Days of the Dead 3

    • Days of the Dead 3



      Alternativer Titel: Zombie Evilution
      Originaltitel: Evilution
      Produktionsland: USA
      Produktion: Tosca Musk, Brian Patrick O'Toole, Eric Peter-Kaiser
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Chris Conlee
      Drehbuch: Brian Patrick O'Toole
      Kamera: Mathew Rudenberg
      Schnitt: Brian J. Cavanaugh
      Spezialeffekte: Oliver Dear
      Budget: ca. 1.200.000 $
      Musik: Alan Howarth
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Guillermo Díaz, James Duval, Jonathan Breck, Noel Gugliemi, Peter Stickles, Nathan Bexton, Tim Colceri, Bruna Rubio, Eric Peter-Kaiser, Jeannie Epper, Ben Tolpin, Lu Johnson



      Inhalt:

      Eine Spezies mikroskopisch kleiner Aliens hat die Erde erreicht. Sie kann von Menschen Besitz ergreifen und Tote auferwecken. Die Armee will sich dieses Können zu Nutze machen um tote Soldaten auf dem Schlachtfeld wieder zu beleben, was letztendlich im Kampf Soldat gegen Soldat endet, weil die Außerirdischen ebenfalls von Soldaten Besitz ergreifen und diese gegen andere Soldaten in die Schlacht schicken.


      Trailer:




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.07.2010 (Verleih: 24.06.2010) EuroVideo



      Meinung:

      Gleich der Beginn wird einige Zombiefilmfans verschrecken, denn unsere schnelle Untoten-Gang hat überhaupt kein Make-Up im Gesicht und die Kamera wackelt auch sehr stark, wie in einem Home Made fühlt man sich doch sofort. Immerhin gibt es schon gleich mal die erste blutige Ausweidungsszene zu Gesicht, wo auch gut drauf gehalten wird und der Gorehound wird nun mit Sicherheit dran bleiben. Im weiteren Verlauf wird die Kamera zum Glück ruhiger gehalten, die Goreszenen werden allerdings nicht so zahlreich erscheinen wie zunächst erhofft.

      Es geht Anfangs Temporeich zur Sache, im wahrsten Sinne des Wortes. Vom Ausbruch der Epidemie, gefolgt von dem Bekämpfen der Zombies durch Soldaten bis hin zum Einsatz der alles zerstörenden Atombombe, vergehen gerade mal gute 4 Minuten.

      Mit den Darstellern kann man noch zufrieden sein, wirken zwar leicht verpeilt und bekifft, es sind auch viele Rapper vertreten, aber zumindest sind sie nicht richtig blass, hab schon schlimmeres gesehen. Die Dialoge sind oft dämlich und können somit belustigen. Die treibende Sounduntermalung versucht das Geschehen stetig in Schwung zu bringen, was an sich auch gelingt, so dass man sich nicht Langweilt. Die Kulisse liefert schlicht weg C-Movie Wahre, zumindest von der Blässe her, auch wenn immerhin Blut an den Wänden zum Vorschein kommt und das Geschehen auch einiges an Schmutz offenbart.

      Die große stärke des Filme sind die abgefahrenen und trashigen Ideen, wie das bekämpfen der Zombies mit Ammoniak und Chlor, dies in Kondome gegossen. Auf so etwas muss man erst mal kommen. Es gibt so einiges neues, was dann auch erfrischend wirkt, insbesondere wenn man schon zahlreiche Vergleichsprodukte begutachtet hat, dann fällt auf, dass hier von den Ideen her mehr als nur übliches abgespult wird und auch Herzblut drin steckt.

      „Zombies oder doch nur von Aliens besessen?“ So ganz wird die Frage hier nicht geklärt, was die blutgierigen und aggressiven Wesen darstellen sollen. Sie kommen dem schnellen Zombie aber sehr nahe.

      „Days of the Dead 3“ wird seinem viel versprechenden Filmtitel insgesamt gewiss nicht gerecht. Der deutsche Titel ist nur eine Werbemasche, auf die man nicht reinfallen sollte. Zumindest der Mainstreamjünger wird hier auch ein Debakel erleben.
      Zu guter letzt kommt nämlich nur der fest eingesessene Zombie/Horrorfilmfan mit reichlich B-Movie bis C-Movie Erfahrung noch auf seine Kosten. Besser als der aktuell letzte George Romero Erguss also alle mal.


      Aber so ist es.
      Der gefallene Engel verwandelt sich in einen bösen Teufel. Doch selbst der Feind Gottes und aller Menschen fand in seiner Verbannung noch Freunde und Gleichgesinnte.
      Nur ich bin ganz allein.

      [film]6[/film]

      [bier]6[/bier]
    • RE: Days of the Dead 3

      Wahrscheinlich wird auch dieses Machwerk wieder irgendwo Fans finden, ich werde zumindest keiner davon sein. Billigstes C - Movie, der besser in den Staaten geblieben wäre. Es gibt dort so viele gute Horrorfilme die uns von dort vorenthalten werden, aber so ein mist schafft den weg in die Videotheken, warum auch immer. Über den Film will ich gar nicht viel erzählen, lohnt die Zeit nicht, ausser dem Satz das ihr euch das Geld sparen solltet. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Geld spare ich mir mit Sicherheit.
    • Besser so! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Besser so! lolp


      Ich habe bestimmt 200 DVD´s auf der Wunschliste, da gehört dieser Film mit Sicherheit nicht dazu.
    • Was ich an mir selbst nicht verstehe ist warum ich mir sowas ausleihe, obwohl ich schon vorher weiß das der Schrott ist... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann ich verstehen, dass den viele schlecht finden. Ich konnte aber was mit anfangen, mein Review steht oben.
    • Oh Gott, was für ein großer Mist. Schon der Titel Days of the Dead 3 ist eine Frechheit. Ein weiterer Zombiestreifen denn die Welt nicht braucht.

      Schlechte Story, hier wird versucht einem Weis zu machen das der Virus ein Alien sei der Besitz von den Menschen ergreift und ihre Gehirne umprogrammiert, oh Mann was für ein Käse. Dazu sehen die Zombies nicht gut aus, sehr schlechte Masken oder besser gesagt keine Masken, das einzige was sie von Menschen unterscheidet ist die schwarze brühe die ihnen aus dem Mund läuft. Dazu rennen die Zombies einmal mehr und hüpfen herum wie von der Tarantel gestochen, einfach nur bescheuert.
      Blutige oder Gorige Effekte sind ebenfalls Fehlanzeige nicht mal hier kann man Pluspunkte sammeln.

      Ganz zu schweigen von denn Darstellern, alles nur übel und unterstes C-Movie Niveau. Die einzigen die etwas lustig rüberkommen sind die drei Gangtypen, aber dies ist einfach viel zu wenig.

      Absoluter Schund um denn man einen großen Bogen machen sollte, hier ist es um die Zeit zu schade und auch ums Geld (hab zwar nur ein paar Euro für die Blu bezahlt, aber selbst das ist noch zu viel gewesen).

      Kann hier nur eins raten FINGER WEG.

      Vielleicht gerade noch einen Punkt wert, nicht mehr und nicht weniger, wie Doom hier auf 6 Punkte kommt ist mir Schleierhaft (sorry musste ich jetzt los werden)

      [film]1[/film]

      mit der Tendenz zu 0 Punkten lol
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Doom steht halt auf Volltrash! lol :5: Ich kann mich an den Film aber nicht mehr erinnern, war wohl bei einem lustigen Abend wo ich den gesehen habe. :0: Ich glaub aber schon das man den schauen kann wenn man sich von einen Amateurfilm unterhalten fühlt und ablachen will. Einige harte Szenen hat der Film aber, sonst hätte ich damit auch nichts anfangen können. Anspruch oder Spannung sind hier natürlich nicht vorhanden, sieht man schon im Trailer was einen erwartet. Es gibt massig schlechteres.

      Schlechte Kritik haben ich soweit sonst auch keine gelesen. Natürlich weis man nie welcher Kritiker für ein Label schreibt, mir hat er aber auch nicht so schlecht gefallen.

      Kritik:
      haikosfilmlexikon.de/index.php?nfm=film9758
    • Ich finde hier nicht mal Amateur Niveau, nichts - nada.
      Über so was kann ich auch nicht lachen, weil nichts lustiges zu sehen ist.
      Habe es aber gewusst, irgend jemand findet den noch halbwegs gut. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Öhm. Was 6/10??
      Also ich hab nach 40 min ausgemacht und schon nach 30 min nicht mehr wirklich geschaut.
      Nach der Anfangsszene die Doom geschrieben hat, passiert einfach so gut wie nichts mehr in den ersten 40 min. Mal ein Video mit Zombies. Das wars. Also billger C-Movie Trash okay, aber nach 40 min immer noch keine große Aktion sondern nur gelaber. Nein danke

      [film]1[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Es war ein ziemlich schlechter Film über den ich gut lachen konnte, also langweilig fand ich den nicht, sonst hätte ich den nicht so hoch bewertet. Erinnern kan ich mich an den aber nicht mehr, über sowas kann ich mal Lachen und hab es dann gleich wieder verdrängt.