Lost Island




    • Originaltitel: The Lost Tribe
      Produktionsland: USA
      Produktion: Mohit Ramchandani, Paul Hart-Wilden , Michael A. Mendez
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Roel Reiné
      Drehbuch: Mark E. Davidson
      Kamera: Christopher Popp, Roel Reiné
      Schnitt: Ed Marx, Bayard Stryker
      Spezialeffekte: Matt Kutcher
      Budget: ca. 1.000.000 $
      Musik: Bennett Salvay
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Lance Henriksen, Barney Burman, Brianna Brown, Caleb Campbell, Dan Brown, Daniel Case, Emily Foxler, Helena Barrett, Justin Baldoni, Marc Bacher, Maxine Bahns, Ryan Alosio, Shane Denil


      Inhalt:

      Fünf Freunde havarieren mit ihrem Segelboot vor einer einsamen Insel. Die Yacht sinkt und die jungen Menschen werden an Land gespült. Sie denken, sie seien mit dem Schrecken davon gekommen, aber schnell wird ihnen klar, dass sie hier alles andere als sicher sind, denn schon in der ersten Nacht hören sie furchterregende Schreie.

      Auf sich allein gestellt wollen Tom, Anna, Joe, Alexis und Chris herausfinden, was hier nicht stimmt und gehen in den schier undurchdringlichen Dschungel. Aber einer nach dem anderen verschwindet plötzlich und unerwartet. Was sie nicht erahnen können: Auf der Insel leben menschenähnliche Kreaturen, die schnell, stark und unbarmherzig sind. Nur Anna bleibt übrig und macht sich auf die Suche nach ihren Freunden, aber die Wesen haben ihre Witterung bereits aufgenommen.



      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.07.2010 (Verleih: 24.06.2010) EuroVideo
    • Das Bild ist im Waldgebiet von Lost Island ist im Vorspann richtig dunkel, es ist fast nichts zu erkennen, was eigentlich hier genau abgeht. Die Beleuchtung wird nur auf Sparflamme eingesetzt, dass es nicht dem Regisseur aufgefallen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin werden die dunkelsten Szenen dann gleich im Vorspann geliefert, anschleißend kann man auch das gelegentlich abgedunkelt wirkende Geschehen wenigstens ganz gut verfolgen. Das erste große Highlight gibt es dann, wenn ein Schiff mit unseren Darstellern bewaffnet auf ein Riff aufläuft, wo das Schiff untergeht und es dann heißt, um sein Überleben zu schwimmen. Wie das Schiff hier aufs Riff aufläuft, musste ich mir wiederholt anschauen, denn es ist schlecht gemacht und ich habe es beim ersten Mal durchschauen nicht erkannt, was eigentlich geschehen ist. Somit werden unsere Darsteller jedenfalls an eine Insel gespült.

      Lost Island ist geboren.

      Auf der tropischen Insel kann der Film dann seine Atmosphäre gut aufbauen. Es gibt im Hintergrund reichlich Tiergeräusche, der Dschungel ist dicht bewachsen und das Strandgebiet darf Urlaubsgefühle auslösen, wenn da nicht was Unheimliches im Busche lauern würde. Die Darsteller sind B-Movie Schnitt, etwas gewollten Humor hätten deren Dialoge durchaus noch vertragen können, wobei es nicht staubtrocken zur Sache geht, da die Spannungen innerhalb der gestrandeten Gruppe immerhin unfreiwillig komisch wirken und Unterhaltung ist somit gegeben, selbst wenn die Monster lange Zeit zu sehr verborgen bleiben. Die Schockeffekte sollen durch die Angriffe der Monster erzeugt werden, aber das Aufgezeigte ist einfach zu wenig, um wirklich zusammen zuzucken. Nach welchem Vorbild dieser Lost Island gedreht wurde, wird im späteren Verlauf klar. Zum einen erinnern die Monster an den 87er Predator und zum anderen gibt es auch zu sehen, wie sich unsere Hauptdarstellerin mit Modder einreibt um von den Monstern im Dschungel nicht aufgespürt zu werden, was natürlich auch an Predators Schwarzengger im Dschungel erinnert. Kritisieren muss ich auch noch die gelegentlich zu wackelige Kameraeinstellung, wo die direkten Auseinandersetzungen mit den Monsterwesen verloren gehen. Immerhin schafft es der Film noch im letzten Drittel für einige Minuten eine packende Finale-Kampfszene mit dem Monsterboss aufzuzeigen, wo nicht nur die Kreaturen auch mal in voller Pracht in Erscheinung treten, sondern auch die Kamera das Geschehen ruhig festhält. Dies verhilft den Film noch knapp an das untere Ende des bedeutungslosesten Mittelmaßes.

      Lost Island ist anhand der verpeilten Erzählstruktur ein Stückweit unfreiwillig belustigend, zum echten Trash reicht es aber nicht.

      Predator war gestern und das Gestern sollte wieder Heute sein.

      [film]4[/film]
    • Zuerst dachte ich an das Ende von "Dawn of the Dead (2004)", doch Dr.Doom spricht es aus! PREDATOR! Das scheint genau zu passen....

      Nö, ich glaub sowas seh ich mir nicht an!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wie dummdreist darf man eigentlich klauen? Dazu noch schlecht? Wie schon erwähnt ist der Predator hier nicht zu überesehen, ausserdem fallen hier einem noch Lost oder The Descent sofort ein, wenn es wenigstens gut gestohlen wäre... Zu beginn bestand die Hoffnung zumindest einen soliden Horrorfilm zu erblicken, die wird aber spätetstens mit der Ankunft auf Lost Island und dem anschliessenden murks schnell zerstört. Mein alter Freund Lance Henriksen taucht in einer für ihn mittlerweile üblichen Nebenrolle auf und sieht aus und handelt wie immer, das zählt für mich schon zu den wenigen Highlights. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Wie dummdreist darf man eigentlich klauen? Dazu noch schlecht? Wie schon erwähnt ist der Predator hier nicht zu überesehen, ausserdem fallen hier einem noch Lost oder The Descent sofort ein, wenn es wenigstens gut gestohlen wäre... Zu beginn bestand die Hoffnung zumindest einen soliden Horrorfilm zu erblicken, die wird aber spätetstens mit der Ankunft auf Lost Island und dem anschliessenden murks schnell zerstört. Mein alter Freund Lance Henriksen taucht in einer für ihn mittlerweile üblichen Nebenrolle auf und sieht aus und handelt wie immer, das zählt für mich schon zu den wenigen Highlights. [film]4[/film]



      Deshalb steht wohl auf der Rückseite des Covers:
      "The Decent" (Ui, ein Druckfehler auf'm Cover, lol ist ja wie bei X-Rated. :7:) und "Lost" Treffen den "Predator" in "Lost World" lolp
      Sollte so wohl so ne Art Vorwarnung sein!? Ich wollts nicht Glauben und hab mir den Film doch angetan. lol
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Original von Uncut
      Original von tom bomb
      Wie dummdreist darf man eigentlich klauen? Dazu noch schlecht? Wie schon erwähnt ist der Predator hier nicht zu überesehen, ausserdem fallen hier einem noch Lost oder The Descent sofort ein, wenn es wenigstens gut gestohlen wäre... Zu beginn bestand die Hoffnung zumindest einen soliden Horrorfilm zu erblicken, die wird aber spätetstens mit der Ankunft auf Lost Island und dem anschliessenden murks schnell zerstört. Mein alter Freund Lance Henriksen taucht in einer für ihn mittlerweile üblichen Nebenrolle auf und sieht aus und handelt wie immer, das zählt für mich schon zu den wenigen Highlights. [film]4[/film]



      Deshalb steht wohl auf der Rückseite des Covers:
      "The Decent" (Ui, ein Druckfehler auf'm Cover, lol ist ja wie bei X-Rated. :7:) und "Lost" Treffen den "Predator" in "Lost World" lolp
      Sollte so wohl so ne Art Vorwarnung sein!? Ich wollts nicht Glauben und hab mir den Film doch angetan. lol
      ....echt,das steht da? Mit welchem Ausgang für dich? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Es fällt wirklich "zu sehr" auf das bei Predator und im letzten drittel bei The Descent abgekupfert wurde. Wenn mann die beiden genannten Filme nicht kennt kann man sich den Film, falls man keine hohen Ansprüche stellt und lange Weile hat, durchaus mal ein bis zweimal Anschauen. Ich hab mich aber durchweg nur aufgeregt, weil ich unweigerlich an Predator denken mußte, da ich ja von vornherein wußte was mich erwarten könnte. Aber zum Kaufen und Sammeln ist er nicht zu Empfehlen. Und wenn mann den Film in Gedanken auseinander Pflückt fallen einem noch ein paar andere Filme ein von denen geklaut wurde.
      Tja, den Leuten fällt wohl nix neues, eigenes mehr ein, hauptsache Knete Scheffeln... der Kunde ist ja eh der Dumme. lol
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Bevor du mir das gesagt hast habe ich nicht gewusst das es am Cover steht, viel mir beim sehen halt auf, klar, Predator ist so offensichtlich, aber das die auch Lost und The Descent nennen find ich witzig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab bei der Leih-DVd ja auch kein Cover gesehen. Die ganzen Versprechen auf DVDs sind meist Schrott, genau solche Filme sind meist schlecht. Einzig wenn der Regisseur und sein bekanntestes Werk genannt werden, hat das noch nichts schlechtes zu heissen.
    • Original von Dr.Doom
      Ich hab bei der Leih-DVd ja auch kein Cover gesehen. Die ganzen Versprechen auf DVDs sind meist Schrott, genau solche Filme sind meist schlecht. Einzig wenn der Regisseur und sein bekanntestes Werk genannt werden, hat das noch nichts schlechtes zu heissen.
      ....Das geht mir aber auch auf den Zeiger, was hat ein neuer Film davon wenn der Regisseur zufällig vor Jahren was gutes gedreht hat? Heisst ja leider oft gar nix gutes wenn das schon die beste Werbebotschatf ist! :64:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &