Samaria



    • Originaltitel: Samaria
      Herstellung: Südkorea 2004
      Regie: Kim Ki-Duk
      Darsteller:
      Kwak Ji-min, Seo Min-jeong (Yeo-reum Han), Lee Uhl, Kwon Hyun-Min, Oh Young u.a.
      Genre: Drama
      Laufzeit: 95 min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:
      Der Film ist in drei Kapitel unterteilt

      Vasumitra

      Die koreanischen Mädchen Yeo-jin (Kwak Ji-min) und Jae-young (Seo Min-jeong) sind eng befreundet und gehen in Seoul zur Schule. Um das Geld für den erträumten Flug nach Europa zusammen zu bekommen, trifft Jae-young sich in Motels mit Freiern, die ihr Yeo-jin per Telefon oder Internet besorgt. Yeo-jin bewahrt auch das Geld auf, führt Buch und steht Schmiere. Dass Jae-young sich nach Vasumitra nennen möchte, einer indischen Prostituierten, deren Freier gläubige Buddhisten wurden, gefällt Yeo-jin gar nicht. Sie wäscht ihre Freundin jeweils, nachdem diese mit Freiern zusammen war, obwohl Yeo-jin versichert, nicht beschmutzt zu sein. Für Yeo-jin ist die Prostitution nichts als ein schmutziges Geschäft mit den Erwachsenen; sie wird wütend, wenn Jae-young lächelnd von einem Freier zurückkommt, etwas über seinen Beruf weiß und bedenkenlos zugibt, dass es ihr Spaß gemacht hat. Einen reichen Komponisten (Young Oh), der die beiden Mädchen nach dem Sex zum Essen einlädt, schickt Yeo-jin mit groben Worten fort.


      Samaria

      Als Yeo-jins verwitweter Vater, der Polizist Young-gi (Lee Uhl), zu einem Tatort gerufen wird, wo eine jugendliche Prostituierte brutal ermordet wurde, sieht er zufällig bei einem Blick durchs Fenster auf das gegenüberliegende Haus seine Tochter mit einem Freier im Bett.

      Sonata

      Ohne seiner Tochter zu verraten, was er weiß, fährt Young-gi mit ihr aufs Land, zum Grab seiner Frau. Als er in dem unwegsamen Gelände nicht mehr weiterkommt, räumt Yeo-jin die Steine vor den Rädern fort.





      Meine Meinung:

      Ein Drama wie ich es von Kim Ki-Duk erwartet habe.Dramatisch, greift er Tabuthemen wie Prostition und Mord in geschickten Bildern immer mit der richtigen Musik auf und bringt diese auf die Leinwand, wie kein anderer, ich kann mich langsam wirklich als Kim Ki-Duk Fan bezeichnen.Für die weiblichen Darsteller war es ihre erste Filmrolle, die sie gut gemeistert haben. Wie immer ist auch das Making Off sehr schön gestaltet.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TingFungGirli ()

    • Ein wirklich sehenswerter Film, der auch nach mehrmaligen anschauen nicht langweilig wird. Ich mag solche Filme, auch wenn der ein und andere damit nichts anfangen kann.

      Gruß
      John Liu
    • Samaria ist ein genialer Srteifen rofl
      & einer meiner Lieblingsfilme von Kim ki Duk rofl
      (obwohl ich sie eigentlich alle liebe *_* ~)

      Aufjedenfall sehr sehenswert rofl
    • Hatte ihn schon des öfteren in der Hand, bisher aber noch nicht gesehen,
      aber da eure Meinungen ja positiv sind, werd ich es nachholen. =)
    • Also das Samaria ein toller Streifen ist der Sehenswert ist kann ich nur zu stimmen , aber wie es für Dramen nunmal so ist gefallen mir das Ende und so einige andere DInge garnicht , ich sollte echt mal aufhören Dramen zu gucken wäre besser für mich xD dennoch gebe ich [film]8[/film]
    • Dann würde mich interessieren was genau Dir nicht gefallen hat und warum schaust Du dann Dramen, wenn Du sie gar nicht magst oder meinetwegen den Schmerz nicht erträgst?
      Und bei Kim Ki-Duk, weiß man doch eigentlich im Voraus das er Dramatiker ist.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Original von TingFungGirli
      Dann würde mich interessieren was genau Dir nicht gefallen hat und warum schaust Du dann Dramen, wenn Du sie gar nicht magst oder meinetwegen den Schmerz nicht erträgst?
      Und bei Kim Ki-Duk, weiß man doch eigentlich im Voraus das er Dramatiker ist.


      Warum schau ich Dramen? Na wenn die Story gut oder interessant ist gucke ich so einiges
      ich ertrage den seelischen Schmerz den die Charaktere da haben meistens nicht und bei dem Ende ,
      Spoiler anzeigen
      weil yeo-jin am Ende von ihrem vater allei gelassen wird, und das jae young nicht überlebt , aber dennoch ein lächeln aufträgt ^^


      Das Kim ki duk fast nur dramen mach ist mir klar , aber bei ihm ist ja nicht jedes Drama gleich deshalb ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()

    • Jetzt will ich den Film sofort sehen. xD
    • Ich laß die Spoiler extra weg um Ärger aus dem Weg zu gehen und dann sowas... ;(

      Wo bleibt meine Gerechtigkeit??? ?(


      Beitrag bitte löschen hat sich erledigt
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TingFungGirli ()

    • Nihon sp0ilert gerne mal ^^
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Ist doch jedem selbst überlassen ob er es lesen will oder nicht , mich trifft also keine Schuld xD