathan Glendening
      Drehbuch: Adam Phillips
      Kamera: Jordan Cushing
      Schnitt: Adrian Murray
      Spezialeffekte: John Schoonraad, Stephen Paton, Alexander Gunn
      Budget: -
      Musik: -
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Isabella Calthorpe, Gemma Atkinson, Joshua Bowman, Gabriel Thomson, Tom Felton, Peter Gadiot, Antony De Liseo, Simon MacCorkindale, Cornelius Clarke, John Lynch, Sue Scadding


      Inhalt:

      Nach längerer Abwesenheit schaut Sarah Tyler mal wieder auf dem Anwesen ihrer Eltern vorbei, wo sie zunächst nur den Vater antrifft und erfährt, dass es mit der Ehe ihrer Eltern nicht zum besten steht. Sarah feiert lieber mit den Geschwistern und den Freunden in der Scheune, doch mit vorgerückter Stunde wird die Stimmung empfindlich getrübt durch einen zunächst unsichtbaren, aber höchst brutalen Angreifer, der seine Opfer regelrecht ausweidet. Die jungen Leute ziehen sich ins Haus zurück, sind dort aber alles andere als sicher.


      Trailer:


      USA DVD: 24.04.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.01.2013 (Verleih: 11.01.2013)


      Kritik:

      Die Teenager werden ganz ordentlich vorgestellt und sie entdecken im Verlauf eine Halle voller Leichen. Das Versteckspiel im Haus ist an sich einigermaßen unterhaltsam, was aber rein gar nicht funktioniert ist die Bestie. Diese wird fast nur durch miese CGI Effekte aus der Egoperspektive präsentiert. Insgesamt ist der Gesamteindruck einfach zu mittelmäßig, brauch man als Werwolffan noch nicht mal gesehen haben. Negativ wirkt sich auch die stetig sehr blasse Kulisse und Bildqualität aus. Von Atmosphäre kann also keine Rede sein. Es fehlt halt vor allem eine richtige Bestie über die man auch abfeiern kann. Mit Twilight hat der Film allerdings nichts zu tun, auch nicht von der Filmumsetzung her.

      [film]4[/film]
    • Sieht vom Cover her sehr nach Twillight aus :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Sieht vom Cover her sehr nach Twillight aus :0:


      genau das dachte ich mir auch :0:
    • Original von Raptor:

      Original von |Skeletor|:

      Sieht vom Cover her sehr nach Twillight aus :0:


      genau das dachte ich mir auch :0:

      Pf. Allein schon der Werwolf auf dem Cover sieht um Längen besser aus als die Filme. :PP
      ^(^.^)^
    • Für Twilight haben die Protagonisten zu viel Falten im Gesicht. rofl Trailer sagt noch nicht viel aus.
    • lasst mal twilight in ruhe die filme sind doch klasse lolp
      :11:
    • Original von Raptor:

      lasst mal twilight in ruhe die filme sind doch klasse lolp
      :11:


      natürlich, sie sind das nunplus Ultra im Vampirgenre. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Raptor:

      lasst mal twilight in ruhe die filme sind doch klasse lolp
      :11:


      natürlich, sie sind das nunplus Ultra im Vampirgenre. lol


      genau wenigstens einer der mich versteht lolp
    • Original von Raptor:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Raptor:

      lasst mal twilight in ruhe die filme sind doch klasse lolp
      :11:


      natürlich, sie sind das nunplus Ultra im Vampirgenre. lol


      genau wenigstens einer der mich versteht lolp


      Hab mir alle Teile zugelegt und die Zimmer mit Robert Pattinson und Taylor Lautner Poster verschönert, seit her hab ich regen Damenbesuch vorzuweisen. lol
    • weißt ihr was? letzte Woche hat ein 15jahrige mir gesagt, "das reicht! ich will keine Scheisse mehr über Twilight hören. Leute deines Alters schauten Dinge wie Friday 13th an, als ihr 15 wart, und das war auch Scheiße! - warum ist F13th ein Kultfilm, und Twlt nur Mist?"

      Ich hab angewortet: na, mach dir keine Sorge... du muss lediglich 15 Jahren warten, und dann wird Twilight auch kult sein... lolp lolp lolp
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Ich glaub auch das Twilight der Kulthorrorfilm der heutigen jungen Generation ist, an dem sich alle anderen in 15 Jahren messen müssen.
    • du machst Witze, oder?
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • ich glaube lieber, dass du Scherze machst! :0:
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • lol lol lol Der Film Night Wolf erscheint Anfang 2013 hierzulande und hat bereits die FSK 16 bekommen. Filmtitel, haltet euch fest. The Twilight Werewolf
    • Original von Dr.Doom:

      lol lol lol Der Film Night Wolf erscheint Anfang 2013 hierzulande und hat bereits die FSK 16 bekommen. Filmtitel, haltet euch fest. The Twilight Werewolf


      Da hatte ich ja mit meiner ersten Vermutung damals recht lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Vampire sind OUT, weiter zu den Wölfen, und wenn das fetig ist???

      Erstmal Geister und dann Frnakenstein
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Doom:

      lol lol lol Der Film Night Wolf erscheint Anfang 2013 hierzulande und hat bereits die FSK 16 bekommen. Filmtitel, haltet euch fest. The Twilight Werewolf


      Da hatte ich ja mit meiner ersten Vermutung damals recht lol


      Vielleicht hat auch jemand vom Label ins Forum geschaut und deswegen heisst er jetzt Twilight. lol lol lol
    • Moin,
      The Twilight werewolf...oh ha. Hört sich schön kitschig an . Kein Wunder bei diesem Twilight - Hype. :88: da bekomm ich brechreiz.
      Das 2. Covermotiv sieht nicht schlecht aus. Ansehen werd ich ihn mir trotzdem nicht.
      Pain, Fear,....and the Dead is everywhere.
    • Werde ihn mir anschauen ^^ aber nur wegen Tom Felton.
      Von der Story her erwarte ich nicht viel..klingt genau wie der ganze andere Teenie-Pseudohorror-Mist, der in letzter Zeit zu sehen war.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock