-Advice-
Beste Horrorfilme auf nightmare-horrormovies.de
RegistrierenAnmeldenMitgliederlisteBoardteamLinklisteUsergalerieBilder UploadSpielhölle
Filmrang ListeUser BewertungsstatistikTop 20 User nach GeschmackMeine FilmempfehlungenMeine Merkliste
Beste Horrorfilme auf nightmare-horrormovies.de » Filmwelten Allgemein » Actionfilme ab 2000 » Machete » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gesamtbewertung: 8.5/10
Film merken

Zum Ende der Seite springen Machete Eigene Bewertung: Noch nicht bewertet. - Deine Vorhersage: Keine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Return of the Living Video Dead *ßeta

images/avatars/avatar-1837.png

Horror Ebene: 46 [?]
Höllenpunkte: 5.238.311
Glockenschlag: 6.058.010

819.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Skilla hat sich 10 mal bedankt und bekam 52 Danke von 21 Mitgliedern für 46 Beiträge.

Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Machete Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: USA
Produktion: Alan Bernon, Dominic Cancilla, Myles Nestel, Anthony Gudas, Iliana Nikolic, Robert Rodriguez, Rick Schwartz, Quentin Tarantino
Erscheinungsjahr: 2010 (3. September USA)
Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
Drehbuch: Robert Rodriguez, Álvaro Rodríguez
Kamera: Jimmy Lindsey
Schnitt: Rebecca Rodriguez
Spezialeffekte: Everett Byrom III
Budget: ca. 20.000.000 $
Musik: John Debney
Länge: ca. 101 Minuten
Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

Darsteller:
Danny Trejo, Michelle Rodriguez, Jessica Alba, Robert De Niro, Lindsay Lohan, Cheech Marin, Jeff Fahey, Steven Seagal, Don Johnson, Cheryl Chin, Electra Avellan, Elise Avellan, Mitchell Lance Adams, Alejandro Antonio, JenelleRae Cardenas, Ara Celi, Ryan Christiansen, Jason Douglas, Carlos Gallardo, Greg Ingram, Scott Jefferies, Nina Leon, Alicia Rachel Marek, Rose McGowan, Chad McMinn, Jay Moses, Dimitrius Pulido, Tina Rodriguez, Jaime De La Rosa, Roland Ruiz, Daryl Sabara, Tom Savini, Will Scoville, Donta Storey, Matthew Tompkins, Lawrence Varnado, Shea Whigham

Inhalt:

Machete wird von schmierigen Typen angeheuert um auf einen Senator einen Mordanschlag zu verüben. Doch als er dabei ist den tödlichen Schuß anzusetzen, bemerkt Machete das jemand auf ihn zielt und er in eine Falle getappt ist. Nur knapp konnte er den Mordversuch des Schützen überleben und sinnt nach Rache an seine ehemaligen Arbeitgeber. Unterstützung erhält er von seinem alten Kumpel Padre Benito del Toro, der mittlerweile nicht nur zum Priester wurde, sondern sich auch der Gewalt abgeneigt hat und sich nur widerwillig dazu bereiterklärt.

Machete Blu-ray Special Edition:

Trailer:

aintitcool.com _ facebook.com _ nydailynews.com

NEUER TRAILER AUF IGN.COM - POSTER AUF TRAILER ADDICT.COM - BILDER GALERIE AUF BLOODY-DISGUSTING.COM

Grindhouse-Poster:

Kino USA: 03.09.2010
Kinostart in Deutschland: 04.11.2010

DVD-VÖ Deutschland: 23.03.2011 Verleih // 21.04.2011 Kauf

Teaser-Poster:

Review von Dr.Doom:

Machete ist zumindest kein hektischer Actionfilm wie The Expendables zuletzt, so kommt Machete doch Anfangs sehr erfreulich hart daher. Der Film kann natürlich vor allem mit seinen derben Splattereffekten Punkten, dazu passt auch der rockige Soundtrack. Der Humor ist zudem gut vertreten und das auch cool „Old School“ gemacht. Wobei der Film mit der 2.Hälfte auch ein paar moderne Elemente mit einbringt, so schreibt Machete lieber SMS um seinen Gegner den Kampf anzusagen. Danny Trejo ist als der Charakter Machete gut besetzt, bis dato kannte man ihn nur aus zahlreichen Nebenrollen als Bösewicht. Ansonsten ist der sehr bekannte, männliche 80er und 90er Jahre Cast etwas blas, mit dabei Robert De Niro, Jeff Fahey, Steven Seagal, Tom Savini, dazu noch eine abgetakelte Michelle Rodriguez (Resident Evil, Avatar, Fast & Furious 4) und eine etwas langweilig wirkende Lindsay Lohan, allgemein wirken die Frauen hier ziemlich unsympathisch und deplaziert bis auf die gezeigten Nacktszenen natürlich, denn die geführten Dialoge der Damen sind ab Filmmitte einfach nur uninteressant. Der Humor zündet trotzdem oft gut, meist wird die Einwanderungspolitik auf die Schippe genommen. Zwar wird der Humor im Verlauf nachlassen, aber noch bis zum Schluss nicht ganz abflauen, so dass die Charaktere hier trotz zumeist schlechter Darsteller in Ordnung gehen, da zumindest ein wenig Charaktertiefe erreicht wird. Die Story ist aber sehr flach, so das sie kaum noch vorhanden ist, zwar habe ich hier auch nicht den großen Sinn und Anspruch im Ablauf erwartet, aber die Story von Machete ist noch dünner als die durchschnittliche Blödelstory, so schwach beschichtet das der Film drauf fast noch einbricht, weil ihm ab Filmmitte zusehends der Saft ausgeht, gerade dann wenn die meisten Spaß-, Hommage- und Trashfilme erst so richtig loslegen gedenken.

Es wird nicht gekleckert wenn die Machete zum Einsatz kommt und der Film hat mich trotz der ein oder anderen Länge gut unterhalten. Wer den harten Humor von Planet Terror mochte, wird auch hier bedient, aber der Film kann seine Stärken nicht bis zum Schluss ausspielen.

Meine Wertung

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Skilla: 12.07.2010 00:15.

04.07.2010 22:09 Skilla ist offline Homepage von Skilla Beiträge von Skilla suchen Nehmen Sie Skilla in Ihre Freundesliste auf
Psychopath

Horror Ebene: 32 [?]
Höllenpunkte: 425.591
Glockenschlag: 453.790

28.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gast hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Hell Yeah Seagal macht auch mit. Wenn das mal kein Action-Meisterwerk wird dann weis ich auch nicht. super
04.07.2010 22:49 Gast ist offline E-Mail an Gast senden Beiträge von Gast suchen Nehmen Sie Gast in Ihre Freundesliste auf
Vorsitzender und Vollstrecker

images/avatars/avatar-89.jpg

Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 40.631.031
Glockenschlag: 41.283.177

652.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 289 Danke von 75 Mitgliedern für 271 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Diese Hackfresse! Voll Klasse der Trejo, so ne typen muss man erst mal finden. Der war als junger Mann schon sehr lange in Knast, laut Wiki 11 Jahre, da kriegt man genug erfahrung für solche Filme, freu!

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Meine Liebe brotherhood gehört nur meiner Mama und dem...
05.07.2010 15:43 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Skilla

Skilla hat sich 10 mal bedankt und bekam 52 Danke von 21 Mitgliedern für 46 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

NEUER TRAILER AUF IGN.COM

zwinkern Webseite: www.vivamachete.com

"I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request." 
09.07.2010 04:01 Skilla ist offline Homepage von Skilla Beiträge von Skilla suchen Nehmen Sie Skilla in Ihre Freundesliste auf
FSK 18 Kenner

images/avatars/avatar-178.jpg

Horror Ebene: 29 [?]
Höllenpunkte: 197.488
Glockenschlag: 242.754

45.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

deodato hat sich noch nie bedankt und bekam 1 Danke von 1 Mitgliedern für 1 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Oh mein Gott! Wie GEEEEIIIIIL ist das denn? Ich habe das immer für ein Gerücht gehalten, aber jetzt...ich kanns garnicht abwarten! Und die Schauspieler! Da ist ja von B-Movie Prominenz bis A-Movie alles vorhanden... respekt

Robert De Niro und Lindsay Lohan in einem Film? Das ist ja so als wenn man auf nen Goldbarren Hundekacke draufschmiert... smile
Naja, die arme Lindsay muß doch bald im Knast antreten...

Dann noch Steven Seagal und Don Johnson? Der Kracher! klatschen
Cheech Marin ist sowieso immer gern gesehen...Vielleicht raucht er ja auch mal wieder ne Kakerlake! jump-lachen

Absolut Geil! Ich freu mich jetzt schon!
super
09.07.2010 14:56 deodato ist offline E-Mail an deodato senden Beiträge von deodato suchen Nehmen Sie deodato in Ihre Freundesliste auf
Forenomi

images/avatars/avatar-203.gif

Horror Ebene: 48 [?]
Höllenpunkte: 7.894.177
Glockenschlag: 8.476.240

582.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   28 Highscore  

Samazone hat sich 58 mal bedankt und bekam 27 Danke von 17 Mitgliedern für 26 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Freue mich auf den Film. Das wird ja Aktion pur. Gute Schauspieler gepaart mit Aktion und endlich mal ein Held, der richtig wie ein Held aussieht!!!! klatschen

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
das in Eile gesprochene Wort,
die verpasste Gelegenheit.
Ali der Löwe, Kalif des Islam
09.07.2010 17:39 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Legende

images/avatars/avatar-1077.jpg

Höllenpunkte: 5.371.582

686.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silentium hat sich 2 mal bedankt und bekam 14 Danke von 9 Mitgliedern für 12 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Wieder so ein Film wo ich feucht im schritt werde wenn ich den Trailer ansehe!!! smile Kanns nicht mehr erwarten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silentium: 09.07.2010 21:43.

09.07.2010 21:42 Silentium ist offline Beiträge von Silentium suchen Nehmen Sie Silentium in Ihre Freundesliste auf

Bewertete Filme ansehen

zwinkern Ich muss ganz ehrlich gestehen, als der neue Trailer rauskam, verschwand bei mir die Vorfreude auf Machete ganz schnell und ich habe mir insgeheim gewünscht das das der faketrailer ist. Ich war richtig sackig. Zuerst De Niro (ok konnte ich noch mit leben, ist aber in seiner rolle auch austauschbar), doch dann noch die Alba zu sehen (die für mich persönlich die letzte ist die ich in diesm Film sehen wollte, dann lieber britney spears) und noch Seagal. Buh, nee... Ich brauchte zwei Nächte zum drüberschlafen und nochmal den Trailer anschauen (war eigentlich genauso enttäuscht über diesen Cast, dann lieber paar unbekannte, unverbrauchte Darsteller nehmen, der meinung bin). Irgendwie musste ich mich dann natürlich damit abfinden, dass all diese Leute mitspielen und hoffe das der Film wenigstens unterhält, obwohl ich mit gemischten gefühlen an den film gehe.

"I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request." 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skilla: 09.07.2010 22:11.

09.07.2010 22:09 Skilla ist offline Homepage von Skilla Beiträge von Skilla suchen Nehmen Sie Skilla in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Legende

images/avatars/avatar-1077.jpg

Höllenpunkte: 5.371.582

686.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silentium hat sich 2 mal bedankt und bekam 14 Danke von 9 Mitgliedern für 12 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

ja Seagal kann ich auch nicht ausstehen, aber trotzdem, der Film ist von Rodriguez mann! super smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silentium: 10.07.2010 15:28.

10.07.2010 15:27 Silentium ist offline Beiträge von Silentium suchen Nehmen Sie Silentium in Ihre Freundesliste auf

Bewertete Filme ansehen

Genau deshalb gebe ich ihm eine Chance, muss ich, bisher haben mir auch fast alle rodriguez filme zugesagt. Und ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, wer da alles mitspielt und solange es mich unterhält super

btw: Neue Poster auf Trailer Addict

10.07.2010 17:23 Skilla ist offline Homepage von Skilla Beiträge von Skilla suchen Nehmen Sie Skilla in Ihre Freundesliste auf
Forenomi

images/avatars/avatar-203.gif

Horror Ebene: 48 [?]
Höllenpunkte: 7.894.177
Glockenschlag: 8.476.240

582.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   28 Highscore  

Samazone hat sich 58 mal bedankt und bekam 27 Danke von 17 Mitgliedern für 26 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Und so grottenschlecht finde ich die Alba auch nicht.
winken

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
das in Eile gesprochene Wort,
die verpasste Gelegenheit.
Ali der Löwe, Kalif des Islam
10.07.2010 17:26 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf

Bewertete Filme ansehen

jump-lachen ich ja eigentlich auch nicht, nur dass sie in diesem Film mitspielt, hätte ich nicht erwartet und wollte ich mir nie vorstellen oder könnte auch gerne auf sie verzichten. naja, sei's drum. zwinkern ich bin schon ruhig smile1

10.07.2010 17:40 Skilla ist offline Homepage von Skilla Beiträge von Skilla suchen Nehmen Sie Skilla in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Eroberer

images/avatars/avatar-197.jpeg

Horror Ebene: 38 [?]
Höllenpunkte: 1.216.142
Glockenschlag: 1.460.206

244.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

markus hat sich noch nie bedankt und bekam 3 Danke von 2 Mitgliedern für 3 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Mir fehlen die Worte dafür

"ich kenne nur 2 vernünftige Menschen: Markus am Morgen und Markus zu Mittag" klatschen klatschen klatschen klatschen

auch wenn ich allein bin
ich weiß, dass ich nicht allein bin
und ich lache und weine und verschmelze mit dem Himmel und dem Schlamm
10.07.2010 18:01 markus ist offline E-Mail an markus senden Beiträge von markus suchen Nehmen Sie markus in Ihre Freundesliste auf

Bewertete Filme ansehen
PfeilRed Band Trailer Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

23.07.2010 17:57 Skilla ist offline Homepage von Skilla Beiträge von Skilla suchen Nehmen Sie Skilla in Ihre Freundesliste auf

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 289 Danke von 75 Mitgliedern für 271 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
RE: Red Band Trailer Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Ist das ne coole Sau!? smile

23.07.2010 18:10 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf

Bewertete Filme ansehen

Spoiler-Alarm 

26.07.2010 21:56 Skilla ist offline Homepage von Skilla Beiträge von Skilla suchen Nehmen Sie Skilla in Ihre Freundesliste auf
Eure Gottheit und Herrlichkeit

images/avatars/avatar-1866.jpg

Horror Ebene: 62 [?]
Höllenpunkte: 65.968.027
Glockenschlag: 74.818.307

8.850.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 453 mal bedankt und bekam 359 Danke von 100 Mitgliedern für 318 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
RE: Machete (2010) Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Aufgebot wird es sicher genug Actiongeknalle geben. smile1

beim zocken:

WII U:
Hyrule Warriors, Mario Kart 8, Skylanders: Trap Team - Nintendo Network ID: christianehlert

PS4:
The Evil Within - PS4 Online Name: DrDoomGore
18.08.2010 14:29 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Eure Gottheit und Herrlichkeit

images/avatars/avatar-1866.jpg

Horror Ebene: 62 [?]
Höllenpunkte: 65.968.027
Glockenschlag: 74.818.307

8.850.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 453 mal bedankt und bekam 359 Danke von 100 Mitgliedern für 318 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
RE: Machete (2010) Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.machetephotobomb.com/

beim zocken:

WII U:
Hyrule Warriors, Mario Kart 8, Skylanders: Trap Team - Nintendo Network ID: christianehlert

PS4:
The Evil Within - PS4 Online Name: DrDoomGore
01.09.2010 12:42 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert

Bewertete Filme ansehen

Nach dem Trailer ist es offiziel, ich bin verliebt! liebe

01.09.2010 15:51 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf

Bewertete Filme ansehen

Der Kinostart von Machete wurde auf den 04. November vorverlegt und wird in den dt. Kinos in der ungeschnittenen R-Rated Fassung gezeigt.

05.10.2010 16:06 Skilla ist offline Homepage von Skilla Beiträge von Skilla suchen Nehmen Sie Skilla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen