Samurai Resurrection

    • Samurai Resurrection



      Originaltitel: Makai tensho
      Herstellung: Japan 2003
      Regie: Hideyuki Hirayama
      Darsteller: Yosuke Kubozuka, Kumiko Aso, Tetta Sugimoto, Koichi Sato
      Genre: Fantasy, Action
      Laufzeit: 101 Min.
      Freigabe: FSK 16

      Inhalt
      Während der Shimabura-Revolte verliert der Magier und Schwertkämpfer Amakusa Shiro (Yosuke Kubozuka) erst seinen Glauben an Gott und wird danach von feindlichen Soldaten getötet. Jahre später ist Frieden in das Land eingekehrt und die Meister des Kampfes haben ausgedient, doch Shiro kehrt aus dem Jenseits zurück und will Chaos über das Land bringen. Zu diesem Zweck bekehrt er die letzten großen Samurais zum Bösen und darüber hinaus erweckt er bereits getötete Schwertmeister wieder zum Leben, um mit ihrer Hilfe seine düsteren Ziele zu erreichen. Aber ein Mann stellt sich ihm und seinen dämonischen Schergen entgegen: Yagyu Jubei (Koichi Sato), der beste Samurai den es in Japan gibt.


      Meine Meinung

      Samurai Resurrection besticht mehr durch die Figuren, als durch übertribene Schlächterszenen. Abgesehen von dem Anfangsgemetzel bleibt der Film ziemlich ruhig und wenn es zu einem Kampf kommt, bleibt der, für die Verhältnisse eines Fantasyfilms, ziemlich normal.
      Leider hebt sich der Film auch nicht besonders ab, das ich sagen würde dieser Film ist ein muss. Er ist ein netter Film für zwischendurch, aber das wars auch schon.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • ich habe ihn gesehen und weiß nix mehr davon ^^ der gehörte sicher zu den filme , rechts rein , links raus . sonst hätt ich mir ja was behalten . is das nicht nen teil einer triologie ?
      oder bin ich da jetzt totel verrutscht ....
    • Samurai Resurrection hat mir auch nicht so richtig zugesagt. nach 30 minuten hab ich kurz vorm einschlafen ausgeschalten.
    • Original von HeManD
      ich habe ihn gesehen und weiß nix mehr davon ^^ der gehörte sicher zu den filme , rechts rein , links raus . sonst hätt ich mir ja was behalten . is das nicht nen teil einer triologie ?
      oder bin ich da jetzt totel verrutscht ....


      Ja so ungefähr könnte man den Film beschreiben.

      Ich glaube schon das der zu einer Trilogie gehört. Ich glaube der nächste Teil ist "Samurai Reinkarnation"

      Der Fillm endet auch mit einem kleinen Plot ähnlich wie bei Tanz der Teufel.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook