Mask Of Fear

    • Mask Of Fear



      Deutschland / 2013
      Regie: Rolf Höhne
      Darsteller: Luise Schumann, Olaf Gondek, Anja Schumann, Frank Schober, Sandra Schumann, Erik Köhler, Katja Bitriol, Mathias Leuschner, Stefanie Hösel, Patrick George, Thomas Pill, Nadja Holz


      Inhalt:

      Die ehrgeizige Studentin Sydney arbeitet mit Hochdruck an ihrer Diplomarbeit der Forensischen Psychologie und stößt bei ihrer Recherche auf einen Fall, der sich vor wenigen Jahren im gleichen Ort zugetragen hatte. Damals haben drei jugendliche Täter in einem finsteren Keller Menschen zu Tode gefoltert haben. Da die Beweislage nicht ausreichte, ließ man sie wieder frei. Der eigentliche Täter, ein angeblicher Clown, bleibt ein Mythos. Sydney kommen Zweifel, ob die Jugendlichen die Täter waren und gerät immer tiefer in einen Sog aus Lügen und Vertuschung hinein, bis ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht. Als plötzlich wieder Leichen auftauchen, ist der Ernst der Lage klar: Der Clown mordet wieder!

      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 18.07.2014


      Kritik:

      Für einen größeren Markt hat Mask of Fear einfach eine Story die nicht gut genug ist, so sind einige Verhaltensweisen der Bösewicht schleierhaft, wie das freilassen von Opfer und über das Ende mit einer zusätzlichen Wendung, wo sich der Zuchauer selbst was im Kopf ausmalen muss, wo schlicht weg eine Szene fehlt, da hüllen wir mal schnell den Mantel des Schweigens drüber, dass kann nämlich die Meinung über das Werk noch völlig kippen.

      Technisch gibt es ein paar leichte Tonprobleme wenn man nicht immer alles im Dialog so ganz versteht, vom Bild her kann man trotz leichter Grieselbilder zufrieden sein. Die Laiendarsteller, bekannt aus älteren Filmen des Ralf Höhne wie die Familie Schumann sind sympathisch mit leicht sächsischem Dialekt ausgestattet. Zu Beginn lässt sich der Film etwas Zeit, ein bisschen mehr Härte wäre bis vor dem Finale drin gewesen. Ansonsten ist die Handlung aber durchaus unterhaltsam und bei knapp über eine Stunde Spielzeit angemessen lang. Die Umgebung wie schwarze Discotheken und der Folterkeller sind stimmungsmäßig passend. Dazu die große stärke des Films ist wieder mal die herausragende Musikbegleitung von Michael Donner, für mich seit Jahren schon der beste Musik-Produzent weltweit. Im Film haben wir herrlich schreiende Opfer, die Folterszenen sind hingegen etwas lasch, auch wenn es ein paar Makabereien gibt, wie das bepissen des Kadavers. Die Clownsmaske und das hässliche Gesicht was dahinter vorborgen scheint, lösen ordentlichen Nervenkitzen aus und der Clown schlägt mit seinem Hammer auch 2mal brutal zu, was absolut ansprechend ausschaut. Die Inszenierung ist trotz nicht ganz zufriedenstellender Handlung aber sehr horrormäßig mit einigem an Gänsehautmomenten, wobei das Finale bis auf die letzte Wendung für das Ausharren belohnt. In einer Kinofilmszene sieht man übrigens Thilo Gosejohann bei einer Westernschlacht.

      Für wen ist der Film geeignet? Nur aber immerhin für den Amateurfilmliebhaber der nicht nur harten Gore sehen will. Mask of Fear ist für mich einer der deutschen Independent Filme 2014.

      [film]6[/film]

      Zudem gibt es jede Menge Extras wie Musikclips, Bonusfilm, Making Of, Outtakes, Premiere-Spezial und nicht verwendete Szenen.
    • RE: Mask Of Fear

      Hi!

      Ich möchte da mal einen Teaser nachreichen! YouTube



      Website
    • Wenn der fertig ist, gib bescheid, ich würd den gerne kaufen.
    • Geht klar!!! rofl

      Is noch ne Weile hin aber das Warten wird sich lohnen!!
    • Original von Rolf Höhne:

      Geht klar!!! rofl

      Is noch ne Weile hin aber das Warten wird sich lohnen!!


      Und ich würde gerne ne Review schreiben ;)
    • @Logge Nur Geduld bis 2013 sind ja noch nen paar Tage und auch Du wirst dich in Geduld üben müssen um ein "Gratis"-Reviewexemplar abstauben zu können. :0:
    • @Logge 1002

      na ich denke das wird klar gehen mit der Review!

      Ich halte euch auf dem laufenden wenns was Neues gibt.

      >>> Was zur Hölle is mit "YouTube ID" gemeint wenn ich Videos einbinden will???
    • Original von Rolf Höhne:

      @Logge 1002

      na ich denke das wird klar gehen mit der Review!

      Ich halte euch auf dem laufenden wenns was Neues gibt.

      >>> Was zur Hölle is mit "YouTube ID" gemeint wenn ich Videos einbinden will???


      Wenn du ein Youtube Video einbinden willst, dann musst du die folgenden Sachen kopieren:

      youtube.com/watch?v=fp9W6j2XN8s

      Alles was nach dem "=" kommt!! Dann kannste es einsetzen und dann siehts so aus:



      Alles klar Rolf, ich freu mich auf einen Screener und dann kommt die Review ;)
    • Original von Logge1002:

      Wenn du ein Youtube Video einbinden willst, dann musst du die folgenden Sachen kopieren:

      youtube.com/watch?v=fp9W6j2XN8s

      Alles was nach dem "=" kommt!! Dann kannste es einsetzen und dann siehts so aus:


      Aaasooo!

      Danke für die Erklärung!
    • Der Logge ist im Nu zum deutschen Independent Kritiker Nummer 1 gewurden. :5: lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Der Logge ist im Nu zum deutschen Independent Kritiker Nummer 1 gewurden. :5: lolp


      Siehste mal ;) Und ich will noch mehr lol
    • Independant ist zu weit hergeholt Doom. Amateurtrash Kritiker Nr.1 trifft das wesentlich besser. lolp
    • Also ich muss sagen der Trailer hat was ... der schlägt ein... Verrät zwar nicht viel vom Film, aber er hat sowas angsteinflößendes.. bin mal gespannt!
    • Hier nun der zweite Teaser:
      Ich hoffe er gefällt...

    • Oh krass, die Trailer sehen end stark aus, bin richtig richtig gespannt!!! :prop:
    • Screenshots

      Hier ein paar Screenshots aus dem Film, den wir im Sommer 2013 fertig stellen werden.


      >>>>>> Mehr Bilder aus dem Film findet ihr hier <<<<<<<
    • Film ist fertig und kann auf der Homepage bestellt werden (inkl. Versand 15€). Ich hab ihn mal bestellt und werd ihn die Tage sichten. Meinung folgt.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Wie wär es mit einer Presse DVD, man liest fast ncihts drüber, denn der könnte mir liegen. lolp
    • Haha Doom ;) also gesehen hab ich ihn jetzt mal. Erster Eindruck ist positiv. Wenn auch kurze Laufzeit (66min) mit Längen. Unterhält trotzdem ganz gut. Ausführliche Kritik folgt.
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ja schrei mal was. :) Vielleicht leg ich ihn mir dann zu.
    • RE: Mask Of Fear

      Hab den Bestellprozess mal in Gang gesetzt.
    • Hab die normale bestellt, weil ich dachte die limitierte kostet mehr. Verstehe ich nicht so ganz.
    • Kosten beide gleich viel, nur wirds die white Edition iwann nimmer geben. Würde an deiner Stelle dem Rolf kurz schreiben, ob du nicht doch eine White Edition haben kannst!
    • Oh man und ich kann mich einfach nicht zu nem Review dazu aufraffen. Zeit und Lustmangel. Aber der Logge wird ja eh ausführlich darüber berichten lol :6:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Oh man und ich kann mich einfach nicht zu nem Review dazu aufraffen. Zeit und Lustmangel. Aber der Logge wird ja eh ausführlich darüber berichten lol :6:


      ja wenn dus nicht machst, muss es ja einer tun rofl
    • Dass ist eine gute und gerechte Kritik Doom. Sehe das annähernd ähnlich, für den großen Markt taugt der Film leider nichts. Und wie du sagtest für den Gorehound ist der Film leider auch nichts. Trotzdem recht unterhaltsam

      [film]5[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Was den Film fehlt ist noch mehr Härte, ansonsten hat er den reinen Amateurstil was solsche Produktionen liebenswert machen und Unterhaltung ist auch drin. Eine 5 wollte ich auch ebenfalls geben, da das Werk doch etwas schwächer ist als z.B. Camp Blood den ich auf locker mit 6 Punkte Amateurfans empfehlen kann, so ein Punkt nach oben oder unten variiere ich öfter mal. Es kommt auch drauf an, ob ich merke, ja sie haben sich Mühe geben. lolp
    • RE: Mask Of Fear

      Original von Dr.Doom:

      ..... Mask of Fear ist für mich DER deutsche Independent Film 2014, bei einer Konkurrenz die aber zu wünschen übrig lies, ich sage nur mal Walz......



      Na da sag ich mal Dankeschön!! :0: :0: :0: