Frankenstein Corpses

    • Frankenstein Corpses



      Originaltitel: Exquisite Corpse
      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Anderson, Scott David Russell, Christopher Sepulveda, Shelia Telliard
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Scott David Russell
      Drehbuch: Scott David Russell
      Kamera: Nikolas Smith
      Schnitt: Matt Tegtmeier
      Spezialeffekte: Corinne Dutra, Josh Foster
      Budget: ca. -
      Musik: Jonathan Licht
      Länge: ca. 112 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Steve Sandvoss, Nicole Vicius, Guillermo Díaz, Tessa Thompson, Larry Cedar, David H. Lawrence, Kelly Frye, Suziey Block, Gabbriella Gatto, Shelby Bond, Dillen Slavin, Desiree Martinez


      Inhalt:

      Nicholas ist ein junger Neurologe, dem es gelungen ist ein Serum zu entwickeln mit dem er eine tote Ratte wieder zum Leben erweckt hat. Als seine Freundin Sophia ertrinkt, würde er alles tun, um auch sie wieder zu den Lebenden zurück zu holen. Das gelingt ihm auch mit Hilfe des Serums. Doch damit Sophia leben kann, muß jemand anderes sterben und die Wirkung des Serums ist auch nur von begrenzter Dauer…

      Trailer:


      Fantasy Filmfest 2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.02.2014 (Verleih: 23.01.2013)


      Kritik:

      Langweilgier Schrutz. Läuft auf wie eine ereignislose Soap mit maintreamigen Darstellern besetzt und ist sehr Dialog lastig oder es wird minutenlang nur im Bett gelegen. Zwischendrin wird ein bisschen mit Mäuse experimentiert und mit dem letzten Drittel wird das verwendete Mittel dann bei Menschen ausprobiert oder eher nur bei einer Person. Geredet und Geredet wird hier trotzdem, ohne dass es interessiert, einmal aber nur kurz ein Messerchen in einen Leib gerammt. WTF?

      [film]1[/film]
    • Der Trailer sieht ja recht vielversprechend aus!! :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Der Trailer sieht ja recht vielversprechend aus!! :3:
      ...Sam gebe ich dir recht!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Extrem langweilig für mich, Kurzkritik ist oben drin.
    • Frankenstein Corpses (5,0/10)

      Unspektakulärer Horrorfilm, der hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Dabei ist er gut inszeniert, brauchbar gespielt und bietet einen hörenswerten Score an. Leider patzt das Drehbuch und erzeugt kaum Spannung, was Frankenstein Corpses auch zu einer äußerst ermüdenden Vorstellung macht. >>weiterlesen
    • Film gesichtet, etwas entäuscht aber auch durchaus überrascht. Ist nicht der schlechteste Film, bisschen arg schnulzig aber dennoch sehenswert(naja man schläft währenddessen nicht unbedingt ein!). Wirkt etwas wie ein billiger Abklatsch von Re-Animator. Wenn dieses Thema interessiert macht nichts falsch bei dem FIlm. Wer etwas in der art Leichenteile zusammenflicken erwartet (wie Franksenstein eben, und dem Titel nach zu urteilen könnte man soetwas erwarten), der ist völlig falsch mit diesem Titel.

      Man kann das ganze als richtig billige FSK 16 Version von Re-Animator sehen, kann den Kultfilm aber keinesfalls mit diesem Streifen vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Lediglich die ungefähre Handlung wurde von Re-Animator geklaut!

      [film]3[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • A Mischung aus REANIMATOR und Sado oder?
    • Sado kenn ich leider nicht. Deswegen weiß ich es nicht lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."