Robo Geisha

    • Robo Geisha



      Produktionsland: Japan
      Produktion: Satoshi Arashi, Naobumi Ashi, Akira Fujita, Manabu Harada, Takeichi Honda, Hirofumi Ogoshi Kazunari Okuma, Yui Shibata
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Noboru Iguchi
      Drehbuch: Noboru Iguchi
      Kamera: Yasutaka Nagano
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Yoshihiro Nishimura
      Budget: ca. 250.000 $
      Musik: Yasuhiko Fukuda
      Länge: ca. 101 Minute
      Freigabe: FSK 16 (wegen Trailermaterial ist auf der DVD die 18er Freigabe)
      Darsteller: Aya Kiguchi, Hitomi Hasebe, Takumi Saitô, Asami, Etsuko Ikuta, Kai Izumi, Kentarô Kishi, Asami Kumakiri, Suzuki Matsuo, Yûya Matsuura, Shôko Nakahara, Yoshihiro Nishimura


      Inhalt:

      Die beiden Schwestern Yoshie und Sis könnten unterschiedlicher kaum sein. Sis wird zu einer ehrenwerten Geisha ausgebildet, während es bei ihrer jüngeren Schwester nur zu niederen Haushaltsarbeitenreicht. Als sich Sis in den Sohn des örtlichen Stahlbarons verliebt, dieser aber viel mehr ein Auge auf Yoshie wirft, eskaliert die Situation und die beiden Mädchen treten in einen bizarren Konkurrenzkampf um die Gunst des jungen Mannes. Durch immer absurdere cybermechanische Körpermodifikationen versuchen sie attraktiver zu wirken, mutieren dabei aber immer mehr zu gefährlichen Mordmaschinen. Ein Umstand, der ein kriminelles Syndikat auf den Plan ruft, welches mit Sis und Yoshie eigene Pläne hat. Doch die beiden jungen Frauen dulden bei ihrem Wettstreit keine Störenfriede und so metzeln sie sich durch ganze Horden von hinterlistigen Gegnern, bis sie sich am Ende zum großen Showdown selbst gegenüberstehen. Und dieses Finale stellt wirklich alles in den Schatten, was jemals von einer Kamera festgehalten wurde.


      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 30.07.2010 (Verleih: 02.07.2010)
    • Robo Geisha is ganz nett und bietet einige coole Ideen.
      Und er hat doch tatsächlich von den ganzen Asia Trashern die meiste Story ^^
      Aber wie bei den meisten Vertretern der neuen Asia Trash Welle reicht einma anschauen völlig,vorausgesetzt is ein Faible für Trash.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • RE: Robo Geisha

      Nach dem trashigen „Machine Girl“ präsentiert uns Regisseur Noboru Iguchi nun den oder eher die Robo Geisha. Der selbige überzogene Trash wird in Grunde genommen wieder aufgezeigt. Der Film liefert Spaß am Fließband, mit nur wenigen Längen ausgestattet. So transformieren sich die Kampfmaschinen stetig und dabei kommt reichlich ulkiges hervor.
      Übertrieben wird vor allem mit hunderten von Wurfsternen, die aus dem Hintern heraus abgepfeffert werden sollen oder es wird mit kochendheißer Milch aus der Höllenbrust umhergespritzt, was zu verbrühungen führt und lustig ausschaut. Der größte Schwachpunkt sind vor allem die vielen Schusswechsel, die wie billige Blitzknaller ausschauen und wo trotz Schusshagel viel zu oft das Ziel verpeilt und die CGI dabei ganz verhauen wird. Dem schließen sich die künstlichen Blutspritzer an, wobei letzteres für Asia-Trash Standart ist.
      Es wird durchaus Dramatik geliefert, besonders mit Rückblenden verstärkt. Die Robo Geisha's an sich sehen gut aus, rein asiatisch natürlich mit viel weißer Schminke im Gesicht.
      Die Geschichte wird nach dem noch etwas unübersichtlichen Beginn ganz ordentlich eingerührt. Die Charaktere werden vorgestellt und die Sympathiecharaktere sind schnell ausgemacht, wobei hier auch von Gut auf Böse gewechselt wird und Veränderungen im Charakter durchgemacht werden. Ein wenig erinnert die erste Filmhälfte, mit unserem schüchternen Mädchen und der bösen Schwester, an das „Aschenputtel“. Wobei im ersten Drittel die Story gut ist und vorlaufend dann etwas abflacht.
      Als Leckerlie bekommen wir einige Blicke unter die Röcke der Asiatinnen aufgezeigt, währenddessen sie kämpfen. Richtig trashig ist dann erwartungsgemäß das Finale, da konnte ich nicht mehr an mich halten vor Lachen, als unsere Robo Geisha sich zu einem Panzer transformiert und dann noch ihre 2 Gesichter zeigt. Die Huldigung an Godzilla ist im letzten Drittel anhand eines lebenden Riesenhauses nicht zu übersehen.

      Wer auf Asia-Trash steht, ist hier genau richtig.

      [film]7[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Hat mich leider etwas enttäuscht nach Machine Girl, Tokyo Gore und VGvsFG hatte ich mir mehr erwartet. Dennoch sehr trashige lustige Unterhaltung.

      Würde so [film]6[/film] Punkten geben:) und hoff das die Unrated-version iwann mal außerhalb von Japan erscheint bzw. mit Englischen UTs lolp
    • Naja, war ein bsschen langweilig das ganze, aber als Komplettist muss RG in meine Sammlung!! So viel steht fest!
    • Was'n Scheiß, mehr kann ich dazu nicht sagen.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Original von Logge1002:

      Hat mich leider etwas enttäuscht nach Machine Girl, Tokyo Gore und VGvsFG hatte ich mir mehr erwartet. Dennoch sehr trashige lustige Unterhaltung.

      Würde so [film]6[/film] Punkten geben:) und hoff das die Unrated-version iwann mal außerhalb von Japan erscheint bzw. mit Englischen UTs lolp


      Wusste gar nichts von einer längeren Fassung. Sind UK und US Fassung Unrated oder nicht? Was fehlt denn in den anderen Fassungen?

      Film war zwar nie so geil wie Tokyo Gore Police und Co. (dafür viel zu harmlos und unblutig), dafür wird Trash vom Feinsten geboten! Ich sage nur: Kotzender Riesenroboter sagt alles :0:
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Logge1002:

      Hat mich leider etwas enttäuscht nach Machine Girl, Tokyo Gore und VGvsFG hatte ich mir mehr erwartet. Dennoch sehr trashige lustige Unterhaltung.

      Würde so [film]6[/film] Punkten geben:) und hoff das die Unrated-version iwann mal außerhalb von Japan erscheint bzw. mit Englischen UTs lolp


      Wusste gar nichts von einer längeren Fassung. Sind UK und US Fassung Unrated oder nicht? Was fehlt denn in den anderen Fassungen?

      Film war zwar nie so geil wie Tokyo Gore Police und Co. (dafür viel zu harmlos und unblutig), dafür wird Trash vom Feinsten geboten! Ich sage nur: Kotzender Riesenroboter sagt alles :0:


      Nein die einzige Unrated ist wohl die Japanische VÖ:

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=370128

      Ich will den immer noch so sehen, aber die Jap. ist mir zu teuer. Find den Film irgendwie immer noch am schwächsten von allen Asiatrashfilmen.
    • Ist ärgerllich, aber der Film fand ich dann doch zu wenig gut, um dafür die jap. DVD ohne UT zu kaufen nur wg etwas CGI Gore...
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Ist ärgerllich, aber der Film fand ich dann doch zu wenig gut, um dafür die jap. DVD ohne UT zu kaufen nur wg etwas CGI Gore...


      Ja eben so denke ich auch. Schade das es keine full Uncut Version gibt. Naja macht den Film glaub wirklich nicht besser lolp
    • Puh was ne abgedrehte Kiste... Es gibts Stellen, da will man einfach nicht glauben, was man da gerade auf dem Bildschirm sieht... EIn Film um Leuten zu zeigen, dass sie doch noch nicht alles gesehen haben. Wirklich abgedrehte Ideen en masse... so und das wars auch schon mit Pluspunkten. Die Effekte sind imho jämmerlich. Der Humor funktioniert bei mir nicht und was da eigentlich so alles passiert ist kaum nachzuvollziehen. Nach Machine Girl und Tokyo Gore Police dachte ich eigentlich der wäre genau das richtige für mich, aber weit gefehl... von mir [film]3[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich find den sogar besser als Tokyo Gore Police, der wirkt auf mich teils zu übertrieben.
    • Original von Dr.Doom:

      Ich find den sogar besser als Tokyo Gore Police, der wirkt auf mich teils zu übertrieben.


      WAAAAASSSSS, Doom du verblüffst mich immer mehr :5: Fand den Film sogar für mich zu dämmlich, mag Iguchi eh nicht sonderlich, da er mir zuviel auf CGI wert legt. Sein bisher bester Film war noch Tomie Unlimited. Auch Machine Girl fand ich bei weitem nicht so gut, wie viele andere. Und Robo Geisha ist wirklich sehr schwach geworden, bereue bis heute mir damals die Australische DVD bestellt zu haben. Einzig die japanische Unrated würde mich noch reizen lolp