Rise of the Gargoyles

    • Rise of the Gargoyles



      Produktionsland: Frankreich, Kanada, USA
      Produktion: Robert Halmi Sr., Michael Prupas, Andreea Stanculeanu, François Sylvestre
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Bill Corcoran
      Drehbuch: Andy Briggs
      Kamera: Pierre Jodoin
      Schnitt: Simon Webb
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 2.000.000 $
      Musik: -
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Eric Balfour, Caroline Néron, Justin Salinger, Ifan Huw Dafydd, Nick Mancuso, Tanya Clarke, Constantin Barbulescu, Gabriel Spahiu, Lucian Ciurariu, Alexandra Buza, Flaviu Crisan, Paul Niculita


      Inhalt:

      Als in Paris extrem verstümmelte Leichen gefunden werden, vermutet die Polizei zuerst einen äußerst brutalen Serienmörder als Täter. Doch Professor Jack Randall, ein amerikanischer Spezialist für heidnische Architektur, hat eine gänzlich andere Theorie. Seiner Meinung nach könnte ein Gargoyle, ein Drachenwesen aus der Vorzeit, sein Unwesen in der europäischen Millionenstadt treiben. Doch die Behörden glauben seiner fantastischen These nicht, so dass sich Randall gemeinsam mit einer Reporterin selbst auf die Jagd nach der geflügelten Bestie macht. Schon bald findet der Professor heraus, dass dieser Gargoyle offenbar jahrhundertelang unter einer alten Kirche eingeschlossen war und aus seinem Verließ befreit wurde. Allerdings ist diese blutrünstige Kreatur nicht das einzige Exemplar seiner Spezies.


      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 27.08.2010 (Verleih: 27.08.2010)
    • RE: Rise of the Gargoyles

      „Der Pfund des Jahrhunderts. Tot und Begraben“

      Der Vorspann zeigt Bergarbeiter die von einem Monster getötet werden, allerdings nur aus dem Off. Nach dem Vorspann geht es nun in die Großstadt und 2 Charaktere werden uns ganz ordentlich vorgestellt, die dann auf Entdeckungsreise gehen und schon bald auf die Kirche und einem Tunnelsystem mit dem Monster drin antreffen.

      Der Inspektor macht sich noch lustig über eine Reporterin, die von den Morden berichtet, wo er meint, ob sie nicht über Werwölfe oder Zombies informieren sollte.
      An Härte gibt es einen fliegenden Kopf, ansonsten geht es sehr blutarm zur Sache, wobei die ein oder andere härtere Szene noch zu sehen ist, nichts was der Gorehound erleben müsste. Die Darsteller sind B-Movie Schnitt und die Dialoge sind nur der Belustigung dienlich. Wobei der Spannungsbogen überschaubar bleibt, zum nebenher schauen ist der Film aber gut geeignet, insbesondere wenn die kleinen Highlights erscheinen. Wenn das Ungetüm in der Stadt mordet, werden die Darsteller witzeln, aber nie so wirken als ob eine Bedrohung stattfindet. Das Bild ist recht grau und lässt eigentlich eher ein verstaubtes C-Movie vermuten, das vielseitige Tunnelsystem ist aber ganz ordentlich gewählt. Insgesamt ist der Film durchaus ok, mit besserer Optik wäre locker Genreschnitt drin gewesen.

      Priester:
      Wo bist du, abscheuliches Wesen“
      „Im Namen des Satans, werde ich dir meine Seele opfern.“
      „Das ist deine Kirche, ich bin der Hüter dieser heiligen Kirche.“
      „Sie wird mit mir zusammen sterben“
      „aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggg“
      ….
      „Ich werde dich… vernichten“ rofl

      [film]5[/film]
    • Hast du die DVD oder kam der jetzt doch auf Tele5 ?
    • Ich schau keine Filme im Werbefernsehen. DVD zuschicken lassen, wie meistens.
    • Original von Dr.Doom
      Ich schau keine Filme im Werbefernsehen. DVD zuschicken lassen, wie meistens.


      Kann ich mir die auch einfach so zugeschicken lassen? lolp
    • Och nee wie sieht der Gargoyle denn aus :-( Früher war das ne geile Serie......naja Trailer überzeugt mich gar nicht lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Och nee wie sieht der Gargoyle denn aus :-( Früher war das ne geile Serie......naja Trailer überzeugt mich gar nicht lolp


      Ist nicht der einzige Gargoyles film der so beschissen umgesetzt wurde. Kamen noch 2 weitere raus, einer davon nur im TV erschienen.
    • Halt der übliche C-Movie Müll, der am besten auf Tele 5 aufgehoben ist.
    • Witzig ist er noch streckenweise, vielleicht schafft er es ja auf Tele5. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Witzig ist er noch streckenweise, vielleicht schafft er es ja auf Tele5. lolp


      Und wenn dann nur cut im 20:15 Uhr programm ohne wiederholung.