Der Wächter des Hades

    • Der Wächter des Hades



      Originaltitel: Hellhounds
      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Robert Halmi Jr., Robert Halmi Sr., Ric Nish, Michael Prupas
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Rick Schroder
      Drehbuch: Paul A. Birkett
      Kamera: Pierre Jodoin
      Schnitt: Simon Webb
      Spezialeffekte: Ionel Popa, Adrian Popescu
      Budget: ca. -
      Musik: Luc St. Pierre
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: James A. Woods, Amanda Brooks, Adam Butcher, Marius Chivu, Ben Cross
      Theodor Danetti, Scott Elrod, Andrew Howard, Oltin Hurezeanu, Olivia Nita
      Indra Ové, Ana Popescu


      Inhalt:

      Am Tag der prunkvollen Hochzeit von König Leanders Tochter Demetria mit Kleitos, wird diese vergiftet und stirbt. Kleitos will sich mit ihrem Schicksal aber nicht abfinden. Er erfährt von der Möglichkeit sie aus dem Reich der Toten zurückzuholen. Es bleiben ihm aber nur 3 Tage um Demetria aus den Händen Hades, dem Gott der Unterwelt, zu befreien. Als es ihm schließlich gelingt seine Geliebte zu befreien, hetzt ihnen Hades den dreiköpfigen Höllenhund Zerberos auf den Hals. Dieser soll das Paar für immer in die Unterwelt verdammen. Ein wahrhaft titanenhafter Kampf entbrennt.


      Trailer:




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.09.2010 (Verleih: 06.08.2010)


      Kritik:

      Der Film läuft in etwas so ab, wie die Herkules-Filme von damals, was auch hier im Dialog erwähnt wird. Die Darsteller sind ganz sympathische B-Movie Besetzung. Optisch holen die vielen brennenden Fackeln und einige knisternde Lagerfeuer noch viel raus, ansonsten sind die Kulisse ganz brauchbar gewählt, wie Wald und Wiesenlandschaften und ein unterirdisches Gewölbe auf den Weg zum Höllenkönig Hades, wobei das ganze doch billig ausschaut. Es ist zu erkennen, dass es sich um durchschnittliche B-Movie Wahre handelt, die aber ganz atmosphärisch und nicht wie in anderen Genre-Filmen oft zu sehen, pappig erscheint. An den Outfits der Charaktere hätte man vielleicht der Zeit entsprechend noch einen Zacken mehr draus machen können, geht aber auch in Ordnung. Aus dem ersichtlich bescheidenen Budget wurden die Höllenhunde immerhin wirklich Klasse gemacht und bedrohlich animiert. Diese werden oft in Erscheinung treten und gerne über ihre Beute herfallen, wo der ein oder andere blutige Biss zu sehen ist. Wenn es Action gibt, wird es also auch meist hart zur Sache gehen, wie Pfeile die blutig im Auge landen. Nur von der Anzahl der Actionszenen her, wäre schon noch etwas mehr drin gewesen. Der Wächter des Hades ist auf schwarzen Humor ausgelegt, was immer wider mal durchschimmert, insbesondere dann zum Schluss.

      Bei Wächter des Hades sollte man mit B-Movie Wahre schon etwas anfangen können, ein Blick drauf, kann sich lohnen.

      [film]6[/film]
    • Gute Chansen auf den Titel: Müll des Jahres.
    • Sehe ich auch so, der ist bestimmt sauschlecht.
    • Geiler Trailer, nur zeigt er Szenen aus der Serie "Supernatural". Astrein verlinkt, Doomie... :0:

      Der Inhalt hört sich mal nicht soooo übel an. Ich mag' griechische Helden- und Göttersagen ganz gern. Der Titel "Müll des Jahres" ist vielleicht etwas zu hart, oder meinst du nicht sid!? Da kommen bestimmt noch viel schlechtere Filme auf den Markt.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Geiler Trailer, nur zeigt er Szenen aus der Serie "Supernatural". Astrein verlinkt, Doomie... :0:



      Supernatural schaue ich übrigens sehr gerne. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Der Film wird nie Müll des Jahres werden können, auch wenn er so schlecht wie Wächter des Tages etc. wird, solange es Blockbuster gibt, die ganz verhauen werden. Solche Filme wie hier beachten eh nur die wenigsten, dann müssen auch die Kritiken gut sein, dass sie überhaupt einer kauft. lolp
    • Original von Samazone
      Original von Sawyer
      Geiler Trailer, nur zeigt er Szenen aus der Serie "Supernatural". Astrein verlinkt, Doomie... :0:



      Supernatural schaue ich übrigens sehr gerne. :3:

      Ich auch, Dean und Sam sind einfach cool. Und für ne Serie gehts da öfter richtig ab... :17:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Original von Samazone
      Original von Sawyer
      Geiler Trailer, nur zeigt er Szenen aus der Serie "Supernatural". Astrein verlinkt, Doomie... :0:



      Supernatural schaue ich übrigens sehr gerne. :3:

      Ich auch, Dean und Sam sind einfach cool. Und für ne Serie gehts da öfter richtig ab... :17:


      Ja, gut gemacht und macht Spaß zu schauen.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Dr.Doom
      Der Film wird nie Müll des Jahres werden können, auch wenn er so schlecht wie Wächter des Tages etc. wird, solange es Blockbuster gibt, die ganz verhauen werden. Solche Filme wie hier beachten eh nur die wenigsten, dann müssen auch die Kritiken gut sein, dass sie überhaupt einer kauft. lolp
      ...da geb ich dir mal recht!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/p2ZmKLeAy1k&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/p2ZmKLeAy1k&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

      xena & hercules lassen grüssen ...kotz!
      Big Brother is watching you
    • Achtet mal auf die Schwerter, das sieht übelst nach Alu-Blech aus. Furchtbar sowas lolp
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Original von Sawyer
      Geiler Trailer, nur zeigt er Szenen aus der Serie "Supernatural". Astrein verlinkt, Doomie... :0:


      Ja großes SORRY. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Der Film ist auch besser als ich erwartet habe, naja ich hab ja auch den falschen Trailer gesehen. lolp Meine Kritik wurde oben eingetragen.