Wir sind was wir sind

    • Wir sind was wir sind



      Produktionsland: Mexico
      Produktion: Nicolás Celis, Liliana Pardo
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Jorge Michel Grau
      Drehbuch: Jorge Michel Grau
      Kamera: Santiago Sanchez
      Schnitt: Rodrigo Ríos
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Enrico Chapela
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Carmen Beato, Paulina Gaitán, Alan Chávez, Francisco Barreiro


      Inhalt:

      Beschrieben wird der Film als "Schockierend, blutig und tief bewegend". Eine "bemerkenswerte Wiedererfindung des entsetzenden Kannibalen Genres - ein stark emotionales Bildnis einer Familie, die durch einen schrecklichen und heimlichen Hunger gebunden ist und durch den monströsen Appetit gesteuert wird."



      Trailer:








      Kinostart in Deutschland: 02.06.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.10.2011 (Verleih: 05.10.2011)


      Kritik:

      Ein Mann bricht blutig auf der Straße zusammen, worauf er stirbt. Seine Familie muss sich nun selbst versorgen und da die beiden Söhne zu dämlich sind auf dem Markt gescheit was zu verkaufen, so werden sie neue Wege gehen, die des Fleisches um sich den Hunger zu stillen.

      „Wir sind was wir sind“ ist ein Kannibalenfilm der nicht expliziert ist und nur als Drama abläuft. Der Slam in oder um einer mexikanischen Stadt ist hier ein ganz ordentlicher Austragungsort und die Darsteller sind auch ok, die hier natürlich auftreten. Was der Film nicht schafft ist spannende Unterhaltung zu liefern, so werden die langen Ermittlungen und ewigen Partys mit homosexuellen Geknutsche ermüden und was noch schlimmer ist, es fehlt komplett an Hintergründe. Es ist nicht zu begreifen wieso die Familie plötzlich auf Menschjagd geht, nur weil der Pappa verstorben ist, reicht hier nicht als Hintergrund aus, da fehlt es an Eindrücke wie schlecht es den hinterlassenen Familienmitgliedern nun wirklich gehen könnte. Weil es bis auf das Ende auch sonst kaum harte Szenen gibt, so ist dieses Werk komplett gescheitert und keinen Blick Wert.

      [film]2[/film]
    • RE: We Are What We Are

      Das ist ja überraschend, warum der wieder in die Kinos kommt bleibt das geheimnis der Verleiher!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: We Are What We Are

      Ich find es gut das Independent Filme ins Kino gebracht werden. Allerdings sind die internationalen Bewertungen eher sehr durchschnittlich. Muss man abwarten, wirklich erklären kann ich es mir auch nicht, vielleicht wird jetzt Geknobelt wie bei der FSK. lolp
    • RE: We Are What We Are

      Hier könnte ich mir ein Remake sehr gut vorstellen. Der Härtegrad mit dem er versehen werden könnte sollten Amerikaner, Franzosen oder mittlerweile auch die Spanier sich an dieser guten Vorgabe rantrauen wage ich mir kaum vorzustellen, äusserst bizzar und pervers sind diese. Das Original vermittelt es für mich beinahe im Dokustil, mag gut erklärbar sein, aber das unterhaltende und fesselnde kommt so nicht wirkungsvoll an. Anspruchsvoller Horror mit nicht durchweg überzeugenden Darstellern und zu langsam inszeniert. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tommy gefällt der Film, ich bin gespannt wie der mir so zusagt. Kanns kaum erwarten den Film zu bekommen!!!!
    • Meine hohen Erwartungen hat er nicht erfüllt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • sollten Amerikaner, Franzosen oder mittlerweile auch die Spanier sich an dieser guten Vorgabe rantrauen wage ich mir kaum vorzustellen, äusserst bizzar und pervers sind diese


      Meinst du, dass wir Spanier bizzar und pervers sind? :6:
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • auch nicht gute Kritike auf IMDB...
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Nein, aber mir gefallen die letzten Spanischen Horrorfilme sehr gut, und was schon die IMDB? Wenn hier gesagt wird ein Film ist gut ist das die Referenzklasse! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Titel hört sich nach einem Slogan, einer bekannten deutschen Fußbalmannschaft an: Mir san mir
    • Original von sid.vicious:

      Der Titel hört sich nach einem Slogan, einer bekannten deutschen Fußbalmannschaft an: Mir san mir
      .....so kann man es auch sehen, nur fressen die keine Menschen sondern Titel :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stimmt - verzeihen Sie mir, Vater, ich habe gesündigt... IMDB? Was dachte ich?? lolp :0:
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Original von El_Ingeniero:

      Stimmt - verzeihen Sie mir, Vater, ich habe gesündigt... IMDB? Was dachte ich?? lolp :0:
      .....kann ja mal vorkommen, aber nun weisste ja Bescheid. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also Titel der Filme werden echt immer schlimmer.. Des ist ja grauenhaft.. Kreativtät geht bei den Titelgeber gegen 0... "Wir sind was wir sind"....
    • Original von EvilEd:

      Also Titel der Filme werden echt immer schlimmer.. Des ist ja grauenhaft.. Kreativtät geht bei den Titelgeber gegen 0... "Wir sind was wir sind"....
      ...findest du? Mich hat er angesprochen, ist ja auch eine deutliche Aussage enthalten, persönlich gefällt mir das.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • echt jetzt?.. weis net gefällt mir echt gar nicht der Titel.. soo unterscheiden sich mal wieder die geschmäcker ;-)... aber naja anschauen werd ich ihn mir trotzdem mal..
    • Mir gefällt der Titel auch... eigentlich mehr als der Trailer!

      Jedenfalls ist jeder Titel besser als "[Lücke ausfüllen] of the Dead" oder "Zombie [Lücke ausfüllen]"
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Ist übrigens Uncut durch die FSK gekommen ;)

      Finde den Titel sehr geil ;) Aber wie schon gesagt: Geschmäcker sind verschieden! :3:
    • @Logge, so viel gibt es nicht was sie nicht hätten zeigen können...... :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      @Logge, so viel gibt es nicht was sie nicht hätten zeigen können...... :3:


      Du kennst doch die FSK lol Da weiß man nie ;)
    • Sicherlich, aber Wswws ist kein physischer Horrorfilm, jedenfalls nicht wenn man deine Maßstäbe ansetzt. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich erwarte mir hier eher nen Psychohorror, der ein bisschen schockt. Ist ja immerhin ein Kannibalenfilm, wenn ich richtig informiert bin. Gesplatter erwarte ich mir hier eh nicht lolp
    • Den wirst du auch nicht bekommen, wie geschrieben vermisse ich das gewisse etwas, was andere Produzenten aus meiner Sicht besser hätten machen können, aber siehe selbst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ui, der Regisseur von Das Leichenhaus der lebenden Toten...

      EDIT: Oder doch nicht lol lol lol
    • Tom hat ihn durchaus gut beschrieben, nur bewerte ich völlig anders. Bei mir ist er jedenfalls komplett durchgefallen. Kriitk steht oben drin.
    • RE: Wir sind was wir sind

      Original von Dr.Doom:



      Ein Mann bricht blutig auf der Straße zusammen, worauf er stirbt. Seine Familie muss sich nun selbst versorgen und da die beiden Söhne zu dämlich sind auf dem Markt gescheit was zu verkaufen, so werden sie neue Wege gehen, die des Fleisches um sich den Hunger zu stillen.

      „Wir sind was wir sind“ ist ein Kannibalenfilm der nicht expliziert ist und nur als Drama abläuft. Der Slam in oder um einer mexikanischen Stadt ist hier ein ganz ordentlicher Austragungsort und die Darsteller sind auch ok, die hier natürlich auftreten. Was der Film nicht schafft ist spannende Unterhaltung zu liefern, so werden die langen Ermittlungen und ewigen Partys mit homosexuellen Geknutsche ermüden und was noch schlimmer ist, es fehlt komplett an Hintergründe. Es ist nicht zu begreifen wieso die Familie plötzlich auf Menschjagd geht, nur weil der Pappa verstorben ist, reicht hier nicht als Hintergrund aus, da fehlt es an Eindrücke wie schlecht es den hinterlassenen Familienmitgliedern nun wirklich gehen könnte. Weil es bis auf das Ende auch sonst kaum harte Szenen gibt, so ist dieses Werk komplett gescheitert und keinen Blick Wert.



      Ich habe den ganzen Aufhänger des Films anders verstanden als du. Der Vater stirbt, aber das Ritual, das Essen von Menschen gibt es schon länger. Nun ist der Sohn, der älteste, dran, die Familie mit diesem menschlichen Fleisch zu versorgen, obwohl er augenscheinlich der ungeeignetste für diesen Job ist. Aus diesem Konflikt der eigenen Überzeugungen, dem Gewissen gegenüber der Familie und den äußeren Umständen macht der Film finde ich gerade dadurch eine Menge, dass er eben vieles nicht sagt und mit eigentlich handlungsferneren langen Szenen den Zuschauer nochmal vor den Kopf stößt. Muss man nicht mögen, mir hat der Film aber sehr zugesagt.

      [film]8[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • RE: Wir sind was wir sind

      Der Cheffe interpretiert so manchen Film anders.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Okay, mal schauen ob mir das noch irgendwo so krass auffallen wird wie hier :0:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Okay, mal schauen ob mir das noch irgendwo so krass auffallen wird wie hier :0:
      ...ich schwör :3: :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Nezyrael:

      Okay, mal schauen ob mir das noch irgendwo so krass auffallen wird wie hier :0:


      Blue Valentine war klasse lol
      What fools these Mortals be!
    • @Nezyrael

      Kann ich sicher nicht abstreiten, dass ich mal was nicht korrekt beschrieben habe. Manchmal ist es aber auch die eigene Auffassung, bei Filme, wo man etwas hineininterpretieren kann. Das ich Filme krass bewerte und oft anders sehe als die meisten das stimmt allerdings.

      Die Anfangsgeschichte hab ich allerdings doch genau so beschrieben, vielleicht nicht ganz so ausführlich, aber in Grunde das Gleiche. Kurz und knapp: Vater stirbt, Jungs müssen das Essen für die Familie beschaffen, ohne die Hilfe des Vaters. Ich sehe da bei besten Willen keinen Unterschied, außer das du es etwas ausführlicher beschrieben hast, was aber auch nicht meine Absicht war es ganz genau vom Inhalt zu beschreiben. Der einzige Unterschied ist unsere Bewertung. lolp
    • Naja du sagst ja die Familie geht plötzlich auf Menschenjagd, also es ist es etwas neues für sie. Und genau diesen Punkt habe ich halt anders verstanden, was imho schon einiges ausmacht.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Das ist so eine Sache mit dem hineininterpretieren. Die Söhne werden nach dem Tod des Vaters versuchen normal Geld auf dem Markt zu verdienen, als sie dann hungern, gehen sie denselben (für sie neuen) Weg des Vaters.

      Problem des Films: Wir sehen nicht, wie der Vater Menschen schlachtet, er bricht einfach zusammen. Hier fehlt schon mal eine Szene, wo zu sehen ist, wie der Vater ansatzweise kannibalistische Züge zeigt und weshalb er zusammenbricht. Wer den Inhalt nicht liest, was ich vorweg oft nicht mache, weis es somit nicht. Kann sein, dass es irgendwo nebenher in Dialog erwähnt wird, wüsste aber jetzt nicht wo, außer mal es ist jetzt deine Aufgabe (ja was denn?), was bei den trägen Dialogen aber auch nicht einfach ist denen zu folgen. Man erfährt doch nur deutlich, dass der Vater stetigen bei den Nutten ist und zuletzt den Marktstand nicht bezahlen konnte. Er hat also dort Geld gemacht und dann wohl teils für die Nutten verbraucht, aber auch für seine Familie muss er Geld rangeschafft haben. Zumindest geht das aus dem Film so hervor, da die Mutter ja die Jungs ausschimpft, weil der Vater mit dem Markt was verdient hat (so die Mutter), was sich dann auch irgendwo widerspricht, also muss er sie auch mit dem Geld ernährt haben oder die Muter wusste nichts von den kannibalistischen Vorlieben und er hat das ganze Geld doch für die Nutten verbrasst. Kommisch dann, dass aber nur die Mutter nie was mitbekommt, die Kinder aber schon, dämlich! Keine Ahnung, es wird nicht richtig aufgezeigt, für die Jungs ist es jedenfalls ein Neuer Weg an Fleisch zu kommen und es lässt viel Spielraum zum reininterpretieren, somit deine Wahrnehmung auch richtig ist, es ist aber zuviel Kopfkino für viele Zuschauer. Dass ist mir jedenfalls viel zu wenig, zumindest für eine bessere Bewertung. Der Film hat zu beginn schon zu viel falsch gemacht.

      Das Werk ist übrigens hierzulande querbeet verständlicherweise bei den Zusehern komplett durchgefallen (außer bei Kritiker), weil er zu gemächlich abläuft und für einen Kanibalenfilm viel zu wenig liefert und optisch auch nur sehr öder Schauplätze liefert. Siehe Moviepilot
      Ich kann hiervon auch definitiv nur abraten.
    • Original von DeathShark:

      Original von Nezyrael:

      Okay, mal schauen ob mir das noch irgendwo so krass auffallen wird wie hier :0:


      Blue Valentine war klasse lol


      Solche Groschenromane treffen nicht meinen Geschmack, falsche Titelwahl für mich. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von DeathShark:

      Original von Nezyrael:

      Okay, mal schauen ob mir das noch irgendwo so krass auffallen wird wie hier :0:


      Blue Valentine war klasse lol


      Solche Groschenromane treffen nicht meinen Geschmack, falsche Titelwahl für mich. lol


      lol Groschenromane...
      What fools these Mortals be!
    • ...und wieso bei den Zuschauern durchgefallen? Ich kenne genug, inklusive mir, die den gut finden. Auch ist nicht jede Kritiker Meinung gleich schlecht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja im Grunde nehmen wir den Film dann ja relativ ähnlich wahr, nur bewerten das ganze anders lolp Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.

      Bei den Zuschauern durchgefallen kann ich aber auch eher verneinen, hab auch einige positive Meinungen dazu gehört im Bekanntenkreis.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Cast, Regie und die komplette Crew für das Remake stehen jetzt fest, erscheinen soll er noch dieses Jahr.
      Gedreht wird in den Catskills, einen der Ausläufer des gigantischen Apalchen Gebirges.
      Laut Regisseur Jim Mickle der eigener Aussage nach kein Freund internationaler Remakes ist, wird das ein Mittelding aus dem Drama "Winters Bone" und Kannibalenfilm.
      Er sieht, genau wie ich, so viele Möglichkeiten die das Original schuldig blieb.
      So wird es also auch kein 1-1 Remake, der Grundtenor bleibt wohl der selbe, aber es wird deutlicher und drastischer, ich bin gespannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &