Simon Says



    • Alternativer Titel: Evil Twins
      Produktionsland: USA
      Produktion: Vern Sorenson, Ernie Lively
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: William Dear
      Drehbuch: William Dear
      Kamera: Bryan Greenberg
      Schnitt: Chris Conlee
      Spezialeffekte: Oliver Dear, Michael Broom
      Budget: -
      Musik: Ludek Drizhal
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Crispin Glover, Margo Harshman, Greg Cipes, Carrie Finklea, Kelly Vitz, Artie Baxter, Lori Lively, Bruce Glover, Erica Hubbard, Blake Lively, Daniella Monet, Kelly Blatz, Bart Johnson, Robyn Lively u.a.


      Inhalt:

      Simon (Crispin Glover) liebt das Kinderspiel "Simon says". Aber er hat seine eigenen, tödichen Regeln. Und wenn seine unfreiwilligen Mitspieler Fehler machen, verhängt er drakonische Strafen, am liebsten mit einer Spitzhacke! Während der Ferien wollen ein paar Jugendliche in der abgelegenen Waldgegend campen, um ungestört Drogen zu konsumieren und Sex-Orgien zu feiern. Dass es für sie ein Trip in die Hölle wird, können sie nicht ahnen. Als Simon und sein ebenso verstörender wie verstörter Zwillingsbruder Stanley (auch Crispin Glover) anfangen die Kids auf äußerst kreative und grausame Art und Weise abzuschlachten, ist es für Flucht längst zu spät! Mit selbstgebauten Fallen und Spitzhacken-Katapulten fängt Simon seine Opfer, um sie dann qualvoll zu bestrafen.


      Trailer:



      Meinung:

      5 hübsche Teenager sind auf Campingtour, dabei treffen sie unterwegs in einer Tankstelle auf den zurückgebliebenen Psychopathen Simon, welcher anschließend jagt auf die Bande macht, oder ist doch noch ein 2.Mörder im Spiel? So schön so gut, was hebt diesen Film denn nun von dem Standart-Slasher Film etwas ab? Zumindest der Einfallsreichtum an Fallen, welches dieses Waldgebiet zu bieten hat und wobei es nicht viele Atempausen zu verzeichnen gibt, wird dem Gorehound ansprechen, denn gebotenes ist sehr splatterig ausgefallen.
      William Dears, der Regisseur hat all dies beachtet, was ein überzeugend, guten Slasher wünschenswert macht. Die Klischee Teens machen ihre Sache ganz gut, es wird niemanden geben, der aus seiner Rolle herausfällt. Der Mörder (Crispin Glover) wird sogar erstklassig gespielt, anhand seiner Schizophrenen-Art, welche man ihn sofort abkauften wird ("Simon sagt" Kult verdächtig!). Der Humor ist ordentlich vorhanden und die Atmosphäre ist in diesem mit zahlreichen Fallen versehenen Wald ansprechend. Simon Says als aktueller Slasher, ist somit genau das richtige für einen spaßigen Splatterabend unter Freunde.

      [film]8[/film]
    • Wer kennt das Spiel nicht "Simon sagt..." hier ist der Film dazu ! ein ganz akzeptabler Slasher-Movie der an einigen Stellen seine schwächen aufweist doch ganz gut in Fahrt kommt und mit seinen Effekten gut punkten kann. Wenn mir der Film auch nicht sonderlich gefallen hat gibt es weitaus schlechtere gehört dieser eher zu der "Durchschnittskost" für mich. Splatter wird hier einiges gezeigt und weiß zu gefallen. Leider wirkt mir das ganze zu albern gespielt und kann sich dadurch nicht ernst nehmen vom Hauptdarsteller "Simon", ein bisschen ernster würde dem Film sichtlich gut tuhen.

      [film]6[/film]
    • Wow,der Film hat mich total überzeugt.Den Film kann man meiner
      Meinung nach mit "Hatchet" vergleichen,auch hier gibt es sehr gute
      und teilweise extrem blutige Sequenzen.

      Die Story ist sehr simpel und ist hier auch eigentlich genau wie bei
      "Hatchet" eher Nebensache.Dieser Film macht einfach nur Spaß
      und lässt die Herzen eines jeden Splatter/Gore Fans höher schlagen.

      Die Darsteller sind solide und machen ihre Sache gut.Richtig gut
      spielt hier Crispin Glover den Psychopaten.Es ist schon eine Freude,
      ihm bei seinen Taten zuzusehen.

      Die Atmo ist sehr gut gelungen,sie ist sehr dicht und wirkt auch
      schön bedrohlich.Der Humor kommt in diesem Film auch nicht
      zu kurz,teilweise ist der Humor sehr schön makaber.

      Das einzige,was mir gar nicht gefallen hat,ist die Hundeszene,
      ich bin der Meinung,so etwas hätte nicht unbedingt sein müßen.
      Ansonsten bietet der Film allerbeste,kurzweilige und vor allem
      sehr blutige Unterhaltung.



      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Oh weia! Allein gegen alle! lolp Für mich ist der Film lächerlich gemacht, wie fast immer ärgere ich mich über die desolate Synchro, aber hier eigentlich über alles... [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal wieder ein Slasher, der Story technisch nicht viel Neues bietet und die üblichen Klischees aufbietet. Wie Teens die ne Ausflug ins nirgendwo unternehmen um zu Kiffen, Feiern und mit den Girls Sex zu haben, na ja wie immer halt.

      Der große Pluspunkt des Films ist, der teils makaberer Humor und die doch zahlreichen Splattereffekte die wirklich gut gemacht sind und auch sehr blutig ausfallen.
      Auch kann in dem Wald ne gute Atmosphäre aufgebaut werden, ebenso wissen die zahlreichen Fallen die es im Wald gibt zu gefallen. Obwohl diese alle aus Spitzhacken bestehen (mehr verrate ich aber nicht).

      Die Darsteller spielen Genre üblich, außer Crispin Glover den dieser Verkörpert den Psycho mit gespaltener Persönlichkeit wirklich hervorragend.

      Für nen lustigen Abend mit Freunden ist dieser Slasher auf jedenfall zu empfehlen.

      Von mir bekommt er [film]7[/film] Punkte

      Wenn man dazu ne bessere Story gewählt hätte und nicht den Genre üblichen Käse wäre er bestimmt besser weggekommen
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Netter Slasher der ganz annehmbar rüberkam aber am Ende nicht vollends überzeugen konnte. Synchro zieht einiges runter und man muss hier eindeutig sagen, Simon says enough!

      [film]4[/film]
    • Ist eigentlich schon kommisch das so viele den nicht mögen, er ist jedenfalls wesendlich unterhaltsammer als Laid to Rest zuletzt.
    • Original von Dr.Doom
      Ist eigentlich schon kommisch das so viele den nicht mögen, er ist jedenfalls wesendlich unterhaltsammer als Laid to Rest zuletzt.
      ....Laid to the Rest musste ja wieder kommen...... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand ihn auch besser als Laid to Rest, viel bessere Atmosphäre :3:
    • Ein unterhaltsamer Streifen.
      Simon/Stanley hat ein markantes Gesicht, nicht hübsch aber irgendwie interessant und ungewöhnlich.
      Wenn man sich mit den fast schon trashigen Fallen/Geräten anfreunden kann und es nicht so eng sieht, ob das so möglich ist, wirklich spassig.
      Nur....wer ist die Frau auf dem Pferd??? Oder hab nur ich die gesehen? 8))

      [film]7[/film]
    • Ich hatte mich nach dem tollen Trailer richtig auf den Film gefreut und wurde am Ende bitterlich enttäucht... Ich fand den ziemlich lahm und doof... Ich sach mal, sehr durchschnittliche Kost was man da zu sehen bekommt...

      [film]5[/film]
    • Schließ mich da mal wieder Fulci an. Hab das Teil auf YT mal gesichtet und bin froh, dass ich da keine Kohle für ausgegeben habe. Sicherlich es gibt schlechtere Genrebeiträge, 2-3 nette Effekte waren dabei. Doch insgesamt war die Story einfach seltendämlich, und auch sonst hat nichts so richtig gepasst. Kein Oberschrott aber eben maximal Mittelmaß [film]5[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Simon Says

      Mit recht wenig Erwartung sah ich den Film. Der wurde auch kein überflieger, jedoch konnte er meine Erwartung übertreffen. Zwar hat man so vieles schon irgendwie gesehen. Allein wie der Film schon anfängt, mit einer recht überschaubaren Gruppe junger Leuten einen Bully auf den Weg in den Wald, um allein zu Freien. (Er lädt eigentlich immer die Spaßbremse ein?) Dann werden sie nach & nach von ein zunächst umbekannten abgeschlachtet.

      Was mir gefiel war der makabere Humor & das Trottel verhalten der Darsteller. So konnte der Film mich gut unterhalten, für ein netten Abend würde ich den Empfehlen. Denn die Splitterszenen sind gut gemacht & ich glaube das Simon Says bewusst nicht etwas mehr mit dem Auge Zwinkert als wirklich jemand Angst zu machen.

      Mehr als ein Klischee Horror Film sollte es wohl nicht sein, dafür aber recht gut.

      [film]7[/film]