-Advice-
Beste Horrorfilme auf nightmare-horrormovies.de
RegistrierenAnmeldenMitgliederlisteBoardteamLinklisteUsergalerieBilder UploadSpielhölle
Filmrang ListeUser BewertungsstatistikTop 20 User nach GeschmackMeine FilmempfehlungenMeine Merkliste
Beste Horrorfilme auf nightmare-horrormovies.de » Horrorfilme der 2010er » Rubber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gesamtbewertung: 6.5/10
Film merken

Zum Ende der Seite springen Rubber Eigene Bewertung: Noch nicht bewertet. - Deine Vorhersage: Keine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eure Gottheit und Herrlichkeit

images/avatars/avatar-1866.jpg

Horror Ebene: 62 [?]
Höllenpunkte: 65.988.859
Glockenschlag: 74.818.307

8.829.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 454 mal bedankt und bekam 359 Danke von 100 Mitgliedern für 318 Beiträge.

Nähe zu dir: Keine gemeinsamen Bewertungen
Bewertete Filme ansehen
Rubber Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: Frankreich
Produktion: Josef Lieck, Julien Berlan, Gregory Bernard
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: Quentin Dupieux
Drehbuch: Quentin Dupieux
Kamera: Quentin Dupieux
Schnitt: Quentin Dupieux
Spezialeffekte: Valek Sykes
Budget: ca. 500.000 $
Musik: Gaspard Augé, Quentin Dupieux
Länge: ca. 78 Minuten
Freigabe: FSK 16
Darsteller: Thomas F. Duffy, Haley Ramm, Jack Plotnick, Courtenay Taylor, Wings Hauser, Blake Robbins, Roxane Mesquida, Remy Thorne, David Bowe, Stephen Spinella, Devin Brochu, Hayley Holmes

Inhalt:

Robert wäre ein ganz normaler Reifen und würde sich nicht von seinen "Artgenossen" unterscheiden, wenn er nicht allein in der Wüste rumrollen würde und es zudem auf Mensch und Tier abgesehen hätte. Im blutigen Sinne, er hat telepathische Kräfte. Leichen pflastern seinen Weg. Nur einer kann ihn stoppen: Lieutenant Chad. Aber der hat schon mit einem Plüschkrokodil zu kämpfen. Das alles ist wenig erfreulich, aber scheiße komisch!

Trailer:

Clip:

Kino Frankreich: 15.09.2010
Fantasy Filmfest 2010
Kino USA: 01.04.2011 (limitiert)
Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.06.2011 (Verleih: 01.06.2011)

Kritik:

Den Beginn hätte man nicht schlechter hingekommen können. Zuerst mit nervigem Monolog eines Selbstdarstellers, der uns erklären will, was die reine Willkür ist, was überhaupt nicht interessiert und anschließend steht ein Reifen aus reiner Willkür aus dem Sand empor, um meuchelnd durch die Gegend zu rollen. Das wirkt alles andere als durchdacht. Anschleißend hat der Reifen ohne erklärbaren Grund telekinetische Kräfte. Mit Trash alla „Die Mörderrücksäcke“ oder „Killertomaten“ hat der Film nicht so viel Gemeinsamkeiten wie zunächst erwartet. Gerade bei der intellektuellen Anfangsrede hatte ich den Eindruck wieder irgend einen modernen Spießerscheiß geliefert zu bekommen, dem ist aber nicht so „Rubber“ erweist sich als viel bodenständiger und aussagekräftiger als Anfangs erwartet. Der Reifen kann Fernsehen schauen, sich duschen und vieles wie ein normaler Mensch erleben. Es gibt auch einige Ekelszenen, wie 2 Stück Kadaver, die von einem Jungen auf der Pizza seines Vaters gelegt wird, der bestimmerisch einen Extra Belag auf die Pizza verlangt hat. Die surreale Nebenhandlung des Filmes ist derart überzogen, das hier nicht nur etwas der Sinn fehlt wie aktuell vielen Hollywood Produktionen, sondern es wirkt sogar wie eine Verarschung darauf. Da wäre das Beobachten der Zuschauer mit dem Fernrohr aus der 2. Welt, die das eigentliche Geschehen als Film sehen und dann aus irgendeinen unplausiblen Grund vergiftet werden müssen.
Fehler werden allerdings einige gemacht, so ist es vollkommen unlogisch, wieso ein Polizist auf jemand anderen tödliche Schüsse setzt, nur weil dieser behauptet die Welt wäre nicht real und dafür keine wirklichen Beweise hat, dass ergibt so keinen Sinn. Insgesamt hätte man mehr aus dem Ablauf machen können, denn die Geschichte droht zu Beginn und dann zwischendrin zu versagen.

Dieser Film ist an sich Totalschrott. Allerdings auch wieder Liebeswert. Der Reifen braucht erst ein wenig, bevor er sich beim Zuschauer richtig einrollen kann. So gibt es einige belustigende Meuchelszenen an Flaschen, Tiere und Menschen, wo einige Köpfe platzen dürfen, grafisch voll drauf haltend, aber nicht ganz blutig. Den Reifen hat man anhand des Pulsierens nämlich durchaus Charakter verliehen, da können sich die meisten Hollywood Darsteller von Heute mal ein Profil von abschneiden.

Wer sich nicht darauf einlassen möchte, diese Kreuzung aus Mr.Oizo und Bernd das Brot als meuchelnder Reifen zu erleben, besser die Finger von lassen!

Spoiler-Alarm 
Sehr bemerkenswert ist die Schlussszene, wenn die Killerreifen und das Amok gelaufene Dreirad als Anführer vor den Hollywood Hills stehen, bereit zum Sturm.

Meine Wertung

Bierskala

beim zocken:

WII U:
Hyrule Warriors, Mario Kart 8, Skylanders: Trap Team - Nintendo Network ID: christianehlert

PS4:
The Evil Within - PS4 Online Name: DrDoomGore
31.07.2010 12:55 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
FSK 18 Kenner

images/avatars/avatar-212.jpg

Horror Ebene: 29 [?]
Höllenpunkte: 220.416
Glockenschlag: 242.754

22.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

EbersLP hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

ähm außergewöhnlich, aber sehr interresant gefällt mir
31.07.2010 14:16 EbersLP ist offline Beiträge von EbersLP suchen Nehmen Sie EbersLP in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von EbersLP: nicht vorhanden YIM-Name von EbersLP: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von EbersLP anzeigen
Nightmare Eroberer

images/avatars/avatar-173.jpg

Horror Ebene: 42 [?]
Höllenpunkte: 2.565.142
Glockenschlag: 3.025.107

459.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sawyer hat sich 8 mal bedankt und bekam 12 Danke von 8 Mitgliedern für 11 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
RE: Rubber Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Doom
Roberto ist ein Autoreifen, der Rache an der Menschheit nimmt, nachdem er einen Haufen brennender Reifen entdeckt.

smile jump-lachen lol
Allein der Inhalt ist zum Brüllen! Der könnte vielleicht etwas für's "Trashherz" sein...!

Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
31.07.2010 15:01 Sawyer ist offline E-Mail an Sawyer senden Beiträge von Sawyer suchen Nehmen Sie Sawyer in Ihre Freundesliste auf
Horrorfilme sind dumm.

images/avatars/avatar-964.jpg

Horror Ebene: 49 [?]
Höllenpunkte: 9.303.178
Glockenschlag: 10.000.000

696.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

FUN hat sich 123 mal bedankt und bekam 99 Danke von 36 Mitgliedern für 65 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
RE: Rubber Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sawyer
Zitat:
Original von Dr.Doom
Roberto ist ein Autoreifen, der Rache an der Menschheit nimmt, nachdem er einen Haufen brennender Reifen entdeckt.

smile jump-lachen lol
Allein der Inhalt ist zum Brüllen! Der könnte vielleicht etwas für's "Trashherz" sein...!

Wahnsinn, ich schiess mich weg. Der wird sicher total umweltkritisch.
31.07.2010 15:06 FUN ist offline E-Mail an FUN senden Beiträge von FUN suchen Nehmen Sie FUN in Ihre Freundesliste auf
Nightmare Eroberer

images/avatars/avatar-173.jpg

Horror Ebene: 42 [?]
Höllenpunkte: 2.565.142
Glockenschlag: 3.025.107

459.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sawyer hat sich 8 mal bedankt und bekam 12 Danke von 8 Mitgliedern für 11 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von funeralthirst
Zitat:
Original von Sawyer
Zitat:
Original von Dr.Doom

smile jump-lachen lol

Da könnt isch doch glatt meinen, dieser Satz wäre voll und ganz in Ironie getränkt... winken

Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
31.07.2010 15:21 Sawyer ist offline E-Mail an Sawyer senden Beiträge von Sawyer suchen Nehmen Sie Sawyer in Ihre Freundesliste auf
Horrorfilme sind dumm.

images/avatars/avatar-964.jpg

Horror Ebene: 49 [?]
Höllenpunkte: 9.303.178
Glockenschlag: 10.000.000

696.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

FUN hat sich 123 mal bedankt und bekam 99 Danke von 36 Mitgliedern für 65 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von Sawyer
Zitat:
Original von funeralthirst

Da könnt isch doch glatt meinen, dieser Satz wäre voll und ganz in Ironie getränkt... winken

Das denkst du nur...der wird sicher genauso kritisch wie die ganzen Godzistreifen.
31.07.2010 15:50 FUN ist offline E-Mail an FUN senden Beiträge von FUN suchen Nehmen Sie FUN in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom

SpielHölle  
   37 Highscore  

Dr.Doom hat sich 454 mal bedankt und bekam 359 Danke von 100 Mitgliedern für 318 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen
Auf den Beitrag Antworten. Den Beitrag zitieren. nachbearbeiten Beitrag / Kritik beim Chef melden Zum Anfang der Seite springen

Der Film erscheint im Handel.

beim zocken:

WII U:
Hyrule Warriors, Mario Kart 8, Skylanders: Trap Team - Nintendo Network ID: christianehlert

PS4:
25.03.2011 14:07 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Mister Lover Lover

images/avatars/avatar-980.gif

Horror Ebene: 52 [?]
Höllenpunkte: 15.425.337
Glockenschlag: 16.259.327

833.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SpielHölle  
   2 Highscore  

|Skeletor| hat sich 19 mal bedankt und bekam 186 Danke von 67 Mitgliedern für 170 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Ach du scheiße smile1 Mir eben erst aufgefallen^^ Story klingt echt absurd

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
25.03.2011 14:09 |Skeletor| ist offline E-Mail an |Skeletor| senden Beiträge von |Skeletor| suchen Nehmen Sie |Skeletor| in Ihre Freundesliste auf Skype Name von |Skeletor|: dwayneshane
Misanthrop

images/avatars/avatar-410.jpg

Höllenpunkte: 222.711

20.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

VanillieEis hat sich 5 mal bedankt und bekam 2 Danke von 2 Mitgliedern für 2 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Naja, nach den Killer-Bienen kamen die Killer-Tomaten und dann die Killer-Puppen (oder wars umgekehrt?), also muss es halt jetzt ein Autoreifen sein... wenns wenigstens ein Reifen von einem Traktor wär^^

Ready for Freddy?
Come to my World, Bitch!
Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor!
Meine Wertung

25.03.2011 18:50 VanillieEis ist offline E-Mail an VanillieEis senden Beiträge von VanillieEis suchen Nehmen Sie VanillieEis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von VanillieEis anzeigen
Mister Lover Lover

SpielHölle  
   2 Highscore  

|Skeletor| hat sich 19 mal bedankt und bekam 186 Danke von 67 Mitgliedern für 170 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Wenn ich mich recht erinnere gab es auch mal so einen Fun-Slasher mit angreifenden Tischen^^

Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
25.03.2011 20:51 |Skeletor| ist offline E-Mail an |Skeletor| senden Beiträge von |Skeletor| suchen Nehmen Sie |Skeletor| in Ihre Freundesliste auf Skype Name von |Skeletor|: dwayneshane
Misanthrop

images/avatars/avatar-410.jpg

Höllenpunkte: 222.711

20.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

VanillieEis hat sich 5 mal bedankt und bekam 2 Danke von 2 Mitgliedern für 2 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Tja, Farin hatte mit seiner Dusche gar nicht so unrecht ;)

Ready for Freddy?
Come to my World, Bitch!
Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor!
Meine Wertung

25.03.2011 22:24 VanillieEis ist offline E-Mail an VanillieEis senden Beiträge von VanillieEis suchen Nehmen Sie VanillieEis in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von VanillieEis anzeigen

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Kritik steht oben drin. Anfangs hab ich mich etwas schwer getan, der Film ist garnicht mal billig, wird aber trotzdem entweder gut ankommen oder ganz scheitern.

beim zocken:

WII U:

PS4:
09.06.2011 01:16 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Dr.Mabuse
unregistriert

Gehört zu den Filmen welche einem immer wieder mal stolz vormachen warums noch Möglichkeiten gibt sie woanders ansehen zu können ohne sein verdientes Geld für Schrott auszugeben super

Die Thematik ist ja noch vielversprechend aber leider wird nix draus gemacht, weder Umsetzung noch darstellerische Leistungen sind hervorzuheben geschweige denn nennenswert um hier ansatzweise noch nen guten Film abzuliefern.

Schade das solche Filme mit Mediabook-Veröffentlichungen versorgt werden aber andersrum würde sich dieser Rotz wohl kaum verkaufen.

2/10
04.08.2011 21:48
Vorsitzender und Vollstrecker

images/avatars/avatar-89.jpg

Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 40.651.396
Glockenschlag: 41.283.177

631.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 289 Danke von 75 Mitgliedern für 271 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Ist wieder etwas was meinen Geschmack komplett umgeht. Auch hier ist die Frage welche Zielgruppe soll angesprochen werden? 4,5/10

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Meine Liebe brotherhood gehört nur meiner Mama und dem...
05.08.2011 09:27 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Mister Lover Lover

SpielHölle  
   2 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Kumpel hat den gesehen und gesagt es wäre der letzte Scheiß.... Ringe noch mit mir ob Ich mir den Film wirklich antun will unschuldig

05.08.2011 13:54 |Skeletor| ist offline E-Mail an |Skeletor| senden Beiträge von |Skeletor| suchen Nehmen Sie |Skeletor| in Ihre Freundesliste auf Skype Name von |Skeletor|: dwayneshane
Sklaven Anführer

images/avatars/avatar-578.jpg

Horror Ebene: 24 [?]
Höllenpunkte: 64.161
Glockenschlag: 79.247

15.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Carnifex hat sich 1 mal bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Ich glaub ich tu mir den mal an klatschen
Hört sich zimlich trashig an jump-lachen
Hoffentlich hat unsere Videothek den unschuldig

You only live once so just go fucking nuts!
05.08.2011 13:58 Carnifex ist offline Beiträge von Carnifex suchen Nehmen Sie Carnifex in Ihre Freundesliste auf
Psychopath

images/avatars/avatar-1064.jpg

Horror Ebene: 32 [?]
Höllenpunkte: 391.223
Glockenschlag: 453.790

62.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sakagi hat sich noch nie bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Also ich fand den Streifen irgendwie...durchwachsen...

Den Reifen an sich finde ich sehr sympathisch.^^

Das ganze drum herum...naja...Köpfe explodieren.Aber das alleine macht einen Film nicht gut.

Alles in allem ist der Film einfach seeeehr "schräg".

Ich gebe 5/10 Punkten.

05.08.2011 21:06 Sakagi ist offline E-Mail an Sakagi senden Beiträge von Sakagi suchen Nehmen Sie Sakagi in Ihre Freundesliste auf
Sklaven Anführer

images/avatars/avatar-578.jpg

Horror Ebene: 24 [?]
Höllenpunkte: 64.161
Glockenschlag: 79.247

15.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Carnifex hat sich 1 mal bedankt und bekam 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Hab nach einer guten halben Stunde ausgemacht... Ich glaub mehr muss ich dann auch nicht sagen. kotzen

You only live once so just go fucking nuts!
19.09.2011 21:24 Carnifex ist offline Beiträge von Carnifex suchen Nehmen Sie Carnifex in Ihre Freundesliste auf

SpielHölle  
   37 Highscore  

Bewertete Filme ansehen

Da hast du aber das Finale verpasst, wenn die Reifen Hollywoods Hills angreifen. lol Der Film ist sehr speziell und wird auch nur Randgruppen wie mich ansprechen. smile1

beim zocken:

WII U:

PS4:
20.09.2011 10:19 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Vorsitzender und Vollstrecker

images/avatars/avatar-89.jpg

Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 40.651.396
Glockenschlag: 41.283.177

631.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 289 Danke von 75 Mitgliedern für 271 Beiträge.

Bewertete Filme ansehen

Zitat:
Original von Dr.Doom:

Da hast du aber das Finale verpasst, wenn die Reifen Hollywoods Hills angreifen. lol Der Film ist sehr speziell und wird auch nur Randgruppen wie mich ansprechen. smile1
......huch, der Cheffe ist eine Randgruppe, na so was! smile1 jump-lachen

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Meine Liebe brotherhood gehört nur meiner Mama und dem...
20.09.2011 11:44 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen