-Advice-
Horrorfilme die aktuell Besten mit Trailer, DVD und Blu-Ray Kritik
RegistrierenAnmeldenMitgliederlisteBoardteamLinklisteUser-GalerieSpiel-Hölle

Top-Poster des Monats   Top-Poster des Monats
Horrorfilme die aktuell Besten mit Trailer, DVD und Blu-Ray Kritik » Horrorfilme der 2010er » Paranormal Activity 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gesamtbewertung: 0/10

Zum Ende der Seite springen Paranormal Activity 2 Eigene Bewertung: Noch nicht bewertet.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babo Retro-Realist

images/avatars/avatar-1866.jpg

Horror Ebene: 61 [?]
Höllenpunkte: 61.248.260
Glockenschlag: 64.602.553

3.354.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 438 mal bedankt und bekam 333 Danke von 95 Mitgliedern für 293 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Paranormal Activity 2 Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: USA
Produktion: Jason Blum, Akiva Goldsman, Oren Peli, Steven Schneider
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: Kip Williams
Drehbuch: Michael R. Perry
Kamera: Michael Simmonds
Schnitt: Gregory Plotkin
Spezialeffekte: Joe Badiali
Budget: ca. 2.750.000 $
Musik: -
Länge: ca. 87 Minuten
Freigabe: FSK 16
Darsteller: David Bierend, Brian Boland Brian, Molly Ephraim, Katie Featherston, Seth Ginsberg, Sprague Grayden, William Juan Prieto, Jackson Xenia Prieto

Inhalt:

Das Grauen ist noch nicht vorbei - die richtigen Schocks kommen erst noch. Erst in Paranormal Activity 2 wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah - und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden. Halten Sie den Atem an...

Trailer:

Homepage: http://www.paranormalmovie.com/

Kino USA: 22.10.2010
Kinostart in Deutschland: 04.11.2010
Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.04.2011 (Verleih: 24.03.2011)

Review:

Paranormal Activity 2 war erneut ein kommerzieller Erfolg und es wird auch Teil 3 geben. Die Kritiken zum Erstling sind nun wirklich geteilt. Allgemein sollte man etwas mit billig wirkenden Low-Budget Filmen anfangen können oder sie für sich entdecken. Paranormal Activity hat die Realität widergespiegelt ohne Übertriebenheiten, Geknalle und Hektik zu bieten, es gibt auch keine unrealen Welten, wie leider im Gruselgenre die letzten Jahre sehr oft zu sehen war, meist dann mit sehr unglaubwürdiger Umsetzung.
Ich bin bei der Fortsetzung allerdings etwas skeptisch herangegangen, da dieses Konzept wie einst bei Blair Witch Project doch nur einmal so richtig funktionieren dürfte. Nun sind die Internationalen Kritiken aber nicht so schlecht wie bei Blair Witch Project 2 damals. So werden die Darsteller zunächst ordentlich und flott vorgestellt, es ist eine Familie mit Kind und WauWau wie es sie überall gibt. Oma bereitet in der Küche das Essen vor, die Mutti spielt mit dem Kind, die Schwester hilft aus und das Haustier scheißt wohl in die Wohnung oder was das war.. smile (Kameraschnitt leider zu schnell).

Das erste Filmdrittel geht wie zu erwarten etwas langatmig vorüber, wo man aber diesmal keinen richtigen Bezug zu den Protagonisten bekommt, was auch mit der unübersichtlichen Kameraarbeit und unschärfe zu tun haben kann, auch wackelt die Kamera schon langsam los, obwohl noch kein Spuk zu sehen ist. Richtig schlimm wird es aber dann, wenn der Spuk dann kommt, diese Szenen konnte ich im Kino nicht für mich aufnehmen, da sie zu hektisch sind. Somit das selbr Problem was ich damals bei Halloween: Resurrection versührt habe, wo die Übersicht nicht gewährleistet ist.

Ich würde mir trotzdem wünschen dass in der großen Filmbranche hierdurch ein Umdenken stattfindet, wo man auch mit moderatem Budget kommerzielle Erfolge feiern kann. Die Geister sind diesmal viel forscher, sie lassen Türen und Schränke massiv auf und zuklappen und werden dann im Finale der Unübersichtlichkeit weichen müssen. So glaubhaft wie beim Erstling ist die Fortsetzung bei weitem nicht. Wobei ich im Verlauf das Gefühl hatte es wird hier zu viel von dem Kind aufgezeigt (und zu viel von dem Familienhund), was dem ein oder anderen aber vielleicht eher verschrecken kann wenn er ein kleines Kind allein im Haus sieht. Bei mir hat es keine Wirkung hinterlassen.

Wer braucht schon dicke Explosionen, moderne Schnitttechniken, überteuerte Schauspieler und edelste Kulissen? Die Fortsetzung ist an mir aber wegen der zu hektischen und vor allem unübersichtlichen Kameraarbeit im Kino komplett gescheitert. Keine Ahnung was hier streckenweise stattgefunden hat. smile Allerdings spricht die starke Kamerawackelei zum Teil den Mainstreamjünger von Heute an, der das wesendlich besser für sich verarbeiten kann, denjenigen wird der 2.Teil vielleicht sogar mehr zusagen als der sehr ruhige Erstling.

Meine Wertung

29.03.2010 12:01 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Psychopath

Horror Ebene: 32 [?]
Höllenpunkte: 403.040
Glockenschlag: 453.790

50.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Albert hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Denke mir mal das er wie alle 2. Teile nicht so gut wird, da das Neue vom ersten Teil hierbei fehlt. War ja bei SAW genauso.
29.03.2010 13:31 Albert ist offline E-Mail an Albert senden Beiträge von Albert suchen Nehmen Sie Albert in Ihre Freundesliste auf
Vorsitzender und Vollstrecker

images/avatars/avatar-89.jpg

Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 37.465.989
Glockenschlag: 41.283.177

3.817.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 280 Danke von 74 Mitgliedern für 263 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen
Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel schon der erste Teil nicht, kann auf einen 2 sehr gut verzichten.

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Meine Liebe brotherhood gehört nur meiner Mama und dem...
29.03.2010 15:31 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
FSK 18 Kenner

images/avatars/avatar-178.jpg

Horror Ebene: 28 [?]
Höllenpunkte: 186.834
Glockenschlag: 195.661

8.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

deodato hat sich noch nie bedankt und bekam 1 Danke von 1 Mitgliedern für 1 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Ich fand den ersten Teil überraschender Weise sehr gut! Ich wußte nichts von dem Film vorher und war echt positiv überrascht! Eine Fortsetzung wirds warscheinlich sehr schwer haben. Der Überraschungs-Faktor fällt weg...Schwierig!

Das bedeutet: Entweder wird der Film richtig gut...oder...Blair Witch Project 2 Mäßig...totale Kacke am Stiel! unschuldig

Ich bin gespannt..........
21.04.2010 18:21 deodato ist offline E-Mail an deodato senden Beiträge von deodato suchen Nehmen Sie deodato in Ihre Freundesliste auf
Forenomi

images/avatars/avatar-203.gif

Horror Ebene: 48 [?]
Höllenpunkte: 7.533.396
Glockenschlag: 8.476.240

942.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   28 Highscore  

Samazone hat sich 58 mal bedankt und bekam 27 Danke von 17 Mitgliedern für 26 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Bin gespannt, was sie daraus machen!

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
das in Eile gesprochene Wort,
die verpasste Gelegenheit.
Ali der Löwe, Kalif des Islam
21.04.2010 18:29 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
Babo Retro-Realist

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 438 mal bedankt und bekam 333 Danke von 95 Mitgliedern für 293 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

01.07.2010 13:57 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
FSK 18 Kenner

images/avatars/avatar-212.jpg

Horror Ebene: 29 [?]
Höllenpunkte: 208.208
Glockenschlag: 242.754

34.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

EbersLP hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

ich glaube das der 2. teil zu viel rumpfuschen wird und das es nur bei einem teil bleiben sollte...der 1. sollte ja ziemlich echt wirken und der 2. würde nur etwas daran kaputtmachen
04.07.2010 18:36 EbersLP ist offline Beiträge von EbersLP suchen Nehmen Sie EbersLP in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von EbersLP: nicht vorhanden YIM-Name von EbersLP: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von EbersLP anzeigen
Verputzsklave

Horror Ebene: 15 [?]
Höllenpunkte: 7.325
Glockenschlag: 7.465

140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SplatterFreak1337 hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Also ich fand den ersten Teil ziemlich schwach :(

war einfach nicht mein Geschmack traurig
22.07.2010 19:46 SplatterFreak1337 ist offline E-Mail an SplatterFreak1337 senden Beiträge von SplatterFreak1337 suchen Nehmen Sie SplatterFreak1337 in Ihre Freundesliste auf
Forenpinguin

images/avatars/avatar-1578.gif

Horror Ebene: 45 [?]
Höllenpunkte: 4.819.433
Glockenschlag: 5.107.448

288.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

P!ng0 hat sich 3 mal bedankt und bekam 36 Danke von 20 Mitgliedern für 32 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

der erste Teil war gut! Bin jetzt wirklich mal gespannt!
22.07.2010 21:48 P!ng0 ist offline Beiträge von P!ng0 suchen Nehmen Sie P!ng0 in Ihre Freundesliste auf
Eishockeymaskenträger

Horror Ebene: 34 [?]
Höllenpunkte: 656.427
Glockenschlag: 677.567

21.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Enayra hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von EbersLP
ich glaube das der 2. teil zu viel rumpfuschen wird und das es nur bei einem teil bleiben sollte...der 1. sollte ja ziemlich echt wirken und der 2. würde nur etwas daran kaputtmachen

Da kann ich nur unterschreiben!!

LG Eny....

Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
22.07.2010 22:41 Enayra ist offline E-Mail an Enayra senden Beiträge von Enayra suchen Nehmen Sie Enayra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Enayra in Ihre Kontaktliste ein
Babo Retro-Realist

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von Enayra
Zitat:
Original von EbersLP

Da kann ich nur unterschreiben!!

Ein 2.Teil ist absolut überflüssig, wird wohl genau so ein Flop wie bei Blair Witch Project 2, ich kann es mir nicht anders vorstellen. Nur wird der Film sicher auch kommerziell noch mal etwas Kasse machen, nur darum geht es.

23.07.2010 16:43 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
FSK 18 Kenner

images/avatars/avatar-161.jpg

Horror Ebene: 28 [?]
Höllenpunkte: 169.943
Glockenschlag: 195.661

25.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Angstlos hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Ich fand den ersten einfach nur schlimm...
Aber gut !!! ^^

Den zweiten werde ich mir somit auch angucken smile

Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
10.08.2010 23:08 Angstlos ist offline E-Mail an Angstlos senden Beiträge von Angstlos suchen Nehmen Sie Angstlos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angstlos in Ihre Kontaktliste ein
Babo Retro-Realist

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Das erste Bild:

29.08.2010 16:27 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Mister Lover Lover

images/avatars/avatar-980.gif

Horror Ebene: 52 [?]
Höllenpunkte: 14.495.503
Glockenschlag: 16.259.327

1.763.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   2 Highscore  

|Skeletor| hat sich 19 mal bedankt und bekam 181 Danke von 64 Mitgliedern für 165 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Ich fand den ersten echt gruselig^^ Bin auf jeden Fall gespannt, aber erarte wohl das der zweite nicht so gut wird wie der erste. Weiß jemand ob er noch 2010 in die Kinos kommt??

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
12.09.2010 15:50 |Skeletor| ist offline E-Mail an |Skeletor| senden Beiträge von |Skeletor| suchen Nehmen Sie |Skeletor| in Ihre Freundesliste auf Skype Name von |Skeletor|: dwayneshane
Misanthrop

images/avatars/avatar-223.jpg

Horror Ebene: 32 [?]
Höllenpunkte: 373.468
Glockenschlag: 453.790

80.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

ja am 4.11 .2010 steht oben dran =)

"NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
DEAD SILENCE
12.09.2010 17:02 smile ist offline E-Mail an smile senden Beiträge von smile suchen Nehmen Sie smile in Ihre Freundesliste auf
Mister Lover Lover

SpielHölle  
   2 Highscore  

|Skeletor| hat sich 19 mal bedankt und bekam 181 Danke von 64 Mitgliedern für 165 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von smile
ja am 4.11 .2010 steht oben dran =)

Danke, Sorry ich brauch wohl eine Brille smile

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
12.09.2010 19:30 |Skeletor| ist offline E-Mail an |Skeletor| senden Beiträge von |Skeletor| suchen Nehmen Sie |Skeletor| in Ihre Freundesliste auf Skype Name von |Skeletor|: dwayneshane
Babo Retro-Realist

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen
RE: Paranormal Activity 2 Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Poster oben eingefügt.

21.09.2010 14:34 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Großer Alter

images/avatars/avatar-679.jpg

Höllenpunkte: 8.297.511

178.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hotte99 hat sich 28 mal bedankt und bekam 109 Danke von 32 Mitgliedern für 92 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen
RE: Paranormal Activity 2 Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Den ersten Teil fand ich phasenweise richtig gut. Bin mal gespannt.

Friede und Gerechtigkeit werden mit aller Gewalt durchgesetzt!
Fallout 3
Never compromise, not even in the face of Armageddon!
Rorschach

21.09.2010 20:05 Hotte99 ist offline E-Mail an Hotte99 senden Beiträge von Hotte99 suchen Nehmen Sie Hotte99 in Ihre Freundesliste auf
Mister Lover Lover

SpielHölle  
   2 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

der erste war sehr gruselig find ich:D

Das Poster gefällt mir aber gar ni smile unschuldig

21.09.2010 21:02 |Skeletor| ist offline E-Mail an |Skeletor| senden Beiträge von |Skeletor| suchen Nehmen Sie |Skeletor| in Ihre Freundesliste auf Skype Name von |Skeletor|: dwayneshane
Großer Alter

images/avatars/avatar-679.jpg

Höllenpunkte: 8.297.511

178.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hotte99 hat sich 28 mal bedankt und bekam 109 Danke von 32 Mitgliedern für 92 Beiträge auf der Horrorfilm DVD und Blu-Ray Seite.

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von |Skeletor|
der erste war sehr gruselig find ich:D

Spoiler-Alarm 
Als der Geist plötzlich handgreiflich wurde und sie aus dem Bett geschlörrt hat...

...danach musste ich meine Unterbuchse erstmal auf Kakao-Spritzer untersuchen... smile

Friede und Gerechtigkeit werden mit aller Gewalt durchgesetzt!
Fallout 3
Never compromise, not even in the face of Armageddon!
Rorschach

21.09.2010 21:29 Hotte99 ist offline E-Mail an Hotte99 senden Beiträge von Hotte99 suchen Nehmen Sie Hotte99 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen