Schlachtnacht



    • Produktionsland: Niederlande
      Produktion: Martin Lagestee
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Frank van Geloven, Edwin Visser
      Drehbuch: Frank van Geloven, Edwin Visser
      Kamera: René Haan, Jan Vrints
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Harrie Wiessenhaan, Rogier Samuels, Carola Broekhoff, Xander Forterie
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:
      Kurt Rogiers; Victoria Koblenko; Carolina Dijkhuizen; Jop Joris; Lara Toorop; Serge-Henri Valcke; Steve Hooi; Linda van der Steen; Emiel Sandtke; Liz Snoyink; Hans Ligtvoet; Martijn Oversteegen

      Inhalt:
      Die junge Kristel begibt sich, zusammen mit ein paar Freunden, auf die Suche nach einem Manuskript des vor kurzem durch einen Autounfall verstorbenen Vaters von Kristel, welches Informationen über den Serienmörder Andries Martiens verbergen soll. In einem Bergwerk in Belgien, wo ihr Vater unter anderem gearbeitet hat, soll es hinterlegt sein. Allerdings werden die Freunde dort vom Bergwerksführer zu einer kleinen Tour durch die verfallene Mine eingeladen, welche die Gruppe natürlich nur zu gerne annimmt. Als sie dort ankommen, fällt allerdings der Fahrstuhl nach oben aus und Rettung scheint nicht in Sicht zu sein. Aus einem Jux heraus probieren sie deshalb, mit einem Ouija-Brett Kontakt zu Andries Martiens aufzunehmen, der dort unten exekutiert worden sein soll. Das Experiment gelingt - allerdings mit äußerst unangenehmen Ausmaßen...

      Trailer:




      Zum Film:
      Er geht recht langwierig los, wird aber gegen Mitte doch noch gut. Super Splatter Effekte. Die Story ansich ist etwas komisch.
      Mich wundert vor Allem, dass er keine FSK 18 Freigabe bekommen hat. Für FSK 16 finde ich den Film echt zu heftig!
      Alles in Allem ein guter Film, den man sich ruhig mal ansehen kann!


      Von mir gibt's [film]6[/film] Punkte!
    • RE: Schlachtnacht

      Von einem Holländischen Horrorfilm hab ich vorher net allzu viel erwartet, doch sind unsere Nachbarn immer wieder für Überraschungen gut. Siehe Verfluchtes Amsterdam usw. Schlachtnacht liefert solides ab, alles schon gesehen, aber immerhin mit einigen netten Gore. Auch hier vermisse ich eine Angstvolle Atmosphäre, wer gewohntes mag kann einen Blick riskieren. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Solide Story, nette Location, teilweise gute Effekte aber der Dämonenkappes und die wilden Schnitte & Wackelkamera haben jeden erdenklichen Anflug von Atmosphäre zestört. Kann man sehen, muss man nicht. [film]5[/film]
    • stimmt, die wackelkamera war als bissel nervig...
    • Ich find den Film Top, Brutal und Spannend, ich wurde bestens unterhalten und der Film wartete Stellenweise sogar mit echter Tanz der Teufel Atmosphäre auf :6:

      8/10
    • Tanz der Teufel Atmo hab ich hier nie verspürt lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Tanz der Teufel Atmo hab ich hier nie verspürt lolp lolp


      Tanz der Teufel FSK16 Atmo meinte er. lolp
    • Viel mehr als 5-7 Pkt. würde ich dem wohl auch nit geben... Habsch mir vor Jahren mal von der örtlichen Videothek geliehen gehabt, fand ihn ganz in Ordnung. Das mit der Wackelkamera habsch scheinbar verdrängt :P
      ^(^.^)^