Superman/Batman - Public Enemies

    • Superman/Batman - Public Enemies





      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Goguen, Benjamin Melniker, Bobbie Page, Sam Register, Bruce W. Timm, Michael E. Uslan
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Sam Liu
      Drehbuch: Stan Berkowitz
      Kamera: -
      Schnitt: Margaret Hou
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Christopher Drake
      Länge: ca. 64 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: keine, CGI!


      Inhalt:

      Ein verzweifelter Ausweg für ein Land in Bedrängnis: Lex Luthor soll Präsident werden und die Justice League arbeitet für die Regierung. Nur Batman und Superman stellen sich gegen das neue Regime - und ihre mangelnde Loyalität ist genau das, was Luthor provozieren wollte. Weil die Superhelden jetzt Ausgestoßene sind, verwickelt Luthor Superman in einen handfesten Skandal und feiert in seiner langen Fehde gegen den Mann aus Stahl endlich einen Sieg. Politische Intrigen führen zu actionreichen Auseinandersetzungen zwischen den Superhelden, die allesamt überzeugt sind, auf der Seite von Recht und Ordnung zu kämpfen.


      Trailer:



      Meinung:

      Die Figuren sind sehr gut gezeichnet und die Kulisse ist bis auf ein paar Szenen am Anfang auch großartig und wie aus dem Comic gezogen.
      Die Geschichte befindet sich im Universum von Superman, so werden wir auch aus diesem Anime verschiedene bekannte Charakter wieder sehen dürfen. Auf Batmans Seite gibt es hingegen keine bekannten Superhelden oder Bösewichter aus der Geschichte, außer er selbst. Batman wird zusammen mit Superman dann aus dem Underground das Geschehen lenken. Gewisserweise ist es belustigend wie die Geschichte voranschreitet, ganz ernst nehmen konnte ich die Story jedenfalls nicht, die auch recht flach ist, aber sie ist unterhaltsam anhand von zahlreiche Kämpfe. Der Witz ist wohl dosiert vorhanden, hätte man nur noch einen zacken schwarzhumoriger rüberbringen können. Die Bösewichter sind trotz zweier Superhelden ebenbürtig, wobei böse auch öfter zu gute Charaktere werden dürfen. Ist schon der blanke Wahnsinn was hier überhaupt für zahlreiche Charaktere erscheinen, die alle schon mal bei den Superman Trickfilmen vorgekommen sein dürften. Besonders Powergirl ist mit ihren dicken Vorzügen ein echter Hingucker.

      [film]7[/film]
    • Naja aber ich finde es kommt nicht an die alten Comic-Folgen der 90er heran, sieht man auch sehr deutlich bei den neuen Batman Folgen. Superman fand ich eh nie so interessant, also mal schauen ;-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Batman: Gotham Knight fand ich auch nicht gelungen und hat mit den 90er Serien kaum was zu tun. Batman: Under the Red Hood hingegen erinnert an die 90er Serien und ist also ganz anders gemacht. Superman/Batman: Public Enemies ist von den Zeichnungen her so ähnlich, nur die Story leider zu flach als Manko.

      Superman interessiert mich aber auch weniger heute, damals hab ich die Trickfilme auch geschaut.
    • Original von Dr.Doom
      Batman: Gotham Knight fand ich auch nicht gelungen und hat mit den 90er Serien kaum was zu tun. Batman: Under the Red Hood hingegen erinnert an die 90er Serien und ist also ganz anders gemacht. Superman/Batman: Public Enemies ist von den Zeichnungen her so ähnlich, nur die Story leider zu flach als Manko.

      Superman interessiert mich aber auch weniger heute, damals hab ich die Trickfilme auch geschaut.


      Aso OK :-)

      Ich finde das Problem warum viele (hab das schon öfters gehört) Superman nicht so extrem als Held mögen ist weil er fast keine Schwächen hat.Das macht es irgendwie langweilig, Aber die alten Filme damals mit Lex Lucer fand ich echt klasse !!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Superman ist ein Strahleman/Sauberman schlecht hin, deswegen ohne Ecken und Kanten doch ziemlich langweilig auf Dauer. Gerade in unserer heutigen Zeit hätte der letzte Superman Blockbuster eigentlich ein riesen Erfolg werden sollen. Ich hab ihn aber nicht mal gesehen, soll schlecht gewesen sein.
    • Original von Dr.Doom
      Superman ist ein Strahleman/Sauberman schlecht hin, deswegen ohne Ecken und Kanten doch ziemlich langweilig auf Dauer. Gerade in unserer heutigen Zeit hätte der letzte Superman Blockbuster eigentlich ein riesen Erfolg werden sollen. Ich hab ihn aber nicht mal gesehen, soll schlecht gewesen sein.


      Mich hat es einfach nicht interessiert weil er halt einfach unschlagbar ist......Obwohl es ja damals bei He-Man eigentlich nicht anders war :0: Ich erinnere mich da an glorreiche Szenen als er 10 Minuten gefangen ist, und dann einfach auf die Idee kommt die Wand kaputt zu schlagen :0: Aber der war halt trotzdem noch ein Jederman lolp

      Aber nun Gut der Trailer von den Film ist schon nicht schlecht gemacht:-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • der grösste minuspunkt des Films ist das er jede mege superschurken/ -Helden auf Superman und Batman hetzt und alle in sekunden abgefrühstückt werden. vorallem Bane, der es immerhin schonmal geschafft hat Batman das Rückrat zu brechen.