Horrorfilme - Bester Horrorfilm
RegistrierenAnmeldenMitgliederlisteBoardteamF.A.Q.LinklisteUser-GalerieStatistikenSpiel-Hölle
Horrorfilme - Bester Horrorfilm » Filmwelten Allgemein - Archiv » Thriller / Krimi ab 2000 » The Town - Stadt ohne Gnade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Town - Stadt ohne Gnade 6,50/10
Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kunst und Kitsch Onanierer

images/avatars/avatar-968.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 39.052.855
Glockenschlag: 41.283.177

2.230.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dr.Doom hat sich 221 mal bedankt und bekam 159 Danke von 61 Mitgliedern für 138 Beiträge.

SpielHölle  
   34 Highscore  

The Town - Stadt ohne Gnade Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Produktionsland: USA
Produktion: Thomas Tull, David Crockett , Basil Iwanyk, Jon Jashni, Graham King
Erscheinungsjahr: 2009
Regie: Ben Affleck
Drehbuch: Chuck Hogan (Roman - "Prince of Thieves"), Peter Craig, Ben Affleck, Aaron Stockard
Kamera: Robert Elswit
Schnitt: Dylan Tichenor
Spezialeffekte: Bob Williams
Budget: ca. 40.000.000 $
Musik: David Buckley, Harry Gregson-Williams
Länge: ca. 120 Minuten
Freigabe: FSK 16
Darsteller: Blake Lively, Ben Affleck, Jeremy Renner, Jon Hamm, Rebecca Hall, Pete Postlethwaite, Chris Cooper, Slaine, Brian Scannell, Ed O'Keefe, Jeff Martineau, Gary Galone

Inhalt:

In Boston gibt es über 300 Banküberfälle pro Jahr. Und die meisten Bankräuber leben in dem nur einen Quadratkilometer großen Viertel Charlestown. Einer davon ist Doug MacCray, aber er ist aus anderem Holz geschnitzt als die Mehrzahl seiner Kollegen. Im Gegensatz zu ihnen hatte Doug die Chance auf ein normales Leben, die Chance dem kriminellen Umfeld seines Vaters zu entkommen. Stattdessen wurde er der Anführer einer Bande skrupelloser Bankräuber, die sich nehmen, was sie wollen - ohne dabei erwischt zu werden. Dougs einzige Familie sind seine Komplizen. Zu ihnen gehört Jem, der trotz seines gefährlich aufbrausenden Temperaments fast der Bruder geworden ist, den Doug nie hatte.

Doch mit dem letzten Überfall wurde alles anders, als Jem kurzfristig eine Geisel genommen hatte - die Filialleiterin Claire Keesey. Als die Bande herausfindet, dass Claire in Charlestown wohnt, wird Jem nervös und will herausbekommen, wieviel sie mitbekommen hat. Weil Doug weiß, wozu Jem imstande ist, übernimmt er selbst den Fall: Er horcht Claire aus, die keine Ahnung hat, dass ihre Begegnung nicht zufällig und der charmante Fremde einer jener Männer ist, die sie vor ein paar Tagen mit dem Tode bedroht haben. Als Dougs Beziehung zu Claire sich zu einer leidenschaftlichen Affäre entwickelt, beschließt er, sein bisheriges Leben und die Stadt hinter sich zu lassen. Doch das FBI unter Leitung von Agent Frawley ist der Bande auf die Spur gekommen, und sein Freund Jem beginnt ihm zu misstrauen. Doug realisiert, dass sein Ausstieg nicht mehr so leicht ist, und schlimmer noch, Claire in große Gefahr bringen könnte. Die Situation spitzt sich zu und stellt ihn vor die Wahl: Verrat an seinen Freunden zu begehen, oder die Frau aufzugeben, die er liebt.

Trailer:

Kinostart in Deutschland: 23.09.2010
Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.01.2010

Kritik:

Ben Affleck führt mittlerweile selbst die Regie bei seinen Filmen. The Town ist sein 2. und erfolgreicherer Kinofilm, er hat zudem die Hauptrolle als Darsteller. Der Cast ist an sich brauchbar besetzt, nur Ben Affleck selbst spielt etwas zu blass und glatt die Hauptrolle, was durch die besser spielende, unverbraucht wirkende Rebecca Hall etwas aufgewertet wird. Es gibt vereinzelt Gewaltszenen wo auch richtig drauf gehalten wird, wie gleich beim ersten Banküberfall zu sehen. Dieser läuft allgemein rasant ab. Vielleicht hat Affleck nun gedacht, dass dies dann schon ausreiche um bis zum Schluss zu unterhalten. Zwar wurde ein zunächst interessanter Plot damit eingefädelt, allerdings versiebt dieser zusehends in Belanglosigkeit und Dialoggefasel. Da auf Action dann zumeist verzichtet wird, ist das einzig interessante noch, ob Affleck sich in eine Frau verliebt und wie er später da wieder raus kommen möchte. Die Frau ist nämlich die Geisel vom Banküberfall, allerdings weis es nur Affleck, denn die Frau konnte nicht sehen von wem sie entführt wurde. Das letzte Drittel bietet dann zwar noch mal mehr Tempo mit etwas Action und die Masken sehen wirklich gut aus, aber die Story funktioniert überhaupt nicht mehr und wirkt total verpeilt, wenn die Gangster zu übercool wirken und das Einsatzkommando total planlos agiert und scheinbar auf den Kopf gefallen ist. Die Spendenbereitschaft von Frauenversteher und Saubermann Affleck schlägt zum Schluss dem Fass den Boden aus. Dabei fragt man sich warum er dies alles durch gemacht hat und dabei zeigt er die totale Respektlosigkeit gegenüber seinen Freunden. Was für ein kitschiges Schlusspunkt.

Der Film wird den guten Kritiken keineswegs gerecht. Ein weiterer aufgeblähter Action-Thriller aus den USA, mit katastrophalem Ende, den man nach Sichtung gleich wieder vergessen hat.

Meine Wertung

15.09.2010 00:04 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Vorsitzender und Vollstrecker

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 55 [?]
Höllenpunkte: 23.441.953
Glockenschlag: 26.073.450

2.631.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 149 Danke von 54 Mitgliedern für 141 Beiträge.

RE: The Town - Stadt ohne Gnade Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Intelligenter Actionfilm, wirklich gut gemacht. Besticht durch ausserordentliche Darsteller und einer gelungen Dramaturgie.
Ben Affleck kann es also auch anders wie nur Smart, ist natürlich unter Heat anzusiedeln, aber hat dennoch wirklich Klasse! 8/10

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Mein Umarmung gehört nur meiner Mama und:
16.01.2011 13:19 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Kunst und Kitsch Onanierer

images/avatars/avatar-968.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 58 [?]
Höllenpunkte: 39.052.855
Glockenschlag: 41.283.177

2.230.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Doom

Dr.Doom hat sich 221 mal bedankt und bekam 159 Danke von 61 Mitgliedern für 138 Beiträge.

SpielHölle  
   34 Highscore  

Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Ben Affleck ist ein Milchbubi. jump-lachen Nee, der Film ist bei mir durchgefallen, viel zu langweilig und aufgebläht, auch wenn das letzte Dritten und der Anfang noch etwas Action parat haben.

Mein Review steht oben drin.

17.01.2011 01:43 Dr.Doom ist offline E-Mail an Dr.Doom senden Homepage von Dr.Doom Beiträge von Dr.Doom suchen Nehmen Sie Dr.Doom in Ihre Freundesliste auf Skype Name von Dr.Doom: christian-ehlert
Forenomi

images/avatars/avatar-203.gif
[meine Galerie]

Horror Ebene: 46 [?]
Höllenpunkte: 5.701.743
Glockenschlag: 6.058.010

356.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Samazone hat sich 45 mal bedankt und bekam 25 Danke von 16 Mitgliedern für 24 Beiträge.

SpielHölle  
   30 Highscore  

Schreiben der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. Zitieren der DVD, Blu-Ray Kritik auf der Horrorfilm Seite. nachbearbeiten Beitrag / Kritik melden Zum Anfang der Seite springen

Wird jetzt mal geschaut. Meine Schwester war begeistert.

Drei Dinge sind unwiederbringlich:
der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
das in Eile gesprochene Wort,
die verpasste Gelegenheit.
Ali der Löwe, Kalif des Islam
04.02.2011 19:04 Samazone ist offline E-Mail an Samazone senden Beiträge von Samazone suchen Nehmen Sie Samazone in Ihre Freundesliste auf
Vorsitzender und Vollstrecker

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 55 [?]
Höllenpunkte: 23.441.953
Glockenschlag: 26.073.450

2.631.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tom bomb hat sich 1 mal bedankt und bekam 149 Danke von 54 Mitgliedern für 141 Beiträge.

Da machst du nichts falsch Sam, er wird dir gefallen!

So viele Frauen und so wenig Zeit....
Mein Umarmung gehört nur meiner Mama und:
05.02.2011 13:11 tom bomb ist offline E-Mail an tom bomb senden Beiträge von tom bomb suchen Nehmen Sie tom bomb in Ihre Freundesliste auf
Legende

images/avatars/avatar-462.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 33 [?]
Höllenpunkte: 501.379
Glockenschlag: 555.345

53.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lithium hat sich 9 mal bedankt und bekam 7 Danke von 7 Mitgliedern für 7 Beiträge.

SpielHölle  
   49 Highscore  

Ich konnte mich nicht mit dem Film anfreunden.
Ich sah ihn auf Sky, hab aber wegen eines besseren Films umgeschaltet.
So wirklich gereizt ihn zuende zu sehen hat es mich nicht.
29.10.2011 16:27 Lithium ist offline E-Mail an Lithium senden Beiträge von Lithium suchen Nehmen Sie Lithium in Ihre Freundesliste auf
Odins Sohn

images/avatars/avatar-932.gif
[meine Galerie]

Horror Ebene: 38 [?]
Höllenpunkte: 1.420.382
Glockenschlag: 1.460.206

39.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

thor72 hat sich 10 mal bedankt und bekam 34 Danke von 24 Mitgliedern für 32 Beiträge.

SpielHölle  
   7 Highscore  

Habe ihn mir letzte tage seit langem mal wieder angesehen und finde ihn sehr geil! ben affleck hat mir sehr gut gefallen genau wie jeremy renner sehr gut gespielt hat von 8/10

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."
19.08.2012 21:29 thor72 ist offline E-Mail an thor72 senden Beiträge von thor72 suchen Nehmen Sie thor72 in Ihre Freundesliste auf Skype Name von thor72: krmerthorsten
Filmexperte

images/avatars/avatar-321.jpg
[meine Galerie]

Horror Ebene: 37 [?]
Höllenpunkte: 1.038.422
Glockenschlag: 1.209.937

171.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Harry Warden hat sich 3 mal bedankt und bekam 10 Danke von 7 Mitgliedern für 10 Beiträge.

Tolles Regie-Debut von Affleck.
Der Film ist spannend, rasant und Actionreich.
Super kurzweilige Unterhaltung !

8 von 10

19.08.2012 21:35 Harry Warden ist offline E-Mail an Harry Warden senden Beiträge von Harry Warden suchen Nehmen Sie Harry Warden in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen