Mirrors



    • Produktionsland: USA, Rumänien
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Alexandre Aja
      Drehbuch: Sung-ho Kim (motion picture, Into the Mirror), Alexandre Aja, Michele Mulroney, Kieran Mulroney, Joe Gangemi
      Kamera: Maxime Alexandre
      Schnitt: Baxter
      Spezialeffekte: Jason Troughton
      Budget: ca. 35.000.000 $
      Musik: Javier Navarrete
      Länge: ca. 111 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Produktion: Marc S. Fischer, Andrew Hong, Kiefer Sutherland, Tim Van Rellim, Alexandre Aja, Grégory Levasseur, Alexandra Milchan, Marc Sternberg, Moritz von der Groeben
      Darsteller: Erica Gluck, Amy Smart, Kiefer Sutherland, Paula Patton, Cameron Boyce, Mary Beth Peil, John Shrapnel, Jason Flemyng, Tim Ahern, Julian Glover, Josh Cole, Ezra Buzzington, Bart Sidles


      Inhalt:
      Ben Carson (Kiefer Sutherland) muss den Polizeidienst quittieren und in einem verfallenen New Yorker Kaufhaus als Nachtwächter arbeiten. Auf seinen Rundgängen durch die finsteren Hallen und Gänge reflektieren gewaltige Zierspiegel düstere Bilder der Vergangenheit. Sind die geisterhaften Erscheinungen nur Hirngespinste?
      Schon bald sieht sich Carson einer teuflischen Macht gegenüber, die über Spiegel in unsere Welt tritt und das Leben seiner Frau und Kinder bedroht. Carson muss sich dem schaurigen Geheimnis hinter den Spiegeln stellen, aber die Wahrheit wird ihn bis ins Mark erschüttern...

      Trailer:



      Kinostart USA: 15.08.2008
      Kinostart Deutschland: 30.10.2008

      Deutsche DVD Fassung: 03.04.2009 ( Verleih: 03.03.2009 )
      Blu-Ray (Kauf: 03.04.2009)
      In Deutschland nur als R-Rated erschienen und um 11,5 Sekunden an Gewaltszenen geschnitten wurden.

      Schweiz DVD Fassung (unrated = uncut): 26.02.2009 (Plazavista)
    • RE: Mirrors

      Alexander Aja hat also den Sprung nach ganz oben, in Hollywoods-Chefetagen geschafft, nach seinem sehr guten Debüt "High Tension" und den ganz großen Überraschungsknaller-Remake "The Hills Have Eyes", jenes wohl das Beste des ganzen Horrorgenres sein könnte, so hat sich der Mann natürlich für mehr Budget Qualifiziert.
      Mirrors ist ebenfalls ein Remake, eines asiatischen Werkes und ich habe mir dies mal einiges mehr von versprochen, als eine überflüssige Kopie.
      Der Film beginnt erst ein mal recht gewöhnungsbedürftig, wenn Spiegel, die Saat des Bösen in sich tragen, was man schon einst beim Boogeyman Original zu sehen bekam. Wenn gleich dort bei weitem nicht so ausführlich aufgezeigt und es kann sogar sein, dass man bei "Mirrors" erst ein mal nur müde über diese Erscheinung lächeln wird.
      Trotz gesetzter Schockeffekte will zunächst das Geschehen nicht begeistern, denn der Ablauf ist trotz hohem Tempo ziemlich spannungsarm gehalten, was größtenteils der schwachen Story zu verdanken ist. Ein klein wenig wird man an "The Sixth Sense" am Ende erinnert, aber bei weitem nicht in dieser Qualität.

      Die Kinder-Darsteller sind nicht unbedingt die beste Wahl, sondern eher eine Qual, sie wirken doch befremdend und wahrscheinlich waren sie sich auch nicht ganz im klaren darüber, was sie eigentlich zu tun haben. Da hätten wirklich jedermanns Kinder genau so gut reingepasst und dies bei solch einer großen Produktion. Die erwachsenen Protagonisten wie Kiefer Sutherland spielen zwar ganz ordentlich, aber der Funke will zu ihnen nicht überspringen. Wobei ich finde, dass man dem guten Herrn Sutherland auch zu viel Spielzeit eingeräumt hat und die restlichen Protagonisten gar nicht richtig zum Zuge kommen durften.

      Wenn die düstere Kulisse im späteren Geschehen nicht erschienen wäre, könnte man den Film sogar als Flop bezeichnen, aber diese auftauchende Atmosphäre wird von einigen sicherlich wieder den ganzen Film in ein anderes, viel besseres Licht rücken, naja seit Silent Hill hab ich auch nicht mehr solch düstere Szenerie gesehen, welche zwar nicht ganz an die Videospielverfilmung heranreicht, aber immer hin, nur das macht ja noch allein keinen guten Film aus? Zumindest die eine handgemachte Splatterszene kann überzeugen, aber das mäßig ausschauende, etwas zu dunkle CGI Blut konnte mich auch nicht glücklich machen. Die Soundeffekte sind zudem recht nervig ausgefallen.

      Das gruselige letzte Drittel rettet den Film also vor dem Supergau, bis auf die öden standart Hollywood Explosionen gegen Ende natürlich und der Film-Schluss, jenen man noch etwas mehr hätte Spinnen können, ist auch verbretzelt genug. Mehr Psychoterror als hier wäre dann allerdings für das Mainstreampuplikum wohl auch zu verstörend ausgefallen.

      Mirrors ist ein weiteres Remake, einer asiatischen Vorlage, die mit der "The Ring" Lokomotive ebenfalls Mitfahren gedenkt, aber wie bei dem größten Teil dieser Hollywood Produktionen, dabei aus den Gleisen springt. Dann doch lieber noch mal das Boogeyman Original, wo man wesendlich bodenständiger geblieben ist.


      [film]4[/film]
    • Ich fand Mirrors echt nicht schlecht.Kiefer Sutherland spielt absolut überzeugend und die Effekte sind gelungen.Vorallem das zusammenspiel des Licht's und der Spiegel macht richtig was her.Spannung und Schockmomente bekommt man auch Serviert.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Der Film ist in Deutschland leider nur als R-Rated erschienen und um ein paar Szenen erleichtert worden, die Unrated-Alternative ist in der Schweiz aber vorhanden. (siehe oben)
    • Auch wenn es sich bei "Mirrors" wieder einmal "nur" um ein US-amerikanisches Remake eines Asia-Gruselfilms handelt, so muss man doch anerkennen, das der Film mehr als nur gelungen ist. Alexandre Aja, der ja schon mit "High Tension" und dem Remake von "The Hills have Eyes" unter Beweis gestellt hat, das er in der Lage ist, qualitativ hochwertige und sehr spannende Horrorfilme zu kreieren, hat auch dieses Mal wieder ein Szenario geschaffen, das es versteht, den Betrachter in seinen Bann zu ziehen.

      Allein die Geschichte an sich übt hier schon eine sehr starke Faszination auf einen aus, selten in letzter Zeit habe ich bei einem Film so mitgefiebert und konnte es kaum erwarten, die Lösung des mysteriösen Rätsels präsentiert zu bekommen. Geschickt ist es hier gelungen, die Spannungsschraube stetig immer etwas fester anzuziehen, bis man es als Zuschauer vor Spannung kaum noch aushalten kann. Man merkt es am eigenen sehr angespannten Sehverhalten, das man selbst tief in die Geschichte eintaucht und versucht, das Rätsel zu entwirren. Gut eingesetzte Schockmomente sorgen dafür, das die Anspannung immer größer wird, es gibt so einige Momente, in denen man ganz unwillkürlich zusammenzuckt, oder einem kalte Schauer über den Rücken laufen.

      Mit dafür zuständig ist natürlich auch die hervorragende Grusel-Atmosphäre, die "Mirrors" ganzzeitig beiwohnt. Doch auch, wenn diese Stimmung, die sehr dicht und unheimlich ist sich kontinuirlich durch den gesamten Film zieht, so hat es Aja perfekt verstanden, sie immer noch etwas zu steigern und vor allem die Bedrohlichkeit, die allein schon von der sehr düsteren Location des Kaufhauses ausgeht, immer mehr auszubauen. Man ertappt sich selbst sehr oft dabei, wie sich fast automatisch eine Gänsehaut bildet, die man einfach nicht verhindern kann, selbst wenn man es wollte. Dafür ist man ganz einfach zu stark in das Geschehen involviert und lässt sich auf die mysteriöse Reise in die "Spiegelwelt" mitnehmen.

      Der Härtegrad des Filmes hält sich durchaus in einem überschaubaren Rahmen, aber die vorhandenen härteren Passagen sind richtig gut gemacht und auch ziemlich derbe ausgefallen. Bei Ansicht der Szenen fragt man sich unwillkürlich, warum hier noch 11,5 Sekunden geschnitten wurden, denn die hätten den Kohl sicherlich nicht fett gemacht. Aber wie dem auch sei, ich persönlich halte den Härtegrad für angemessen, mehr hätte hier eventuell sogar geschadet und das fantastische gesamtbild nur getrübt. Ausserdem hat der Film auch keine übermäßige Härte nötig, da er in allen Belangen vollkommen zu überzeugen weiss.

      Und dazu zählen selbstverständlich auch die Schauspieler, wobei man anmerken sollte, das hier eine Person im absoluten Focus steht, nämlich Kiefer Sutherland und die anderen eher als notwendiges Beiwerk anzusehen sind. Das soll deren Leistungen in keinster Weise schmälern, nur steht die Person des Ben Carson hier so stark im Vordergrund des Geschehens, das es phasenweise sogar schwer fällt, die anderen Darsteller überhaupt wahrzunehmen. Und Sutherland spielt diesen Charakter einfach nur überragend und versteht es, seine Fähigkeiten perfekt einzusetzen. Sein Schauspiel ist absolut autenthisch und überzeugend, so das er dem Film damit ganz unweigerlich seinen Stempel aufdrückt.

      Auch das Ende, das manch einen im ersten Moment vielleicht etwas verwirren könnte, finde ich hier absolut perfekt und sehr passend. Ein Happy End, das man ja im ersten Moment vermutet, hätte hier in meinen Augen kitschig und auch lächerlich gewirkt, so aber empfinde ich es als einen sehr guten Schlusspunkt unter einen genialen Film.

      So kann man abschließend festhalten, das "Mirrors" ein wirklich sehr gelungener Horrorfilm ist, der in wirklich allen Belangen überzeugen kann und beim Zuschauer für ein extrem gruseliges und spannendes Filmvergnügen sorgt, das einem so manches Mal den Atem stocken lässt. Ein Film, den man einfach als Horror-Fan gesehen haben muss.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Auch wenn es sich bei "Mirrors" wieder einmal "nur" um ein US-amerikanisches Remake eines Asia-Gruselfilms handelt, so muss man doch anerkennen, das der Film mehr als nur gelungen ist. Alexandre Aja, der ja schon mit "High Tension" und dem Remake von "The Hills have Eyes" unter Beweis gestellt hat, das er in der Lage ist, qualitativ hochwertige und sehr spannende Horrorfilme zu kreieren, hat auch dieses Mal wieder ein Szenario geschaffen, das es versteht, den Betrachter in seinen Bann zu ziehen.

      Allein die Geschichte an sich übt hier schon eine sehr starke Faszination auf einen aus, selten in letzter Zeit habe ich bei einem Film so mitgefiebert und konnte es kaum erwarten, die Lösung des mysteriösen Rätsels präsentiert zu bekommen. Geschickt ist es hier gelungen, die Spannungsschraube stetig immer etwas fester anzuziehen, bis man es als Zuschauer vor Spannung kaum noch aushalten kann. Man merkt es am eigenen sehr angespannten Sehverhalten, das man selbst tief in die Geschichte eintaucht und versucht, das Rätsel zu entwirren. Gut eingesetzte Schockmomente sorgen dafür, das die Anspannung immer größer wird, es gibt so einige Momente, in denen man ganz unwillkürlich zusammenzuckt, oder einem kalte Schauer über den Rücken laufen.

      Mit dafür zuständig ist natürlich auch die hervorragende Grusel-Atmosphäre, die "Mirrors" ganzzeitig beiwohnt. Doch auch, wenn diese Stimmung, die sehr dicht und unheimlich ist sich kontinuirlich durch den gesamten Film zieht, so hat es Aja perfekt verstanden, sie immer noch etwas zu steigern und vor allem die Bedrohlichkeit, die allein schon von der sehr düsteren Location des Kaufhauses ausgeht, immer mehr auszubauen. Man ertappt sich selbst sehr oft dabei, wie sich fast automatisch eine Gänsehaut bildet, die man einfach nicht verhindern kann, selbst wenn man es wollte. Dafür ist man ganz einfach zu stark in das Geschehen involviert und lässt sich auf die mysteriöse Reise in die "Spiegelwelt" mitnehmen.

      Der Härtegrad des Filmes hält sich durchaus in einem überschaubaren Rahmen, aber die vorhandenen härteren Passagen sind richtig gut gemacht und auch ziemlich derbe ausgefallen. Bei Ansicht der Szenen fragt man sich unwillkürlich, warum hier noch 11,5 Sekunden geschnitten wurden, denn die hätten den Kohl sicherlich nicht fett gemacht. Aber wie dem auch sei, ich persönlich halte den Härtegrad für angemessen, mehr hätte hier eventuell sogar geschadet und das fantastische gesamtbild nur getrübt. Ausserdem hat der Film auch keine übermäßige Härte nötig, da er in allen Belangen vollkommen zu überzeugen weiss.

      Und dazu zählen selbstverständlich auch die Schauspieler, wobei man anmerken sollte, das hier eine Person im absoluten Focus steht, nämlich Kiefer Sutherland und die anderen eher als notwendiges Beiwerk anzusehen sind. Das soll deren Leistungen in keinster Weise schmälern, nur steht die Person des Ben Carson hier so stark im Vordergrund des Geschehens, das es phasenweise sogar schwer fällt, die anderen Darsteller überhaupt wahrzunehmen. Und Sutherland spielt diesen Charakter einfach nur überragend und versteht es, seine Fähigkeiten perfekt einzusetzen. Sein Schauspiel ist absolut autenthisch und überzeugend, so das er dem Film damit ganz unweigerlich seinen Stempel aufdrückt.

      Auch das Ende, das manch einen im ersten Moment vielleicht etwas verwirren könnte, finde ich hier absolut perfekt und sehr passend. Ein Happy End, das man ja im ersten Moment vermutet, hätte hier in meinen Augen kitschig und auch lächerlich gewirkt, so aber empfinde ich es als einen sehr guten Schlusspunkt unter einen genialen Film.

      So kann man abschließend festhalten, das "Mirrors" ein wirklich sehr gelungener Horrorfilm ist, der in wirklich allen Belangen überzeugen kann und beim Zuschauer für ein extrem gruseliges und spannendes Filmvergnügen sorgt, das einem so manches Mal den Atem stocken lässt. Ein Film, den man einfach als Horror-Fan gesehen haben muss.


      [film]9[/film]

      kann ich nur zustimmen film hat eine sehr gute,düstere atmosphäre und nette schock effekte [film]9[/film]
    • Ich find den Film hammer gut. Vor allem das Vieh das am ende ensteht als die nonne im spieleglsaal war! =) der Film ist echt gelungen und die rolle des alki-sucht-mann wird klasse gespielt von kiefer sutherland
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • fand den film auch sehr gut.die szene in der badewanne war z.b auch mal was neues und alles in allem kann man den film auch empfehlen.

      meine wertung

      [film]9[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • ich find ihn auch gut...mirrors is einfach mirrors...



      [film]9[/film]
    • Zwei Szenen haben mich noch seeehr lange verfolgt... Vorallem das aus der ersten resultierende Bild das man dann im Rückspiegel zu Gesicht bekommt. Unglaublich heftig, da liefs mir kalt den Rücken herunter. Ansonsten sehr stimmungsvoll aber auch teilweise anstrengend. Zum Schluss noch ein wenig Exorzist, aber da habe ich persönlich nichts dagegen, kommt eigentlich immer gut.

      [film]7[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Original von Dr.Doom
      Der Film ist in Deutschland leider nur als R-Rated erschienen und um ein paar Szenen erleichtert worden, die Unrated-Alternative ist in der Schweiz aber vorhanden. (siehe oben)


      Die paar Szenen um die er erleichtert wurde, könnten, denke ich, die einzigen Schocker im ganzen Film sein. Obwohl sie kaum die Badewannenszene schneiden dürfen, das wäre ja praktisch Mord an einem Film^^
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Ich habe mir den Film letztens gekauft und fande ihn sehr gut
      8-9/10
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Ich glaube man muss nur eins sagen:

      Badewannenszene!!! Ich hab den Film im Kino gesehen und war geschockt. An sich ganz netter Film, der zwar zu unterhalten weiß, aber außer der genannten Szene nicht allzu besonders ist!

      Wertung: [film]6[/film] Punkten
    • Fand den Film nicht überzeugend, aber paar nette Szenen waren dabei. Daher:

      [film]5[/film]
    • Gerade mal wieder gesehen.
      Ich finde den Film echt gut.
      Sutherland spielt den depressiven Ex-Cop sehr gut.
      Der Film hat Spannung und fesselt bis zum Ende.
      Ebenfalls Klasse fand ich das der Verlauf des Film für
      mich nicht vorhersehbar war.

      Echt sehenswert.

      [film]9[/film]
    • Ganz so gut fand ich ihn nicht, aber einige nette Szenen hatte er, die Thematik war mal etwas abstrakt und anders. Auf jeden Fall anschaubar und unterhaltsam, wenn auch mit einigen Schwächen.

      [film]6[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Für das was hätte daraus werden können (Budget 35.000.000 Millionen Dollar) einfach zu wenig. Auch wenn man das Monitäre weg lässt ist hier zu wenig Spannung erzeugt worden. Wer den nicht gesehen hat ist nicht ärmer dran wie der Augenzeuge von Mirrors. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei dem Namen Alexandre Aja, klingelt es: High Tension. Mirrors kenne ich noch nicht.
    • Original von sid.vicious:

      Bei dem Namen Alexandre Aja, klingelt es: High Tension. Mirrors kenne ich noch nicht.
      ...und The Hills have Eyes- Mirrors ist klar eine Stufe drunter.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hatte den Film zum ersten nmal im Kino gesehen und war begeistert.
      Spannend, "gruselig" etc.

      Später holte ich mir die DVD. Hab den nochmal zu Hause geguckt und fand den eher lahm. Keine Ahnung warum :0:


      Aber hier die Wertung für die Kinofassung:
      [film]7[/film]
    • Im Kino fand ich den auch sehr geil, aber auf DVD naja weiß nicht, glaub da langweile ich mich wohl auch eher^^
    • Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme der im Kino lief! Alleine das ding mit dem Kiefer....autsch!
      Der zweite Teil soll auch gut sein! Hat den schon wer gesehen? Würde mich mal interessieren ob der mit dem ersten mithalten kann?!
    • Gefiel mir ebenfalls sehr gut. Das Thema ansich wurde zwar nur für ein ameriaknisches Remake vom Original aus Korea übernommen, trotzdem ist der Film grandios, zumindest was die Geschichte angeht. Gute Szenen, gute Effekte, eine schöne Nebenstory und fertig ist ein Film der außerdem noch mit sehr guten Hauptdarstellern überzeugen kann!

      [film]8[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Muss mal ein bisschen klugscheissern denn das orginal stammt nicht aus Japan sondern aus Korea. Trotzdem ist das Remake ein sehr spannender und guter Film gebe den Film auch


      [film]8[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • ist zwar schon etwas her dass ich den gesehen habe aber ich weiß noch dass ich ziemlich enttäuscht war. ansich ganz gut gemacht aber bei mir kam null spannung auf, schade

      [film]6[/film]
    • Original von Rapha:

      Muss mal ein bisschen klugscheissern denn das orginal stammt nicht aus Japan sondern aus Korea. Trotzdem ist das Remake ein sehr spannender und guter Film gebe den Film auch


      [film]8[/film]


      Oh, mein Fehler :3: Habs editiert lolp

      @inverted_repeat: Echt? Dachte gerade das Frauen den sehr gut fanden lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • na dann war mein östrogenlevel beim flimgucken wohl zu niedrig... lolp
    • Original von inverted_repeat:

      na dann war mein östrogenlevel beim flimgucken wohl zu niedrig... lolp


      Wir hätten Ihn halt zusammen schauen müssen lol lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von inverted_repeat:

      na dann war mein östrogenlevel beim flimgucken wohl zu niedrig... lolp


      Wir hätten Ihn halt zusammen schauen müssen lol lol


      :5: :5: :5:
    • Ist bei mir zwar auch schon länger her das ich ihn gesehen habe, war aber sehr begeistert! Habe mir damals die unrated Version aus England bestellt. Echt ne Schande das man keine Möglichkeit hat die unrated des Films in deutscher Sprache zu bekommen :221:
    • für mich ein echter schocker !! sehe ich immer wieder gerne [film]9[/film] (bei offenen fenster und wind kommt er besonders gut)


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ein großartig gemachter Film, auch wenn er wie ich gerade erst erfuhr, ein Remake eines asiatischen Films ist und ich eigentlich dagegen bin, dass die Amis immer klauen. Wir Polen klauen nicht ansatzweise so viel!
      Schon die Location ist herausragend. Zum einen dieses alte abgebrannte Haus und dann noch das eigentlich darunter liegende ..., herrlich. Die Dichte der Handlung und die Spiegel, in ihrer Rolle finde ich super, es wird nie langweilig. Durch die atmosphärische musikalische Untermalung ist die Spannung durchgehend hoch und die Schockmomente sind ausgezeichnet. Die Szene im Bad hat mir sehr gut gefallen. Lediglich das Ende konnte ich mir fast denken. Zusammen genommen ein fast perfekter Film, da alles sehr stimmig und hervorragend gemacht ist.

      [FILM]9[/FILM]
    • Am 16.02.2015 erscheint ein unrated Mediabook.
    • Am 16.02.2015 erscheitn ein unrated Mediabook.



      Danke Danke Danke für den Hinweiß! Gleich mal bestellen! :0:
    • Ist auf jeden Fall mal vorgemerkt. Auch wenn es nur ein paar Sekunden sind.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Der Film ist nicht schlecht, aber ein MB brauche ich davon nicht. Das ist er mir dann doch nicht wert. Ich werde mal abwarten, irgendwann kommt sicher noch eine Einzeldisc.
    • Ich mag den Film sehr sehr gerne und kann teilweise die schlechten Kritiken gar nicht verstehen. Aber die Unrated Fassung, welche knapp 12 Sekunden länger ist, in einem Mediabook für 30 Ocken?! Es ist echt schön - und schön teuer. Da warte ich lieber auf eine günstige Variante :)
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."