Drunken Master

    • Drunken Master



      Originaltitel: Jui kuen II
      Herstellung: Hongkong 1994
      Regie: Liu Chia Liang
      Darsteller: Jackie Chan, Wing-Fong Ho, Mark Houghton, Chin Kar Lok, Ti Lung, Anita Mui, Felix Wong, Liu Chia Liang, Ken Lo, Andy Lau, Ho Sung Pak, Lau Kar Yung
      Genre: Action, Komödie
      Laufzeit: 102 Min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      China, kurz vor dem ersten Weltkrieg. Die Ming-Dynastie ist Legende, die Republik China im Aufbau. Ein paar skrupellose Engländer nutzen die Wirren der Zeit und schmuggeln ein wertvolles Stück Jade außer Landes. Niemand stellt sich ihnen in den Weg bis... der Meister des berühmten "Drunken-Fist" Kampfstils Jackie Chan als legendärer Meister Wong Fei-Hung zurückkehrt. Seine Jagd nach dem verlorenen Relikt führt ihn in entlegene Winkel und an gefahrvolle Orte. Und wo immer er auftaucht, es ist schon einer da, der ihn zum Kampf herausfordert. Es scheint, als würde der Meister auf seiner Suche nach dem grünen Stein nun auch seinen Meister finden...


      Meine Meinung:

      Wohl einer der besten Jackie Chan Filme überhaupt. Die Action ist knallhart und fast allgegenwärtig und die typsichen Chan-Slapstickeinlagen fehlen hier natürlich auch nicht. Wer diesen Film nicht kennt, hat echt ein Juwel des asiatischen Films übersehen und sollte dies schleunigst nachholen.
      Und der Endfight ist wohl einer der besten Fights, die es auf Video zu sehen gibt.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • leider ist die deutsche fassung cut . wenn auch nuir das ende fehlt . trotzdem ^^
      und hier wird übelst im off gelabert . deutsche syncro = schrott , ich verstehs einfach nicht .....
    • diese Masterpiece edition mit den schwarzen Covern waren doch alle cut, ich habe da etliche davon. (jaja, wenn man am anfang seiner Sammelkariere ist und kein internet hat fällt man schon mal auf son scheiss rein^^) aber da sie OOP sind sind die eigenartigerweise ziemlich wertvoll gewurden rofl
    • ich habe mich damals auch ne tüte voll gefreut als es die neuen chan fime gab . und mir gleich police story 1 geholt . AB 16 . 68 minuten .... lol ich habe darauf hin eine beschwerde e-mail an splendit geschrieben .
    • Von Drunken Master 2 eine echte Uncut zu bekommen ist nicht so einfach. Dt. ist cut, miese Synchro, US-DVD nur in miesem Englisch und ohne O- Ton.

      Habe die taiwanesische DVD welche Uncut ist und O-Ton mit englischen UT hat, geiles Teil!

      Und Film ist eh hammer! Die Kampfszenen, der Humor, sehr geil, sehr aufwändig, sehr actionreich und unterhaltsam.
    • Die chinesische DVD von Thakral soll auch uncut sein: Link
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Sorry, meinte diese und nicht die aus Taiwan. Verwechselt mit First Strike, Mr. Nice Guy und Rumble In The Bronx. Von diesen hab ich die Uncut Taiwan Scheiben!