Orcs - Sie kommen um uns alle zu töten

    • Orcs - Sie kommen um uns alle zu töten



      Originaltitel: Orcs!
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ben Carson, Jason Faller, Kynan Griffin
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: James MacPherson, Andrew Black
      Drehbuch: Anne K. Black, Jason Faller, Kynan Griffin, Justin Partridge
      Kamera: Cammon Randle
      Schnitt: Kohl Glass
      Spezialeffekte: Clark Edmunds
      Budget: ca. 2.000.000$
      Musik: Panu Aaltio, Ben Carson
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Brad Johnson, Adam Johnson, Maclain Nelson, Clare Niederpruem, Renny Grames, Barta Heiner, Sean Hammond, Austin M. Craig


      Inhalt:

      Konfrontiert mit dem Tode werden zwei Park-Ranger gezwungen, den Nationalpark gegen eine Horde von tobenden Orcs zu verteidigen. Alt und lang vergessen werden diese Orcs von den Tiefen der Berge losgelassen, und sie werden nicht anhalten, bis wir alle Toten sind.



      Trailer zu Orcs:




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.07.2011 (Verleih: 15.07.2011)


      Kritik:

      Das dämliche Grinsen und der lange Schnauzbart eines Rangers lässt zu Beginn ulkiges erhoffen. Die Dialoge der Darsteller sind witzig, oder Ranger die beschlagnahmtes Marihuana rauchen. Es wird zunächst vermutet das Big Foot, der Yogy Bär oder gar Stahlins Menschenaffen hier im Park ihr unwesen treiben, es kommt aber noch viel schlimmer, die Orcs samt Blechrüstung sind nun los. Ein Zahn eines Orc steckt gar zur Belustigung in einem Golfball. Der Film ist unterhaltsam, wenn die Ranger gegen die Orks kämpfen, die sie mittlerweile eingekesselt haben. Es gibt mit dem letzten Drittel einige Ballereien, die trashig ausschauen. Das die Orks dann alle ganz hohl in ihr Verderben laufen, ohne wirkliche Auseinandersetzungen zu liefern, sorgt nicht gerade für Abwechslung. Allerdings ist der finale Kampf mit dem Ober-Orc ansprechendes Handgemenge. Auf etwas Atmosphäre mit Nebelschwaden wird gesetzt. Eine Einigelung alla Night Of The Living Dead gibt es. Die trommelhafte Sounduntermalung ist belustigend. Der Bodycount ist zumindest sehr hoch, auch wenn nur wenig Blut fließt und das Bild auch etwas zu dunkel ist.

      Orcs ist auf dem Level der aktuellen Asylum Produktionen, mehr sollte man nicht erwarten, es dient zur reinen Belustigung mit wenig Spannung.

      [film]5[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Geil geil geil. Also ich liebe ja Herr der Ringe und Orks sowieso, und ich bete jetzt schoneinmal, dass dieser Film gut werden möge.

      Hraschali, bari achorshak' jew zteßutjun
    • Könnte was für mich sein :3: Wann soll er denn erscheinen? Steht 2010, das ist ja nicht mehr lang :-)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Trailer schaut jedenfalls lustig aus, ich feu mich drauf. :5:
    • Jede Ähnlichkeit mit den Uruks aus HdR ist natürlich rein zufällig^^... Sieht aber echt gut aus. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bin genauso begeistert wie die anderen, vor Freude mit dem Bein auf dem Boden klopfe! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wann soll der denn endlich mal kommen? :6:
    • Splendid bringt den Film in den Handel (siehe oben).
    • Juhu, mir gehen die orkischen Sprüche aus daher nur: ENDLICH!!
    • Sehr gut, werde ich mir auf jeden Fall zulegen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich kann noch nicht glauben, dass dieser Film existiert.... :87:
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Meine Kritik steht oben drin. Ich glaub eher nicht das er Fun zusagt. Es sollte jedem klar sien, dass der Film billigster Trash ist.
    • RE: Orcs - Sie kommen um uns alle zu töten

      Original von Dr.Doom
      mehr sollte man nicht erwarten, es dient zur reinen Belustigung.


      Hört sich doch gut an.
      Mehr erwarte ich auch nicht von diesem Film.
      Hauptsache Kurzweilig.
    • Hast du die Splendid heute schon bekommen? Bei mir kam noch nichts an :(
    • Bei videobuster ist er seit 15. drin. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das du den Film lustig findest Fun, auch wenn Orcs dabei sind.
    • Original von Dr.Doom
      Bei videobuster ist er seit 15. drin. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das du den Film lustig findest Fun, auch wenn Orcs dabei sind.


      Hab ihn seit Mai vorbestellt, aber bei der OFDb steht, dass er am 29.7 erscheinen wird.
      Wenn ich ihn habe, schau ich mal. Dann werden wir ja sehen, was ich von ihm halte. Kann mir jetzt auch noch nichts drunter vorstellen und deine Review sagt auch nichts wirklich brauchbares aus, aber Orks sind immer gut...ob auch hier. Abwarten... :3:
    • Bei der ofdb wird er auch erst am 29. zu haben sein, weil dann erst die Verkaufsfassung erscheint. Ich hab mir auch etwas mehr errwartet, aber so ab Filmmitte hat er mich trashig noch ganz gut unterhalten.
    • Hab mir durchaus mehr erwartet als solch einen uninspirirten Storymumpitz, den man zuhauf schon kennt.

      Auf Möchtegernkult getrimmter C-Movie, dessen titelgebende Monster genauso gegen Zombies austauschbar gewesen wären. Simple Teeniehatzstory mit Kifferei und Rangermackerei im Freizeitpark, samt Verschanzung und Verteidigung. Herr der Ringe - Orkluft schnappt diese Produktion nur milde, auch wenn man sich optisch daran orientiert und sogar ein paar Szenen nachahmt. Grösste Schwäche ist die fehlende Innovation und diverse Goreleckerbissen, die die 0815 Story aufgepeppt hätten. Mitfiebern ist nicht, und so verkommt Orcs zur unbefriedigenden Klopperei ohne Höhepunkte. Kann man ohne Bedenken ansehen, man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht tut. (4/10)
    • Kann Alle hier nur warnen, sich diesen Film zu kaufen - schmeisst Euer Geld lieber innen Tümpel. Selbst die 3 Teuronen in der Videothek zu investieren ist Vergeudung von wertvoller Lebenszeit. Kann an dem Film nix Gutes finden - Story 08/15, Splatter bzw. Goreeffekte Fehlanzeige, schlechte Schauspieler, sauschlechte Masken/Kostüme (Orcs ???)...
      Warum der Themenstarter hier [film]6[/film] Punkten vergeben hat ,erschliesst sich mir jedenfalls nicht. Diese Wertung würde ja heissen, dass der Fim über dem Durchschnitt liegt lolp Aber Geschmäcker sind ja auch Odin sei Dank verschieden.


      1 von 10 Punkten ( und auch nur, weil heute mal wieder schönes Wetter ist) :68:
    • Original von Asgard
      Kann Alle hier nur warnen, sich diesen Film zu kaufen - schmeisst Euer Geld lieber innen Tümpel. Selbst die 3 Teuronen in der Videothek zu investieren ist Vergeudung von wertvoller Lebenszeit. Kann an dem Film nix Gutes finden - Story 08/15, Splatter bzw. Goreeffekte Fehlanzeige, schlechte Schauspieler, sauschlechte Masken/Kostüme (Orcs ???)...
      Warum der Themenstarter hier [film]6[/film] Punkten vergeben hat ,erschliesst sich mir jedenfalls nicht. Diese Wertung würde ja heissen, dass der Fim über dem Durchschnitt liegt lolp Aber Geschmäcker sind ja auch Odin sei Dank verschieden.


      1 von 10 Punkten ( und auch nur, weil heute mal wieder schönes Wetter ist) :68:


      Der Film wird bei uns sogar mit [film]7[/film] aktuell bewertet, immerhin der Durschnitt von 13 Stimmen und bei der ofdb wird er auch ähnlich bewertet. Da wir unter die ersten 3 Suchergebnisse mit dem Titel sind stimmen auch viele ab. Mir ist bewust das ich recht hochgegriffen habe und das hab ich auch in meiner Kritik geschrieben. "Level der aktuellen Asylum Produktionen, mehr sollte man nicht erwarten, es dient zur reinen Belustigung" Dann sollte man wissen was Asylum so rausbringt und somit sollte man gewarnt sein. Es ist mit Sicherheit kein Fun-Horror mit HdR Optik. Fun hab ich auch gewarnt. lolp
    • Muss Ihn mir unbedingt auch noch anschauen, Das Orcs-Thema fand ich bei HdR sehr gut...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Muss Ihn mir unbedingt auch noch anschauen, Das Orcs-Thema fand ich bei HdR sehr gut...



      JAAAA!, ORKS FTW!

      Jetzt mal ernsthaft, ist der echt so scheiße?
    • Original von |Skeletor|
      Muss Ihn mir unbedingt auch noch anschauen, Das Orcs-Thema fand ich bei HdR sehr gut...


      Ich kann ihn dir gerne verkaufen :)
    • Original von FUN
      Original von |Skeletor|
      Muss Ihn mir unbedingt auch noch anschauen, Das Orcs-Thema fand ich bei HdR sehr gut...


      Ich kann ihn dir gerne verkaufen :)


      Verlockend, aber bei den eher negativen Kritiken warte ich mit einen Kauf lieber ab lolp Den finde ich doch bestimmt zum Ausleihen bei Video World oder? Da schau ich ihn mit der Freundin die Tage ..... Wenn er gut sein sollte kontaktier ich dich nochmal wegen Kauf :)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Hotte99
      Original von |Skeletor|
      Muss Ihn mir unbedingt auch noch anschauen, Das Orcs-Thema fand ich bei HdR sehr gut...



      JAAAA!, ORKS FTW!

      Jetzt mal ernsthaft, ist der echt so scheiße?


      Ja lolp Als Bierchenfilm aber brauchbar. Kaufen würd ich ihn mir sicher nicht. Einmal drüber gelacht reicht.
    • der hat ein paar witzige Scenen....einmal schauen, lachen und wieder vergessen :0:

      trotz allem guter Durchschnitt



      [film]5[/film]
    • Ich fand den Film sehr gelungen. Es gab viel zu lachen und Herr der Ringe Fans finden viele Anspielungen auf die ersten beiden Filme. Zwar merkt man dem Film das äußerst geringe Budget permanent an und ein paar Sachen sind unfreiwillig komisch, aber er bietet witzige Unterhaltung. Lediglich das Ende ist etwas zäh und hat einige Längen.

      Fazit: Ein netter Film für Zwischendurch ohne Anspruch. Kein Überflieger, aber sehenswert.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sollte man wirklich lust zu haben, ansonsten grenzwertig.
      Trash mit einigen wenigen guten Gags, recht nette darsteller, aber insgesamt nervt es mich schon nach kurzer Zeit.
      Die Kills sind mehr wie schlecht, die Orcs erinnern nur in ihren Umrissen an das Original.
      Das leider nicht das was ich erwartet habe, und das was ich bekam ist grauer Mittelmaß. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Warum? Warum? Ich muss zugeben dass ich mich echt auf „Orcs“ gefreut hatte. Der Trailer war nicht übel und auch die ersten Kritiken waren alles andere als schlecht. Das Orcs-Thema ist generell interessant und wurde bei „Herr der Ringe“ ja wohlwissend perfekt umgesetzt! Was hier einen aber erwartet ist einfach nur frech! Selten habe ich gesehen dass ein 2 Millionen Dollar Budget dermaßen verheizt wurde, denn der Film selbst sieht aus wie ein deutscher Amateurstreifen.

      Angefangen bei dem unfassbar schlecht aufgeklebten Schnurrbart aus der Anfangsszene (Da wurde mir schon langsam bewusst, was mich hier erwartet…) bis zu den billig wirkenden Orcs-Masken welche zum Glück so gut wie nie gezeigt werden da die Orcs lieber alberne Ritterrüstungen tragen (Warum auch immer?!). Sonst ist der Film auch ziemlich lau. Von dem sympathischen Ranger mit Schnäuzer mal abgesehen sind die Dialoge und die Darstellung der Protagonisten purer Trash, gefolgt von langweiligen und so gut wie nie in Erscheinung tretenden Gore-Szenen.

      Das finale Aufeinandertreffen (Die Ranger haben sich in ihrer Zentrale abgeschottet und schießen auf die aus dem Wald kommenden Orcs) dient dann auch höchstens noch als Einschlafhilfe und ist wie der restliche Teil des Films wohl nur ab 1,0 Promille zu ertragen. Wohl bekomms! :5:

      [film]4[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Skeletor
      Bewertung ist ok. Allerdings ist das hier ein Trashfilm und deine Kritik eher als Hinweis zu sehen, als wie abzuraten. Es stimmt aber das hier die Abwechslung etwas fehlt und Spannung dadurch nicht wirklich vorhanden ist.
    • Original von Dr.Doom:

      @Skeletor
      Bewertung ist ok. Allerdings ist das hier ein Trashfilm und deine Kritik eher als Hinweis zu sehen, als wie abzuraten. Es stimmt aber das hier die Abwechslung etwas fehlt und Spannung dadurch nicht wirklich vorhanden ist.


      Gut, das sehe ich anders. Ich wusste vorher nicht das der Film Trash ist, gerade bei so einem Orcs-Thema, verbunden mit der schönen Kulisse, hätten sie das Geld echt besser anlegen können. Zumal der Film slebst als Trash öde und unlustig ist, zumindest meiner Meinung nach :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"