Freeze Me



    • O-Titel: Freeze Me
      Land: Japan
      Jahr:2000
      Regie: Takashi Ishii
      Darsteller: Shingo Tsurumi; Shunsuke Matsouka; Harumi Inoue; Kazuki Kitamura; Naoto Takenaka

      Inhalt:

      Einst wurde Chihiro von drei Männer aus der Nachbarschaft vergewaltigt, und die Tat gar von den Unholden auf Video aufgezeichnet. Jetzt, runde fünf Jahre später, droht sich der Alptraum zu wiederholen. Einer der Peiniger von damals hat sie ausfindig gemacht, dringt gewaltsam in ihr Leben und schlägt sein Lager in ihrem Appartment auf. Die Kollegen von damals würden nachkommen, kündigt er an. So lange aber will Chihiro nicht warten. Einen nach dem anderen tötet sie die Männer und friert sie in Kühltruhen ein.


      Meine Meinung:
      Ein sehr guter Japan Streifen, der eine gute Story und eine gute Darstellung der Schauspieler hat! Wer hier auf richtige hammer Action wartet, muß hier in der Hinsicht zurückstecken! Mein Wertung für diesen Film [film]9[/film] 8)
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Dragon83 ()

    • Kenne den Film noch nicht, die Story hört sich aber gut an.
    • wieder mal so ein Film den ich tierisch langweilig fand. wenn ich mir das so recht überlege passiert das meistens nur bei japanischen Filmen das ich sie tierisch öde finde, kann vieleicht auch am langsamen storyaufbau liegen.
    • @ Henry, ja das kann schon daran liegen! Das hab ich auch schon von vielen gehört! Das ist so ne Eigenart, und wahrscheinlich auch der Charakter des Films! rofl Ist ja auch nich jedem sein Ding! =)
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Eine schöne Psycho Atmo zeichnet den Film aus.Das Mädchen erlebt seinen schlimsten Alptraum.Seine Peiniger kehren zurück.Aber es wehrt sich.Nun ja für mich hart weil sehr realistisch.....Der Film kommt mit wenig Blut aus aber ein zwei ekelszenen gibt es.Nicht zu vergessen der ganze Psychoterror.Guter Thriller aus fernost der mich gefesselt hat.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Rasierklingenesser
      Eine schöne Psycho Atmo zeichnet den Film aus.Das Mädchen erlebt seinen schlimsten Alptraum.Seine Peiniger kehren zurück.Aber es wehrt sich.Nun ja für mich hart weil sehr realistisch.....Der Film kommt mit wenig Blut aus aber ein zwei ekelszenen gibt es.Nicht zu vergessen der ganze Psychoterror.Guter Thriller aus fernost der mich gefesselt hat.


      Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Der ganze Psychoterror ist schon hart angesetzt in diesem Film, und darum fesselt er auch so! rofl
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Diesen Film fand ich von der story her sehr gut, aber als ich die Umsetzung gesehen habe war ich völlig enttäuscht ^^""

      Der film ist mehr als schlecht geschauspielt ^^"""

      ´Kazuki Kitamuras Leistungen waren auch mal besser.....
    • Irgendwie will ich diesen Film seit Ewigkeiten sehen und komme einfach nie dazu.
      Wobei ich gestehen muss, dass der Film auch kein Teil meiner Sammlung ist.
      Wenn es ihn gibt, kauf ich ihn nicht und wenn ich ihn haben will, gibt es ihn nicht.

      Vllt. soll es ja nicht sein, wobei mich die Story schon sehr interessiert.
    • hm~
      kauf ihn dir lieber nicht, es lohnt sich nicht~
      Es sei denn du stehst auf Kazuki Kitamura, den kann man ein paar mal halb nackt begutachten ~
    • Okay, danke.
      Dann werd ich den FIlm erstmal hinten an stellen.
    • Naja~
      du kannst ihn dir auch einfach runterladen rofl ~
      *nod*
    • scolding
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • glaube hab den Film noch auf DVD da. fand den damals auch nicht so überragend hab den glaube ich auch nicht zuende geschaut. kam mir alles zu billig rüber
    • Nicht aufregen Rasierklingenesser ~
      War ja nur ein Scherz und ICH würde sowas nie machen rofl ~

      Uhm,
      yah~
      Muss ich dir zustimmen HenrX~
      Kam ziemlich unglaubwürdig rüber ~
      Alles die Schuld der Schauspieler :C
      Grundidee allerdings nicht übel ~ **nick*
      Nur die lieben Umsetzungen immer ~ <_<
    • Fand den Film gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Die Story war doch ziemlich gut und wie sie mit ihren Peinigern aufgeräumt hat fand ich auch sehr sehenswert. Vor allem die Szene mit der Wasserflasche aus dem Eisfach fand ich originell. :)

      Gruß
      John Liu
    • Ich hab ja auch nichts gegen die Story gesagt. Die finde ich nämlich selbst gut sonst hätte ich mir diesen Film nicht geholt.
      Es happert nur an der Umsetzung da die Hauptdarstellerin unglaubwürdig rüberkommt.
      Und deshalb ist der Film auch nicht besonders erwähnenswert bzw. muss man ihn nicht umbedingt gesehn haben :O
      *nickt*

      Und, ja...
      Die Szene mit der Wasserflasche war ganz okay... :L
    • ich hatte auch hauptsächlich nur ein Problem mit der Umsetzung. mir kam das (zumindestens so weit ich das geschaut habe, alles so unmotiviert rüber. so als ob das ein "abfallprodukt" eines guten Films wäre rofl
    • naja die Vergewaktigungszenen haben mir kein bisschen gefallen , woran kann das wohl liegen rofl

      aber Wie sie sich immer gegen ihre "Peiniger" werd das war eindrucksvoll , was ich doof (untertrieben)fand war
      Spoiler anzeigen
      das ihr Freund ihr noch nicht mal zur Hilfe kam -.- und trotzdem hatten sie xxx also die Logik muss man nicht verstehen oder? O_o


      naja wer über die VG-Szenen hinwegsehen kann und einen belastbaren Magen hat kann sich den Film ruhig ansehen^^

      @ yoshio: so besser?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()

    • @Nihon-freak ^ - - ^: Ich will zwar nicht Lehrer spielen oder so, möchte dich aber bitten, dass wenn du den Inhalt des Filmes beschreibt bitte immer mit den
      Spoiler anzeigen
      -Klammern einschließen. Wahlweise auch zu erreichen mit dem "SP"-Button.

      Damit du nicht anderen Lesern, die den Film noch nicht kennen, die Freude nimmst ;)
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau