Species 3

    • Produktionsland: USA
      Produktion: Frank Mancuso Jr., David Dwiggins
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Brad Turner
      Drehbuch: Ben Ripley
      Kamera: Christian Sebaldt
      Schnitt: Final Cut Pro
      Spezialeffekte: Joel Harlow, Rob Hinderstein
      Budget: -
      Musik: Elia Cmiral
      Länge: ca. 107 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Robin Dunne, Robert Knepper, Amelia Cooke, John Paul Pitoc, Michael Warren, Christopher Neame, Patricia Bethune, Joel Stoffer, James Leo Ryan, Savanna Fields, Natasha Henstridge, Sunny Mabrey, Reed Frerichs, Marc D. Wilson, Matthew Yang King





      Inhalt:

      Kurz vor ihrem Tod schenkt die Mensch-Alien-Kreatur Eve (Natasha Henstridge)einer Tochter das Leben: Sara (Sunny Mabrey). Der Wissenschaftler Dr. Abbott (Robert Knepper) versteckt Sara in seinem Laboratorium. Besessen von der Idee, eine neue, perfekte Rasse zu züchten, braucht er Saras perfekten Organismus. An den wollen allerdings auch eine ganze Horde von Alien-Mischlingen aus den früheren Sexabenteuern der mörderischen Species-Kreaturen ran, weil sie an einem tödlichen Immundefekt leiden. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf, zudem Abotts gutaussehender Assistent Dean (Robin Dunne) mehr und mehr Abscheu gegen die Experimente an der attraktiven Sara entwickelt ...


      Trailer:



      Meinung:

      Trotz der Enttäuschung an den Kinokassen gibt es nun doch die 3. Folge der erotischen Aliens, dies mal nur Direkt auf DVD und natürlich mit einem geringeren Budget und langsam darf man sich auch hier Fragen. Wie viele Folgen denn noch? Ist mir aber egal, solange sie durchweg Unterhalten, so wie auch dieser Teil, dann ist es doch auch alles im Rahmen. An Gore wird man erneut einiges zu sehen bekommen, wie schon bei Teil 2, insbesondere eine Körperzweiteilung lässt den Splatterfreund ein Grinsen über das Gesicht erblitzen. Die Story ist sogar unterhaltsamer und weniger löchrig ausgefallen, als beim direkten Vorgänger, somit erneut ordentlich Spannung erzeugt wird und dies gleich von Beginn an.
      Für Natasha (außer noch mal kurze 5 Minuten am Anfang) wird nun Sunny Mabrey in die Rolle des erotischen Alien-Models schlüpfen und auch sie wurde gut gecastet, denn ihr freizügiger Körper ist nett anzusehen und die schauspielerische Leistung kann überzeugen, so wie auch alle anderen unbekannten Darsteller positiv von sich reden machen dürfen. Die Aliens werden nun viel mehr in Erscheinung treten als zu vor, was somit mehr Action und Kampfszenen zulassen darf. Die Verfolgungsjagden werden im Gegenzug zurückgeschraubt.
      Insgesamt habe ich festzuhalten, das Species nie wirklich viel Budget benötigte, denn diese B-Movie Variante ist wirklich durchweg gut, wobei auch die Vorgänger eher wie B-Movie's wirken und weniger eine actionreiche Hollywoodbombe darstellen. Ich finde alle 3 Teile sehr unterhaltsam und freue mich schon auf den 4. Streich.

      [film]8[/film]
    • Gestern lief der Film ungeschnitten im Fernsehen. Ich kenne die anderen Teile nicht und bin deswegen ohne Wissen und Erwartung an den Film gegangen.

      Die Story ist recht simpel. Sara, die Tochter eines Aliens, wächst auf und sucht nach einem Partner zur Befrieidung des Paarungsdranges. Alien-Mischlinge aus den (ich schätze mal) vorherigen Teilen suchen sie auf, um mit ihrer und der Hilfe von zwei Wissenschaftlern ihre genetischen Defekte zu reparieren. Es kommt zur Jagd, zu Action und zu einem mehr oder weniger spannenden Ende.
      Ich finde, dass der Film von der Story her recht lahm und einfallslos ist. Die Story wirkt schnell abgefrühstückt und geht auch nicht sonderlich in die Tiefe. Außerdem vermisse ich Horror. Die Effekte sehen echt gut aus (Schleim, Blut, Tentakel, Aliens) und Sara ist ohne Kleidung sehr viel ansehnlicher als mit. Das Ende ist jedoch teilweise offen gehalten, sodass genügend Spielraum für Sequels ist.

      Insgesamt finde ich den Film etwas lahm und ohne Horror oder großartiger Atmosphäre, auch wenn die Effekte und weiblichen Darsteller durchaus gefallen.

      [film]6[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Dann wird es aber Zeit für den ersten Teil, denn der ist richtig gut!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Natürlich nicht so stark wie 1&2 aber durchaus empfehlenswert für Fans. Ich bin Fan der Reihe und habe natürlich die 4er-Box :)